Wie sieht euer Lieblingsclub aus...

Ich denke, dass Wichtigste ist die Musik, sprich der Dj, der auflegt. Es muss nicht unbedingt ein Stra-Dj sein, aber einer der seinen Stil treu bleibt und nicht ständig for the floor spielt.
Clubs, die zwar House spielen, aber nur Models reinlassen finde ich suspekt, da man dort oft merkt, dass die Musik Nebensache ist!
Location sollte zur Musik passen, den nur so kann die Location den musikalischen Genuss verstärken.
Der Eintrittspreis sollte auch nicht übertrieben hoch sein, denn früher war 10dm viel, heute ist meistend über 10euro Standard...sehr schade
 
mein lieblingsclub sieht aus wie die Dachkantine. ein geiler laden wo man auch ma bis morgens um 10 verweilen konnte
 
Hmm, irgendwie habe ich noch keinen mir bekannten Club ausser dem Cocoon erlesen können.

Hier im Ruhrpott, wo ich wohne, finde ich folgende clubs besonders hervorzuheben.

Versteck - Dortmund - http://www.versteck-spiel.de

Am Samstag wird da Minimal Techno vom feinsten gespielt. Häufig sind Genre-Korifäen zu Gast.
In den Laden passen ca. 200 Leute, also ist die Stimmung sehr familiär.
Fazit: Sound Spitze, Leute Spitze, Location etwas abgelegen.


Hotel Shanghai - Essen http://www.hotelshanghai.de/

Hier wird ebenfalls Minimal gespielt und auch hier erscheinen gelegentlich berühmte Tellerdreher, wie Karotte und rocken den Laden.
Die Partydates sagen einem auf anhieb nichts, aber Heimatmelodie an jedem letzten Freitag im Monat geht gut ab.
Die Leute hier sind OK, bei guten Gigs ist der Laden so brechend voll, das man sich nur unter einem Lüftungsgitter bewegen kann, ohne den Hitzetod zu sterben.
Cool ist die "Kanzel", welche direkt an und auf gleicher Höhe mit der Tanzfläche ist.


Rheingold/Home14 (ehemals Poison) - Düsseldorf http://www.rheingoldsaal.de/

Von der Location her fett und dreckig, gelegen direkt am Düsseldorfer Hauptbahnhof.
Dies war der erste Club, in den ich mit süßen 16 drin war und er hat mich ordentlich beeindruckt.
Allerdings hat sich in den letzten 8 Jahren ne Menge getan. Früher hieß es Poison und war zeitweise der beste Club deutschlands (Habs irgendwann mal irgendwo gelesen). Dann kam das Home14, was nun gerade raus ist und was nu passiert ist unklar.
Fakt ist jedoch, das der Mythos an der Location klebt und es wohl weiterhin das Auffangbecken für alle Nacht- und Tagaktiven Dauerfeierer bleiben wird.
Wem der schlechter gewordene sound nicht zusagt, kann sich jedenfalls über die verpeilten Leute und kuriosen Szenen dort amüsieren.


Tribehouse/Kiesgrube - Neuss http://www.tribehouse.de
Das Tribehouse ist auch schon verdammt alt, 13 Jahre glaube ich.
Mir sagt es nicht so zu, jedoch findet man dort häufig krasse Line-up's.
Die Kiesgrube, welche eine Sonderveranstaltung im Sommer ist, erfreut sich großer beliebtheit, wohl wegen des Ibiza Flairs. Hier trifft man viele schöne Menschen und stylishe oder auch ein paar möchtegern-Styler. Einlass ist stark gefiltert, weswegen es mich immer wundert wieviele verpeilte da am Sonntag noch das Sonnenlicht ertragen.


Wer noch coole Clubs im Piott kennt, immer hinten drann.
Auch nach meinen 12 Jahren aktiver Teilnahme an der Clubkultur kenne ich noch nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte beachten das dass Club Ding in den jahren ja ganz schön kommerzialisiert wurde!! ich persönlich lege da also nich soviel wert darauf wie ein club aussieht oder was für leute sich dort aufhalten. ****** ich drauf ich geh nur wegen der musik weg alles andere:WURST
 
der garden in münchen ist auf jeden fall genial gestaltet .. dj pult praktisch in mitten der tanzenden, 3 schön gestaltete bars und ein schier überkochender dancefloor, dazu eine geniale lightshow mit von der decke hängenden, 1m langen "leinwandstreifen" die von beamern bestrahlt werden.. der hammer
 
So mal ein bischen was aus der Schweiz

OXA - Zürich
Wohl auch der bekannteste Club der Schweiz. Ist sozusagen ein Schacht im Berg. Geile Musik, geile athmosphäre, manchmal komische leute aber die hats überall. Teuer halt...

Pravda - Luzern
Leider jetzt totaler schikki mikki club... War früher im stil einer russischen U-Bahn station gehalten. ganz geil. geile musik anlage. Top

Acqua Club - Zürich
Die wohl geilste Aussicht während dem tanzen. praktisch alle Floors haben Seeblick auf die wunderschöne Zürcher Seepromenade. sehr geil!

Rohstofflager - Zürich
Ganz geile location der name ist Programm ;)

Gibt noch viele mehr. aber den ober hammer Club hab ich für mich noch nicht endeckt... Leider. Vieles ist auch verkommen bei uns in der Umgebung.
 
Also abge****ed sollte er sein, richtig schön dreckig dekoriert.... mit vielen tags und graffitis. aber elektro....
kein edelschuppen, POAR damit kann man mich jagen!!
 
mein lieblinsgsclub sollt,klein,laut,dreckig und versüfft sein so wie das ehemalige schallkraft in lehrte
 
Au weia .
Die Anlage wird immer wieder unter schätzt .

Also die Anlage , DJs und die art der Location .

Keine abge****te Höhle wo kein Tageslicht reinkommt .
Etwas mit Fenstern !!!!!!!!!!

Die Djs würde ich sehr genau bemustern ,

Plus 8 % Pitch würde ich verbieten ,höchstens 5 % !

Die Anlage muss schon sehr gut seien . Nicht laut sondern Klang

Bass der in den Körper geht z.B. durch Vibrationsverstärker im Holzfußboden

Und jetzt zur Tür : keine Eiweißblasen und keine dicken Goldketten
 
Am liebsten sind mir kleine Clubs in denen es extrem dunkel is. Am besten nurn Strobo und n kleiner laser. Am
geilsten isses wenn es gegen 4 dann schweiss von der decke tropft *fg In der Wohlfahrt in Stuttgart wars mal
so, vor langer Zeit.......

Achja die Tür darf ruhig etwas strenger dein was Südländische nationalitäten und
Aggros angeht,was das Styling der Leute betrifft find ichs ganz cool wenn verschiedene Individien
aufeinandertreffen
 
Zuletzt bearbeitet:
gute musik.

schickimickischuppen mag ich nicht. wenn ich wo wegen sneakers nicht reinkommen sollte, werde ich den laden ganz sicher kein zweites mal aufsuchen.

tür sollte aber schon ein klein wenig sortieren. auf assi-, proll-, aggro- und anabolikapack hab ich nämlich auch keinen bock.
So sehe ich das auch. Hinzu kommen noch humane Getränkepreise, saubere Location und Toiletten, gute Klimatisierung, gute Anlage und keine gepanschten Getränke.
 
mein lieblings Club ist in BadHarzburg (HARZ) -=FUNFACTORY=-:D :cool:
 
Gute Musik hat natürlich auch für mich Prio :)

Danach alles was exklusiv ausschaut. Bei uns gibts jetzt nen neuen Club mit Whirlpool, den muss ich mir unbedingt mal anschauen. :cool:
 
Wer Lust hat, kann an der Entstehung eines Clubs mitwirken.
 
Suchst du eine Finanzspritze oder wie ist das gemeint? Oder Kistenschlepper, Geräteaufsteller,...
 
Ich denke er sucht wohl DJ´s wie in Klammern angegeben.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob die ehemaligen Clubs hier mehr Bewunderung finden als die "Neuen".
Ich denke das in einem Club die Qualität der Musik im Vordergrund steht und nicht etwa die Special Effects oder die Laser oder sogar die attraktiven Bardamen. Ebenso wichtig ist mir das Publikum, das nicht viel Wert auf musikalische Modeerscheiningen legt. R.I.P Tresor Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal wieder bakc to topic zu gehen:

lord cobra hat auf den ersten seiten immer wieder das universal dog in lahr erwähnt, und da hat er auch völlig recht!
muss sagen wenn da konzis oder events sind ist das für mich hier in der umgebung die beste location..... schade nur das mein zugticket vor lahr aufhört zu gelten, un mich immer die ****** schafnner erwischen.....naja bin wohl zu langsam..


schauts euch an www.universaldog.de/seiten/frame2.htm


bye jungz...


ausserdem lebt man in als hetero in schulenbars gut, die spendieren einem einige drinks! ^^hehe

byebye
dejayredoo
 
Also ich trenne das auch ganz nach Stimmung und damit auch Musik:

Ich finde man kann tierisch geniale Nächte in stylischen, großen, funkelnden House-Schuppen erleben und das ganze bringt einem schon iwo ein ganz spezielles "extravagentes" Feeling rüber. :cool:

Aber ganz genauso kann man auch zu Minimal Techno in nem kleinen Schuppen ohne viel SchnickSchnack richtig viel Spaß haben. :)


Aber worauf ich bei beidem großen Wert lege ist eine ordentliche Sound- und Licht-anlage.
 
Optimaler Club wäre für mich ein Laden der eine Art maschinelle/industrielle Atmosphäre austrahlt, z.B. eine alte Fabrik oder ein U-Bahn Schacht.
Der Club sollte nicht zu gross sein, bei max. 500 Pers. sollte der Laden voll sein.

Ne richitg gute Soundanlage, 10 Moving-Heads, Nebel, und Strobo. das reicht.

Wenn die Inneneinrichtung des Clubs teuer war als die Ton- und Lichttechnik kann da imo etwas nicht stimmen.

Ansonsten natürlich Gute Musik !


Fahr ins U60311 nach Frankfurt und dein Traum geht in erfüllung alles da.
 
am liebsten sind mir Katakomben wie im ARM in Kassel... :cool: "klein", dunkel, dreckig :D

t_600_13)%20ARM%2027.05.07%20-%20SPHINXTEN_09.jpg


und wie bei vielen muss der sound passen, guter Druck unten rum und nicht so viele Höhen dass die Ohren in den Himmel aufsteigen... ;)
 
Optimaler Club wäre für mich ein Laden der eine Art maschinelle/industrielle Atmosphäre austrahlt, z.B. eine alte Fabrik oder ein U-Bahn Schacht.
Der Club sollte nicht zu gross sein, bei max. 500 Pers. sollte der Laden voll sein.

Ne richitg gute Soundanlage, 10 Moving-Heads, Nebel, und Strobo. das reicht.

Wenn die Inneneinrichtung des Clubs teuer war als die Ton- und Lichttechnik kann da imo etwas nicht stimmen.

Ansonsten natürlich Gute Musik !

Kesselhaus in München!
kesselhaus.org
 
Der perfekte Club/die perfekte Location war die Suppkultur in Koblenz. Selten eine Anlage mit so viel Druck erlebt. Einrichtung war eher minimal aufs wichtige beschränkt und die Musik war bestens. :) Kann mich noch an nen Auftritt von TokTok erinnern, bei dem der Bass so stark war, dass man Probleme hatte zu rülpsen. Das war geil. :D

Leider hat der Laden dicht gemacht... Die Großraumdissen in der Umgebung ziehen leider zu viele Leute. :(

image40.jpg


image43.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben