Wie sieht euer Lieblingsclub aus...

Die Location sollte von aussen richtig ranzig aussehen und wenn man reinkommt kriegt man dann ein ganz anderes bild.
Der Club sollte kleiner sein.

Die Tür streng aber kein schicki laden, die typischen Prolls direkt raussortieren und ich will endlich mal nenn club haben der leute konsequent rausschmeisst wenn die sich im Laden daneben benehmen. Mir geht einfach diese aggresive grundstimmung auf den zeiger. Quasi verstärkt Türsteher im club und nicht davor!

die Atmosphere sollte familiär sein, man kennt sich und man kommt zum feiern: gute musik hören und tanzen.

Lichteffekte sollte nicht zu übertrieben sein schlicht. Dafür muss die Musik passen die Leute sollen feiern.

Am besten wäre ne aufteilung aus Main area und Terrasse wobei die Terasse bitte gegen osten geht damit die feierenden jeden morgen die Sonne begrüßen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halbwegs ordentlich solle es schon aussehen. Sobald aber richtig gute Musik läuft und die Menge kocht ist mir auch das so ziemlich egal :)

Dj & PA sollte also vom feinsten sein :cool:
 
Die Tür streng aber kein schicki laden, die typischen Prolls direkt raussortieren und ich will endlich mal nenn club haben der leute konsequent rausschmeisst wenn die sich im Laden daneben benehmen. Mir geht einfach diese aggresive grundstimmung auf den zeiger. Quasi verstärkt Türsteher im club und nicht davor!

Paradox. Ich kann ohne solche Anabolikabomben von Türstehern besser feiern :D
 
eigentlich geht es mir ähnlich bloß es gibt einfach leute die müssen sich nach paar bier so aufführen als wären sie der hahn im stall und die würde ich dann doch gerne nach hause schicken
 
Darf nicht zu hell sein.
Mag manche Flutlichtanlagen nicht die einen blenden das man blind wird.
 
Ganz klar Panorama Bar/Berghain - Berlin
Watergate - Berlin
Fabric - London

Alle drei richtig geile Locations, muss man mal erlebt haben!
 
viel tolle Technik muss er haben :)

die geilste Licht und tonanlage auf Kleinen Raum die ich kenne hat das Cheetah in Oberbruch (Heinsberg) ist aber leider so nen kiddy schuppen !!
da hängt nur vom feinsten !! und übertrieben Viel aber ich finds geil !!

dan die Agosteas gefallen mir von innen auch aber leider kenne ich nur eins mit ner geilen tonanlge und die lichtanlage lässt auch ein wenig zu wünschen aber ist halt tüpisch für das konzept !! obwohl das in geilenkirchen dann schon das beste ist von der lichtanlage her !!

meega finde ich das Delta in Duisburg das mit dem zelt mach eine super Athmo. aber die leute da sind auch nicht mein fall !!
 
mein lieblingsclub hat ne richtig fette discokugel (so 2m durchmesser) nen im takt beleuchteten boden(farbenwechsel) und soll so en bisschen back to the 80's sein(wobei sich dieses nur auf das ambiente bezieht) und natürlich en käfig wo sich die krassesten leute aufhalten und übelst abgehen. an die wand hinter dem DJ-Pult kommt en dicker pfeil auf dem "ich mucke ihr tanzen" steht. ich glaube ich würde erfolg haben :p

greetz
 
also technisch gesehen ist der cocoon club in franfurt das beste was ich je gesehen habe (ausser evtl noch das privillege auf ibiza aber das teil ist so riesig dass es für mich kein club mehr ist).

wände aus membran! 30 projektoren an der decke die übelst geile 3d grafiken auf das membran projezieren, eine sauerstoff kannonne :), cocoons die man für ein paar hundert euro die nacht mieten kann wo touch pannels drin hängen und man die club kammeras von dort aus steuern kann (sogar eine kammera die direkt beim dj hängt!), eine 5 sterne suschi bar und musikanlage vom feinsten. das zu topen wird ganz schön schwierig. danke sven! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl drauf an worauf man Lust hat. Zu edel is zu verklemmt, der goldene Mittelweg wirds sein.
 
Fun Factory - Wildeshausen (Bei Bremen)

Zählt für mich zu den geilen Clubs :) (Ich war allerdings auch noch nicht in vielen)

Is halt n standart Komerz Schuppen, aber ich mag sowas :)

Das Publikum ist bunt gemischt, aber halt nich zu bunt, denn dort wird schon noch ein wenig aufs Äußere geachtet.

Dort wird auch einmal im Monat n Electro Abend veranstaltet.

Is halt in meinem Alter (16) n geiler Schuppen :p

www.funfact.de
 
ich freu mich hir in nrw schon auf juli.. dann werden meine ersten lieblingsclubs erst geboren :D ... RAUCHFREI!
 
wiso rauchfrei ?
Ich bin auch ein antiraucher aber ich finde rauch macht ne ne disco/bar erst richtig zu ner disco/bar.
Beim Restarans vertehe ich das komplett aber bei ner disco !?
NAja mein Club sollte auf jedn fall sytle haben mit schö nviel Glas und Holz. Dazu müsste eine bar kommen, die allen Barfreunden die Luft verschlägt.
 
Der sollte schön dreckig (also verranzt) und fabrikmäßig sein, mit irgendwelchen maschinen-armaturen...kein glitzer, keine spiegel, nichts glänzendes, verchromtes. Entspricht ungefähr dem Berghain oder dem Arena Club in berlin...
 
Der muss richtig Underground sein. Mann muss die Gipskarton Platten sehen. wenn der dj mahl dehn bass aufdreht muss alles klappern. das ist geil wie die beat klinik früher.
 
Von der Musikanlage her, steht das DC10 Ibiza an oberster Stelle..
Einen so deftigen Bass habe ich noch nie in Clubs erlebt.
Vom Ambiente her ist das Watergate Berlin ziemlich beeindruckend...
 
klein, dreckig, dunkel !!

kein schickimicki******* :)
dann ist auch meist das puplikum anders, das auch wg. der musik weggeht und nicht um hip und trendy zu sein (sehen und gesehen werden .. :) )
 
Klare Linien und elegante Möbel,Kelidungstil eher oldschool bis leicht elegant als Kombination,ne richtig geile Dj Kanzel , mit Videoleinwand, mit oben ohne Bedienung, 70% Frauen und 30 Männer, schöne Deko,

Denn wenn mehr Frauen drin sind gibt keine Schlägerei wegen einer Frau:D
 
Ich mag beide Arten die hier angesprochen wurden...

Schicke moderne Clubs, mit edler, moderner Einrichtung, und einem Technikfeuerk ... Und eben kleine dunkle Clubs die verratzt und leicht schäbig eingerichtet sind, und nach Fabrikhalle aussehen...

Zumindest optisch und rein von der location her gefällt mir beides...

Aber meist isses leider so, das mir das Publikum in den modernen Edelclubs nicht so sehr zusagt... Ich hasse oberflächliche Menschen, und vorallem dumme und oberflächliche Frauen... Und diese trifft man dort leider in Horden an...
So cool, aufwändig, elegant, und schön das Ambiente in solchen clubs auch sein mag, so doof groß****ig, idiotisch, mitläuferisch, uniformiert, und anspruchslos ist das Publikum... So meine Erfahrungen bisher, und da fühle ich mich einfach nicht Wohl...

Deshalb mein Urteil:

Mein "Traumclub" ist ein underground Loch. Am geilsten wäre eine alte Fabrikhalle, schlecht gefegt, wenig umgebaut. Der laden ist dunkel, sogar sehr dunkel. Hier und da mal ein bunter scheinwerfer oder irgendeine Omalampe vom sperrmüll als witziges accessoire.
Die Anlage wummert dumpf durch die Halle, die Musik bekommt eine ganz eigen klangcharacteristik, die schon lange lange nichts mehr mit Audiophilie zu tun hat, aber trotzdem einen extrem eigenen und unverwechselbaren charme mit sich bringt.
Lichtanlage gibts so gut wie keine... ein paar schwarzlichröhren, einige Farbige Spots, und ein Stroboskop... Das wars.
Die Bar ist einfach aufgebaut, und auf Wiederstandsfähigkeit ausgelegt. Es gibt Flaschengetränke - Becks, Despo, Cola, Wasser, Orangina, und je nach Angebot ein Flaschenbeheimatetes Totally-In-Getränk wie Bionade, oder auch mal Flaschenweizen.
Die Einrichtung besteht aus alten Sesseln und Sofas, leicht versifft aber urbequem.
Es ist Rauch in der Luft - in so einem Laden schert sich auch keiner drum wenn einer nen Joint brennen hat, also werden die normalen Raucher erst recht in Ruhe gelassen.
Das Publikum hat Zustände von Stocknüchtern bis totally ****ed up, ist durchweg absolut gut drauf, die Party brennt, und es ist alles vom buntesten, verrücktesten Paradiesvogel, bis hin zur grauen Maus vertreten.
Die Mädels tragen größtenteils Jeans, Sneakers, einfache Tops und sind eher wenig geschminkt, sehen aber alle trotzdem wunderbar sexy aus ;). Wenn man hier bei einer landen will, sollte man besser Machosprüche, und den Mercedes-Schlüssel vom Daddy zuhause lassen, und mit ihr lieber über ihr Studium, oder ihren Lieblingskünstler Diskutieren...
Die DJ-Kanzel steht in ner Ecke des Raumes an der Tanzfläche. Auf Augenhöhe mit den Gästen, und für diese auch leicht zugänglich. Sie ist so aufgebaut, das der DJ den Kontakt zum Publikum hat, bietet aber grade noch so den nötigsten Schutz fürs Equipment.

Das ganze sieht aus wie ein Provisorium, aber genau dieser minimalistische Charme, diese freie und ungezwungene Atmosphäre, die so konsequent durchgesetzt wird, füllt immerwieder die Hallen mit dem wahrhaft anspruchsvollen Publikum und bringt immerwieder echte DJ größen dazu trotz , oder vielleicht auch genau wegen dem Kontakt mit dem Publikum und der seltsamen Akustik ihren weg hinter die Decks zu finden, und eine unglaubliche Party abzufeiern.

So einen Club hab ich mal gekannt... Das Depot in Tübingen... Leider vor knapp 2 Jahren dichtgemacht worden, da das alte Fabrikgelände einer Städtischen Baumaßnahme weichen musste... Schade drum...

Tresor - Berlin, und Prag - Stuttgart gehen auch in die Richtung...

P.S.: Was für mich ein totschlagkriterium für jeden Club ist, sind Türmochels, die mit den Gästen umgehen wie Dreck, zu harte Türpolitik (dein gesicht gefällt mir nicht, deine Schuhe sind mir zu sportlich, blabla), und auch künstliche Staus und warteschlangen vorm club.
Ich bin ein unstressiger Gast, der gerne feiern geht, sich relativ locker, und einfach kleidet und selten auffällt. Wenn ich dann von einem willkürlichen Fettberg an der Tür abgelehnt werde wegen meiner Optik, dann ist der Laden schnell für mich gestorben, und zwar für immer... Wenn ich irgendwo als Gast hingehe, vorallem, wenn ich dort auch noch Eintritt bezahlen muss, und dann nen haufen Geld liegen lasse, dann will ich gefälligst auch so behandelt werden, wie ein zahlender Kunde, bzw. ein Gast. Kein Club dieser Welt ist so geil, das ich länger als 20min anstehen würde, oder mich nachdem ich einmal abgewiesen wurde nochmal vor der tür in der Schlange sehen würde. Es gibt immer genug andere Clubs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du triffst es extrem passend! :)

Erinnert mich an LP von vor irgendwann, Club nach dem ganzen Gewaltmarsch, in irgendeinem Raum, total verranzt sowas wie nen Thron auf dem ein total durcher Guru mit noch komischeren Leuten aussenherum saß und gemütlich seine Pappzigarette geraucht hat oO Aufm Boden nur irgendwelche abge****ten Matratzen. Derb bequem und endgeil dort gewesen ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben