Wohin in Berlin?

Hm, gestern im Butzke gewesen und da waren zwei Noname-DJs (waren zumindest nicht angekündigt, da nur Warmup für Live Acts), die einfach super geil waren. Einer davon hat "30-40er Jahre Jazz und Techno"-Vermisch gespielt, was richtig klasse war... :)

Butzke überhaupt ist zu empfehlen, die Anlage ist ganz fein. Allerdings hab ich mich gestern mit Mitte 20 tierisch jung gefühlt... War mehr Ü30 Party aber ist man aus Berghain und Co ja gewohnt...
 
So, seit Samstag bin ich in Berlin. Eigentlich wollte ich ja ins K:pax aber ich war ziemlich fertig von der Fahrt und dem Vorabend. Also war ich nur mit Freunden was Essen und trinken. Tolle Pizza gibt es am Alexanderplatz in der naehe der Commerzbank. Ich muss nochmal den Namen raus finden. Am Sonntag, also heute haben wir uns dann gedacht dann lass uns Mittags zum Feiern fahren. Zur Auswahl stand Club der Visionaere, K:pax und halt dem Berghain. Wir entschieden uns dann zum K:pax zum Ostkreuz fahren. Erst hatten wir uns vertan und standen vorm About:Blank aber da wir nicht wussten das der Laden auch einen Open Air Floor hat sind wir zum K:pax wo immer noch viel los war. Leider kamen aber keine Maenner mehr rein weil zu wenig Frauen anwesend sind. Also sind wir ins About:Blank. War wirklich coole Musik das Publikum war gut und die Preise auch. Waren dann bis 18 Uhe noch da.
 
Keine Männer? Wie Rassistisch! Was
sagen die wohl wenn der Club voll mit Schwulen und schwarzen is? ^^ Heute nur noch für Arier.
 
sexistisch meinste.
is gang und gäbe. hab selber auch keinen bock auf ne party mit 80% kerlen. im gegenzug haste nich immer ne garantie, reinzukommen.

krass isses nur im berghain, wo sie dir von der nase abzulesen versuchen, was fürn schlag mensch du bist und ob du diesen abend grad reinpasst oder nich. da stehste dann auch mal gern 2-3 stunden nur auf gut glück an. so devot bin ich dann doch nich.
 
sexistisch meinste.

Nee ich bin da nicht so kleinlich. Schwulenfeindlich ist für mich nicht homophob, frauenfeindlich kein chauvinismus, und geschlächtsabhänige selektive Auswahlen kein Sexissmus. Ist alles ne Art von misanthropem Gewäsch... aber das würd zu dem Thema doch zu sehr in die Tiefe gehn :)

Was denkt sich der Geschäftsführer denn? Klar will keiner nur mit Männern feiern...aber Frauen trinken doch massiv weniger als Männer und
wenn ein Mann schon drin ist geht er doch nicht mehr aus der Disco raus sondern trinkt sich höchsten noch n Ewersbusch mehr oder wie oder was?
 
Das war evn. auch einfach nur die Berliner-Art zu sagen "mit dem Gesicht hier aber nicht!" ;)
 
Mir war es auch eigentlich egal. Wenn ich es aus Veranstalter sicht sehe ist es schon richtig. Desto mehr Frauen anwesend sind desto besser werden meistens auch die Partys.
 
Die Masse der Veranstalter, die ich kenne, denken mit ihrem Geldbeutel.
Und in diesem Zusammenhang sind "Frauen" nur ein Mittel zum Zweck. Nämlich möglichst viele Männer anzulocken, die Saufen. Der einige wirkliche Schnitt ist mit dem Verkauf von Getränken zu machen.
 
Grotesker Schwachsinn, aber Meinungen sind ja wie Arschlöcher und muss man wohl akzeptieren.
Ich kenne VA die seit ewig erfolgreich laufen und die Frauenquote bei ~20% liegt, was aber vollkommen Peng ist, weil man dort wegen der Mukke hin geht und nicht zum "sehen und gesehen werden" - eben so wie jede gute Party sein sollte!
 
Naja ich denke halt so und wenn damit jemand nicht klar kommt ist das sein Problem. Pyro: Eine Party auf der nur Männer sind gefällt mir nunmal nicht aber wenn du vielleicht von der anderen Seite kommst ist das ok ;)
 
Grotesker Schwachsinn, aber Meinungen sind ja wie Arschlöcher und muss man wohl akzeptieren.
Ich kenne VA die seit ewig erfolgreich laufen und die Frauenquote bei ~20% liegt, was aber vollkommen Peng ist, weil man dort wegen der Mukke hin geht und nicht zum "sehen und gesehen werden" - eben so wie jede gute Party sein sollte!

Geschmackssache, Pyro.
Meinetwegen können se den ganzen Abend meine Lieblingsstücke spielen, bei ner Männerquote von 80% bleibt diese Party nicht länger als 48h in meinem Gedächtnis.
Ich tausche sofort alle Favourite-Tracks gegen ne doppelt so Hohe Frauenquote ein. Ein Anlächeln, eine "zufällige" Berührung, ne Tel. Nummer, oder sogar ein kurzer Nahkampf sind mit geiler Mukke einfach nicht aufzuwiegen. Als Clubgast rangiert die Musik auf Platz 3. Hinter Publikum und Athmosphäre.
Letztes We war ich in nem 1, 2 Tipp Schuppen...was soll ich sagen an diesem we hab ich das 2. date.
Das Leben ist nichts anderes als ein Rollenspiel:D

Natürlich geht das auch bei 20% Frauen, aber die Wahrscheinlichkeit...




Edit: @topic: Ritter Butzke soll wirklich gut sein ;)
 
Ich habe vor ein paar Wochen die Theorie aufgestellt, dass dieses ganze Party- und Abtanzgedöhns nur eine moderne Form von Balzverhalten ist. Und es bekräftigt sich - auch durch private Erfahrungen - immer mehr. :d :p
 
Ich tausche sofort alle Favourite-Tracks gegen ne doppelt so Hohe Frauenquote ein. Ein Anlächeln, eine "zufällige" Berührung, ne Tel. Nummer, oder sogar ein kurzer Nahkampf sind mit geiler Mukke einfach nicht aufzuwiegen. Als Clubgast rangiert die Musik auf Platz 3. Hinter Publikum und Athmosphäre.
Poach, never - was interessiert irgend ne Uschi, wenn grad der geilste beat ballert - das kannst den ganzen Rest der Woche auch noch haben!
...aber so hat jeder seins!


Pyro: Eine Party auf der nur Männer sind gefällt mir nunmal nicht aber wenn du vielleicht von der anderen Seite kommst ist das ok
Ich hab nur Augen für dich Schatzi, brauchst dir echt keine Sorgen machen! *knutsch* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Poach, never - was interessiert irgend ne Uschi, wenn grad der geilste beat ballert - das kannst den ganzen Rest der Woche auch noch haben!
...aber so hat jeder seins!



Ich hab nur Augen für dich Schatzi, brauchst dir echt keine Sorgen machen! *knutsch* :)

Gut das wir das auch geklärt haben ;)
 
Edit.............
 
Zuletzt bearbeitet:
so,
mich ziehts auch mal wieder in die hauptstadt, im schlepptau die liebste :)

Wir werden mitte august ne woche in westend wohnen + suchen neben einem guten theater noch was feines für andere abende.
einerseits wär' ne gemütliche cocktailbar (am liebsten mit swing/swinghouse, "loungemusik" wäre aber auch ok) was tolles, andererseits suchen wir aber auch was, um zu tanzen.
mein geschmack geht eher in die richtung 80er/90er house, swinghouse, deephouse, aber auch mal dupstep/dnb. sie ist da offen für alles, hört privat aber sehr viel progressive/electro/pop, "discomusik" eben.
wir suchen also:
- die schnuckeligste cocktailbar von berlin mit humanen preisen
- einen club, in dem ich meiner musik fröhnen kann
- einen club, evtl. auch eine disse (bitte nicht q-dorf/matrix!), in der die dancecharts rauf und runter laufen.

falls mir jetzt noch jemand n theater mit guter stammbesetzung empfehlen kann, das klassisches spielt, am liebsten deutsch/französisch, und auf der bühne keine 2h geschreie präsentiert,dann wäre ich verdammt dankbar :D
 
einen club, evtl. auch eine disse (bitte nicht q-dorf/matrix!), in der die dancecharts rauf und runter laufen.

Kann ich dir das e4 direkt am Postdamer Platz empfehlen, die spielen samstags Charts, gemischt mit House, allerdings hauptsächlich Kommerzhouse. Ist auf jedenfall besser als Qdorf & co, aber auch nicht gleich so abgehoben wie das Puro oder Adagio, indem du neben Bänkern und möchtegern Reichen Tussis tanzt.
War letztes Jahr des Öfteren dort und habe nette Bekanntschaften gemacht, das Tür- und Barpersonal war ebenfalls freundlich.
 
Kann ich dir das e4 direkt am Postdamer Platz empfehlen, die spielen samstags Charts, gemischt mit House, allerdings hauptsächlich Kommerzhouse. Ist auf jedenfall besser als Qdorf & co, aber auch nicht gleich so abgehoben wie das Puro oder Adagio, indem du neben Bänkern und möchtegern Reichen Tussis tanzt.
War letztes Jahr des Öfteren dort und habe nette Bekanntschaften gemacht, das Tür- und Barpersonal war ebenfalls freundlich.

Danke schonma für den Tipp!
Seh' ich das richtig, dass da an Samstagen jemand die Örtlichkeit mietet + ne Party veranstaltet? Sieht auf den Bildern sehr "steril" aus, aber schon auch schick :)
 
Ja, das ist ne Eventloacation, die regelmäßig an Wochenenden (bis auf wenige Ausnahmen) als Club fungiert.
Aus deiner Antwort entnehme ich, dass du nicht auf der Seite warst, wo sich das e4 als Club präsentiert.
Dann solltest du mal hier vorbeischauen. Dort steht dann auch,wann welches Event ist.
Wovon ich im ersten Post gesprochen habe war die,, Berlin gone wild". Die ist seit nem Jahr jeden Samstag, Freitag musst du im e4 aufpassen da sind auch manchmal HipHop Veranstaltungen oder so, aber steht alles auf der Seite.

Edit: Alternativ findest du den Club auch unter E4 Berlin bei Facebook ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Berlinreise rückt näher, vom 10.-16. August gehts in die Hauptstadt (hoffen wir, dass es zu keinem Lotsenstreik kommt, sonst klappt das mit dem Fliegen nicht...).

Gibt es in diesem Zeitraum (also Mi-Di) irgendwelche besonderen Events? Egal ob Musik, Kultur o.ä. irgendwas, was man eben nicht im Reiseführer findet :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben