[03.-05.08.2006] Nature One @ Raketenbasis Pydna, Kastellaun/Hunsrück

Naja, die Raver Diskussion bietet genug Stoff für nen eigenen Thread...hier soll's ja auch in erster Linie um die Nature One gehen :p
Ich wär also dafür, dass wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht, ein eigener Thread aufgemacht wird


Gute Idee und bitte ohne weitere Dissereien.
 
da der wunsch bestand habe ich die letzten posts mal aufgeräumt...
ist zwar teilweise thema nature one, denn das thema "zu mainstreamig"
war auf dem camp teilweise das beherrschende thema...

aber erst mal zurück zur musik...
so nen klamotten-thread gabs glaub ich eh schon öfters...
 
@lord_cobra:

Ich sehe das nicht so.
Ich bin einfach zu alt, um wie ein Weihnachtsbaum rumzulaufen. Ich kann aber trotzdem gut feiern, wenn ich will.
Kommt aber auch vor, dass ich auch mal rumstehe, und zuschaue, nämlich dann, wenn mir die Puste ausgeht, oder wenn ich gerade einfach mal keine Lust habe.
Und nur, weil ich mich verkleide, heißt das nicht automatisch, dass ich besser feiere.
Aus meiner Erfahrung kleiden sich Karstadt-Raver oft so, weil sie damit zeigen wollen, das sie dazugehören.
Ich muss mich in meiner Kleidung wohl fühlen, und verkleidet fühle ich mich nur zu Karneval gut.

Und persönlich finde ich es affig sich zu uniformieren um seine bevorzugte Musikrichtung jedem ungefragt mitzuteilen. Das gilt sowohl für Raver, wie auch für Metalfreaks, oder HippoHopper.
Ich akzeptiere es aber, jeder soll so glücklich werden, wie er es braucht.
Man sollte aber nach Möglichkeit nicht aufgrund von Kleidung oder anderen Oberflächlichkeiten über einen Menschen urteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: bip
ich fand, das es diesmal schon sehr überhand nahm, das nicht-tanzen...
mag bei einzelnen leute so sein, dass sie herumstanden, weil sie gerade aus der puste waren, ist ja dann ok.
die mehrheit stand aber wohl rum, ohne je aus der puste gekommen zu sein...

wobei ich komplett durchtanze ohne überhaupt aus der puste zu kommen...
ist eine frage des trainings, und der gesundheit...
wer nie tanzt, viel alkohol trinkt, raucht, es nicht gewohnt ist, mal die nächte durchzumachen und sich gleich am abend total abschiesst, der kommt natürlich aus der puste (und nein, das geht nicht gegen dich, sondern gegen den durchschnitts-touristen dort)

dass du dich nicht verkleidest ist ja ok.
aber was wäre der karnival, wenn sich die leute dort auch nicht mehr verkleiden würden? eben.
es gab mal eine zeit, da waren techno festivals halt noch was besonderes...

ich glaube, das problem ist eher die art des stellenwertes solcher raves
(und ich glaube, diese diskussion wäre sogar ziemlich interessant hier)

für mich ist die nature one wie auch jede andere grosse rave vom stellenwert gleichzusetzen wie karneval, weihnachten oder geburtstag (auch wenn ich jede woche auf ner anderen bin).
viele gehen leider eher ran wie bei normalen stadtfesten, mallorca/ballermann und anderen sauf-gelegenheiten ohne weiteren stellenwert...
halt die junge konsumgesellschaft-generation, die bei aufwändig arrangierten outfits gleich an karstadt (?) denken, selber aber in billig klamotten erscheinen, die wohl nicht mal die hälfte der "rave-uniform" kosten...

ist wohl die horror vorstellung eines jeden DJs...
50.000 mann vor sich, und statt dass die menge rockt,
schauen sie dich regungslos an wie im kino und wenden
sich lieber wieder ihrem glas zu...
 
Mir geht’s nicht darum, wie viel welche Klamotten gekostet haben. Jeder soll das tragen, was er mag, egal ob schrill, „normal“, billig oder teuer.
Für mich gibt es keine Beziehung zwischen Kleidung und einer guten Party.
Ich bin auch schon zu Karneval unverkleidet losgezogen (weil spontan) und hatte meinen Spaß.

Ich bin Nichtraucher, auf der Nature habe ich nichts getrunken (wie auf jedem Groß-Event), bin trotz etwas Übergewicht recht fit (fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und gehe ab und zu joggen, ernähre mich gesund). Trotzdem schaffe ich es nicht mehr eine ganze Nach durchzutanzen, mich durch Menschenmassen durchzukämpfen und zum Parkplatz zu pilgern, wie früher. Mag sein, dass es an meinem Alter liegt, mag sein, dass es an meiner stressigen Arbeit liegt.
Aber selbst, wenn ich könnte, ich tanze nicht zu jedem Mist, der mir vorgesetzt wird. Und manchmal macht es einfach Spaß, die Musik ohne gezappeln zu genießen, sich die Leute und das Licht anzuschauen.

Und wenn sich die Gäste lieber dem Glas, als der Musik zuwenden, sollte sich der DJ überlegen, ob er das Richtige spielt.
Ich kann das ganze Minimal/Elektro-Zeugs nicht ab. Das ist mir zu simpel, zu wenig abwechslungsreich und vor allem zu langsam. Zum Tanzen bewegt mich Musik erst so ab 140 bpm. Und wenn nun mal in meinen Augen/Ohren lahmes Zeug läuft, tanze ich nicht.
 
ist wohl die horror vorstellung eines jeden DJs...
50.000 mann vor sich, und statt dass die menge rockt,
schauen sie dich regungslos an wie im kino und wenden
sich lieber wieder ihrem glas zu...
hab ich gar nicht so empfunden...ab 22 Uhr war die Stimmung immer genial, und der größte Teil hat auch getanzt...klar, hier und da standen auch welche nur rum, und später in der Nacht sitzen tausende Leute auf den Hügeln und chillen, aber wen stört's?
 
wie gesagt, war ja nicht speziell auf dich bezogen.

aber wer es bei 300 DJs auf 30 floors schafft,
4 tage lang nur rumzustehen, der kann das getrost
auf sich selbst beziehen, nicht auf die musik...
wobei ich in dem fall sogar sagen würde,
derjeneige wäre dort falsch aufgehoben...
nur waren das diesmal leider sehr viele
und ihre zahl nimmt jährlich zu...

man könnte jetzt auch die letzte love parade
mit denen der 90er vergleichen...

klar wird es desto mainstreamiger, je voller es wird.
und die veranstalter müssen auch schauen,
dass sie wieder auf ihre kosten kommen.

aber unsere events hebten sich doch gerade dadurch vom oktoberfest ab,
dass ausser viel besserer musik lief, auch ausgelassen gefeiert wurde,
man nicht nur in bierzelten sass, herumstand und sich voll laufen liess...

die allgemeine tendenz auf den raves ist aber genau diese,
dass sich die leute wie auf konzerten berieseln lassen
und die einzige bewegung diejenige ist, vom bierstand zu
den toiletten zu laufen...

und das ist ne einstellungs-sache der jeweiligen personen...
machne sehen es als kleidungsfrage (raver gehen nun mal besser ab),
andere als generationen-konflikt (früher war alles besser),
manche verteufeln den zunehmenden alkohol und drogenkonsum...
vielleicht liegt es aber einfach nur an der gesellschaft allgemein...
warten wir es ab...


@ vater unser:
im vergleich zu anderen events ist die nature immer noch klasse.
sonst wäre ich ja nicht dort.
aber im vergleich zu den letzten jahren nimmt sie kontinuierlich ab...
leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war auch wieder da...
mir hat es sehr gut gefallen !
das schlussset von DAG Sonntag morgen war echt cool...
als die sonne aufgegangen ist.. einmalige atmosphäre...

ich freue mich schon auf die nature 2008 !
 

Neue Themen


Zurück
Oben