Was haltet ihr von diesem Pa-Set?

Flow90

Flow90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Jan 2008
Beiträge
67
Reaktionen
2
Ort
Schmallenberg
wir überlegen uns dieses set zu kaufen:
1x db technologies SUB12
2x THE BOX PA110 A
was haltet ihr davon?? kostet zusammen mit Boxenständern und Kabeln ca.800 €uro bei thormann.
wenn ihr bessere vorschläge im gleichen Preisbereich habt bitte schreiben
danke schonmal...;)
 
12er aktivsubwoofer und 10er passiv topteile ?
also für daheim oder ne kleine party mit 100 leuten isses ok, sonst eher 15'er sub (er "klingt" besser) und passend dazu 2x 12-15er topteile, die es auch in dem preisniveau gibt.
DB ist mittlerweile eine gute firma im PA bereich, da ist die wahl nicht verkehrt

THE BOX PA 15 ... 99,-€ pro stück ist auch ok und er ist aus holz = besserer klang.
passende endstufe zu finden sollte kein problem sein, nur finger weg von omnitronic, die clippen schnell und werden zu heiß usw. ;)

PEAVEY PRO-SUB P MESSENGER SERIE aktiver sub für 389,-€.

THE T.AMP TA2400 MK-X für 295,-€ hat mehr als genug luft für die tops ;)

kommst du zwar bei knapp 880 euro raus aber dafür hast du auch genug bums fürs geld und bei thomann 3 jahre garantie wenn du da bestellen willst.

verbesserungen oder alternativen dürfen natürlich gern gepostet werden ;)
 
DB kommt aus Italien & ist natürlich teurer als die Hausmarke vom großen "T" aus China. Zudem ist der Sub 12 ein "Bandpaß" Subwoofer mit einer 2., ventilierten Kammer. Ist eben Geschmackssache

Andere Subs sind wiederum "Direkt Reflex Subs"

Diese Aktivanlagen mit Aktivbässen & im Sub eingebauten Endstufen auch für die Tops sind nicht schlecht.
 
kann sein das die frage blöd is aber wo is da der ünterschied??
sorry kenne mich mit aktiv noch nich so gut aus:(
aber aktiv is besser dann müssen wir nich auch noch einen verstärker mitschleppen da wir oft partys in der gegend organisieren;)
 
Die neuen, digitalen PWM (Puls-Wellen-Modulation) - Endstufen in den Subs sind sehr leicht, ca. 2-3 kg bei enormen Leistungen.

Seeburg hat wie Craaft hier schon Bässe, in denen 4 Endstufen verbaut sind, davon 600 Watt für den Sub selbst sowie 3 Endstufen für 2 Tops + Monitor

www.craaft.de

Scorpion Nova: http://www.craaft.de/nova/html/____scorpion_sys_.html

Genau, die Bässe sind mit Rollen & man braucht keine Endstufen mehr & Limiter sind ebenfalls verbaut zum Schutz der Boxen
 
kann sein das die frage blöd is aber wo is da der ünterschied??
sorry kenne mich mit aktiv noch nich so gut aus:(
aber aktiv is besser dann müssen wir nich auch noch einen verstärker mitschleppen da wir oft partys in der gegend organisieren;)

aktiv = der lautsprecher hat eine integrierte endstufe, man muss also nur noch (meistens) die xlr oder cinch-kabel einstecken, lautstärke einstellen und das wars ...

passiv = reiner lautsprecher, es wird noch eine passende endstufe benötigt.

welche lösung besser ist, wie vom vorredner, geschmackssache. beide systeme haben vorteile und nachteile. wenn die installation fest geplant ist macht sich ein passives system (mgl. holzbauweise) plus endstufen besser, da auch meiner meinung nach der klang besser ist. du kannst aber auch mal zu thomann oder einem anderen technikhändler fahren und es ausprobieren oder das equipment ausleihen und direkt bei dir vor ort testen.
 
Die neuen, digitalen PWM (Puls-Wellen-Modulation) - Endstufen in den Subs sind sehr leicht, ca. 2-3 kg bei enormen Leistungen.

Seeburg hat wie Craaft hier schon Bässe, in denen 4 Endstufen verbaut sind, davon 600 Watt für den Sub selbst sowie 3 Endstufen für 2 Tops + Monitor

www.craaft.de

Scorpion Nova: http://www.craaft.de/nova/html/____scorpion_sys_.html

Genau, die Bässe sind mit Rollen & man braucht keine Endstufen mehr & Limiter sind ebenfalls verbaut zum Schutz der Boxen

ich kenn die neuen systeme auch schon von dB, relativ klein und trotzdem sehr viel leistung. allerdings währe 8er top und 12 bass mit 150 watt rms doch etwas wenig, wobei die zahlen heutzutage raltiv geworden sind. man müsste es mal ausprobieren und hören.
 
ja das weiß ich schon...
aber die sind doch beide aktiv oder?:confused:
doch durch den hohen unterschied im preis weiß ich nicht was ich mir kaufen soll... oder kennt ihr noch bessere sets in der preisklasse (also unter 800€)?
 
aber aktiv is besser dann müssen wir nich auch noch einen verstärker mitschleppen da wir oft partys in der gegend organisieren

Hat aber wieder den nachteil, dass wenn ein Teil Kaputt ist fällt gleich beides aus!

Hast du ne Passive Anlage und die Endstufe ist kaputt kannst immernoch die Boxen verwenden!

Es gibt auch Endstufen mit 3 Kanälen 2 mit etwas weniger Leistung für die Tops und einen mit n bisschen mehr Leistung für den Sub sowas könnte für dich doch auch interessant sein wenn du nur einen Sub willst.
 
hört sich gut an hast du da einen konkreten vorschlag?
ich hatte an einen sub und an 2 tops gedacht...
 
Hat aber wieder den nachteil, dass wenn ein Teil Kaputt ist fällt gleich beides aus!

Hast du ne Passive Anlage und die Endstufe ist kaputt kannst immernoch die Boxen verwenden!

Es gibt auch Endstufen mit 3 Kanälen 2 mit etwas weniger Leistung für die Tops und einen mit n bisschen mehr Leistung für den Sub sowas könnte für dich doch auch interessant sein wenn du nur einen Sub willst.


die topteile sind bei solchen combo systemen (fast) immer passiv ;)
aber stimmt schon, es ist schwerer mit ersatz.

@ Flow90:

deine vorgeschlagene anlage ist passiv (topteile) und aktiv (bass), sprich du hättest ohnehin noch eine endstufe benötigt.
mach doch mal was ganz einfaches, schreib thomann ne email oder ruf da mal an, sag denen, was du damit vorhast, wieviele leute, wie groß ist der raum, und lass dir mal angebote machen und schicken ;)
 
aktiv = der lautsprecher hat eine integrierte endstufe, man muss also nur noch (meistens) die xlr oder cinch-kabel einstecken, lautstärke einstellen und das wars ...

passiv = reiner lautsprecher, es wird noch eine passende endstufe benötigt.

welche lösung besser ist, wie vom vorredner, geschmackssache. beide systeme haben vorteile und nachteile. wenn die installation fest geplant ist macht sich ein passives system (mgl. holzbauweise) plus endstufen besser, da auch meiner meinung nach der klang besser ist. du kannst aber auch mal zu thomann oder einem anderen technikhändler fahren und es ausprobieren oder das equipment ausleihen und direkt bei dir vor ort testen.



Naja, ich hoffe dir ist bewusst, dass das nicht korrekt ist. Wird nur fälschlicherweise Umgangssprachlich manchmal so benutzt.
 
hey leutz..ich bin absoluter anfänger in dem bereich DJing..und ich hab überall gelesen das man ungefähr 800 € für ein komplett-sett investieren sollte...
etz hab ich aber im internet ein recht billig angebot gefunden..

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1670-Komplettsets-Elevator-Entrance-CD-Set-1.html

da ich noch nie in de rrichtung was gemacht habe möchte ich eigentlich nicht ganz so viel geld investieren, weil ich nicht weis ob sich das bei mir überhaupt lohnt, weil ich niemanden kenn der mir in der richtung helfen kann..
lohnt sich der kauf eines so billigen Sets dann überhaupt?
und gibt es eigentlich irgendeine seite wo man beats kostenlos runterladen kann, oda mus sman sich alle cds extra kaufen??
schonmal dake im vorraus
 
lohnt sich der kauf eines so billigen Sets dann überhaupt?

Nein.

und gibt es eigentlich irgendeine seite wo man beats kostenlos runterladen kann,

Jein .... UrhG und Anwälte freuen sich.

oda mus sman sich alle cds extra kaufen??

Ja .. leider ... schon blöd gell :mad::D:D

Man man man .... les dir mal die Newbie Sachen durch und schreib nicht grad in irgendeinen Thrad der nichtmal zu deiner (schon sehr oft behandelten) Frage passt .....
 
okey..sry
tut mir leid wenn ich etz nochmal ne extrem blöde frage stell..aba was ist den an dem set so schlecht?
die qualität oda was?
 
weisste was...stell Dich mal vor equipment, was das zehnfache kostet (bei gutem equipment kommst Du unter 2000 nicht weg), und dann stell Dich vor diese elevator-briefbeschwerer.

dann merkst Du's selbst, und wenn nicht, ist Dir wahrscheinlich nicht zu helfen :)
 
Vergleichs einfach so:

das neue jap. billig Auto < = > Audi RS6

Mit beiden kann man fahren, die Frage ist nur wie;)
 
mmhh.******e..is halt dochn ****** teures hobby=)
und da ich halt noch die schule besuche hab ich halt doch noch icht ganz so viel knete=)
und ich hab ja bisher noch überhaupt keine Kentnisse..und ich kenn auch keinen der mir da helfen kann..und ich finds halt riskant gleich soviel geld auszugeben...und nicht einmal zu wissen ob ich über haupt das talent hab auf den Gerät irgendwas zum spielen zu bekommen=)..also gibts keine einigermaßen bezahlbare einstiger-alternative??=)
 
such dir nen nebenjob oder so und lass dir das ganze doch finanzieren.. zahlste dann 100 euro im monat für 1-2 jahre, je nach dem was du kaufst, kann die rate sogar kleiner sein! kauf dir bloß nich den "billig-schice", damit wirste nur ärger haben - sprech aus eigener erfahrung :)
 
jo von Finanzierung bin ich au nich so begeistert..ichhab halt blos angst jetz so viel geld auszugeben und dann nix damit anfangen zu können..was denkt ihr denn wie viel muss man den mindestens investieren??
oda verkauft einer von euch seine alten sachen?
muss ja echt nix großartiges sein..sollte halt blos zum anfangen reichen...aba seit ihr eigentlich eher für vinyl oda doch schon für cds??=)
 

Neue Themen


Zurück
Oben