DJs – Warum legt Ihr auf?

Als ich ein paar Jahre jünger war und angefangen habe, elektronische Musik zu hören, war ich immer sehr beeindruckt von diversen Mixcompilations (damals besonders von Tiefschwarz und Filur). Hat mir sehr gut gefallen, irgendwann habe ich versucht, mit einem Kofferradio mit CD-Funktion über meine Stereo-Anlage gestellt eigene Übergänge zu machen (stimmt wirklich). Als das dann nicht so recht klappte, hatte ja schließlich weder Pitch-Regler, noch anständigen EQ oder sowas, habe ich mir dann doch mal "anständiges" Equipment zugelegt, das lief ein paar Jahre, dann kamen die Turntables und dort bin ich heute.

Kurzum, Musik, Musik, Musik. Auch ich möchte etwas eigenes kreiren, und obwohl ich nicht abstreite, dass es dafür bessere Wege gibt (Produzieren), behaupte ich, wer beim Auflegen nichts Neues schafft, der sollte mal überlegen, ob ihn sein "Job" wirklich ausfüllt.
 
Kurzum, Musik, Musik, Musik. Auch ich möchte etwas eigenes kreiren, und obwohl ich nicht abstreite, dass es dafür bessere Wege gibt (Produzieren), behaupte ich, wer beim Auflegen nichts Neues schafft, der sollte mal überlegen, ob ihn sein "Job" wirklich ausfüllt.

Rein Technisch machst du nichts neues, du machst was vorhandenes anders. Warum empfindest du das gleich als "abwertent"? Ist doch keine Bewertung! :confused:
 
Finde ich schon, deine Aussage reduziert mich auf eine Jukebox.

Klar, rein technisch gesehen hast du recht, aber wie etwas rein technisch aussieht ist mir ziemlich latte.
 
Finde ich schon, deine Aussage reduziert mich auf eine Jukebox.

Klar, rein technisch gesehen hast du recht, aber wie etwas rein technisch aussieht ist mir ziemlich latte.

Wenns dir Latte is, dann versteh ich nich, warum es dir gleich ans Ego geht :confused:
 
Okay, also ans Ego gehts mir hier sicher nicht, ich bin jetzt nicht beleidigt - aber widersprechen darf ich ja wohl trotzdem, oder was? ;)
 
Okay, also ans Ego gehts mir hier sicher nicht, ich bin jetzt nicht beleidigt - aber widersprechen darf ich ja wohl trotzdem, oder was? ;)

Na ja, DU hast geschrieben, ich würde dich auf'ne Jukebox reduzieren ;)
Egal, so war es nicht gemeint! Aber man muss es einfach mal realistisch sehen...

Und selbst die Leute, die nur zu hause oder für Freunde auflegen, tuen dies mit sicherheit aus liebe zur Musik und nicht weil sie rumposen wollen... zum rumposen is das Equip auch einfach zu teuer :D
 
ähem, weil das die Standartdinge sind, weshalb man normalerweise das Auflegen anfängt???

Genau wie beim rappen! Sieht man doch die ganze zeit bei VIVA!

Zwei Turnies hinstellen, und schon bekommt man Drogen, Bitches, Fame und Money!

Bei mir wars genauso... Seit dem Kauf meines ersten TT's ist die Zahl der Mädels die mir den ****** gelutscht haben exponentiell in die höhe geschnellt... Hat auch vielleicht was damit zu tun, das ich beim kauf meines ersten TT's grademal 13 war ^^ :p
 
Ich lege ganz einfach auf weil es mir Spaß macht die Musik zu hören und selbst in die Musik eingreifen zu können.

Riesen Erfolg würde ich nicht wollen. Spaß macht es auch wenn man nicht Erfolgreich ist.
 
Ich lege ganz einfach auf weil es mir Spaß macht die Musik zu hören und selbst in die Musik eingreifen zu können.

Riesen Erfolg würde ich nicht wollen. Spaß macht es auch wenn man nicht Erfolgreich ist.

mehr spaß macht es wenn man erfolgreich ist...

naja aber wie definierst du "erfolgreich"?..könnte ja alles sein...

also ich will garnicht in iwelchen dissen in ganz deutschland auflegen wollen..mir würde es reichen so hier in den Clubs in der gegen ab und an ma zu legen...
 
nett umschrieben XD....

mal guckn wie viele leute des nich checken XDD
 
Ich hab wegen der Musik angefangen… und wenn man in einem Club auflegt kommt dazu das es ein geiles Gefühl ist wenn er voll ist und alle zu deiner Mucke abgehen…
 
super so einen thread gab es hier noch nie:rolleyes:

ich hab mit auflegen angefangen weil mir mit den zeugnissen keiner eine anständige arbeit geben wollte
ach ja, grund nr.2&3 waren koks und nutten
 
ihr immer mit eurem fame koks und titten....

also ich bin nur dj geworden weil ich voll keien freunde hatte und den fame gebraucht hab um bei den leuten gut anzukommen :D:D
 
weil, wenn ich auflege genau die lieder kommen die ich hören möchte, ich so lang saufen kann wie ich noch gerade stehen und meine arme/ hände koordinieren kann und dafür mit mehr geld/ frauen nach hause gehe, als ich vorher hatte.
 
ich hab aus liebe zur musik angefangen.
wie shcon gesagt wurde,das gefühl eingreifen zu können und was eigenes zu machen ist was tolles :)

achso danach kommt natürlich das posen, der fame und die nutten....:rolleyes:
 
Ja seitdem es klappt habe ich auch ne menge Nutten, Freunde, Koks und Geld.
Das Leben kann so schön sein ... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben