Wieder mal 2 Einsteiger turntables

Das ist eigentlich relativ. Würde aber das Shure Sytem nehmen besserer Klang als das Ortofon!!!
 
ich werde mir dann einen s-tonarm dran machen und die concord scratch ..denn bei einem s-tonarm hat man eine bessere soundqualität oder??

denn ich will ned die ganze zeit nur scratchen sonder ich will au mixen....

Naja heisst ja nicht, dass man mit dem Shure System nur Scratchen kann. Normales Mixen ist damit natürlich auch möglich.

Beide Systeme sind sehr gut für beides geeignet. Die einen kommen dann halt mit Concorde besser zu Recht, die anderen schwören auf Shure.
 
Hey, also ich habe die 200, bzw meine Freundin hat sie mit in die Beziehung gebracht, ich hab 500er.
Also erst einmal ham die 200er nur gerade Tonarme dabei!
Scratchen geht gut und auch die Gleichlaufschwankungen sind sehr niedrig, habe auf beiden Decks mal von Savas Optik Anthem laufen lassen und sie liefen fast die vollen 4 Min syncron! Daher als Beginner TT für Zuhause def. mit Abstand der beste auf dem Markt! Sagt sogar Gizmo von Scratchworx und das will was heissen! Sei froh, dass Du die Reloop nicht gekauft hast, die Numarks sind wirklich um Längen besser!
Das einizige was mich stört ist, dass man die Nadelbeleuchtung nachkaufen muss und die silberne Farbe der TTs!

Als Nadel würde ich die Numark CX-1 Tony Touch Signature Edition empfehlen:

http://www.recordcase.de/cgi-bin/co...1957&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--numark cx-1

Hier mein Testbericht dazu:

ScratchSystem mit klarem Klang - Review von Dj Strategy
Habe das System nun seit einiger Zeit im hardcore Einsatz mehrere Stunden pro Tag und ich muss sagen, ich bin begeistert. Besonders für den Preis, billiger als Ortofon Pro und Pro S und übertrifft diese sowohl in Klang (klare Höhen, harte Bässe), als auch was die Scratch- und Backcueing-Fähiglkeiten betrifft um Längen. Habe sowohl schon mit Ortofon Pro, Pro S, den Nightclub S und den Q-Bert aufgelegt und muss sagen, sogar mit den Nightlcub S können diese NumarkNadeln mithalten und kosten nur die Hälfte. an die Ortofon Q-Berts kommen sie jedoch nicht ran!
Naja leider hab ich da Gefühl, dass sich die Nadel bei hartem Turntablelism etwas schneller als andere abnutzen, aber eventuell bilde ich mir das auch nur ein.
Kann dieses System jedem Bedroom-Dj der auch ordentlich Scratchen will und trotzdem auf guten Klang nicht verzichten will empfehlen!!!
Wie das System im Club klingt und sich hält werde ich noch ausprobieren.
And the beat goes....Strategy



Mittlerweile sich auch andere Djs hier aus dem Forum diese System gekauft und mir danach geschrieben wie begeistert sie waren!!

Hoffe ich konnte helfen!
MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Kann dir auch nur die cx-1 empfehlen, hab mir die auf empfehlung von Strategy gekauft, da ich kein Geld für neue Q-berts hatte. Die sind viel günstiger als die Ortofons.. naja das steht ja schon im post von Strategy.:)
 
danke für die hilfe :)
 
Servus.

Leider darf ich noch keine eigenen Threads erstellen und muss nun darum diesen "mißbrauchen" ...

Ich hab im Marktplatz einen Thread eröffnet und angefragt ob jemand 2 Turntables und nen Mixer im Preisgefüge zwischen 300 und 350€ anbieten kann...ich erhielt daraufhin eine PM in der mir (bisher ohne Preisvorstellung) ein Stanton DJ-Lab2 angeboten wurde....neu!

http://www.stantondj.com/v2/prod_djlab2_tech.asp

Jetzt meine Frage...taugt das was? Ich kenne den Namen Stanton eigentlich nur von Systemen aber nicht von Turntables oder Mixern und habe natürlich keine Ahnung ob man damit was anfangen kann. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Technics sind leider aus privaten Gründen nicht drin. Mich machen vorallem die geraden Tonarme stutzig...man liest ja öfter hier das die nicht so toll wären und ich habe keine Ahnung was die Englische Vokabel für Gleichlaufschwankung ist. :rolleyes:
Leider ist aber die ganze Beschreibung auf Englisch...

Danke für eure Hilfe...
 
Servus.

Leider darf ich noch keine eigenen Threads erstellen und muss nun darum diesen "mißbrauchen" ...

Ich hab im Marktplatz einen Thread eröffnet und angefragt ob jemand 2 Turntables und nen Mixer im Preisgefüge zwischen 300 und 350€ anbieten kann...ich erhielt daraufhin eine PM in der mir (bisher ohne Preisvorstellung) ein Stanton DJ-Lab2 angeboten wurde....neu!

http://www.stantondj.com/v2/prod_djlab2_tech.asp

Jetzt meine Frage...taugt das was? Ich kenne den Namen Stanton eigentlich nur von Systemen aber nicht von Turntables oder Mixern und habe natürlich keine Ahnung ob man damit was anfangen kann. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Technics sind leider aus privaten Gründen nicht drin. Mich machen vorallem die geraden Tonarme stutzig...man liest ja öfter hier das die nicht so toll wären und ich habe keine Ahnung was die Englische Vokabel für Gleichlaufschwankung ist. :rolleyes:
Leider ist aber die ganze Beschreibung auf Englisch...

Danke für eure Hilfe...

Also... wir müssen hier keine Diskussion lostreten, aber das Technics neben Numark TT-500 oder TTX erste Wahl sein sollten, steht außer Frage.

Nun zu deinem Stanton... Gleichlaufschwankungen sind angegeben:

Wow and Flutter: Less than 0.15% WRMS (JIS WTD) with 33 1/3 rpm

Zum Vergleich: Numark hat 0,08 %, Technics gar nur 0,025%... Somit hält sich der Stanton noch im Rahmen.

Gerade Tonarme eignen sich eher für Hip-Hop-DJs... Sind zum Scratchen besser geeignet (?). Aber das sollen dir mal die Experten hier erklären ;)

Den Mixer... Ja, den kannste eigentlich in nen Puppenhaus stellen ;) Also nicht das Wahre... Aber gut, fürn Anfang sollte es reichen.

Mein Tipp wäre ja: Halt Ausschau nach 2 Numark TT-500, was natürlich bedeutet, das du noch etwas sparen müsstest. Aber du kennst sicherlich den Spruch: Wer billig kauft....

Und wie ich das im Marktplatz verfolgt habe, suchst du für 350 Euro gutes Equipment, womit du lange spaß haben kannst... Ähm, gut UND günstig gibt es hierbei nicht ;)
 
womit du lange spaß haben kannst...

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Aber...niemand hat von "lange Spaß haben" gesprochen. Ich möchte nur für mich herausfinden ob ich es drauf habe zu mixen oder eben nicht...und ich muss meine Freundin überzeugen das es Sinn macht richtig was zu investieren dann ist professionelles Equip auch nicht mehr das Problem...derzeit brauche ich dummerweise aber gut und günstig.

Die Lebensdauer ist mir dabei ziemlich egal...das restliche "gut sein" aber nicht. Ich hoffe du / ihr versteht was ich damit meine.

Ich gehe aber eher auf elektronische Musik...also sollten die geraden Tonarme ein Problem sein, wenn ich das richtig verstehe!?
 
Als Mixer kann ich immernoch die RMX-Serie von Reloop empfehlen. War klasse zum Einsteig, sehr robust, solider Sound.
 
@Falk T.

Da Problem ist einfach dein geringes Budget. Für den Preis bekommst du leider nur mal Schrott... Einigermaßen brauchbare TTs fangen bei 200 Euro / Stück an... Neupreis wohlgemerkt.... Dann noch nan halbwegs gescheiter Mixer, kommt auch nochmal locker 100 Euro dabei (spreche hier vom Behringer VMX 200; fürn Anfang reichts)... Somit wärste bei 500 Euro... Nicht zu vergessen: Die Systeme... Kommen auch mal schnell auf 70 Euro / Stück.... Also da kannst du dir selbst ausrechnen, was du für 350 Euro bekommst...

Und gut und günstig in dem Sinne, wie du es möchtest, gibt es einfach nicht
 
Probier doch einfach mal bei nem Freund / Verwandten vorbei zu schauen, der ein gutes DJ-Set hat, lass dir alles erklären und probier dort selber aus, ob's die taugt oder ned. Das wäre aus meiner Sicht noch ne Alternative.
 
@meinen Vorredner, würde die Stanton T150 sowie die neuen Vestax PDX Pro auch in die Liste der TTX & Technics aufnehmen, hatte einmal das Vergnügen an den neuen Stanton zu stehen und sie waren echt gut!

So nun zur Frage wegem dem DJLab2, davon würde ich die Finger lassen, denn selbst wenn Du es nur antesten möchtest sollte es ja schon halbwegs gutes Equipment sein, sonst macht es wirklich keinen Spass!

Also wiederhole ich genau die Worte, welche ich bereits eine Seite vorher getippt habe:

Hey, also ich habe die 200, bzw meine Freundin hat sie mit in die Beziehung gebracht, ich hab 500er.
Also erst einmal ham die 200er nur gerade Tonarme dabei!
Scratchen geht gut und auch die Gleichlaufschwankungen sind sehr niedrig, habe auf beiden Decks mal von Savas Optik Anthem laufen lassen und sie liefen fast die vollen 4 Min syncron! Daher als Beginner TT für Zuhause def. mit Abstand der beste auf dem Markt! Sagt sogar Gizmo von Scratchworx und das will was heissen!
Das einizige was mich stört ist, dass man die Nadelbeleuchtung nachkaufen muss und die silberne Farbe der TTs!

So, also die Numark TT-200er kriegst Du mit etwas Glück bei Ebay für ca. 100-150 Euro pro Stück! Musst natürlich etwas suchen aber da hat meine Freundin sie auch her und die laufen nun schon seit einem Jahr bei Ihr bzw. mittlerweile bei uns fröhlich weiter!
Mixer einfahc im im Forum suchen, da gibt es z.B. gerade nen Gemini UMX-7 ein echt guter Battlemixer für den Anfang oder nen Denon x-100....denke den Umx kannst schon für unter 100 haben! Und nein er ist nicht von mir!
Hoffe ich konnte helfen!
MfG
Strategy
 
So, also die Numark TT-200er kriegst Du mit etwas Glück bei Ebay für ca. 100-150 Euro pro Stück! Musst natürlich etwas suchen aber da hat meine Freundin sie auch her und die laufen nun schon seit einem Jahr bei Ihr bzw. mittlerweile bei uns fröhlich weiter!
Mixer einfahc im im Forum suchen, da gibt es z.B. gerade nen Gemini UMX-7 ein echt guter Battlemixer für den Anfang oder nen Denon x-100....denke den Umx kannst schon für unter 100 haben! Und nein er ist nicht von mir!
Hoffe ich konnte helfen!
Da stimme ich dir voll und ganz zu... Diese Mischung, gebraucht über Ebay, ist das Beste was man sich antun kann - wenn es denn wirklich nichts höherwertiges sein soll.

Als Tipp an Falk:
Es muss nicht ein Denon DN-X100 oder Gemini UMX-7 sein... soll heißen: Denon's DN-X- und Gemini's UMX-Serien sind allgemein sehr empfehlenswert, so lange sie nicht schon komplett durchgenudelt sind.

P.S.:
Stanton an sich ist auch in Sachen TT, Mixer und CD-Player eine sehr gute Marke... so lange man nicht das billigste von denen kauft. Gute Marke ist also nicht automatisch gutes Equipment. Ein gutes Beispiel in dieser Richtung ist auch Numark.
 
@meinen Vorredner, würde die Stanton T150 sowie die neuen Vestax PDX Pro auch in die Liste der TTX & Technics aufnehmen, hatte einmal das Vergnügen an den neuen Stanton zu stehen und sie waren echt gut!
Ich hab diese beiden TTs nicht mit aufgenommen, weil ich die nicht kenne... Und bevor ich etwas empfehle, was blödsinn ist, lasse ich es lieber bleiben ;)
 
Soooo... 8)
Also dann möchte ich mal veröffentlichen, was seit gestern auf meiner Stube in der Kaserne steht:


2 Synq XTREM1
1 Numark DXM06
1 Numark PHX Headi
2 Concorde Pro Systeme


Kostenpunkt Deejayladen.de 958€ Setpreis!!!
Damit dann ab zum Örtlichen Anbieter.... Und er konnt mir dann sogar 945€ klarmachen!

Dann kamen jedoch insg. 2 Wochen Verspätungen und Probleme bei der Lieferung hinzu. Also hat er mir nochmal 935€!!!! gemacht! Dazu kamen dann noch gratis Slipmates nach Wahl (sonst 15€) plus eine Ersatznadel fürs Concorde Pro System!

7 Platten ausgesucht, 10% Rabatt drauf und letztlich 4 € wieder abgezogen damits auf ne Runde Summe kam!!!

Ich denke mal, da hab ich ein Super-Schnäppchen gemacht :evil:
Der Einzelpreis aller Sachen wäre ohne Rabatt beim Deejayladen ca. 1010€ gekommen. Ohne Ersatznadel und Slipmates!!!



Nur mit den richtigen Platten hab ich noch meine Probleme...
Bei uns in der Gegend Lübeck fahren irgendwie alle durchweg auf Hardstyle ab. Irgendwie nich sooo mein Ding... aber auch nicht sooo verkehrt!
Schranz/Hardtechno geht hier gar nicht. Son Liebing / Sneo Style gefällt mir super. Aber das is ja irgendwie aufm Rückmarsch... kommt mir zumindest so vor! Und was bringts wenn ich teuer ne Sammlung zusammenstell, sie aber keinem präsentiern kann, weils keiner mag??? :mad:

Möcht ja schon gern mal vor Publikum auflegen können...
Hab mir also erstma Platten ausm Hard-Tech-Trance-Bereich geholt. Nix mit Gesang oder so - halt schon mit Wumms. Nur ich bin mir nicht so sicher wie ich weiter kaufen soll.
Höre ja viele Styles privat gerne. Aber was wäre am besten für mich?
nur eigene Vorlieben kaufen??? Was, das hauptsächlich Zuhörern gefällt?
N Mittelding? Ne Sammlung aus allen Styles würde wohl den finanziellen Rahmen sprengen. Was meint ihr????
 
Und was bringts wenn ich teuer ne Sammlung zusammenstell, sie aber keinem präsentiern kann, weils keiner mag??? :mad:

Möcht ja schon gern mal vor Publikum auflegen können...
Hab mir also erstma Platten ausm Hard-Tech-Trance-Bereich geholt. Nix mit Gesang oder so - halt schon mit Wumms. Nur ich bin mir nicht so sicher wie ich weiter kaufen soll.
Kauf erstmal worauf du Bock hast. Erst wenn du alles drauf hast, kannst du dir überlegen, ob du deinen Style weiter fahren möchtest, oder eine DJ-Schlampe wirst, die sich für den Erfolg verkauft :D
Ist nicht bös gemeint...
Soll heißen: Was ist dir lieber? Musik? Erfolg?
Kannst auch beides haben... wie? Keine Ahnung! :D
 
Auf jeden Fall das kaufen, was dir gefällt! Ich kauf doch keine Musik, die ich nicht uneingeschränkt mag! Ich kaufe die Musik ja für mich!
 
Alles OT
Hier geht's um TTS für Anfänger!
Schau mal im Thread Plattenauswahl im Newbieforum nach,
da stehen Tipps zur Setauswahl etc...;) Viel Erfolg beim Plattenkauf!
MfG
Strategy
 
Hallo,

ich muss mich erst einmal entschuldigen: Das Thema ist ja jetzt schon ein bisschen älter und ich bin schon der zweite, der vom Thema abweichende Fragen stellt!
Also, ich mixe so für mich in meinem Zimmer seit ca. 1 Jahr und habe die absolut beschissensten Turntables, die es überhaupt gibt: Jaytec DJT-2!!!
Nun ist einer durchgebrannt und ich will mir neue zulegen. Da ich auf der einen oder anderen Privatparty schon mal aufgelegt habe und das vielleicht noch öfter tun werde brauche ich jetzt bessere Geräte, habe aber nicht viel Geld. Numarks TT-200 ist noch ein wenig zu teuer.
ABER... hier im Forum wird ja irgendwie nie über unbekannte Marken, wie American DJ oder KoolSound gesprochen. Was haltet ihr also vom TDJ-03 von Koolsound??? Der hat ein paar schicke Funktionen, zieht 3,8kg, um die 0,25% Gleichlaufschwankungen, kostet nur 159€, ist aber aus Plastik!
Was sagt ihr dazu?!?
Ich hoffe hier antwortet mir überhaupt jemand. Ich kann leider auch noch keine eigenen Themen erstellen.

Es grüßt euch der MadMax
 
Hallo,

ich muss mich erst einmal entschuldigen: Das Thema ist ja jetzt schon ein bisschen älter und ich bin schon der zweite, der vom Thema abweichende Fragen stellt!
Also, ich mixe so für mich in meinem Zimmer seit ca. 1 Jahr und habe die absolut beschissensten Turntables, die es überhaupt gibt: Jaytec DJT-2!!!
Nun ist einer durchgebrannt und ich will mir neue zulegen. Da ich auf der einen oder anderen Privatparty schon mal aufgelegt habe und das vielleicht noch öfter tun werde brauche ich jetzt bessere Geräte, habe aber nicht viel Geld. Numarks TT-200 ist noch ein wenig zu teuer.
ABER... hier im Forum wird ja irgendwie nie über unbekannte Marken, wie American DJ oder KoolSound gesprochen. Was haltet ihr also vom TDJ-03 von Koolsound??? Der hat ein paar schicke Funktionen, zieht 3,8kg, um die 0,25% Gleichlaufschwankungen, kostet nur 159€, ist aber aus Plastik!
Was sagt ihr dazu?!?
Ich hoffe hier antwortet mir überhaupt jemand. Ich kann leider auch noch keine eigenen Themen erstellen.

Es grüßt euch der MadMax

Ganz einfache Rechnung: Alles über 0,1% WDRMS (Gleichlaufschwankungen) ist Müll. Zum Vergleich: American Audio hat 0,15%, kostet nur 99 Euro bei Thomann. Numark TT-500 hat 0,08%, der TTX nur 0,03% und der Technics nur 0,025%. Also kannste dir es selbst ausrechnen, was etwas taugt und was nicht.
Jaytec haben übrigens auch 0,25%... Also haste mit deinem Koolsound den gleichen Effekt: Nämlich rausgeschmissenes Geld.

Merks dir einfach: Wer gutes Zeugs haben will (und das geht beim TT-500 los) muss finanziell bluten :cool:
 
Mahlzeit

Da ich irgendwie keinen eigenen Thread eröffnen kann, schreib ich mal hier rein. Falls das jemanden stört, soll er/sie mir bitte sagen wo ich posten soll.

Also Ich möchte mir zwei TT's zu legen. Da ich schon ein anderes sehr teures Hobby habe, möchte ich nicht zuviel Geld ausgeben, daher empfehlt mir bitte nicht irgendwelche Technics MK's u.s.w. auch wenn ich hier schon gelesen habe, dass man nur für viel Geld ordentliches Material kriegt. Soll auch nicht profesionell eingesetzt werden, sondern nur einem Anfänger etwas Spass garantieren.
Bin auf die beiden Folgenden gestossen. Kann mir jemand Erfahrungsberichte dazu geben?

Stanton T60B (ca. 230Teuro) und Numark TT1650 (ca. 200€).

Der Stanton hat einen geraden Tonarm, der Numark einen "S" ist dieser Unterschied rein optischer Natur, oder wird man vom geraden Tonarm beim Handwerk eingeschränkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3K
S
Antworten
3
Aufrufe
986
knartz
K
X
Antworten
30
Aufrufe
4K
Pablo Ortega
Pablo Ortega
Antworten
3
Aufrufe
1K
DJ BlackJack
DJ BlackJack

Neue Themen


Zurück
Oben