Warum kein Riemenplayer!!??

bin auch ein Newbie

Dafür redest du aber schon wie ein großer :)

Ne, mal im Ernst, wenn du ein Newbie bist und dir noch nicht mal die essentiellsten Dinge im DJing von Leuten erklären läßt, die das schon ne Weile machen, dann hast du den Sinn dieses Forums verkannt. Gerade um immer wieder diese Missverständnisse, die bei Billig-Equipment aufkommen, zu klären, gibts eine Einstiegsequpiment-FAQ, und wenn da steht, das Jaytec nichts taugt, dann wird das wohl stimmen oder meinst du wir schreiben das halt mal so?
 
[quote author=Arbraxas link=board=14;threadid=6667;start=25#68008 date=1050670765]
und wenn da steht, das Jaytec nichts taugt, dann wird das wohl stimmen oder meinst du wir schreiben das halt mal so?
[/quote]

und wenn dir jemand sagt spring von der brücke dann tust du es??

also ich finde, dass diese Frage in diesem Forum vor diesem Thread hier noch nicht wirklich beanwortet wurde. Und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass das einzigst wirkliche Problem für einen Beginner die Gleichlaufschwankungen sind. An alles andere kann man sich glaub ich gewöhnen. Allerdings kenn ich nur die tech. Daten und nichts mehr
 
Eben... Darum, geh innen Laden und teste die Teile. Und vor allem:
teste nicht nur verschiedene Reloops und Jaytecs, sondern vergleich sie dort direkt mit Technics...
 
dürfte schwer sein, so einen laden in ner kleinstadt zu finden
 
Naja...ist inzwischen eh egal...hab jetzt mir zwei Reloop RP-2000 MK II und nen Reloop-Killer-Mixer für 251 euro ersteigert. Ich hoffe das geht fürn Anfang
 
[quote author=studio x link=board=14;threadid=6667;start=25#68170 date=1050873165]
Naja...ist inzwischen eh egal...hab jetzt mir zwei Reloop RP-2000 MK II und nen Reloop-Killer-Mixer für 251 euro ersteigert. Ich hoffe das geht fürn Anfang
[/quote]

Tja, viel Spass ;) Du wolltest ja net auf die Leutz hier hören ;D

Also freue mich auf deine Testberichte ;) Wirst doch welche schreiben oder?

Cu Slex
 
Also ich denke fürn Einstieg gehen die...haben ja immerhin schon nen Direktantrieb. Mir ist schon klar, dass wenn ich dabei bleibe mir in nem Jahr andere holen muss, aber wenn nicht hab ich keinen zu großen Verlust gemacht.
Und einen Testbericht werd ich natürlich schreiben...

PS: Ich hab schon auf euch gehört...ich hab mir keinen Riemenplayer gekauft (wie z.b. Jaytec)
 
Genau mit diesen Reloop Tables hab ich auch angefangen, genau genommen mit einem Reloop Komplettset. Und heute?! Ich bereue es noch immer diesen Mist gekauft zu haben ...

MFG RED
 
Ich werde sehen, ob das funktioniert. Aber ich inzwischen auch DJs gesehen, die sogar mit nem Jaytec-Set zufrieden sind.
 
Je besser du wirst, um so höher werden deine Ansprüche an das Equipment und spätestens dann erkennst du, dass du eine ganze Stange Geld zum Fenster rausgeworfen hast!!! Aber wenn du unbedingt willst, nur zu ;)
 
ohne das jetzt alles durchgelesen zu haben:

fangt nicht mit riemenplayern an. ich hab das gemacht (stageline-player), der umstieg auf die technics war grausam. ich konnte mit den riemenplayern perfekt mixen und als ich dann meine 3 technics bekommen hab, hab ich gedacht, ich spinn oder die teile sind alle schrott. hab dann n monat umgewöhnungsphase gebraucht. also, finger weg - es sei denn ihr wisst schon vorher, dass ihr nie weiter machen wollt, aber dann tut's auch omas altes grammophon.

De Lay
 
und wenn dir jemand sagt spring von der brücke dann tust du es??

also ich finde, dass diese Frage in diesem Forum vor diesem Thread hier noch nicht wirklich beanwortet wurde. Und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass das einzigst wirkliche Problem für einen Beginner die Gleichlaufschwankungen sind. An alles andere kann man sich glaub ich gewöhnen. Allerdings kenn ich nur die tech. Daten und nichts mehr

Also bitte, die Jaytec-Frage ist schon vor mindestens einem Jahr ausführlich geklärt worden. Nur mal ein bischen weiter hinten in den Sub-Foren suchen, oder bist du zu faul :)

Meinst du wirklich wir wollen hier die Newbies in die Irre führen? In den Equipment-FAQ's stehen nur Dinge, die alle langjährigen User und erfahrenen DJ's hier im Forum teilen. Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich blauäugig hier zu posten und einen Standpunkt zu vertreten, wenn man nur die tollen Datenblätter kennt, die eh nichts aussagen.

Wenn dir Sven Väth sagt, das Jaytec nichts taugt, glaubst dus eventuell dann, oder willst du dir nur einfach von den Usern hier nichts sagen lassen?

Und zu Jaytec:

Jaytec

Nachbauten

Jaytec zum Zweiten :)
 
Also ich hab in der Suckfunktion nicht allzuviel über die Jaytecs gefunden. Und außerdem hieß meine Frage "Warum kein Riemenplayer" und war nicht genau auf Jaytec fixiert.

Und zu der Einstiegs-FAQ: Ich finde, die ist nicht gut genug begründet und insgesamt ein wenig ungenau.
 
Habe mindestens 3 Threads über Jaytec und Riemnplayer gefunden. Man muss nur suchen können :)

Wenn du vorschläge hast, dann mal los, da die FAQ von den Usern mitgestaltet werden soll. Wende dich an Badtrans mit deinen Vorschlägen und er wird sicherlich das ein oder andere ergänzen.
 
So toll sind die Threads net (mal vom ersten abgesehen).

Derzeit kenn ich leider auch nur die Datenblätter und net die Player selbst...aber ich werde trotzdem mal nen paar Verbesserungsvorschläge machen...
 
Also. Wenn du die Geräte nicht selber kennst, kannst du auch nicht an den FAQ's rummeckern. Diese sind erstellt worden mit Zuhilfenahme von Erfahrungen an diesen Geräten. Und zu Jaytec gibts halkt nur zu sagen:"Lass die Finger davon, wir wissen warum!"

Und wenn du es gaaaanz genau wissen willst warum, geh in den Laden und teste. Wenn du dich einigermaßen mit Turnis auskennst, wirst du merken, das die Dinger scheiße sind.

Und auch in Sachen Garantie und Rückgaberecht hatte ich schon mal gesagt, das die Dinger genau 2 Jahre halten und dann hops gehen. Und wie oben schon gesagt. Wie willst du als Anfänger wissen ob sie was taugen um das Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen?

Warum fällt es eigentlich so vielen so schwer Rat von Erfahrenen anzunehmen? Dafür ist dieses Forum doch da.
 
Grade als Newbie kann ich Verbesserungsvorschläge für die Einstiegs-FAQ machen. Ich habe sie gelesen und hab dadurch auch ne ganze Menge erfahren, aber manche Informationen fehlen mir eben noch, und die könnte man noch mit aufnehmen.

Und ich nehme ja euren Rat an. Ich habe inzwischen mitgekriegt, dass die Jaytecs net so toll sind. Außdem hab ich mir keine Riemenplayer, sondern direktgetriebenen gekauft.
 
@studio x

Ich merke, es ist echt schwer dir zu helfen, leider :(

Am Anfang war ich fast so wie du, ich wollte nicht richtig auf die Leutz hier hören, aber das ist FALSCH, glaub mir :)

Die Leute wie Arbraxas, Badtrans, DaZe, Redface, Overhead, ccg usw. also die Leutz die sich mit dem Equipment wirklich beschäftigen, denen ganz du echt alles glauben, klar am Anfang ist das schwer, weiß ich selber ;)

Aber ein Tipp: Glaub den Leutz, die haben Erfahrung und wissen wovon sie reden, ist net böse gemeint ;)

Ich bin schon länger in dem Forum aktiv und merke das bei vielen Neulingen, die wollen den Membern einfach net trauen, verstehe ich net, wir wollen euch ja nur helfen ;)

Also schönen Tag noch, muss jetzt wieder zum Arbeiten ;D

Cu Slex
 
Tja....also, dass mir net zu helfen is, is ja net ganz richtig. Und ich hab schon Vertrauen zu euch. Es ist nur so, dass ich leider keine 800 Euro habe, um zu kaufen, was ihr mir vorschlagt. Deshalb bemüh ich mich einen Kompromiss zu finden. Und ob ich den gefunden hab, werd ich wohl im demnächst sehen...Also was hier im Forum über den 2000er von Reloop gehört habe is ja net ganz schlecht...

mfg
 
Weißt du was,
genau das hat mein Kumpel auch gesagt als wir uns gutes Einsteiger-equipment holen wollten.

Dann isses angekommen und wir waren begeistert, aber nach 2 wochen wurde dann langsam aber sicher klar was für Scheiße wir uns da eigentlich gekauft haben.

Klar isses gut zum anfangen und zum reinschnuppern. Nur sobald du dann ein bisschen Ahnung kriegts wirst du sie dann nicht mehr los und du kannst mindestens nochmla so viel Geld einen guten Plattenspieler kaufen.

Also überlegs dir sehr sehr gut. Wir haben den Fehler schon gemacht

MFG DJ-P.H.
 
Könnte man bitte das hier langsam mal schließen!

Ich glaub nicht, dass der Threadstarter nach 2 Monaten noch Interesse hat.
 
[quote author=stocky link=board=14;threadid=6667;start=25#76291 date=1056884220]
Könnte man bitte das hier langsam mal schließen!

Ich glaub nicht, dass der Threadstarter nach 2 Monaten noch Interesse hat.
[/quote]

Ja SCHLIEßEN ;)

Lesen kann man es ja trotzdem noch...

Cu Slex
 

Neue Themen


Zurück
Oben