Was und Wie machen die das genau?

thrust

New member
Mitglied seit
21 Sep 2009
Beiträge
4
Hallo,
Ich bin neu hier und interessiere mich für House musik will wohlmöglich auch mal welche selbst produzieren.
Nur frag ich mich genau was die Tops wie David Guetta oder Micheal Mind ... genau machen, produzierend die selbst oder Deejayingen die einfach nur, welche technik benutzen sie wohlmäglcih welche hardware und software? Vieleicht weiß das ja einer weil man sich bestimmt auch gut dran orientieren kann ;) danke.
grüße
 
G

Gast39505

Guest
Sowohl als auch !

Sind beides DJ und Producer.

Produziert wird halt mit den üblichen verdächtigen Programmen, Logic, Cubase, Pro Tools, Live, Reaper und viele viele mehr......

Was nun jeder für sich benutzt ist Geschmacksache.....

In der heutigen zeit denke ich mal passiert vieles nur noch im Rechner.
Es gibt zwar noch die ein oder anderen die Hardware benutzen, weil sie halt schon vorhanden ist.

Die neuer Generation von Producern arbeiten fast ausschließlich im Rechner !
Zu dem kostet gute Hardware auch einiges........ bei der Software Lösung gibt es gerade für Anfänger sehr viel Freeware Plugins um erstmal zu teste.
Wenn man dann merkt das man "Talent" hat für das Thema Produzieren, dann kann man sich nach und nach die (ich sag mal vorsichtig) besseren Plugins zulegen.

Es bringt gerade für Anfänger nichts, sinnlos das Geld auszugeben für Hard und Software und man merkt später....joa irgendwie klappt das nicht so, wie man sich das vorgestellt hat.



Ich selbst hab auch noch einiges an Hardware welche ich noch ab und zu benutze, aber das meiste passiert auch bei mir im Rechner !
 

thrust

New member
Mitglied seit
21 Sep 2009
Beiträge
4
Danke erstmal, ich hab nun überlegt auch mal mit dem produzieren anzufangen, genau in die oben genannte richtung... House - Dance , was kannst du mir da empfehlene, hast du ihrgendwelche tipps zum start, bin halt totaler newbie :)
grüße
 
G

Gast39505

Guest
Frage ist nun was fürn Rechner haste den am start ?

Lad dir doch mal die Demos von Presonus Studio One, Ableton Live und Fruity Loops runter.

teste diese erst mal aus!
 

thrust

New member
Mitglied seit
21 Sep 2009
Beiträge
4
Asus G1 , soundkarte bestimmt nicht die beste aber der rest ist bestimmt ausreichend. danke dir
 
Oben