musik totgehört, keine neuen guten releases

F

faible

Power-User
Dabei seit
17 Feb 2008
Beiträge
623
Reaktionen
0
hey,
in den letzten wochen hab ich ziemlich viel gemixt und mir ist aufgefallen, dass es mir in den letzten tagen nich mehr so viel spass gemacht hat weil ich einfach die meiste musik irgendwie totgehört hab im moment.

ich gucke täglich nach neuer musik und im moment sind gute releases (für mich) einfach mangelware oder ich finde sie nicht.

ich höre viel tech-/progressive-/vocalhouse und ein bisschen techno. aber das ganze ist wohl genreunabhängig...

mir kommt es immer so vor als ob es im sommer bzw frühling viel mehr releases gibt als im herbst/winter und im moment kann ich einfach meine eigene musik nich mehr hören.

bin ich damit alleine oder geht es euch genauso?
 
Also mir geht's da ähnlich.

Momentan macht es mir überhaupt keinen Spaß, auf Beatport bzw. in diversen anderen Onlinestores nach Musik zu suchen, und das dann noch anhören zu müssen.

Klingt alles gleich, mir gehen diese ewig gleichen und immer wieder verwendeten Samples langsam tierisch auf die Nerven :)

Spreche da auch von den aktuellen Releases (sagen wir die letzten 3 - 4 Monate). Da gefällt mir grad überhaupt nichts....
 
Ŝtef;6379748 schrieb:
Also mir geht's da ähnlich.

Momentan macht es mir überhaupt keinen Spaß, auf Beatport bzw. in diversen anderen Onlinestores nach Musik zu suchen, und das dann noch anhören zu müssen.

Klingt alles gleich, mir gehen diese ewig gleichen und immer wieder verwendeten Samples langsam tierisch auf die Nerven :)

Spreche da auch von den aktuellen Releases (sagen wir die letzten 3 - 4 Monate). Da gefällt mir grad überhaupt nichts....

Sehe ich genauso...
Hab die letzten 2-3 Monate vielleicht 15 Tracks gefunden die es wert waren gekauft zu werden :(
Ich hoffe mal, dass sich das bald wieder ändert, weil solangsam fehlt mir die Abwechslung.
 
so gehts mir aber auch irgendwie gefallen mir die releases von z.B. 2008 oder 2009 besser :)

ich tu mich mittlerweile auch echt hart für meine stilrichtung was zu finden ohne das alles gleich und monoton klingt -.-

naja vll findet sich ja bald Besserung :)

ansonsten schau ich mir demnächst mal Ableton Live an ^^
 
+1

Ich könnt grade ****en... Ich muss ein neues Demotape machen, und steh schon etwas unter Zeitdruck. Irgendwie find ich aber kaum Musik, die mich richtig vom Hocker reisst... Hab heute Stunden bei Juno, BP DjDownload, usw... zugebracht, und hab nur ne Handvoll Tracks die zwar teils gut sind, aber halt irgendwie alle keine mega Brecher in meinen Ohren...

Und alten Schrott verwursten will ich auch nicht - sollte schon aktuell sein... Ich dachte das geht irgendwie grade nur mir so, aber scheinbar nicht...
 
Geht mir auch so. Guck schon gar nicht mehr und durchforste nur noch alte Releases. Hab die Tage mal wieder 5 oder 6 Tracks gekauft, das wars. Im Moment kram ich die alten Sachen wieder raus von vor 5 oder 10 Jahren. Macht Spaß wenn man die altbekannten Sachen wieder mal hört/mischt.
 
ich glaube das hängt damit zusammen, dass sich viele producer ihren guten tracks für den sommer aufheben. im winter produzieren sie und pünktlich zum sommer für die festivals und ibiza wird dann alles releast. zumindest hoffe ich das.
wahrscheinlich wird man dann mit guten sachen überschwemmt und im nächsten winter gehts uns genauso ;)
 
Nene... mir geht das schon etwas länger so... Ich merks an meinen Playlisten. So langsam hab ich zuviel altes Zeug drin... Hab seit anfang/mitte 2010 in einigen Stilrichtungen kaum was gekauft...
 
sehe ich gar nicht so. bekomme zb morgen n plattenpaket, das ist dick wie lange nicht mehr. denke sogar, dass der einheitsbrei gerade am abflauen ist. ist zwar noch vorhanden aber längst nicht mehr so bedeutsam und präsent wie noch 2009/10.
 
Hab auch immer wieder so Phasen. Bei mir war das immer ein Zeichen dafür, dass mal wieder ein sanfter Stilwechsel angesagt ist. :)
 
so ein stilwechsel tut mal ganz gut das stimmt hab mal überlegt ob ich von minimal auf dupstep switchen sollte :D
 
so ein stilwechsel tut mal ganz gut das stimmt hab mal überlegt ob ich von minimal auf dupstep switchen sollte :D

Dubstep ist prinzipiell cool, hat halt nur den Nachteil, dass es Geschwindigkeitsmäßig neben den meisten Techno/House-Stilen liegt.

Gut kombinieren kann man aber z.B. House mit Nu Skool Breaks, UK Garage oder Electro Swing - und schon hat man wieder Abwechslung drin.
 
leute, ihr habt doch üblicherweise alle tausende von tracks. dann geht auch mal durch euren backstock und mixt alten, in vergessenheit geratenen, geilen schei.ß mit rein. fantastisch, wie sich 10 jahre alte tracks, die damals auch alle totgespielt waren, wieder frischer wirken durch vergessenheit.
 
was zur zeit an neue mucke raus kommt ist grauenhaft finde ich...vorallem was in hop hop bereich angeht (wenn mans noch hip hop nennen darf)...

deswegen find ich was Danny_DJ schreibt ist vollkommen richtig...kommt immer geil an wenn alte songs gespielt werden...
 
Ich hab mir gestern mal einige B-Sites angehört - fantastisch!
Hab echt viele schöne Tracks dabei und vor allem Remixe von den Tracks, die ich sehr mochte bzw. mag, dann aber zu oft gespielt habe und nun entdeck ich sie wieder :)
Sonst würde ich aber auch zur Zeit vor einem solchen Muskproblem stehen...
Ich freu mich auf wärmere Tage, wenn man sich wieder schön draußen hinsetzen kann und unter der Sonne nach feinen Tracks surft :)
 
Da ich mich seit noch nicht allzu langer Zeit ein paar, für mich, neuen Genres widme, ist bei mir noch eine Menge Luft nach oben.

Allerdings war es bei mir letzten Herbst/Winter/Frühjahr so. Einfach alles hörte sich gleich an, jeder kupferte beim anderen ab und niemand machte mehr was wirklich Neues.

Bei mir war der Wechsel vom Electro House und Dirty House (Dirty Dutch) zu jetzt Tech House, Vocal House, viele Club House Sachen und minimalistische Housesounds. Und noch finde ich viele nette Tracks. Allerdings durchwühle ich auch (noch) die älteren Releases.
 
haeh? winter ist bei psy releasezeit, ich komm seit 3 monaten nicht mehr nach mit durchhören
 
@Danny_DJ WORD

ich spiele immer noch mit wachsender begeisterung meine platten aus dem letzten jahrtausend,die leute fahren drauf ab und ich kann mir sicher sein das wenn ich um 3 uhr anfange das nicht schon 4 djs vor mir die gleichen tracks gespielt haben:D


Ich hab mir gestern mal einige B-Sites angehört - fantastisch!
auch immer wieder sehr empfehlenswert:)
 
leute, ihr habt doch üblicherweise alle tausende von tracks. dann geht auch mal durch euren backstock und mixt alten, in vergessenheit geratenen, geilen schei.ß mit rein. fantastisch, wie sich 10 jahre alte tracks, die damals auch alle totgespielt waren, wieder frischer wirken durch vergessenheit.

+1

schön und gut wenn jeder den neuesten shit spielen will. aber deshalb kann ich mir dann beim springfestival auch wieder 4 tage lang den selben shit reinziehn weil zufälligerweise alle die gleichen news in der plattentasche haben.
abgesehen davon: krampfhafte aktualität ist übertrieben. vor allem wenn man bedenkt wie viel fette tracks es gibt die trotzdem kaum jemand gespielt hat und jetzt noch weniger spielt weil sie "zu alt" sind.
 
haeh? winter ist bei psy releasezeit, ich komm seit 3 monaten nicht mehr nach mit durchhören

das wundert ich jetzt aber nicht wirklich, oder? Grad im Psy-Bereich... im Herbst/Winter werden die Eindrücke aus den Sommer Openairs verarbeitet und rausgehauen und ab Ende April gehts dann so langsam wieder an die frische Luft... ;)

Ich bin nämlich auch seit geraumer Zeit mein Prog-Repertoir am aufstocken wobei es beim Tech momentan eher mau aussieht...
 
...ich gucke täglich nach neuer musik und im moment sind gute releases (für mich) einfach mangelware oder ich finde sie nicht.

ich höre viel tech-/progressive-/vocalhouse und ein bisschen techno. aber das ganze ist wohl genreunabhängig...

mir kommt es immer so vor als ob es im sommer bzw frühling viel mehr releases gibt als im herbst/winter und im moment kann ich einfach meine eigene musik nich mehr hören.

bin ich damit alleine oder geht es euch genauso?

Kann ich voll unterschreiben (anderes Genre, gleiches Problem)! Ich finde derzeit nichts, was ich mir kaufen will.
Was ich dagegen tue? wurde auch bereits gesagt: alte B-Sides und sogenannte "never-heards" verwursten!
Macht nämlich auch noch Spaß! :cool:
 
jap, b-seiten sinds zauberwort. vllt früher totgehört oder einfach nich so cool, sind viele von denen schon nach nem jahr plötzlich tierisch geil und kommen direkt in sets rein..

ansonsten, vllt mal n paar stilexperimente?
 
Schönes Zitat (irgend so nen musiker hats losgelassen):
"... Es tut mir leid das ich ihnen so weit vorausbin, aber ich bin nunmal der, der heute entscheidet was sie morgen hören, ich mache sie süchtig nach neuem und das schöne am neuen ist, das es nicht lange neu bleibt, sie sollten anfangen mich zu hassen, bevor sie irgendwann die zeit hassen, die mich hervorgebracht hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben