Seh ich genauso.
Wenn en set nur mit Flächen aufgebaut ist wirds irgendwann zu verträumt.
Aber ist ja kein Problem, Proggi lässt sich ja wunderbar mit Techhouse, NuBreakz, Techno vermixen.
D-Nox hatte in seinen Sets zum beispiel immer sonne Mischung aus Proggi und NuBreakz am start. Fand ich damals voll geil. Mittlerweile bauter seine sets mehr mit Progressiven techhouse auf. Was ich aber trotzdem immer noch extremst geil finde.
Ihr verkennt sie, die Vielseitigkeit dieser Musik"art" Mann sollte sich die Mühe machen und die Übersetzung des Wortes Progressive mal genau zu durchleuchten.
http://www.dict.cc/?s=progressive
andauernd, aufklärerisch [freigeistig], fortlaufend, fortschreitend, fortschrittlich, gestaffelt , stufenlos, zunehmend, in Stufen
Es gibt doch eigentlich alles wieder was in diesem Sound wiederspiegelt, nur verstehen die meisten nicht wirklich was es mit diesem Sound an sich hat. Er besteht nicht nur aus flächigen verspieltem, oder im wiederkehrenden monotonen Soundz, das ist doch immer wieder das was die DJs daraus machen, wie sie es verstehen den progressiven Sound als Soundteppich zu verweben, es gibt so viele Spielarten plus die Garnierung mit Trackz aus anderen Genres um die Vielfältigkeit dieses Sounds noch zu unterstreichen.
Du kannst mit Progressive einen superchilligen Beach beschallen, genauso kannst du auch mit Progressive zur Peaktime die Hütte abfackeln.
Zum Glück wird mit dem Back to House, auch Progressive wieder vermehrt in Germany an den Start gehen, die Planungen für 2009 sind schon auf Hochtouren und die Resonance bei Veranstaltern ist nach der Abebbung der minimalen Hochburg auch wieder weitaus positiver, weil trotz des neuen Hypes Deep(Tech)-House, eine Asoziität gegeben ist, die mehr Spielraum in der Gestaltung läßt.
Einige Protagonisten hätte mal lieber Eier in der Hose haben und hier für einen Sound einstehen sollen und nicht Jammern das hier doch alles so schlecht ist und das Ausland lobpreisen wie einen Heiland. Wer nichts gegen eine Mißstand aktiv macht, kann auch keine Veränderung erwarten, so ist es nun mal.
Nette Grüße
hyline