DJs – Warum legt Ihr auf?

Es ist eigentlich ganz einfach...

Ich kontrolliere mit simplen Mitteln eine Masse von Menschen.

Das mag ggf. abgehoben klingen aber seitdem ich meiner Musik fröhne saugte ich Medienberichte und Videos von Veranstaltungen förmlich auf. Jede Gänsehaut bei einem dieser Events, bei einem dieser Videos, bei einer dieser Abschlusskundgebungen oder Grossveranstaltungen spornte mich weiter dazu an irgendwann ein Teil dieser Bewegung zu werden.

Für mich war das ein absolut unrealistischer Traum und aus Angst viel Geld für eine vorab schon verloren geglaubte Sache auszugeben fing ich an mit einer dj software. Ich fing schnell an Radiostreams im kleinen Kreis für Freunde zu organisieren. Ich merkte schnell das "was zum anfassen" meiner Kreativität zugute kommen würde und legte mir Equipment zu. Bei meinem ersten Booking hätt ich mir fast die Hose zugepisst...als ich fertig war ich süchtig.

Seitdem besitze ich ein kleines Webradio und habe ab und zu kleinere Bookings. Es ist göttlich den Leuten einen schönen Samstag Abend bescheren zu können an dem sie abschalten und die Hände in die Luft werfen können

Deswegen dreh ich Scheiben...
 
ist doch prima ein ziel zu haben. ob man es erreicht, oder nicht, man hat ein geiles hobby ;)
der weg ist, auch hier, das ziel.
 
Weil es einfach echt spaß macht und mir dabei einer abgeht.
Und weil Musik einfach mein Hobby ist und schon immer war.
Musik ist wie eine Droge.
 
Ich schließ mich da meinem Vorgänger an Auflegen und Musik
ist wie eine bzw. ist ein Droge für mich.
Kann beim auflegen alles um mich rum vergessen
und den ganzen Alltagsstress mal abschütteln.

Gruß
 
Ich hab doch gar nicht aufgelegt! ;-))

Na ja, alles vergesse ich nicht. Manchmal hatte ich auch keine Lust mir manche Köppe anzutun, da ich gerade irgendnen Private Krams zu klären hatte. Aber generel war es schön meine liebe zur Musik an andere weiterzugeben und je mehr positives Feedback ich bekommen habe, um so schöner war es!!
 
Hmmm... weil ich nicht besonders gut tanzen kann??:D

Naja, auf jeden Fall aus Spass. Mann hat so ein Glücksgefühl, wenn man auflegt.. vor allem, wenn die Übergänge gut klappen oder die Leute unter deiner Mucke total abgehen;)
 
Natürlich weils spaß macht!!!!!!
Und wenn man dann noch die möglichkeit hat damit geld zu verdienen gibts doch nichts besseres:D
 
Musik war schon immer mein Leben! Spiele viele instrumente und mache "immer" Musik. Nun wollte ich natürlich auch meine eigenen Trance Sounds machen!

Also habeich angefangen zu Mixen, Partys zu organisieren und Tracks zu produzieren! Einfach weils geil ist und Spass macht!
 
Tja, das wäre dann der nächste Schritt - produzieren . . . .

Find da nie einen Anfang, aber darum geht es hier ja jetzt nich *verzweifel*
 
Also ich lege auf, weil ich schlecht Tanzen kann :D Aber ich sehe die Leute gern so richtig abgehen. Darum war fürmich irgendwann klar, das mein Platz nicht VOR dem Pult ist, sondern DAHINTER.
Deswegen kann ich viele Aussagen hier garnicht nachvollziehen... "Mit dem und dem Equip bin ich ein besser DJ als der und der mit anderem Equip", "Kommerzielle Tracks, ******e, blablabla"... ist doch alles Bullshit, hauptsache ist doch, das die Leute abgehen.
Ich will natürlich auch meinen Style Presenten aber dann muss man halt auf entsprechenden Partys auflegen oder Produzieren.
Und ich steh auch dazu, das ich "Kommerz" Tracks mag, wie z.B Destination Calabria, 3 Tage Wach usw. Sind doch geile Lieder, das die Kommerziell erfolgreich sind, macht sie ja nicht schlechter und die Interpreten sind ja sogesehen "Kolegen", die haben ja auch alle mal klein angefangen und ich gönne es Ihnen. Ausserdem will doch jeder irgendwo tief drinnen auch gern Komerziell erfolgreich sein ;)

Wie seht Ihr das?

MFG
 
Vorweg: Ich will sicher nicht "komerziell erfolgreich sein"...


Warum ich "DJ bin"....gute Frage...vor ein paar jahren habe ich erste einblicke zum DJing bekommen....von da an war ich gefesselt....

Was ich aber wirklich am DJing mag ist die Musik zu verändern...."meine" Musik unter die leute zu bringen...dort oben am pult stehen und zu sehen wie die leute zu deiner musik abgehen...außerdem macht es einfach spaß!

Ich wollte NIE Dj werden nur wegen dem geld oder der "anerkennung"....jedoch hab ich gemerkt das es von dieser sorte genug leute gibt...
 
Vorweg: Ich will sicher nicht "komerziell erfolgreich sein"...


Warum ich "DJ bin"....gute Frage...vor ein paar jahren habe ich erste einblicke zum DJing bekommen....von da an war ich gefesselt....

Was ich aber wirklich am DJing mag ist die Musik zu verändern...."meine" Musik unter die leute zu bringen...dort oben am pult stehen und zu sehen wie die leute zu deiner musik abgehen...außerdem macht es einfach spaß!

Ich wollte NIE Dj werden nur wegen dem geld oder der "anerkennung"....jedoch hab ich gemerkt das es von dieser sorte genug leute gibt...

Ach komm, wenn ein Produzent kommt und sagt "Ey, ich bring deinen Mix auf CD" dann sagt dem fjeden "Lass stecken, ich mach das aus Idealismus"... Is klar ;)
Ich will ja nich sagen, das irgendwer mit dem Vorsatz, kommerziell erfolgreich zu werden, anfängt aufzulegen aber mir kann auch keiner erzählen, das er sich die Chance entgehen lassen würde wenn sich das ergibt :rolleyes: Ausserdem bist du schon kommerziell, wenn du für 'nen Gig Kohle nimmst... :rolleyes:
 
arsch und titten,
koks und nutten.

musik? nee.
 
Also ich lege auf, weil ich schlecht Tanzen kann :D Aber ich sehe die Leute gern so richtig abgehen. Darum war fürmich irgendwann klar, das mein Platz nicht VOR dem Pult ist, sondern DAHINTER.
Deswegen kann ich viele Aussagen hier garnicht nachvollziehen... "Mit dem und dem Equip bin ich ein besser DJ als der und der mit anderem Equip", "Kommerzielle Tracks, ******e, blablabla"... ist doch alles Bullshit, hauptsache ist doch, das die Leute abgehen.
Ich will natürlich auch meinen Style Presenten aber dann muss man halt auf entsprechenden Partys auflegen oder Produzieren.
Und ich steh auch dazu, das ich "Kommerz" Tracks mag, wie z.B Destination Calabria, 3 Tage Wach usw. Sind doch geile Lieder, das die Kommerziell erfolgreich sind, macht sie ja nicht schlechter und die Interpreten sind ja sogesehen "Kolegen", die haben ja auch alle mal klein angefangen und ich gönne es Ihnen. Ausserdem will doch jeder irgendwo tief drinnen auch gern Komerziell erfolgreich sein ;)

Wie seht Ihr das?

MFG
ich bin deiner meinung und ich hab eigentlich wegen der musik angefangen. das man damit geld verdienen kann war eigentlich nebensache (am anfang) und gegen arsch und titten suff und nutten hab ich natürlich auch nix.. ha ha
 
ist doch alles Bullshit, hauptsache ist doch, das die Leute abgehen.

Jain... In erster Linie sollte man aus Liebe zur Musik auflegen, weil man etwas eigenes kreieren will. Du kanst ja nicht sagen "Ich werd DJ, weil durch meine Musik die Leute abgehen"... Am Anfang kommst du ja gar nicht erst in nen Club, um dein Können vor Publikum unter Beweis zu stellen ;)

Somit sollte sich deine Frage also darauf beziehen, wieso man angefangen hat, aufzulegen. Und da gibt es meines Erachtens nur 2 Möglichkeiten: Die einen, die es ernst meinen, legen der Musik wegen auf, die anderen (Möchtegern-Playa) legen auf, weil sie meinen, das es cool ist und bei den 14jährigen Jungfrauen-Teenies gut ankommt :D
 
ich leg auf, weil mir ein helicopter zu teuer gewesen wäre!!:confused:
 
Denke viele fingen aus dem selben Grund an aufzulegen, nämlich weil es ihnen nicht mehr gereicht hat ihre Lieblingsmusik zu hören.
So fing es zumindest bei mir an, ich wollte mehr als nur noch hören, ich wollte mit der Musik "arbeiten".

Kurz: wegen der Musik :p
 
Ach komm, wenn ein Produzent kommt und sagt "Ey, ich bring deinen Mix auf CD" dann sagt dem fjeden "Lass stecken, ich mach das aus Idealismus"... Is klar ;)
Ich will ja nich sagen, das irgendwer mit dem Vorsatz, kommerziell erfolgreich zu werden, anfängt aufzulegen aber mir kann auch keiner erzählen, das er sich die Chance entgehen lassen würde wenn sich das ergibt :rolleyes: Ausserdem bist du schon kommerziell, wenn du für 'nen Gig Kohle nimmst... :rolleyes:

Sou....klar würd ich die Chance nicht ablehnen. Würde glaub ich keiner. Was ich damit sagen wollte war eigentlich nur, das ich nicht des Geldes wegen angefangen habe aufzulegen.

Und klar ist man komerziell wenn man Geld fürs auflegen nimmt, ist ja ne Dienstleistung die vergütet werden sollte. Aber, wenn ich mal an Freunde von mir denke, die Residents in versch, Clubs in ganz Deutschland sind, das was die bekommen kann man gerade so als Aufwandsentschädigung abstempeln...
 
Also ich lege nicht mehr auf, sondern drücke und drehe nur noch Knöpfchen.....ist halt mein Fetisch........;)
 
bei mir hat es irgendwie auch so angefangen wie bei meinem vorposter es reicht mir nichtmehr immer und überall musik zu hören ich will das sie acht was ich ihr sage(i am the TT-Flüsterer :D)
naja hab zwar noch kein equipment aber bin schon voll eifrig am sparen trink meistens beim fortgehen nichts mehr geh extra vorher hin weil da noch kein eintritt ist und geh nur noch zum tanzen und musikhören dahin und stell mich des öfteren neben das pult und schau nur was der Dj macht :D
oke eig off topic aber egal musste raus
glg Mane
 
Jain... In erster Linie sollte man aus Liebe zur Musik auflegen, weil man etwas eigenes kreieren will.
Also mal ehrlich, um was eigenes zu kreieren musst entweder der übelste Turntabelism DJ sein oder Produzieren, ansonsten ist es einfach ein Remix in deinem Style. Nur weil du deinen Einfluss einbringst, wird es ja nichts komplett neues, anders aber halt nichts "noch nie dagewesenes"

Und da gibt es meines Erachtens nur 2 Möglichkeiten: Die einen, die es ernst meinen, legen der Musik wegen auf, die anderen (Möchtegern-Playa) legen auf, weil sie meinen, das es cool ist und bei den 14jährigen Jungfrauen-Teenies gut ankommt :D
"Wannabees" sind für mich Leute, die immer betonen wollen, das sie "realer" sind als andere... die die es ernst meinen, machen einfach Ihr Ding und machen es gut... Nimms nich persönlich, ist nur meine Ansicht ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben