Wo PC bestellen/zusammenstellen?

S

Saschaaa

Power-User
Dabei seit
9 Dez 2006
Beiträge
707
Reaktionen
6
Hey, hab vor mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zu kaufen. Da ich von den großen Läden a la Media Markt/ Saturn usw. nichts mehr halte, will ich ihn mir online kaufen.
Es sollte ein Laden sein, wo man ihn selbst zusammenstellen/konfigurieren kann, wo der Service stimmt, sowie das Preis- Leistung- Verhältnis.
Dell soll ja angeblich etwas teuer sein, Atelco und Tecstore haben schlechte Erfahrungsberichte.

Hat wer Tipps?
 
warum nicht einzelteile kaufebn und selber zusammebauen? so mache ich es immer.

ansonsten gibt es recht viele läden, die einen konfigurator anbieten. d.h. du klickst dir die teile im shop zusammen und der laden baut den rechner auf. das kostet dann halt etwas mehr, soweit mir bekannt hat das natürlich den vorteil der gewährleistung auf das gesamtgerät und nicht nur auf die einzelteile.

mir bekannte läden:

alternate
arlt
k&m

usw.

über die oben genannten ist mir nichts negatives bekannt. ich habe da allerdings auch immer nur einzelteile gekauft und noch nie komplette pcs.
 
Ja das Problem ist, dass ich selber nicht so der hardware Experte bin und somit auch nicht in der Lage bin, das selber zusammen zu bauen.

Bei Tecstore/ Atelco soll der Service relativ mies sein:/

danke für deine tipps, werd mich gleich mal umschaun:)
 
So schwer ist das nicht.

Beim einkaufen musst du halt drauf achten, dass die Hardware zusammen passt.

Wie baue ich einen PC zusammen?
- Gehäuse aufmachen
- Mainboard am Gehäuse anschrauben
- CPU und Kühler einbauen (Wärmeleitpaste nicht vergessen!)
- Netzteil einbauen
- Graka einbauen
- Festplatten, Laufwerke und Arbeitsspeicher einbauen
- Netzteil Anschlüsse an Mainboard und Geräten anschließen
- Anschalten und Freuen (naja Bios Update machen und Betriebssytem installieren sollte man dann auch noch)
 
Bin auch für selber zusammenbasteln.

Weiterer Vorteil, wenn man für den alten PC keine Verwendung mehr hat -> ausschlachten und Komponenten, die deinen Ansprüchen noch genügen, in den Neuen einauen (Netzteil - wenn leistungsmässig für den Neuen noch geeignet, Laufwerke, HDD usw).

Echt nix dabei.

:)
 
geh zum faqchhändler
da ises am besten mit der garantie, reperatur, service
und du musst den rechner nicht ein schicken wenn was kaputt ist.

ich spreche aus erfahrung
 
hmmm, naja noch dazu sollt ma wenigstens bisschen ahnung haben von den teilen die man braucht:/
bräuchte nen pc zum produzieren, grafikkarte sollte ok sein, sprich nicht die allerbeste, sollte jedoch die neuen spiele schon packen;)
kann su ca 750€ ausgeben.
falls ja wer lust hat kann er mir ja mal paar teile sagen/zamstellen:)

danke
 
was das angeht kann ich dir alternate nur empfehlen.
kannst dir entweder alles so bestellen oder in nem konfigurator zusammenstellen.
haben auch teilweise ganz brauchbare fertigsysteme im angebot.
service ist bei denen auf jeden fall top!
 
Ich möchte an dieser Stelle gern die Gamestar Selbstbaureihe (drei versch. Preisklassen) empfehlen.

Wie funktionierts? Eine Fachkundige Redaktion wählt aus rel. aktuellen Komponenten (ganz neu sowieso lieber nicht nehmen, wgn Kinderkrankheiten) die Zuverlässigsten und Preisgünstigsten heraus und testet diese auf Zusammenspiel, um Probleme auszuschließen.

Den Einkaufszettel gibst am Besten beim Fachhändler des Vertrauens ab, der dir für einen Aufpreis von ca 40 Euro die Kiste auch gleich zusammenbaut.

Alle Vorteile auf einen Blick:

*Individueller preisgünstiger PC, Preis / Leistung auf deine Anforderungen zugeschnitten
*Ausgewählte Komponenten die technisch bestmöglich harmonieren
*minimum 1 Woche Zeit gespart, da Teile vergleichen wegfällt
*Bei Zusammenbau durch Fachhändler keine Garantieprobleme
*Du unterstützt den Einzelhandel ;-)

Ich habe auf diese Art zwei Rechner gebaut (Bruder und Freund) und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Nasrudin
 
für desktop pcs ist one.de ganz in ordnung. War damals mit meinem jedenfalls zufrieden.
 
da schaun die erfahrungen aber auch nicht so toll aus:/
zumindest laut ciao.de
 
bin zufriedener Kunde bei Arlt -> http://www.arlt.com/

habe dort zwar noch keinen Komplett PC gekauft aber der Service ist gut und die Verkäufer hatten bei mir auch immer Ahnung.

Kannst dort auch nen PC selbst konfigurieren...
 
Auf Alternate.de gibt es einen PC Konfigurator mit dem du deinen eigenen Wunschpc zusammenstellen kannst. Dort kannst du ihn auch fachgerecht zusammenbauen lassen für 80 euro.
Hab meinen auch dort lassen machen. Guter Service, Guter Support.
Kann ich nur empfehlen... Ebenso bekommst du für dein Geld da mehr als bei Saturn, Media Markt usw
 
ich glaub, die ham gar keinen konfigurator... da hab ich vorher auch was falsches behauptet :eek:

am besten anrufen oder einfach i den laden schlappen, wenn eine filliale bei dir in der nähe ist. arlt ist wirklich zu empfehlen. ich kaufe da seit jahren, und auch mein arbeitgeber kauft dort grosse teile der standard it ausrüstung.
 
wie Livingstone gesagt hat, am besten in den Laden gehen und beim Berater machen. Falls bei dir ne Filiale in der Nähe ist...

Ansonsten, Telefon ;)
 
wie wärs mit Schweizer Qualitätsarbeit? Ich arbeite beim grössten Schweizer Computerassemblierer, wobei wir Wert darauf legen, dass die verbauten Komponenten absolut einwandfrei zusammenspielen...

einen Configurator findet man unter: http://www.axxiv.ch

Wobei die abgebildeten Preise nicht dem entsprechend was ich dann schlussendlich bezahle... ;)

Kleines Beispiel:
AVANZA LA03
Core i7 Prozessor
4GB DDR3 RAM
nVidia Geforce 9800 1GB GK
Caviar Green 1TB HDD


Kommt auf ca. 850.00 Euro...
 
www.hardwareversand.de

Baut für 20€ (zeitweise auch weniger) zusammen. Die Komponenten sind auch immer mit am günstigsten.

Wenn du möchtest, kann ich dir bei der Auswahl der Komponenten helfen, stelle schon seit ca. 2 Jahren täglich mehrere individuelle Systeme in Foren und privat zusammen.

Gruß
 
PC-Selbstbau

PC-Selbstbau ist eigentlich sehr einfach geworden, weil die Komponenten - im Gegensatz zu früher - i. d. R. alle sehr gut zusammenpassen (ich baue PCs selbst seit über 15 Jahren). Heute ist es auch einfacher, weil sehr viele Komponenten bereits onboard sind.

Wenn jemand ein technisches Mindestverständnis plus ausreichend allgemeine PC-Kenntnisse und nicht gerade 2 linke Hände hat, sollte das für die betreffende Person machbar sein. Lernbereitschaft sollte natürlich vorhanden sein! Außerdem gibt es reichlich Foren, wo man in Problemfällen Hilfestellung findet.

Gut wäre, wenn für die ersten 1/2 Male eine kompetente Person zur Seite steht.

Einige Punkte, die klar für PC-Selbstbau sprechen:
  • Auswahl von Komponenten je nach Geldbeutel und gezielt nach Anwendungsprofil
  • Optimierung eines PCs hinsichtlich Gesamtperformance (u. a. durch Einbau mehrerer HDs und geschickte Verteilung von Auslagerungsdatei, allen temporären Windows-/Programm-Ordnern und Browser-Cache)
  • Hochwertige Komponenten von Markenherstellern möglich
  • Modifizierung/Aufrüstung preisgünstig möglich, bei PC-Neubau oft Weiterverwendung von "alten" Komponenten möglich
  • Durch Beschäftigung mit der Materie Fehlersuche/-behebung im eigenen Problemfällen möglich
  • Spaß an Selbstbauprojekten plus Erfolgserlebnisse
Wenn ich von meiner Situation ausgehe, ist PC-Selbstbau nicht unbedingt billiger! Der Grund ist, daß ich oft "das Feinste von Feinen" auswähle (damit ist nicht der aktuellste und schnellste Prozessor gemeint!) und dann auch ein teures, aber hochwertiges System habe. Man kann aber auch gezielt günstige Komponenten auswählen und dadurch, daß man unnötigen Ballast von vornherein vermeidet, kann man preislich auch sehr gut wegkommen.

Aus meiner Sicht negative Extrembeispiele waren z. B. die ALDI-PCs ... eine Unmenge Gelumpe wurde mitgeliefert und mußte mit bezahlt werden (bis zu 3 parallele TV-Empfangssysteme!) - grauenhaft! ...

Mann, bin ich froh, daß ich mir meine PCs selbst bauen kann!


eBill
 
Alternate ist tendentiell aber immer recht teuer. Der Zusammenbau kostet glaube ich um die 80€, völlig übertrieben, da, wie angesprochen, ein solcher Zusammenbau weniger eine Kunst ist, als viel mehr die Beachtung einiger Punkte (richitges Auftragen der WLP, Erden vor Kontakt mit Platinen, Schrauben nicht anziehen wie im KFZ-Betrieb).

Wozu soll der Rechner eigentlich in der Lage sein? Gewöhnliche Office Tätigkeiten, Zocken oder Bildbearbeitung? Wieviel willst du ausgeben?
 
Naja, so 700-800€. Soll zum produzieren sich eignen, sowie die neusten Spiele abspielen. Muss zwar nicht auf den maximalen Details laufen, aber sie sollten schon stabil laufen. Und will nicht in den nächsten 3 Jahren wiede reinen neuenkaufen, sprich sollte schon was gutes sein, dass auch in der Zukunft was taugt;)
Tipps?
 
Hier ne Zusammenstellung von mir bei Hardwareversand.

http://s10.directupload.net/file/d/2207/qfcywmy5_jpg.htm
775€ inkl Zusammenbau und Versand.

ggf auch mit Intelplattform (i5-750) möglich, kostet ca 50-70€ mehr, je nach Board. Leistungstechnisch sind beide Varianten sehr ähnlich, allerdings verfügt ider i5 über ausgereiftere Stromspar- und Mehrkernoptimierungstechniken.

Mit dem System rennt so ziemlich alles auf hohen bzw maximalen Details. Leise und kühl wird er auch sein. Eventuell muss noch ein Windows drauf, wenn du keins hast.
http://geizhals.at/deutschland/a458487.html
 

Neue Themen


Zurück
Oben