Welchen Mixer?

Da diese Frage mit meiner in vielen Punkten übereinstimmt stelle ich meine einfach auch mal hier :)

Also ich stehe vor der Entscheidung ob ich neben 2x Denon DN-S1000 einen Gemini PS-04 oder einen Numark DXM-06 kaufen soll, oder wenn beide nichts sind was in der Preisklasse sonst eine Alternative wäre.

mfg tobiii
 
Hallo, ich nehme mal an das es Dir auf Grund Deiner Mixer auswahl um die Onboardeffekte geht oder?
Naja, die sind bei dem Numark zumindest jetzt nicht so der Hammer und der Denon-1000 hat doch meiner Meinung nach auch schon 3 Onboard Effekte oderso.
Würd dann eher mir einen anderen Mixer holen! Wieviel willst Du denn ausgeben und was für Musik legst Du auf? Muss man ja wissen um Dir was empfehlen zu können!
MfG
Strategy
 
Also ich würd bis 350€ ausgeben Maximal!
Eher jedoch etwas weniger.
Musikmäßig lege ich House, Elektro und ab und zu etwas Hardstyle und Techno auf.

MfG tobiii
 
Also, die Aussage wer billig kauft lauft 2mla stimmt leider!
Bin auch schon bei meinem 3. Mixer!
Also wenn Du nur nen 2 Kanalmixer willst, dann den hier:

http://www.just-music.de/item/mackie-d2-0-0-0-13537.html

Mackie D2. 1A Battlemixer, super Sound , hammer Crossfader und unkaputtbar wie ein Panzer!
Wenn Du den im Laden kaufst, kriegst Du den bestimmt noch ein paar Euro billiger!
Aber egal ob kaufen oder bestellen, beeil Dich, denn es gibt nur noch 4 Stück und der ist ein Auslauftmodell!
Hab Ihn selber dort für 345 + Slipmats gekauft und kann Ihn nur empfehlen, gibt sonst hier im Forum auch 2 Threads nur über den Mixer!
Für unter 600 Euro kriegst Du keinen besseren 2.Kanaler!!!
MfG
Strategy
 
überlege mir auch den mackie d2 zu holen aber bringts das? habe jetzt einen Denon X-100 der niehmlich neu ist was meint ihr rentiert sich das überhaupt nen neuen zu holen und wieder 350€ auszugeben?

gruß BigB
 
Wenn Du einen Mixer hast der gut funktioniert warum dann einen NEUEN???:confused:
Oder ist Dir der Crossfader des 100 zu schlecht? ;)
Ich habe schon an sämtlichen Clubstandart und Scratchmixern gestanden und der Mackie ist auf jedenfall die Wucht!!!!!!!
MfG
Strategy
 
Meinste das rentiert sich net jetzt seinen X-100 zu verkaufen und sich einen Mackie d2 zukaufen???

also bin ziehmlich neu also net das ich hier glei voll abgeh kann zwar bissel aber net der burner

was meisnte so?

gruß BigB
 
Ich hab mir jetz auf jeden Fall den Mackie bestellt zusammen mit 2 DN-S1000 :cool: mal schaun ob er hält was er (bzw ihr^^) verspricht
 
Davon musst Du mir dann mal ein Photo per Link zukommen lassen, da der D2 ja schon ein Biest ist, besonders die Höhe!!! Also er ist ca. 1-2,5 cm höher als jeder andere Battlemixer und die 1000er sidn ja so süß klein! Würde gerne mal sehen wie das ausschaut!
MfG
Strategy
 
Jo sobald ich alles erhalten hab und aufgebaut werde ich nen Foto reinstellen :)
Ansonsten werde mir schon was überlegen um alles auf einem Niveau zu halten.
Sollte ja nicht das größte Problem darstellen :D
 
hat jemand von euch den stanton sa5??

der mixer sollte sehr gut sein
 
Wurde hier schon öfter besprochen! Siehe z.B. Testgelände!
Benutz doch mal die SuFu ansonsten hier ein Link zu nem Review von TheManHimself : GIZMO!



http://www.skratchworx.com/reviews/sa-5.php

Wenn Du Dir alles durchgelesen hast Forum und Skratchworx wirst den Mixer eventuell nicht mehr wollen! Der scheint einige Macken zu haben!
MfG
Strategy
 
Hi@all,

so und zwar möcht ich mir nen neuen mixer holen und dachte eigentlich bis

jetzt, der neue pio djm 400 wäre ganz ordentlich, aber viele der posts in

diesem forum haben mich mal wieder vom gegenteil überzeugt.

ich bin noch ein relativ großer anfänger, aber möchte mir nicht in einem jahr

schon wieder nen neuen mixer holen müssen. ich habe (noch) 2 reloop 4000

tt´s und lege D`n´B auf. ich weiß garnet ob man für jungle überhaupt effekte

braucht, aber ist sicherlich ganz nett sowas mal zu lernen und dann

anzuwenden. also ich weiss, dass die meinungen sich spalten, aber ich frag

trotzdem mal. welchen mixer soll ich nehmen?! er soll nen sehr guten

klang haben, ein anschluss fürn micro, 2-kanal und halt evtl paar spielereien.

danköö schonmal:cool:

aso im mom bestize ich son omnitronic pm 524 mixer ^^

ach und preisklasse zw. 400-700€

gruß Stulle
 
Zuletzt bearbeitet:
400-700 Euro?
Nice, an dann wenn Du ncoh einen kriegn solltest würde ich mir an Deiner Stelle nen Mackie D2 ca. 349 Euro holen und ein Korg Kaoss Pad III ca. 399 Euro, dan haste alles was ein Herz begehren kann! ;)
Aber ansonsten wahjrscheinlich nen Urei 1601e bzw s jenachdem ob Du lieber effekte oder nen Onboardsampler hättest! Aber da les mal lieber vorher den Urei 1601 Thread durch und bilde Dir eine Meinung! Sonst check mal die Testberichte auf:

http://www.skratchworx.com/v2/reviews.php

Lauter 2-Kanal Battlemixer im Harcore-Test!
MfG
Strategy
 
@stulle

ich würde an deiner stelle auch gucken das ich noch einen mackie d.2 kriege
dann als erstes mal die basics richtig lernen und mich erst danach um effekte kümmern
wenn du als anfänger mit effekten rummachst lenkst du dich nur unnötig vom wesentlichen ab
 
bis hierher erstmal vielen dank @euch zwei ;)

werd mir noch die meinungen der anderen user einholen und dann

entscheiden :cool:
 
Ich würde dir - zumindest zum antesten - noch den Urei 1603 ans Herz legen. Kostet aktuell 499 Euro. Klanglich finde ich das Teil Top! Hat eigentlich 4 Kanäle, wobei einer etwas anders gestaltet ist von den EQs her (findest du auch hier im Testgelände 2 Berichte). Also effektiv hast du 3 Kanäle, die genau gleich ausgerüstet sind.

Ist vllt. momentan noch zuviel, aber wer weiß, ob bei dir nicht irgendwann nen dritter TT dazu kommt? ;)
 
thx 4 info, aber leider ist der beitrag im testgelände über den urei 1603

irgendwie falsch verlinkt, sprich nicht aufrufbar. :eek:
 
Aber ansonsten wahjrscheinlich nen Urei 1601e bzw s jenachdem ob Du lieber effekte oder nen Onboardsampler hättest!

wo ist jetzt der unetrschied zwischen effekten und onboard samplern? :confused:
 
Also alles können wir Dir hier auch nicht erklären! Musst schon alleine lesen - Sachen ergründen und verstehen lernen!
Google DJ-Sampler und EffektMixer mal und lese Dich schlau!
MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe mit der SuFu nix wirklich aktuelles gefunden.
Ich suche, erstmal zum antesten und Basics lernen, einen Mixer bis 150€.
Möchte überwiegend Electro Platten mixen.

Vielleicht hat ja jemand ein, zwei Empfehlungen für mich.
 
Da kann man die üblichen Verdächtigen empfehlen: Gebrauchter Denon Dnx 100, Vestax VMC 002, Numark Dxm 06. Numark und Vestax liegen zwar über 150€, das Geld sollte man aber schon investieren.
 
Hallo!

Habe mit der SuFu nix wirklich aktuelles gefunden.
Ich suche, erstmal zum antesten und Basics lernen, einen Mixer bis 150€.
Möchte überwiegend Electro Platten mixen.

Vielleicht hat ja jemand ein, zwei Empfehlungen für mich.

Hi
Denke dieser Thread könnten Dir etwas helfen:

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/43662-entscheidungshilfe.html

Ansonsten ist 150 natürlich schon etwas sehr wenig, Deejaying ist leider nun einmal ein sehr teures Hobby, da würde ich sagen kommen für Dich wenn es halbwegs vernünftig sein soll nur 2nd Hand Mixer in Frage:

z.B.

Denon Dn-x100
Stanton SA-3
Stanton SK-2
Gemini UMX-7
Gemini UMX-9SE
Vestax VMC-002


Viel mehr fällt mir jetzt so spontan in der Preiskategorie als gebraucht Mixer und halbwegs vernünftig nicht ein! Da Du elektronische Musik auflegen willst, sollte es dann wohl auch besser ein Mixer mit 3BandEQ sein...
Schau Dich doch mal im Marktplatz oder bei Ebay um!
MfG
Strategy
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben