Welcher ist besser ?! Reloop oder Stanton?

DJ-Sputnik

DJ-Sputnik

deejay
Dabei seit
7 Mrz 2006
Beiträge
26
Reaktionen
1
Ort
NRW
Hey...
Also ich habe jetzt nach TTs gesucht und bin bei 2 verschiedene TTs stehen geblieben...
Jetzt würde ich gerne von euch wissen welcher von den beiden besser ist und bidde nicht Antworten posten mit "Spare lieber für einen Technics" oder "sind beide Schrott"
Danke

Ich habe an einen von diesen beiden gedacht:
den Stanton T-60 -> Klick hier
oder
den Reloop RP-2000 MK3 -> Klick hier

Welcher von den beiden ist Qualitativ besser ?!
Danke schonmal im Vorraus

DJ-Sputnik
 
hm...wenn man dir die wahrheit nicht sagen darf, dann wird hier auch nichts stehen.

tip: alles unter der klasse eines 4000 mk3, und vergleichbarem, ist.....murks.
 
Also, wenn du keine ehrlich Meinung hören willst, würde ich dir dann anhand des Designs eine Empfehlung geben: Stanton... :rolleyes:
 
Ich finde nur das 400€ pro TT sehr viel ist für einen Schüler, der alles selbst bezahlen muss und selber nicht weiß ob er das Profi mäßig machen will, sehr viel und schwierig auszutreiben... Ich müsste ja dann ca 1100€ auftreiben nach euren Vorstellungen...Ich bin doch nur ein Schüler, der dass mixen ein bisschen aus Spaß machen will....
 
Reloop Fat Forward Effex.2 Set + 2 Systeme = macht mit Porto vielleicht 850€. da hat man dann eine annehmbare quali. wenn du der meinung bist, als schüler sei das zu teuer später wird es auch nicht billiger. und wenn du dir ernsthaft gedanken gemacht hättest, dann wäre auch eine entsprechende finanzierung nicht das problem.

aber das soll nicht mein problem sein.


@snaip

bin wieder nett, wa? ;)
 
ch finde nur das 400€ pro TT sehr viel ist für einen Schüler, der alles selbst bezahlen muss und selber nicht weiß ob er das Profi mäßig machen will, sehr viel und schwierig auszutreiben... Ich müsste ja dann ca 1100€ auftreiben nach euren Vorstellungen...Ich bin doch nur ein Schüler, der dass mixen ein bisschen aus Spaß machen will....

Haste Recht....
Mein Vorschlag:
Kauf dir was "Billiges" finde raus das es dir Spass macht - kauf was Teures ! oder
Kauf dir was "Billiges" finde raus das es dir keinen Spass macht - verlier deine Kohle da der Wiederverkaufwert grottig ist ! oder
Kauf dir was "Teures" finde raus das es dir Spass macht - perfect !
Kauf dir was "Teures" finde raus das es dir keinen Spass macht und bekomm den Großteil (wenn gebraucht vielleicht mehr) deiner Kohle zurueck !

Ganz wichtig ist auf jeden Fall das du keine Platten kaufst da die in Kuerze den Equipmentpreis uebersteigen werden !

Noch Fragen, aehm und achja .... stanton...

Mfg und nichts fuer ungut -T-
 
Ich würde dir den Stanton empfehlen, da er vom Design her vorne liegt !
Das mit den 1100 euro stimmt nicht so ganz. Wenn du dich nur ein wenig auf ein paar seiten umgeschaut hast , würdest du feststellen das 1210er scho ab 300 euro gebraucht zu kriegen sind, das meistens sogar noch mit System ! Also würd ich mir ehrlich gesagt überlegen !
Schau mal in die Tuts ! Nachher kaufst du doppelt !! !
 
DJ-Sputnik schrieb:
Ich bin doch nur ein Schüler, der dass mixen ein bisschen aus Spaß machen will....

Mit minderwertigem Equipment kannst du garantiert spaßfrei in die Welt des Mixings reinschnuppern...

Daß die Leute es einfach nicht kapieren wollen, daß bei Plattenspielern andere Gesetze gelten als bei Wasserkochern oder Gebrauchtwagen.

Stell Dir vor ein Gebrauchtwagen für 1000 Euro könnte nicht vernünftig geradeausfahren, würde ständig ohne dein zutun schneller und langsamer werden, würde beim Abbremsen die Spur wechseln und beim Blinken beschleunigen.

...Eine Karre für 4000 Euro hingegen würde astrein fahren und genau das tun was du willst... Würdest du dir dann allen ernstes die Karre für 1000 Euro kaufen und dich irgendwie damit durch den Straßenverkehr kämpfen???

Ich glaube nicht...

Und jetzt stell dir mal vor du müsstest mit der oben erwähnten 1000 euro Gurke das Autofahren lernen und deine praktische Prüfung bestehen... *lol*

Wenn du dir das erste mal eigenes Besteck, ein kleines Sofa und ein Bett für deine eigene Wohnung kaufst, dann nimm ruhig das billigste von Ikea... Wird seinen Zweck auch verrichten!

...Plattenspieler jedoch sind mechanische Präzisionsinstrumente, die man nicht einfach für ein paar Euros zusammenschustern kann. Auch wenn noch so viele Anfänger es immer wieder in Frage stellen, und der Elevator Katalog noch zehnmal soviel Unsinn verbreitet wie sonst... das ist einfach so und wird sich auch nicht ändern, PUNKT!

Ein Reloop 4000er oder ein Numark TT-200 (zum Bleistift mal...) sind das mindeste was man sich gönnen sollte. Wenn man keine Kohle dafür hat, muss man halt weiter mit dem Bus fahren ;-)

Nichts für ungut, aber das musste raus *grinz*

Greetz,
DaFreek
 
@Da Freek

word!!!!

Musst selbst wissen was du dir kaufst. Ich denke bei den beiden genannten Artikeln kann dir leider auch keiner wirklich sinnvoller Tips geben als sie garnicht zu kaufen.
 
also ich habe letzte woche im hardwax(berlin) an reloop 2000ern gestanden und war überrascht, was die seit damals(1998) fürn technologischen sprung gemacht haben...die quali war übelst gut im vergleich zu damals. ich würde sagen mit denen kann man locker loslegen, wenn man anfängt(hab ja damals auch mit 2000ern angefangen und die haben immerhin 2 jahre gehalten :p...das reicht allemal für den preis) :)
 
Also mein Tip,

leg ein klein wenig drauf dann bekommst du nen Top Gerät.

Das teil ist Baugleich mit dem Reloop 6000, Synq Extrem und dem Stanton 150.

ABER er kostet von BST nur 259€, was besseres gibts nicht für die Kohle.

Auf der Seite ganz unten.
http://www.music-computer.com/de/dept_176.html
PRO_PR-45K_klein.jpg


Wenn du aber unbedingt unter 200€ bleiben willst dann nimm den hier für 189€

Ist auf alle Fälle besser als der reloop 2000 und der Stanton. ;)

PR-300_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei dem kommt mir das

gleichlaufschwankungen: 0,1% WRMS bei 33 1/3 U/Min.

ein wenig seltsam vor wenn der gleiche motor wie beim 1210er drin sein soll.
bei technics haben se glaub ich was von 0,013 % angegeben glaub ich.
außerdem ist ja nicht gesagt das z.b. der tonarm genauso gut ist wie bei technics.

ich werd jetz glaub ich erstmal mit reloop 4000 m3ds anfangen.
wenn ich glück hab krieg ich die für 200,- (beide) und dafür kann ich se auch locker wieder weiter verkaufen (wenn nicht noch mehr :D ) wenn se garnich gehen.
was haltet ihr davon ?
später kommen dann sowieso irgendwann technics

edit:

bei elevator steht drin beim 1210er:
Gleichlaufschwankungen: < 0,025% WRMS
 
dj_mike-dmc schrieb:
ich werd jetz glaub ich erstmal mit reloop 4000 m3ds anfangen.
wenn ich glück hab krieg ich die für 200,- (beide)
was haltet ihr davon ?


Ich finde das einen guten Start und mit den 4000 M3D haste ne gute Wahl getroffen.
 
Da Freek schrieb:
Mit minderwertigem Equipment kannst du garantiert spaßfrei in die Welt des Mixings reinschnuppern...

Daß die Leute es einfach nicht kapieren wollen, daß bei Plattenspielern andere Gesetze gelten als bei Wasserkochern oder Gebrauchtwagen.

Stell Dir vor ein Gebrauchtwagen für 1000 Euro könnte nicht vernünftig geradeausfahren, würde ständig ohne dein zutun schneller und langsamer werden, würde beim Abbremsen die Spur wechseln und beim Blinken beschleunigen.

...Eine Karre für 4000 Euro hingegen würde astrein fahren und genau das tun was du willst... Würdest du dir dann allen ernstes die Karre für 1000 Euro kaufen und dich irgendwie damit durch den Straßenverkehr kämpfen???

Ich glaube nicht...

DaFreek

Ich galube schon, weil ich genau das gemacht habe!
Was würdest du denn tun, wenn du nen job 100km weit entfernt bekommen hast, der auf 6 Monate befristet ist? Mit der teueren bahn fahren? Dir ein 4000€ Auto kaufen um dann in nem halben Jahr womöglich arbeitslos zu sein und vielleicht noch nen kredit dafür abzahlen zu müssen?
Und so verhät es sich mit nem Set!
Ich bin froh kein teueres gekauft zu haben? Warum? weil ich es mir schlicht und einfach nicht leisten kann. Jetzt nach fast 2 Jahren schaue ich auch nach nem neuen, aber was hätte ich bis jetzt machen sollen? 2 jahre sparen??? so hab ich mir schon ne stattliche Plattensammlung zugelegt und vernünftige skills angeeignet.
Verstehe das nie! Sorry...
 
Gleichlaufschwankungen sind wie ich finde schon ein sehr lustiges Thema...

Man muss bei den werten allerdings immer bedenken, das diese bei Idealen bedinungen gemessen werden, also Quartz Aktiv = 0 pitch, absolut gerader untergrund usw... Also im Praxisalltag völlig unnnützlich!
Von den werten her gesehen müssten ja die Vestax PDX relativ schlecht sein, ist aber völlig blödsinn, mit denen kann man wenn man auch richtig pitcht genau so platten über minuten syncron laufen lasse, das selbe bei meinem TTX... Zudem entsprechen 0,1 % GLS ca. 6/10 einer Sekunde auf 1 Minute gerechnet, was sich dann verläuft!
Also mach dir da weniger gedanken ;-)




MfG MaX!Mo
 
Hey...
Danke erstmal für die reichlichen Antworten
So ich glaube ich kaufe mir jetzt doch die Relopop RP-4000 M3D, wenn die gut sein sollen und die liegen genau an der Grenze des bei mir Verfügbaren....Was meint ihr sind die okay oder doch was anderes xD....

Selector
Ich bin froh kein teueres gekauft zu haben? Warum? weil ich es mir schlicht und einfach nicht leisten kann. Jetzt nach fast 2 Jahren schaue ich auch nach nem neuen, aber was hätte ich bis jetzt machen sollen? 2 jahre sparen??? so hab ich mir schon ne stattliche Plattensammlung zugelegt und vernünftige skills angeeignet.
Verstehe das nie! Sorry...

Da kann ich dir nur zustimmen....
Ich finde es auch nicht richtig immer zusagen kauf dir das beste...

Wenn ihr schon bei Autos seit... Wenn einer sich einen Fiat kaufen will weil er ein Auto zum Üben braucht, als Fahranfänger, dann sagt ihr doch auch nicht: Spar mal lieber bisschen mehr und warte noch und kauf dir dann nen Porsche... Haste mehr Lesitung und Qualität...!!

Also ich finde das zum Üben ein billigeres Produkt besser geeignet ist...
 
@maximo:warum müssten die vestax von den werten her schlchet sein???
die haben laut wert: 0,01% und nich wie technics 0,025% also theoretisch besser und auch praktisch wenn ich das mal sagen darf...bei technics merkt man das im club schon arg, was ich von vestax nich behaupten kann :)
 
dj_mike-dmc schrieb:
ein wenig seltsam vor wenn der gleiche motor wie beim 1210er drin sein soll.
bei technics haben se glaub ich was von 0,013 % angegeben glaub ich.
außerdem ist ja nicht gesagt das z.b. der tonarm genauso gut ist wie bei technics.
Also derselbe ist wohl nicht drin. Zumindest ist äußerlich (bei Abnahme des Plattentellers) doch ein gewisser Unterschied zu entdecken.
Evtl. ist er nach dem gleichen Patent gebaut.

Der Tonarm vom BST/Synq/Stanton ist denke ich eher besser als schlechter als beim Technics. Da haben die echt was feines verbaut. Kommt mir sehr robust vor.

ich werd jetz glaub ich erstmal mit reloop 4000 m3ds anfangen.
wenn ich glück hab krieg ich die für 200,- (beide) und dafür kann ich se auch locker wieder weiter verkaufen (wenn nicht noch mehr :D ) wenn se garnich gehen.
Also ich würd lieber den genannten Tipp mit dem BST befolgen. Wenn er wirklich baugleich mit dem Synq ist (was er definitiv nicht zu 100% ist, da der Synq einen Line-Ausgang hat, aber innerlich scheinen sie doch gleich zu sein), dann hast du damit vermutlich einen Turntable für dein Leben. Zumindest dürfte er entscheidend besser als der Reloop sein.
Nur obacht, letztens tauchte im Forum eine Aussage auf, dass BST auf Anfragen nicht reagiert.

Also ich hab damals meine Synqs zusammen mit nem Sennheiser HD-25, 2 Ortofon Concorde Pro und nem Numark DM-3050 für 900€ bekommen. Bis auf den Mixer ist alles von feinster Qualität.

MfG
 
DJ-Sputnik schrieb:
So ich glaube ich kaufe mir jetzt doch die Relopop RP-4000 M3D, wenn die gut sein sollen und die liegen genau an der Grenze des bei mir Verfügbaren....Was meint ihr sind die okay oder doch was anderes xD....

Sie erfüllen zumindest alle Grundvoraussetzungen für ein vernünftiges Mixing.

Der Rest wird Deiner eigenen Entscheidung überlassen bleiben, da jeder etwas anderes empfehlen wird und jeder mit einer anderen Marke klarkommt.

Sonst steht ja hier im Forum schon Tonnen darüber geschrieben ;)
 
vestax laut hersteller

- speziell im Hinblick auf die Performance-Anforderungen von Top DJs entwickelt
- Nadel liegt noch glatter und präziser auf dem Vinyl
- flachere Neigung des Plattentellerrandes möglich
- feinfühligeres Abgleichen des Tempos möglich
- Exaktere Geschwindigkeitssteuerung durch optimierten Pitch Fader
- Neuer, modifizierter Tonarmsockel
- Neues Höheneinstellsystem für den Tonarm ohne Feder Mechanismus
- Ergonomische Cinch Anschlüsse
- Motor Typ: Gleichspannungsmotor, Direktantrieb
- Anlaufdrehmoment: 2,7kg/cm
- Anlaufzeit: 0,5 s (331/3 U/min.), 70°
- Gleichlauf: 0,07% W.R.M.S. effektiv]
- Tonarm Typ: ASTS (Anti-Skipping Tone-Arm System)
- Tonarmhöhe: variabel bis max. 9mm
- Abmessungen (BxHxT): 454x162x365mm
- Gewicht: 9,5 kg
- Stromversorgung: 230 V

also nichts mit besser als technics :)
 
DJ-Sputnik schrieb:
Also ich finde das zum Üben ein billigeres Produkt besser geeignet ist...
Ach Jungchens, ihr versteht es einfach nicht. Denkt ihr echt, wir sind irgendwelche Sklaven der Herstellerfirmen und wollen nur, dass die sich dumm und dämlich verdienen?
Es geht hier nicht (nur) um die Leistung, sondern vorrangig um das Geld. Und ich denke, dass ist doch der Punkt, wo Euch allen immer der Schuh drückt?!
Es muss nicht das teuerste sein, aber es ist nunmal so, dass sie (z.B. bei Plattenspielern halt die technics) einen ziemlich geringen Wertverlust haben. Das heißt, ihr kauft sie und wenn euch das Mixen keinen Spaß macht, könnt ihr sie gebraucht trotzdem noch fast zum selben Preis wieder verkaufen. Bei den Billigmakren könnt ihr das vergessen. Die haben zwar nicht so einen hohen Anschaffungswert, hinzu kommt aber der hohe Wertverlust. Das heißt, ihr macht deutlich Miese beim Wiederverkauf. Mal ganz abgesehen davon, dass sie bestimmt nicht so haltbar sind, wie die technics.
Heißt nochmal im Klartext: Irgendwann werdet ihr euch eh Neue kaufen (müssen), und dann habt ihr das Geld für euer erstes Set, welches a) ihr nicht mehr haben wollt, weil es euch doch irgendwann mal reizt mit professionellerem Equipment aufzulegen oder b) kaputtgegangen ist und ihr notgedrungen etwas Neues kaufen müsst. Mensch, wir habens doch fast alle selber schon durch.

Davon mal abgesehen ist die Aussage dort oben totaler Blödsinn. Du willst mir / uns doch wohl nicht ernsthaft erzählen, dass es mit weniger qualitativem Equipment mehr Spaß macht, als an Ordentlichem.

Kauf dir die Reloops und gut ist. Oder auch die BST, die sind auch in Ordnung. Wollte nur nochmal (wie schon so oft) darauf eingehen, warum wir euch von Anfang an zu etwas Gutem (aber als logische Schlussfolgerung halt auch Teurem) raten.

Insofern,

MfG,

Maddy
 
dj_mike-dmc schrieb:
naja bei dem kommt mir das

gleichlaufschwankungen: 0,1% WRMS bei 33 1/3 U/Min.

ein wenig seltsam vor wenn der gleiche motor wie beim 1210er drin sein soll.
bei technics haben se glaub ich was von 0,013 % angegeben glaub ich.
außerdem ist ja nicht gesagt das z.b. der tonarm genauso gut ist wie bei technics.


edit:

bei elevator steht drin beim 1210er:
Gleichlaufschwankungen: < 0,025% WRMS

Das mit den Schwankungen liegt daran das der BST mit 4,5 Kg anläuft und der Technics mit 1,5Kg.
Der Technics ist da nach wie vor auch absolute Spitze, kein anderer Player kommt da ran, egal von welcher Firma.

Allerings ist der Tonarm absolut Bombe, der ist genauso gut wenn vieleicht nicht so gar besser als der vom Technics.

Trotz der höheren Gleichlaufwerte läßt sich mit dem BST perfekt mixen, und die Verarbeitung ist Top.

Mit zwei gebrauchten Reloop 4000 von Ebay biste aber auch ganz gut beraten für den Anfang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke auch mit etwas günstiger anfangen(im Falle des Geldmangels) ist besser, habe selber den Stanton T60 und wenngleich ich mich nicht so gut mit den technischen Angaben auskenne (Gleichaufschwankungen 0,01% usw.), kann ich nur sagen dass ich als Anfänger damit aüßerst zufrieden bin.Und da ich erst 16 1/2 bin, dauert es noch 1 1/2 Jahre bis ich 18 bin-wo ich dann hoffentlich Geld für was besseres habe und auch auflegen kann.Und wie schon gesagt, diese 1 1/2 Jahre "Trainingszeit" werden die Teile schon aushalten;wers natürlich dann nicht mag hat ein Problem...in dem Fall sollte man aber auch vielleicht erst mal versuchen sich das alles ein bisschen anzuschaun und evtl. bei einem Freund/Laden probieren.
Jedenfalls bereue ICH meinen Kauf nicht und solange mir keiner die Überlegenheit der Technics vorzeigt wird sich daran auch nichts ändern :p
 
dj_mike-dmc schrieb:
gleichlaufschwankungen: 0,1% WRMS bei 33 1/3 U/Min.
Meine Verschwörungstheorie: :D
Vielleicht hat Technics, als sie eine Lizenz für das Patent verkauft haben, ausgemacht das Reloop/BST/Synq einen schlechteren Wert als die Technics angeben muss sodass der Verbraucher auf den ersten Blick nicht merkt das der Reloop/BST/Synq ihm bei den Gleichlaufschwankungen ebenbürtig ist
 
Der Tonarm vom BST/Synq/Stanton ist denke ich eher besser als schlechter als beim Technics. Da haben die echt was feines verbaut. Kommt mir sehr robust vor.
Oh, das halt ich für ein böses Gerücht. ;)
Gerade der Tonarm wurde beim Technics oft genung hervorgehoben, weil er sich qualitativ von anderen absetzt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fleischmütze
F
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
squirrel-slayer
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
candyman123
C

Neue Themen


Zurück
Oben