wo kauft man am besten gebrauchte 1210er?

also, wenn ich mir die erste seite der beendeten 1210er auktionen auf ebay anschaue, denke ich, dass der durchschnittspreis so bei 350 euro liegt, etwas mehr bei m3d/mk5/m5g. man kann aber schon mit ein wenig geduld einen für 300 oder weniger ersteigern.
 
Alles eine frage der Zeit. Mit etwas Glück findet man genau sowas wie auf Facebook :D Wobei ich sagen mus für den Preis hätte ich mir die 2 sofort geholt auch wenn ich schon 2 Synq daheim habe.
 
Eine Freundin von meiner Freundin ^^ hat sich vor ca 3 Jahren zwei 1210er gekauft. Jetzt will sie die Teile wieder loswerden da sie nie richtig Zeit zum DJ-ing hatte. Die TTs waren nie im Außeneinsatz und sehen echt aus wie neu... Sie will 400€ pro Spieler haben.

Ich hab mir euere Posts schon durchgelesen und mir persönlich ist es auch n bisschen viel aber dafür dass sie neuwertig sind? Was sagt ihr?
 
Neuwertig für 400 finde ich auch absolut in Ordnung. :)
 
Echt? Ok :) ...und wo treib ich jetzt als Student 800€ auf? ^^

EDIT: Danke für die schnellen Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... von den Eltern! :D
Hab wahnsinniges Glück gehabt und 2 Stk. gebrauchte (in gutem Zustand)1210er vor ca. nem halben Jahr für 450,- € geschossen -beide! Kann man nichts sagen, finde die Preis auf Ebay auch maßlos übertrieben.
 
... von den Eltern! :D
Hab wahnsinniges Glück gehabt und 2 Stk. gebrauchte (in gutem Zustand)1210er vor ca. nem halben Jahr für 450,- € geschossen -beide! Kann man nichts sagen, finde die Preis auf Ebay auch maßlos übertrieben.

Ich will auch so viel Glück! :eek:
 
Eine Freundin von meiner Freundin ^^ hat sich vor ca 3 Jahren zwei 1210er gekauft. Jetzt will sie die Teile wieder loswerden da sie nie richtig Zeit zum DJ-ing hatte. Die TTs waren nie im Außeneinsatz und sehen echt aus wie neu... Sie will 400€ pro Spieler haben.

Ich hab mir euere Posts schon durchgelesen und mir persönlich ist es auch n bisschen viel aber dafür dass sie neuwertig sind? Was sagt ihr?

Kuck ob du sie auf 750 für beide kriegst und dann kaufen.
Bei dem momentanen preisgehype ist noch kein Ende in Sicht.

Allerdings:

Hab letzte Woche einen für 300 geschossen.
EBay Kleinanzeigen.
Das geht schon.
Man muss nur immer wieder reinschauen (am besten 2-3x täglich wenn man ernsthaft auf der suche ist) damit man Auch die Chance hat, das gute Angebot auch zu bekommen.
 
Ich hab grad bei dem Mädel angerufen und es ist nur noch einer da... und sie geht auch mim Preis nicht runter -.- Werde denk ich mal nicht zu schlagen weil ich grad keine 400 für einen ausgeben will.
 
Letzte Woche is auf ebay en 8 Jahre alter 1200 er MK II für 450 Euro weg...:rolleyes:
400 Euro für nen neuwertigen ist gemessen am dezeitigen Hype okay !
In paar Jahren bekommste die Dinger für die Hälfte auf ebay hinterhergeworfen weils immernoch zuviele davon gibt und sie kaum noch jemand will... wetten ? ;)
 
Letzte Woche is auf ebay en 8 Jahre alter 1200 er MK II für 450 Euro weg...:rolleyes:
400 Euro für nen neuwertigen ist gemessen am dezeitigen Hype okay !
In paar Jahren bekommste die Dinger für die Hälfte auf ebay hinterhergeworfen weils immernoch zuviele davon gibt und sie kaum noch jemand will... wetten ? ;)

Ich hoffe du meinst das für die häflte hinterhergeworfen ironisch. Ich glaube nämlich eher die werden noch teurer.

Nur mal so als Beispiel: Der 1210er ist bei den beliebtesten Hardware Produkten in der Groove immer noch ungeschlagen Platz 1.

Wo soll denn bitteschön ein "Neueinsteiger" noch vernünftige Decks herbekommen?

Das Management von Panasonic gehört echt gesteinigt. :D
 
Einfach die Augen offen halten. Habe vor zwei Wochen wieder nen runtergekommenen Teller für 230,- gekauft. Muss natürlich etwas drann getan werden...aber wenn ich ihn lackieren lassen sollte und sonst jeglichen Service mache, sollte man für 350,- nen neuwertigen Teller realisieren lassen;)
 
Einfach die Augen offen halten. Habe vor zwei Wochen wieder nen runtergekommenen Teller für 230,- gekauft. Muss natürlich etwas drann getan werden...aber wenn ich ihn lackieren lassen sollte und sonst jeglichen Service mache, sollte man für 350,- nen neuwertigen Teller realisieren lassen;)

Da ist wiederrum der Vorteil wenn man sich mit der Haptik und dem Innenleben auskennt oder zumindest jemanden kennt der davon Ahnung hat.

Edit: Hab die hier gerade gefunden. Vielleicht interessierts wem:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/audio-hifi/sonstiges/u2568970
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/audio-hifi/highend/u2104266
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rheinland-pfalz/audio-hifi/highend/u2224695
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/audio-hifi/sonstiges/u4125268

Das Set mit den MK5ern sieht aber sehr Interessant aus
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin auch immer noch auf der suche nach nem zweiten 12xxer und die neuwertigen gehen bei ebay kaum noch unter 400 euro weg. zu dem trau ich ebay bei solchen beträgen auch nicht so recht, vor allem wenn kein paypal angeboten wird.
naja wenn hier noch jemand einen zuviel hat pn an mich, danke
 
also ich bin auch immer noch auf der suche nach nem zweiten 12xxer und die neuwertigen gehen bei ebay kaum noch unter 400 euro weg. zu dem trau ich ebay bei solchen beträgen auch nicht so recht, vor allem wenn kein paypal angeboten wird.
naja wenn hier noch jemand einen zuviel hat pn an mich, danke

****** auf neuwertig, ganz ehrlich.

im schlimmsten fall kriegst dann nen TT der top aussieht aber dennoch nen ausgelutschten pitch oder tonarm hat - für knapp 400.
neuwertig schreibt in erster linie mal jeder rein, der rest der gebotsshöhe orientiert sich dann an den cam bzw photoshop skills des verkäufers.

kauf dir ne abgeratzte gurke für unter 250 euro und bau nen neuen tonarm + pitch ein.
das sind mehr oder weniger die einzigen sachen, die an dem teil kaputt gehen können, naja und die nadelbeleuchtung ;)

wenn du selber nicht löten kannst, gibts auch genug leute im forum, die dir das fürn paar bier und porto machen würden.
 
@[eibi:kei]
****** auf neuwertig, ganz ehrlich.

im schlimmsten fall kriegst dann nen TT der top aussieht aber dennoch nen ausgelutschten pitch oder tonarm hat - für knapp 400.
neuwertig schreibt in erster linie mal jeder rein, der rest der gebotsshöhe orientiert sich dann an den cam bzw photoshop skills des verkäufers.

kauf dir ne abgeratzte gurke für unter 250 euro und bau nen neuen tonarm + pitch ein.
das sind mehr oder weniger die einzigen sachen, die an dem teil kaputt gehen können, naja und die nadelbeleuchtung ;)

wenn du selber nicht löten kannst, gibts auch genug leute im forum, die dir das fürn paar bier und porto machen würden.

also ich guck mich schon seit wochen mal wieder nach nem 12xxer um und für 250 hab ich bis jetzt noch keinen gesehen. Außerdem hätt ich ja schon gerne einen der auch nett aus schaut, es is halt nicht immer nur das Innere das zählt :D

Wer macht denn hier solche Reperaturen und vor allem, wer machts für 1 bis 6 Bierchen, ich hab hier noch nen 1200er der kein Stereosignal mehr geben will. Kontakte hab ich mit Reinigungsbenzin abgetupft aber er will immer noch nicht.
 
Bin grade auch auf der Suche nach 2 neuen Freunden.
Habe bei Ebay grade einen M3D gesehen für 389,-.
Der Typ hat zwar erst 4 Bewertungen aber da ich beruflich bald kurz in Polen (Standort der Technics) bin, könnte ich sie dort ansehen, kaufen und mitnehmen. Außerdem hat er noch einen zweiten und würde mit beide für 750,- inkl Cases und Concorde Pro S Systemen überlassen.

Zu den Technics:
Wie gesagt M3D,
Alter Keine Ahnung,
Funktionieren einwandfrei,
ltd. Slipmat
und inkl Cases.

Also alles Standard.

Seht sie euch einfach mal an und es wäre super, wenn ihr mir dann eine Einschätzung geben könntet ob der Preis okay ist.
Bilder gibt's hier: http://www.kozyra.pl/tech.rar

Vielen Dank schonmal vorweg :)
 
Die sehen echt ganz gut aus!
Und 750 is auch n fairer Preis mit System und Case, wenn du die selber abholst könntest du da nen guten Deal machen denke ich.
 
Wer macht denn hier solche Reperaturen und vor allem, wer machts für 1 bis 6 Bierchen, ich hab hier noch nen 1200er der kein Stereosignal mehr geben will. Kontakte hab ich mit Reinigungsbenzin abgetupft aber er will immer noch nicht.

frank_cellar, kaype, wenn du in österreich wohnst kanns auch ich mir ansehen.

tonarm austauschen is aber nicht schwer, gibt hier im forum auch ne bebilderte anleitung :)
 
ne ich sitz in deutschland, aber meinste das es auf jedenfall der tonarm ist? ich hatte erstmal an kabel gedacht.
 
Das kannste fix mit nem Multimeter testen, allerdings muss dafür auch der Teller offen. Du misst dann einfach "Durchgang" zwischen der Platine, auf der Audiokabel und Tonarmkabel zusammenkommen, gegen Cinchstecker. Sollte da alles in Ordnung sein, ist der Tonarm Schuld (auch nochmal nachmessen).

Ist kein großer Akt;)
 
ne ich sitz in deutschland, aber meinste das es auf jedenfall der tonarm ist? ich hatte erstmal an kabel gedacht.

wenns nicht das system is:
tonarm oder eben das audiokabel, aber das hängt am tonarm ;)

müsst man sich eben anschauen, ob die lötstelle noch in ordnung is etc.

man muss den tonarm nicht zwangsläufig austauschen, aber das is nahezu die gleiche prozedur wie das kabel selbst zu wechseln.

nur dass ersteres ein wenig teurer is ;)

schau dir die anleitung hier im plattenspieler forum mal an, is oben angepinnt.
dann weißt du ja, ob du dir das zutraust. :)

edit: der vince war schneller... aber dafür hab ich mehr getippt :p
 

Zurück
Oben