Welche Klinkenstecker ist am besten?

aber nur so nebenbei ... High-End Komponenten zuhause haben beruhigt mein Gewissen ...:)

ob ichs jetzt hör oder net .... keine Ahnung ...


sehr wohl bemerke ich allerdings die bessere visuelle Qualität bei Verwendung von Top Produkten wie Oehlbachkabel ....HDMI läßt grüßen ....
 
Nö alle Neutrik XLR Serien gibt es auch in Gold.

Da legt aber einer jedes Wort auf die Goldwaage wa?

Da hast Du zwar Recht, aber gemeint war der "normale" XLR-Stecker. Geh mal in nen Laden und sage dort, Du willst nen normalen XLR-Stecker. Du bekommst einen mit Silberkontakten, es sei denn, Du sagst explizit nen vergoldeten an. Darum meinte ich, der "normale" sei mit Silberkontakten.

Gruß, ShowtecDiscount
 
Goldstecker sind rein für die Optik. Silber leitet besser und Silberoxid hat ähnlich hohe Leitereigenschaften wie Silber. Zumindest immernoch höher als Gold.
 
eigentlich hat DDD schon alles gesagt?!!- ich verstehe nicht wieso sich dieser thread immer noch so grosser beliebtheit erfreut?
habt ihr keine interessanteren themen?
sorry, aber....
 
Viedeokabel (HDMI) und Audio sind 2 Dinge die auch mit 2 vers. Sinnen wahrgenommen werden also nicht zu vergleichen.
Klar gibt es HDMI KAbel und HDMI Kabel und Oelbach ist ganz klar letzteres also das bessere :)
Ich denke nur das ein DJ der 2 Jahre im Club auflegt trotzallem (gehörschutz) mehr Lärmbelastung ausgesetzt ist als ielleicht andere, nur so meine Meinung

Desweitern ist das GOLD nicht nur des Aussehens wegen. Es verhindert Korrosion und ist NICHT, wie die weit verbreitet falsche Meinung, der bessere Leiter!
D.H wenn du ein Bier übers Mischpult kippst kannst du dir sicher sein dein Stecker wird nicht rosten...Ob das sinnoll ist ist die andere Frage weil das ansich nicht vorkommen sollte :D


Ich bin raus
Splash
 
@Stacho:

danke für den kleinen Chemieexkurs. Hab mal wieder was dazugelernt.

(Der Post ist off-topic, aber musste ich mal kurz loswerden.)
 
@ShowDiscount:
Natürlich lege ich jedes Wort auf die Goldwaage.
Aber die ganze Sache mit dem Klugsheizzer ist eigentlich mehr so ne Insidersache unter alten Hasen. :)
Wie du sicher gemerkt hast hat sich DDD auch nicht dazu geäussert, er lauert aber sicher schon darauf das ich mir nur den kleinsten Fehler erlaube.

Zum Glück hat er das mit dem Tread über den AC6 nicht mitbekommen. :D
 
Eigentlich kann ich mich zu den alten Hasen zählen... Naja hier im Forum vielleicht nicht...
Es (die Anmerkung mit der Goldwaage) sollte jedenfalls keine Kritik darstellen. Aber wenn Klugschei**en hier zur Belustigung unter "alten Hasen" genutzt wird, nehm ich das mal so hin...

Gruß, ShowtecDiscount
 
Ich nehme an, dass der "Goldhype" (bei den Kontaktsteckern - insbesondere den Neutrik-Steckers für die PA) speziell für den Diskothekeinsatz erdacht wurde, in der sich nach einer gewissen Zeit durch Schweiß und Hitze eine hohe Luftfeuchtigkeit entwickeln kann.
 
Hmm. Ich bleibe bei meinem Silber. Es sieht schick aus, es ist ein gutes und robustes Material und ich wünschte mir, Behringer würde ein paar seiner Produkte eine Silver-Line spendieren, dann wäre ich glücklich. Ich muß immer lachen, wenn ich irgendwo lese 'vergoldet' oder 'goldener' im Bezug auf Stecker, Buchse, Knöpfe, ach einfach alles. Klar gibt es Idioten die sich so etwas holen, aber tut mir leid, ich helfe denen dann nicht, wenn sie rumheulen das ihr Vergoldeter Stecker plötzlich abblättert und darunter nur billiges Material rausguckt. Das hätte man sich früher überlegen können/müssen.
Ich finde es sowieso mist, das man kaum im alltäglichen Leben versilberte Anschlüsse etc findet. Ich habe langsam echt das Gefühl das alle Elektrischen Produkte nur auf Billig und Schlecht produziert werden. Beispielsweise mein Backofen, warum hat der einen doofen Stecker, der Aluminium ähnlich sieht, mit Kupferadern, anstatt Silberstecker und Silberadern? Dann wären aus meinen 1000 Watt (genaue Stärke hab ich gerade nicht im Kopf) mal eben 1400 Watt geworden. Dann wäre es interessant dort ein Hühnchen (natürlich lebend) reinzustopfen, den Ofen auf grillen und maximale Knusperstärke zu stellen. Ich denke nach 5 minuten bekomme ich das Hühnchen dann komplett Entfedert, ohne Innereien, ohne Kopf, schön durchgeknuspert, auf einem Tablett serviert. Dann würde ich aber aufpassen, das nicht mal eben mein Sohnemann die Katze (oder den Hund) reinsteckt, das wäre dann... naja eben. ;)
Nichts für ungut, und nicht alles ernst nehmen. Bin nur ich.
Gruß Livedeath
 

Zurück
Oben