Welchen Laptop zum Mixen? (2008)

AW: Welchen Laptop ??????

Hi Leute
WAs haltet ihr von folgendem Vorschlag:
Wir eröffnen einen Thread. Jeder kann da hinein schreiben welchen Laptop/PC er besitzt und was er damit macht. (Einsatzort,Software,....)
Dann noch Erfahrungsberichte dazu und so haben wir einen schönen informativen Thread.
Lg
 
AW: Welchen Laptop ??????

Idee finde ich sehr gut. Denn mich interessiert es sehr wohl wie man mit spezieller Hardware bspw. den NI Traktor am besten betreibt, oder welche Soundkarten mit welchen Geräten am besten Laufen.

Ich finde solch ein Thema muss (!!) her, also aufmachen!!!!
 
AW: Welchen Laptop ??????

In jedem guten Thread zu einem Thema (als Bsp. der Serato/Traktor-Stammtisch9 steht irgendwo, wie es mit welcher Hardware läuft.

Dafür braucht man KEINEN extra neue Thread. Zumal es einfach auch mal darauf ankommt, wie jemand sein System in Ordnung hält. Gerade dann wenn es darum geht, wie eine komplexe Software läuft.

Das es immer mehr Leute geben muss, die gerne alles vorgekaut haben wollen versteh ich einfach nicht.
 
AW: Welchen Laptop ??????

Noch viel geiler finde ich ne riesengroße Aufforderung an Andere, so'n thread aufzumachen...
 
AW: Welchen Laptop ??????

@Alfonso&Atom
Habs nur gut gemeint und dachte es wäre eine gute Idee.
Egal für mich ist das Thema erledigt.
 
AW: Welchen Laptop ??????

Ok. Und ich zieh mich aus dem "machen wir nen Thema auf" - Getümmel zurück .... :confused:
 
AW: Welchen Laptop ??????

Hallo! Stell mir grad mein TS System zusammen. Wird ein Dell Notebook. Was die Spezifikationen hab ich mich eigentlich entschieden. Unschlüssig bin ich, was das Display angeht. Reichen 15,4Zoll? Sind 17 evt sogar zu groß (unhandlich)? Falls ich mal auf Traktor3 umsteige wären ja 4 Decks zu sehen... Wie wichtig wäre die Auflösung? 1440x900 reichen, oder doch lieber die schärfere Variante (aber da sind ja dann die Schriften kleiner)... was meint ihr? :confused:
 
AW: Welchen Laptop ??????

Mir reichen meine 15" eigentlich aus.Ist aber alles eine Frage des Geschmacks. Platz schaffen kann man auch noch in dem man vom 1024er Fullscreen in den "normalen" Fullscreen umstellt. Was die Schriften anbelangt: deren Größe kann in Traktor eingestellt werden.
 
AW: Welchen Laptop ??????

Würd mir auf jeden Fall nen Core 2 Duo auf Centrino Technik zulegen.Die sind zukunftsorientiert und stabil...Mit Mac Book hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt lediglich mal reingeguckt bei Saturn.Schauen auf jeden Fall mal erste Sahne aus und scheinen sehr robust zu sein...
 
AW: Welchen Laptop ??????

Moin,

hab paar fragen, da ich mir gestern meinen Acer Aspire One 150 bestellt habe.

Technische Daten:
- Prozessor: Intel Atom
- Taktfrequenz: 1,6 GHz
- Arbeitsspeicher: 1.024 MB RAM
- 8,9" Bildschirmdiagonale
- Auflösung: 1.024 x 600 Pixel
- 120 GB HDD
- Integrierter Kartenleser
- Grafikspeicher: Shared Memory
- Webcam
- Farbe: schwarz/weiß
- Betriebssystem: Windows XP Home



Welche Programme sind sinnvoll für das auflegen / erstellen / mixen von elektronischer tanzmusik? Und welche für was. (Muss nicht beantworten werden - sufu inc.)

Und welche sind für KLEINERE Preisklassen ratsam? Also z.b. OHNE Vinyl Schallplatten auflegen



Eignet sich das Gerät für alle gängingen DJ Programme? TS / Serato / Virtual DJ etc. ?

Oder auch Fruity Loops Reason etc?

Macht die Auflösung Probleme bei den Programmen? Wenn ja gibt es Lösungen?

Welches Betriebssystem eignet sich auf dem Ding am besten dafür? XP oder Linux?

Hat jemand schon so ein Gerät und kann mir seine Ehrfahrung sagen?

---

zusätzliche Fragen: bezgl. dem Acer One

Welche Porgramme kann man mir empfehlen die nützlich für den alltäglichen PC gebrauch sind, oder auch optimierungsprogramme die es kostenlos im internet gibt. von viren programm bis terminkalender usw.

Welche Einstellungen vom notebook selbst sind interessant und nützlich



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Laptop ??????

Moin,

hab paar fragen, da ich mir gestern meinen Acer Aspire One 150 bestellt habe.

Technische Daten:
- Prozessor: Intel Atom
- Taktfrequenz: 1,6 GHz
- Arbeitsspeicher: 1.024 MB RAM
- 8,9" Bildschirmdiagonale
- Auflösung: 1.024 x 600 Pixel
- 120 GB HDD
- Integrierter Kartenleser
- Grafikspeicher: Shared Memory
- Webcam
- Farbe: schwarz/weiß
- Betriebssystem: Windows XP Home



Welche Programme sind sinnvoll für das auflegen / erstellen / mixen von elektronischer tanzmusik? Und welche für was.

Eignet sich das Gerät für alle gängingen DJ Programme? TS / Serato / Virtual DJ etc. ?

Oder auch Fruity Loops Reason etc?

Macht die Auflösung Probleme bei den Programmen? Wenn ja gibt es Lösungen?

Welches Betriebssystem eignet sich auf dem Ding am besten dafür? XP oder Linux?

Hat jemand schon so ein Gerät und kann mir seine Ehrfahrung sagen?

---

zusätzliche Fragen: bezgl. dem Acer One

Welche Porgramme kann man mir empfehlen die nützlich für den alltäglichen PC gebrauch sind, oder auch optimierungsprogramme die es kostenlos im internet gibt. von viren programm bis terminkalender usw.


Danke

Also eher XP und als DVS System Traktor Scratch... es gibt nichts schöneres;) ich habs selber und bin immer noch zufrieden.:D
 
AW: Welchen Laptop ??????

Hallo,

ich wollte mir bald auch einen Laptop zulegen.. hab mich hier im Thread schon etwas durchgelesen, aber hab nicht das passende gefunden.

Der laptop ist hauptsächlich fürs Auflegen mit SL gedacht, surfen.. sollte aber auch für aktuelle Spiele herhalten :)

Irgendwelche Ratschläge?

.. mehr als 1500 € kann und will ich nicht ausgeben.


Grüße,
zirto
 
AW: Welchen Laptop ??????

Dell M1530?

Dell ist sowieso zu empfehlen wegen dem perfekten Support. Allein das bei einem Defekt der Laptop nicht eingeschickt werden muss ist gut. Andere gute Hersteller bieten nen Pickup & Return Service, also holen den ab, reparieren den und bringen ihn zurück. Dell kommt jedoch direkt am nächsten Tag zu dir und repariert den :D

Preis/Leistung is Dell ebenso okey. Ich werde mir wohl demnächst nen Latitude E4300 holen oder noch ein wenig warten bis irgend nen Studio 13" oder derartiges rauskommt :)
 
AW: Welchen Laptop ??????

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem passenden Notebook, bin aber noch nicht ganz schlüssig.

Zu Dell kann ich nur sagen, dass ich vermehrt im Netz auf DPC Probleme im Zusammenhang mit aktuellen Dell Notebooks gestoßen bin. Ich schätze die Lage aktuell so ein, dass Dell Notebooks für professionelle Audio Zwecke nahezu ungeeignet sind.

Mehr dazu hier: klick!

gruß Malte
 
AW: Welchen Laptop ??????

Oh okey, davon wusste ich garnichts.
 
AW: Welchen Laptop ??????

Ich bis vor wenigen Tagen auch nicht, zum Glück hab ichs noch rechtzeitig gesehen. Die Dell (vorallem die Vostros) sind nämlich sonst echt suuuper interessant. Echt Mist :(

gruß Malte
 
AW: Welchen Laptop ??????

hm.. Dell wirds dann wohl nicht.

sonst noch jemand Vorschläge?

Wie schauts mit den Vaios aus?
 
AW: Welchen Laptop ??????

schau dir mal die vaio bz serie an, die soll ganz gut sein. bin selber mit meinem vaio sehr zufrieden. die verarbeitung ist 1a, der preis leider oft auch
 
AW: Welchen Laptop ??????

was haltet ihr denn von der lenovo thinkpad serie? vorallem die t serie?
 
AW: Welchen Laptop ??????

Thinkpad

Also das würde ich dir empfehlen. Wenn du XP aufziehst obwohl Vista nicht so schlecht ist wie hier alle behaupten. Außerdm sind 800€ plus Poerto nen guer Preis.
 
AW: Welchen Laptop ??????

schau dir mal die vaio bz serie an, die soll ganz gut sein. bin selber mit meinem vaio sehr zufrieden. die verarbeitung ist 1a, der preis leider oft auch

Die BZ Serie gefällt mir ganz gut.. wegen der Ausstattung würd ich zum
VGN-BZ11XN greifen. Klar, die Vaios sind etwas teurer als andere Laptops mit vergleichbarer Ausstattung, aber dafür bekommt man, denk ich mal, 1a Qualität.

Sonst noch jemand Vorschläge? :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben