Warum sind Technis unschlagbar?!

Da freut sich unser danji aber richtig...

Also für mich war wie gesagt der Hauptgrund, die abartig lange Lebensdauer...
Habe mich entschlossen viel Geld für Tables hinzulegen, dafür aber NUR EINMAL...

Bin super zufrieden und möchte sie wirklich nicht mehr hergeben... *seine m3d-s küsst*
 
Off-topic:

Dennoch ist der Weg über einen guten einstiegsTT auch gerechtfertigt! Der Weg ist das Ziel ;)

peace,
dj quist
 
[quote author=Slex link=board=14;threadid=9048;start=25#92934 date=1069692080]
Da freut sich unser danji aber richtig...

[/quote]


jaaaaaaaaaaaaa.............
 
Der Hauptgrund warum der Technics diesen "Kultstatus" hat ist doch der, dass er von Anfang an technisch voll ausgereift war und alle Möglichkeiten bietet die man zum mixen braucht.

Die Hersteller der Nachbauten bringen jedes Jahr einen neuen "Topplayer" auf den Markt, der dann angeblich noch mehr kann und noch besser ist. Und dass ist total unglaubwürdig. Die Modelle sind nur wenige Jahre auf dem Markt. Diese Zeit reicht gar nicht aus, um einen solchen Kultstatus zu erreichen wie der Technics, den es schon seit über 20 Jahren in der MKII-Version gibt.

Was mir im Moment überhaupt nicht gefällt ist, dass auch Technics anfängt mit so einer hohen Rate der Neuauflage. Erst M3D, dann MK5. Wenigstens ist das 1210 vorne noch geblieben und ich hoffe dass auch das Innenleben, sprich Motor etc., so bleiben wie sie waren.
 
Da auf dem Technics Motor ein Patent liegt, denke ich wird sich das Innenleben kaum verändern.

Die Produktion der MK II Modelle wurde ja schon lange eingestellt. Bin mal gespannt wie lange es noch Mk II Modelle zum Kaufen gibt.

Wir werden sehen...
 
Was den Technics so unschlagbar macht,ist nicht zuletzt die Lebensdauer,oder Verarbeitung -vielmehr ist es die absolut ausgereifte Konstruktion.Finde es gut,dass Technics das gerät immer weiter verfeinert,aber an dem Antrieb nichts ändert.
Die wenigen bzw gar keinen Gleichlaufschwankungen kommen immer noch von der tatsache das der Plattenteller ein Teil des Motors ist,-zudem die 1,5kg drehm. völlig ausreichend sind-kommt aber aufm einsatzbereich an.(hiphoper mögen zb mehr Vestax).
Eine gute verbesserung war u.a. das entfernen der 0% rasterung (m3d),und jetz die weisse LEd (mk5).

Viele andere Turnis die aufm Markt kommen,mögen n "schöneres" Design haben,viel mehr funktionen ,digitale ausgänge etc...
Sie werden jedoch,sich immer noch mit einer REFERENZ messen müssen...........
Technics 1210!
 
[quote author=RaphaelWood link=board=14;threadid=9048;start=25#93100 date=1069793966]
hiphoper mögen zb mehr Vestax
[/quote]

Hehe, da könnten wir jetzt ne leckere Diskussion starten...
Technics ist auch bissl vergleichbar mit nem vw käfer oder so. da ist kaum was drin, deswegen geht kaum was kaputt, deswegen rockt das.
Heutige Autos haben so viel elektronik dass sie nicht mehr gehen wenn sie an einem fetten elektromagneten vorbeifahren ;) Naja... was ich sagen will: sie sind viel störungsanfälliger etc.
 
Hab jetzt ja schon MK II´s, m3d-s und den Mk5 getestet... auch schon Vestax Pdx und Numark TTX (und noch andere Tables, die aber net ganz oben mitspielen können *g*)

Ich würde mir immer wieder die Technics kaufen... da ist einfach das notwendigste dranne und funktioniert auch einwandfrei... Mit dem durchgängigen Pitch, ab m3d Modell, hat Technics bei mir noch einen Pluspunkt abgesahnt... ist ne gute Erfindung gewesen...

Greetz
Slex
 
[quote author=Slex link=board=14;threadid=9048;start=25#93278 date=1069885417]
Ich würde mir immer wieder die Technics kaufen... da ist einfach das notwendigste dranne und funktioniert auch einwandfrei... Mit dem durchgängigen Pitch, ab m3d Modell, hat Technics bei mir noch einen Pluspunkt abgesahnt... ist ne gute Erfindung gewesen...

Greetz
Slex
[/quote]

ja so sehe ich das auch... der durchgängige Pitch ist eine sinnvolle Verbesserung...

der ausschlaggebende Grund war bei mir, dass ich in etwas investieren wollt, wass auch garantiert lange hält.... für en Schüler sind 2 Technics + System ne verdammt große Investition und da war mir der TTX - 1 zu unsicher, noch nicht allzulange auf dem Markt, und die ganze Technik war mir dann doch zu viel. Den Monsterpitch braucht man eh net, da er dann nur ungenau wird (da hat vestax mitgedacht) aber da ich Trancer/Tekki bin --> nur Technics...
 

Ähnliche Themen

Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
931
viper9711
viper9711
D
Antworten
83
Aufrufe
7K
Frank Forest
Frank Forest
F
Antworten
3
Aufrufe
753
Amanda Leonard
A
B
Antworten
37
Aufrufe
2K
daswadan
D

Neue Themen


Zurück
Oben