wo kauft man am besten gebrauchte 1210er?

Hallo zusammen,

die Weihnachtszeit rückt näher und damit auch mein Wunsch, mir mein Equipment für den Anfang zuzulegen, u.a. bestehend aus zwei Technics. Häufig ist mir in unzähligen Threads die Rechnung von zwei solcher Plattenspieler für je 300 Euro (spricht insgesamt +- 600 Euronen) vor Augen gekommen.

Auf Ebay gehen diese allerdings jeweils im Schnitt für 350-400 Euro raus, in der Summe sind das also 100-200 Euro mehr als geplant, teilweise für noch mehr. Dafür kriegt man ja immerhin schon die ein oder andere Platte. Oder wie in meinem Fall einen gescheiten Kopfhörer. Erst eine Seite vorher hat ein User Glückwünsche zu seiner Errungenschaft geerntet, wurde aber gleichzeitig darauf hingewiesen, 200 Euro insgesamt zuviel verplempert zu haben. Dabei ist das der bereits angesprochene gängige Preis, den er da bezahlt hat.

Jedenfalls ist nun die Frage, ob es außerhalb von Ebay eine Anlaufstelle gibt, wo man für den genannten Preis die Technics beziehen kann. In alten Posts habe ich gelesen, dass unter anderem der User Pyro hin und wieder welche zu verkaufen hat - gibt es, abgesehen vom ihm, noch weitere User, bei denen man mal anklopfen könnte? Bzw. ist das "Angebot" überhaupt noch aktuell?

Ansonsten gibt es noch den Marktplatz, wo ein Angebot von zwei Technics zu je 300 Euro ja leider nicht die Regel ist. Aktuell stehen bspw. zwei für insgesamt 850 Euro drin.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wo kann ich außerhalb von Ebay zum angesprochenen Preis mal nachhaken? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als das Forum bzw. Ebay für das ultimative Schnäppchen im Blickfeld zu behalten?

P.S.: Ich weiß, dass erst eine Seite vorher ein User fast das Gleiche gefragt hat. Ihn hat man aber auf den MP verwiesen, als dort einer zum entsprechenden Preis angeboten wurde.
 
Hallo zusammen,

die Weihnachtszeit rückt näher und damit auch mein Wunsch, mir mein Equipment für den Anfang zuzulegen, u.a. bestehend aus zwei Technics. Häufig ist mir in unzähligen Threads die Rechnung von zwei solcher Plattenspieler für je 300 Euro (spricht insgesamt +- 600 Euronen) vor Augen gekommen.

Auf Ebay gehen diese allerdings jeweils im Schnitt für 350-400 Euro raus, in der Summe sind das also 100-200 Euro mehr als geplant, teilweise für noch mehr. Dafür kriegt man ja immerhin schon die ein oder andere Platte. Oder wie in meinem Fall einen gescheiten Kopfhörer. Erst eine Seite vorher hat ein User Glückwünsche zu seiner Errungenschaft geerntet, wurde aber gleichzeitig darauf hingewiesen, 200 Euro insgesamt zuviel verplempert zu haben. Dabei ist das der bereits angesprochene gängige Preis, den er da bezahlt hat.

Jedenfalls ist nun die Frage, ob es außerhalb von Ebay eine Anlaufstelle gibt, wo man für den genannten Preis die Technics beziehen kann. In alten Posts habe ich gelesen, dass unter anderem der User Pyro hin und wieder welche zu verkaufen hat - gibt es, abgesehen vom ihm, noch weitere User, bei denen man mal anklopfen könnte? Bzw. ist das "Angebot" überhaupt noch aktuell?

Ansonsten gibt es noch den Marktplatz, wo ein Angebot von zwei Technics zu je 300 Euro ja leider nicht die Regel ist. Aktuell stehen bspw. zwei für insgesamt 850 Euro drin.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wo kann ich außerhalb von Ebay zum angesprochenen Preis mal nachhaken? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als das Forum bzw. Ebay für das ultimative Schnäppchen im Blickfeld zu behalten?

P.S.: Ich weiß, dass erst eine Seite vorher ein User fast das Gleiche gefragt hat. Ihn hat man aber auf den MP verwiesen, als dort einer zum entsprechenden Preis angeboten wurde.

einfach geduldig bei ebay warten. hab meinen 1200 vor nem knappen monat für 250 euro ersteigert. tonarm war im sack -> neuen gekauft (41 euro) -> eingebaut -> top funktionierender technics für ~300 euro.
haube is klar wie neu, pitch passt, top ding.

außerdem waren sogar noch ein komplettes ortofon scratch system (hab ich für 50 euro verkauft) und ein shure 44-7 system ohne nadel (fungiert jetzt mit ner 44g nadel als ersatz) dabei.

hat mich also knapp 250 euro gekostet... mit ein bisschen gedult

ansonsten mal flohmärkte abklappern oder bei den ebay kleinanzeigen suchen.
 
einfach geduldig bei ebay warten. hab meinen 1200 vor nem knappen monat für 250 euro ersteigert. tonarm war im sack -> neuen gekauft (41 euro) -> eingebaut -> top funktionierender technics für ~300 euro.
haube is klar wie neu, pitch passt, top ding.

außerdem waren sogar noch ein komplettes ortofon scratch system (hab ich für 50 euro verkauft) und ein shure 44-7 system ohne nadel (fungiert jetzt mit ner 44g nadel als ersatz) dabei.

hat mich also knapp 250 euro gekostet... mit ein bisschen gedult

ansonsten mal flohmärkte abklappern oder bei den ebay kleinanzeigen suchen.

Genau bei den Kleinanzeigen gehen die gerne mal für ~320-350 weg.
 
Hallo zusammen,
gut zu wissen. Da komme ich direkt auf die Idee 2 von meinen 3 gut erhaltenen 1210ern zu verkaufen.
Fall jemand Interesse haben sollte bevor ich sie bei Ebay einstelle, dann bitte PM an mich.

Gruß
Dj Big B
 
Dummfang ;) ..wobei er hier im Forum wenig Erfolg haben dürfte.


LG Bee
 
was haben die Prollo Dinger eigendlich damals neu gekostet ?
 
Ich könnt mich auch jedesmal vor schmerzen winden wenn ich die GLD seh :/ Schade das sie den Mythos LTD so verhunzt haben :(

Die LTD waren damals bei 2499,- DM UVP aber recht zügig fand man sie um 1999,- DM. Ich hab meinen ersten LTD aus ner Insolvenz für 1400,- DM gekauft ... das müsste 1997 gewesen sein.

Die GLD waren glaub bei 1499,- € im Ladengeschäft.

grüße, Fabian
 
Suche zwei gut erhaltene 1210er Technics - wenn wer seine Dinge los werden will, bitte mir bescheid geben.

Will, wenn es sich einrichten lässt, noch vor Weihnachten die Turntables daheim stehen haben. Vielen Dank für Hinweise und Tipps.


Beste Grüße
 
Suche auch gebrauchte 1210 im Raum Berlin. Einfach bei mir melden, Danke!
 
wenn ich einen meiner 12*0 verkaufen würde, würd ich mir bestimmt nicht die mühe machen in diversen foren nach potentiellen kunden zu suchen, wenn mir die leute bei ebay und passendem fotomaterial die bude einbieten...:rolleyes:
 
und ich würd jemandem der hier trollings in Form von Gesuchen im falschen Sub vom Stapel lässt erst garkeine verkaufen :D
 
Yo, ich bräuchte EINEN gebrauchten 12x0er in gutem Allgemeinzustand mit Tonabnehmer für ca. 300-350 Euro. Sollte allerdings wirklich gut in Schuss sein, keine Clubhuren. Wer was hat bitte melden.
 
Verkauft Kaype eigentlich noch Technics?
 
Verkauft Kaype eigentlich noch Technics?
interessiert mich auch.

ich mein, man kann auch moeglichst billig welche auf ebay zu ersteigern und dann in schuss bringen (lassen). aber ich wuerde lieber gleich welche in sehr gutem zustand kaufen. ne *aktuelle* liste serioeser verkaeufer, die entweder generalueberholen oder zumindest hochakkurate zustandsbeschreibungen abgeben waere nuetzlich. bei kaype duerfte PN funktionieren, aber fuer andere anbieter braeuchte ich halt kontakt-infos. muessen auch nicht nur anbieter sein, die im deejayforum aktiv sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
an keinen von den Trollos hier im Thread die nicht lesen können;)
Jau ging ratzfatz weg das Ding Heut Morgen um 7 hatte ich schon 3 PN´s :D
Hab mich letztendlich für den entschieden der als erstes geschrieben hat ^^
 
an keinen von den Trollos hier im Thread die nicht lesen können;)
Jau ging ratzfatz weg das Ding Heut Morgen um 7 hatte ich schon 3 PN´s :D
Hab mich letztendlich für den entschieden der als erstes geschrieben hat ^^

Ich hab´s heute vormittag erst entdeckt - und da war er schon weg :rolleyes:
Bei dem Preis hätte ich wohl auch gerne zugeschlagen...
 
Kaype hatte als ich ihn vor 2 Monaten angeschrieben hab keine da. Leider :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben