Wieder mal 2 Einsteiger turntables

Also Technics is natürlich der hammer schlecht hin es gibt für mich nichts besseres nur leider hatte ich bevor ich angefangen hab keine ahnung von TT und dann hab ich zum Geb. 2 JB Systems HQ 20D und HQ 30 und die hab ich bis jetzt noch und ich bin sehr sehr zufrieden hat noch nie was gefehlt und des nach 2 jahren aber wenn ich die gelegenheit auf Technics habe dann werd ich sie ergreifen. Aber zum anfang fand ich die JBs Super. Versteh auch nicht warum die JB TT hier im Forum nicht oft erwähnt werden . Hat das ein Grund??
 
Wahrscheinlich, weilse unbekannt sind... Also zumindest habe ich noch nie was davon gehört, das JB auch TTs rausbringen ;)
 
Minimalist schrieb:
Also ich bin sehr zufrieden damit was haltet ihr vom JB???
Jetzt ohne das Gerät zu kennen... es hat was von Jaytec :D
Aber das heisst ja noch lange nicht, das es auch so schrottig ist ;)
 
Also hatte auch mal ein Jay zum probieren des ist ein unterschied wie tag und nacht finde ich jedenfalls also die JB find ich super.
 
NUMARK TTUSB 160 EUR
NUMARK TT-1650 190 EUR
NUMARK DJ-MIXER DM950 60 EUR
Total: 410 EUR

Das hat sich gerade ein Freund von mir gekauft, naja ich besitze zwei MK2 die sind ...( :p ), aber für den Preis kann man wirklich nichts sagen.Weiss einfach nicht wie sich das auf die Dauer mit dem Verschleiss der Ware entwickelt. Aber den TTUSB würde ich selbst noch behalten, wenn ich auch so begonnen hätte, aber ich habe ja mit zwei T... ( :cool: ) angefangen. Der TTUSB hat ziemlich viele tolle Extras für diese Preisklasse vor allem eben wegen dem USB Anschluss. Den NUMARK DJ-MIXER DM950 gibt es auch in einer USB Version, die kenne ich aber nicht, man sollte aber mit hilfe dieser seine Mixes auf den Computer aufnehmen können. Wird sicher nicht in der beste Qualität sein, aber ich dencke mal das wären gute Lösungen für das Low Budget und für den Anfang wird das reichen, aber eben früher oder später MUSS man fast umsteigen auf Vestax, Technics oder Stanton. ;)

*edit: sorry ist einbisschen von der Frage abgewichen aber du sprach ja den TT-1610 an, von dem würde ich allgemein abraten, alleine schon wegen dem Riemenantrieb!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also dieser "JB System Turntabel HQ 30" is einfach n "reloop 4000 mk2"
blos das er anders heißt
 
heißt des jetzt qualitativ gut oder schlecht kenn mich mit reloop net aus.
 
naja ich hab selber die reloop 4000er
und also ich sehne mich jetzt nach ca einem halben jahr djing schon nach 2 technics :D
also länger wie 1 jahr wirste damit nix anfangen können wennst djing gscheid machn willst.
 
g*stylez schrieb:
naja ich hab selber die reloop 4000er
und also ich sehne mich jetzt nach ca einem halben jahr djing schon nach 2 technics :D
also länger wie 1 jahr wirste damit nix anfangen können wennst djing gscheid machn willst.

Stimmt dass das der Antrieb mit der Zeit schwächelt? Ansonsten ist ja so ein Reloop TT vom Preis/Leistungsverhältniss gar nicht so schlecht... :)
 
ich hab einen von februar 2006 und einen von ebay (für 100 € ^^) , der 2003 gekauft wurde , und muss sagn das mir sogar der ältere besser taugt is aber eher einbildung. motormäsig verliert der kaum an kraft , so wie ich des einschätz ,wenn der wirklich scho 3 jahre alt is und länger als 3 jahre hastn normalerweise eh ned (wegen technics) .
Für elektronischn sound is er evtl. ausreichend aber für scratching und beatjuggling etc ... kannstn vergessn
 
also die JB find ich für meinen einstieg waren sie echt super klar leg ich mir in den nächsten monaten technics zu zum anfangen und zum blut lecken waren sie echt super
 
Kann die Gemini TT02 für jeden anfänger nur wärmstens empfehlen!
 
Also ich suche auch Einsteiger Turntables und bin auf den Omnitronic DD-2220 mit Direct Drive gestoßen,kann mir jemand sagen ob der gut is?
 
Hallo!

Was für günstige einsteiger tts würdet ihr für reggae/dancehall empfehlen...möchte ca. 500-600 euro für beide ausgeben und möch gleich was halbwegs gscheites, hab nämlich grad nen ziemlichen Fehlkauf hinter mir.

Danke für die Hilfe
 
kauf einen Technics.. gebraucht.. ebay ca. 300 euro
n billigmixer.. reicht fürn anfang.. 2 kanal 40 euro
kopfhörer benutz ich zuhause nur sonne 10 euro dinger von Phillips
reicht auch aus..

an den andern kanal schliesstn pc/cdplayer/mp3/andere audioquelle an.


Wenn dir das gefällt kaufst mehr.. wenn nciht, weg mit dem technics.. kriegst wahrscheinlich sogar für mehr wieder verkauft.
die andern dinger verkaufst auch.. findest immer n dummen der dir das fürn zwanni noch abnimmt
 
Für 600 Euro bekommt man bei Ebay schon klasse TT.
(naturlich Technics 1210er)
Versuch aber 2 halbwegs neue dinger zu bekommen.
Dies erkennt man meistens an einer schönen, klaren Abdeckhaube.
Achte ebenfalls darauf dass der Pitch nicht abgenutzt(keine Kratzer) ist.
Lass dir Zeit beim Preisvergleich dann kannst du echte Schnäppchen ergatern.

;) Dann wünsch ich dir schon mal im Vorhinein spaß beim Auflegen. ;)
 
billigmixer pfffffffffffffffffffffff . ich rate dir vor allen mixern ab die unter 200 kosten. Die fader gehen so leicht in arsch sehs grad kauf dir lieber was gscheids.
 
Also ein guten Mixer bekommst schon für 150 euro z.B. Denon DNX-100 der is einfach nur TOP
 
falls es neu sein muss kannst ja auch mal die numark tt-500 antesten !
 
word @ gin
tt500 = gleich super turntables für den preis gelichgut wie technics, dafür aber neu und mit garantie!
 
Danke für die Hilfe, werd mich mal auf ebay umschauen...aber gäbe es auch empfehlenswerte Alternativen zu technics, 600 für zwei st. wär bei mir halt die obergrenze!(Wie gesagt-reggae/dancehall)
 
Was würdet ihr von zwei RELOOP RP-5000 M3D halten, hab welche für ca. 400(beide) gefunden?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3K
S
Antworten
3
Aufrufe
986
knartz
K
X
Antworten
30
Aufrufe
4K
Pablo Ortega
Pablo Ortega
Antworten
3
Aufrufe
1K
DJ BlackJack
DJ BlackJack

Neue Themen


Zurück
Oben