hi!
hab die letzten 4 wochen auch mixer-suche durch. ich sprech also aus jüngster eigener erfahrung: ich hatte vorher nur einen einzigen (beschissenen) mixer und bin dann gleich auf den xone 32 gewechselt.
anfangs hab ich auch mit maximal 200 (
Behringer war der erste gedanke) gerechnet; jedoch sinds jetzt knapp über 500 geworden -- was ich keinesfalls bereue!!!
ich hab wirklich extrem viel in dieser sache gelesen und auch teilweise im laden/bei kumpels ausprobiert -- letztendlich brauchst du, wenn du dein hobby noch ne weile betreiben willst, nicht wirklich mit nem mixer unter 200euro anfangen.
reloop ist meiner meinung nach als einstiegs- bzw erst-mixer brauchbar (ebenso
Behringer & billig-Co), aber wenn du lange freude an der sache haben willst, dann kauf dir was qualitativ hochwertiges.
wenn effekte schon mit im mixer drinnen sind, und die dann trotzdem noch weniger kosten als die "guten" geräte, dann wurde definitiv an verarbeitung/teilen/qualität oder allem zusammen gespart.
btw:meine meinung zu effektgeräten ist, dass man die sich oft auch sparen kann/sollte (vor allem wenn du anfängst dich in der dj-materie zu bewegen). erst mit der erfahrung lernst du es die effekte richtig einzusetzen!!!
außerdem würd ich n externes effekt-gerät kaufen (chaos-pad oder so)...da hast du in der regel viel mehr spaß dran als an nem billig-effekt im mixer (siehe behringer djx-700 ....das sind keine effekte, sondern der hass!!!)
aalso mach dir wirklich nen plan was du mit dem mixer machen willst:
- wenn du grad erst anfängst oder sowieso nur zwei mal im jahr deine plattenspieler anmachst, dann reicht billig ---> WENN du freude am mixen hast, dann kaufste dir automatisch irgendwann was besseres -- aber das weiß man ja leider vorher nie
- wenn du aber schon so große freude am mixen, dass du dir n leben ohne vinyl nichtmehr vorstellen könntest, dann investier bisschen was in dein hobby. du wirst es nicht bereuen!
so also jetzt hab auch ich meinen senf dazu abgegeben. ich hoff' ich konnt helfen. ich kann die ganze sache ja nur aus meiner sicht wiedergeben:
ich hab mit den absolut billigsten geräten (+uralt) angefangen. da hab ich so sehr spaß daran gefunden, dass ich jetzt (2jahre später) halt derart in mein hobby investiert hab, dass ich im prinzip kein neues equipment mehr benötige. ich bereue nix ;-)
tschööö, der tobi