[03.-05.08.2006] Nature One @ Raketenbasis Pydna, Kastellaun/Hunsrück

du meinst 3.-5. 2007^^

die Karten liegen vor mir und die warterei geht los -.-

Die Warterei auf die geilste party im ganzen Jahr!!!
 
Das war meine erste Nature One.
Allerdings war ich nur am Samstag da, vom Campen halte ich nicht viel.

Nach der aus meiner Sicht misslungenen Mayday hat i-Motion mit der diesjährigen Nature One gezeigt, wie man es besser machen kann.

Von der Art und Location her kann man die N1 mit der Q-BAse oder Mysteryland, die ich beide schon besucht habe. Vor allem die Q-Base, die auf einem alten amerikanischen Militärflughafen stattfindet, kann man ganz gut vergleichen (auch wenn man auf der Q-Base nicht campen kann).

Angenehm war der Preis fürs Parken: 3€. Üblicherweise bezahlt man für so was in Holland so 10-11€. Geparkt wurde auf einem Stoppelfeld. An sich nicht schlimm, wenn auch nicht ungefährlich bei diesem Wetter. Vor einigen Jahren gab es hier an einem See eine Beach-Part, und die Autos wurden auch auf so einem Feld geparkt. Die Stoppeln entzündeten sich an einem heißen Auspuff und es sind einige Autos abgebrannt. Zum Glück ist diesmal nichts passiert.

Der Weg vom Parkplatz bis zum Eingang war recht weit und Autofahrer und Fußgänger kamen sich ständig ins Gehege. Auf der Q-Base gab es deswegen einen kostenlosen Bus-Shuttle-Transfer, der alle 10 Minuten fuhr.

Erst Mal rumgelaufen und sich alles angeschaut um einen ersten Eindruck und eine Übersicht zu kriegen. Ich hab zwar gesehen, dass einige mit einer TimeTable rumgelaufen sind, ich habe aber keine bekommen. Nicht so gut. Aber so was habe ich mir schon vorher gedacht, und mich vorbereitet.

Habe mir alles etwas größer und weitläufiger vorgestellt. Die Clubs in den Bunkern fand ich recht klein, alles stand sehr nah beieinander. Die Hangar und Bunker auf der Q-Base sind deutlich geräumiger.
Sehr gut gefallen hat mir die Aussicht übers Hunsrück, wenn man auf einen der Bunker klettert.
Leider hat sich der Sound durch die Enge oft zu einem Brei vermischt.

Die Preise für die Getränke waren durchaus ok, da gibt es nichts zu meckern.

Der Sound war mir persönlich etwas zu laut, bzw. zu basslastig, der Bass hat oft einfach nur gedröhnt und nicht mehr sauber geklungen. Zum Glück hatte ich meinen Gehörschutz mit (wie viele andere auch).

Deko und Licht waren so lala. Die Open-Air-Bühne war schön dekoriert und gut bestückt. Fand die Laser und die Strahler nur etwas schwach. Je nach dem, wie viel Rauch da war, kamen die Laser keine 5 Meter weit. Und sie waren mal wieder zu wenig in Gebrauch. In den übrigen Bunkern und Zelten gab es kaum Deko und Licht.

Musikalisch fand ich es sehr gut. Da war eigentlich für fast jeden etwas dabei. Mein Favorit war Woody van Eyden. Der hat gute Stimmung gemacht, wir haben gut gelacht und die Musik war auch erste Klasse. (Weiß einer, welchen Mix der von „Anthem“ gespielt hat?).

Ferry Corsten haben wir auf der Open-Air-Bühne gesehen/gehört. Und die war zu dieser Zeit brechend voll, obwohl Sven Väth zeitgleich aufgelegt hat.
Durch die Enge und die vielen Menschen gab es dann kaum noch Durchkommen. Man musste sich mehr oder weniger mit Gewalt durchquetschen. Als dann das Feuerwerk kam, ging nichts mehr, weil alle aus Zelten und Bunkern raus sind und sich auf die Wege gestellt haben.

Blöd fand ich wieder mal den Eingang. Als wir relativ früh ankamen, ging alles zügig. Gegen 22 Uhr sind wir dann noch mal zum Auto, und als wir zurück kamen, war eine große Menschentraube davor, und man musste lange warten. Das mit dem Wiedereinlass ist eine gute Sache, aber dann sollte der Eingang auch entsprechend ausgestattet sein.

Alles in allem kann man sagen, dass die Nature One ein gelungenes Festival. Ob ich nächstes Jahr wiederkomme hängt dann aber von der LineUp ab.


Was mir noch aufgefallen ist:
In Deutschland scheinen alle über Trance zu schimpfen, es wird eigentlich in keinem Club regelmäßig gespielt.
Wie komm es dann, dass man aus jedem zweiten Auto auf dem Parkplatz Trance hörte, warum gab es nicht zu wenige Trance-Acts, die auch erfolgreich waren?
Als Ferry Corsten „Beautiful“ spielte, war der Open-Air-Bereich brechend voll, und selbst die Hügel drumherum waren voller Menschen. Die Stimmung war toll, und die Leute gingen gut ab. Und das ganze Zeitgleich zu Sven Väth, der sonst der übliche Publikumsmagnet ist.
Trance geht also doch in Deutschland, bisher traut sich nur keiner es öffentlich zu spielen.
Das gibt mir neue Hoffnung.
 
da haben wir Hunsrücker dieses Jahr es mal wieder gut mit euch gemeint, und gutes Wetter spendiert :)

Ich selbst bin ja nich auf der nature, is ja nich so meine Musik, und zeitgleich is hier um die Ecke auch noch die Lott, ein kleines alternatives festival (dieses jahr tito & tarantula am Samstag, sehr geil) aber endlcih war nochmal das ganze wochenende gutes Wetter :)

ansich alles OT, aber als alter lokalpatriot:

Sehr gut gefallen hat mir die Aussicht übers Hunsrück

über den Hunsrück, maskulin ;)

Vielleicht komm ich ja noch in den nächsten jahren mal an ne freikarte, und kann mir das Spektakel wenigstens mal kurz anschauen.
 
da haben wir Hunsrücker dieses Jahr es mal wieder gut mit euch gemeint, und gutes Wetter spendiert :)
Da werden dir die etlichen Leute mit Sonnenbrand was anderes sagen :p
(inkl. mir selbst - Sonnencreme vergessen und wenig Schatten gehabt :eek: )
Über den Campingplatz liefen lauter rote Leute...

Trotz praller Sonne fand ich das Wetter eher beschissen...Heute morgen um 7 Uhr war mir so kalt, dass ich zitternd im Zelt lag, und keine 2 Stunden später knallt die Sonne übelst rein...und da hat man auch nichts, um sich abzukühlen, außer den Duschen für 2,80€ :(
Auf dem Festival selbst war's natürlich (ab ~22 Uhr) angenehm

Bin jetzt erstmal todmüde...ich werd morgen oder so mehr berichten ;)

Edit: Hier noch kurz eine Horrorstory für DJs: nebenan hatte jemand sein Equipment und Platten dabei...die Platten standen einige Zeit in der Hitze...wie sie danach aussahen, könnt ihr euch wohl denken :eek:
das hat mich dann auch davon abgehalten, an dem Plattenstand aufm Festival was zu kaufen...die Platten hätten es nicht unverbogen nach Hause geschafft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das eigentlich richtig gesehen? Haben die allen ernstes Werbespots auf der OA zwischen den Acts laufen lassen?
 
jo, vor dem feuerwerk kam der cola spot :confused:
 
es lief jeweils ein Coca Cola Spot zwischen den Acts...ist mir auch völlig egal, wenn alle 60-120 Minuten mal ein 30 Sekunden Spot gezeigt wird...in der Zeit wurde sowieso meistens für die Liveacts irgendwas aufgebaut
 
Ja super, noch isses ein Werbespot zwischen jedem Act, bald isses jede halbe Stunde und es wird immer schlimmer...
Überhaupt nicht zu tollerieren dieser ganze Werbe*******.

Das Licht fand ich übrigens enttäuschend dieses mal im Circus. Nichtmals der DJ wurde auf ne Leinwand projeziert wie vor 2 Jahren, oder Laser wie letztes Jahr.. :(
Ausserdem wars viel zu voll am Samstag.

Das mit den Timetables ist auch so eine Sache. Da werden wohl alle Exemplare schon am FR rausgehauen.

Weiss einer ob Toni Rios noch in den Cocoon am Samstag gekommen is? War ja eigentlich für 23 Uhr angesetzt, aber da lief noch Cess. Als wir dann irgendwann wieder kamen war schon Galluzzi drann.

Hat mich aber gefreut das das Wetter dieses mal mitgespielt hat :)
 
also bei väth war es so brechend voll, da passte keiner mehr ins zelt.
bin dann nicht mal rein und gleich zu ferry corsten, der war überraschend geil (jedenfalls die erste halbe stunde, danach wurde er ziemlich lahm...)

dass sich die sounds mischten fand ich gar nicht.
aber von nem DJ wird man wohl erwarten können,
dass er die tracks auseinander halten kann...
geh mal auf die ruhr in love, da ist das dann richtig übel.
und die normal-besucher merken das eh nicht,
sind ja alle verballert...

den circus fand ich diesmal auch nicht so überragend.
die krassen nebelwerfer von letztem jahr fehlten leider...

gegen werbespots habe ich eigentlich nichts...
aber wenn dann e-gitarren geschrubbe auf dem screen läuft,
mag das zwar die aufmerksamkeit auf sich ziehen,
aber passt musikalisch nicht ins bild.

schlechtester act war diesmal johannes heil.
habe ihn vor kurzem so genial erlebt, diesmal schaffte er es,
den circus am samstag leer zu bekommen :eek:

positiv überraschte mich der polizeieinsatz...
die jungs waren noch bis sonntag abend aktiv und zogen fast jeden raus.
allerdings ist es ein sehr schockierendes erlebnis,
wenn während der analyse einem der adrenalinspiegel hochgeht,
weil ja alles 3-4 tage nachweisbar sein soll...
ist wohl doch nicht so, test war negativ. :confused:
:D :D :D
 
Hallo Miteinander!
Ich war ja das erste Mal dabei und muss sagen, dass es genial war.
Gute Musik und Nette Leute.
Ich war von Sven Väth ganz und gar nicht angetan, da ich ihn schon 2 mal Im Cocoon erlebt habe und er da wesentlich besser war.
Bei Paul van Dyk war ich nicht lange, weil es mir einfach zu voll war.
Wer mir auch nicht gefallen hat war neben Thunderdome und Hardcore Gladiators ;) noch Jeff Miles.
Wen ich wahrscheinlich als einzige Person gut fand war Sono. Adam Beyer ging auch gut ab, genauso wie Dorian Paic.
Auf dem Zeltplatz war es halt sehr laut, weshalb ich nur sehr wenig schlafen konnte.
Jean L'eau und ich wollten nochmal Lord Cobra besuchen aber wir habens dann doch irgendwie vergessen :)
Sorry Lord :cool:
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nächstes Jahr wieder da sein werde, wenn es mit der Zeit hinhaut...

Gruß Sarge

PS.: Was ich krass fande war, dass mein Hut vorm Hardcore Gladiator Schuppen vom Bass weggeflogen ist :D
 
Wen ich wahrscheinlich als einzige Person gut fand war Sono.

Meine Leute kamen ganz entgeistert vom Mainfloor und beschwerten
sich über den Shice der da lief... :D :p :D
Ich frag mich, wer da für die Bookings verantwortlich war.
Die waren doch vor 2 Jahren schon mal im Line Up... und genauso Müll...

Aber wenn das Publikum weiterhin so eine Entwicklung macht,
wird es bald auch 80er Jahre und HipHop Floors geben :rolleyes:
War ja wieder total mit Jeans&TShirt-Ravern überlaufen. :mad:
Und wird jedes Jahr schlimmer. :( :mad: :(
 
Ich hatte auch freitags ein T-Shirt und ne kurze Stoffhose und samstags ein Hemd mit Jeans an aber ich glaub, dass ich weiß, was du meinst ... :cool:
 
aber ich glaub, dass ich weiß, was du meinst ... :cool:

Halt Leute in ausgefreakten Klamotten, neonfarbenen Haaren,
Blinklichtern und Leuchtstäben...
Aber die Diskussion hatten wir ja schon öfters durch die Bilder in meinem Profil :rolleyes:, brauchen wir nicht nochmal aufwärmen...

Loveparade werde ich aber aus genau diesem Grund meiden.
Ist langweilig geworden, unterscheidet sich vom Publikum kaum noch vom Münchener Oktoberfest.
Dann doch lieber CSD, auch wenn ich hetero bin...

Aber hoffentlich bleibt die Nature One halbwegs ne Tekker-Veranstaltung.
 
ehm....tschuldigung, aber ich bin auch einer der "jeansraver"!
Aber was is denn bitte dagegen einzuwenden?? :confused:

Ich meine in wieweit ich die musik liebe is doch vollkommen unabhängig von meinem kleidungsstil!

Selbst wenn ich im tigerfell-tanga oder komplett in schwarz da auftauchen würde....das is doch (oder sollte zumindest) vollkommen latte!!

ich muss doch keine neonfarben oder whatever anziehen, wenn ich zu eleketronischer musik feiern gehn will...sorry, sowas gabs vor 10 oder evtl. 20 jahren....aber sowas muss doch echt nimmer sein!! Jeder darf anziehen was er will....und wenn ich mich in jeans wohl fühle, so what?! :eek:

Ich darf doch echt tragen, was ich will!!

Grüße
Meedo
 
Ich darf doch echt tragen, was ich will!!

fu&kin´ right man!

Ich müsst mich mit Hemd/Polo/T-Shirt, Jeans und Classics ja sonst auch zu den "wannebe"-Spießern zählen und das passt mal so überhaupt gar nie nicht :p
 
klar darf jeder anziehen, was er möchte.
ich finde es nur schade, dass die raves zu ner
touristenveranstaltung im stil des oktoberfest mutieren.

die meisten von denen können ja nicht mal hardsteppen
oder sonstige elektronische tanzarten, und stehen nur
irgendwo mit ihrem bier rum und hüpfen seltsam rum...

es ist wohl eine frage der gewohnheit. die ganzen jungen
kennen es ja nicht anderst, die stört das dann auch nicht.
naja, jedem das seine...

darf sich dann eben keine beschweren, dass es jedesmal
noch mainstreamiger wird.
auf der love parade sind hip-hop trucks ja schon realität :rolleyes:
 
Ja jeder sollte tragen was er will, ist Latte.

Aber niemand kann abstreiten, das wenn jeder sich ein wenig mehr ausleben würde, auch ein wenig mehr Flair zurückkommen würde.

Grüße
 
So, dann will ich auch mal mein Review verfassen. Zunächst vielen Dank an Sarge & Kumpanei, die dieses Wochenende sehr geil mitgestaltet haben und die wir leider auf dem Rückweg verloren haben, ihr Verpeiler! :D

Also, los geht’s!

Wir (Ich, Sarge, 3 Kumpels von ihm und einer von mir) sind am Donnerstag um 5 los (Wiesbaden) und waren ca. um 7 da, 2 Autos von uns wurden angehalten, eins (wir) durfte direkt weiter fahren, auf die anderen mussten wir kurz warten, hat aber auch nicht lang gedauert.
Tja, letztendlich sind wir dann auf F12 gelandet, ganz anders als im letzten Jahr, wo wir auf F5 waren. Allerdings fand’ ich es dort dieses Jahr sogar angenehmer, weil es einfach nicht ganz so laut war. Letztens Jahr waren wir directly neben ´ner ziemlich übertriebenen Privat-bühne, da war eher die Vibration des Bodens beim Schlafen das Problem als die Lautstärke...

Nuja, dieses Jahr hatten wir als direkte Nachbarn noch ein paar verstrahlte Raver, die uns jedem Morgen mit den neuesten Hits von DJ Klo****er geweckt haben... :D Waren insgesamt übrigens 7 Stunden von Donnerstag bis Sonntag an Schlaf, hehe.

Donnerstag Abend waren wir dann unten bei BassTours, Mixery Opening hat uns nicht so zugesagt. Bei BassTours war es so lala, sag ich mal, nicht überragend an Musik, aber die Stimmung war gut und man konnte eben schon mal gut das ‚Wochenende’ beginnen.
Wir haben dann noch Freunde auf F1 besucht, mit denen noch bis in den Morgengrauen gefeiert und geschnackt und sind dann um halb 7 rum ins Bett.

Ein Phänomen aller 3 Tage: Man ging nicht vor 7 ins Bett, stand aber auch nicht nach halb 10 auf. Paradoxerweise war es Nachts urst kalt, man fror sich den Arsch ab und wärmte sich am Gasbrenner :)D) bzw. trank Kannenweise heißen Kaffee und tagsüber waren es dann wieder locker 30°. Sarge&Kollegen hatten glücklicherweise einen Pavillon dabei, was wenigstens ein wenig Schatten spendete. Der Freitag ging dann relativ schnell rum, es wurde viel gelacht und geredet bei Bier & Shisha unter’m Pavillon, auch gesungen wurde ab und an, die Stimmung war herrlich, die Nachbarn nett, wenn auch ein wenig ‚verpillt’. Der übliche Flirtspruch war wie letztes Jahr „Do you have Pills?“, als Antwort bekamen sie dann von uns ein leckeres, frisch gezapftes Pils... :p
Ich bin dann noch mit ´nem Kumpel hoch aufs Festivalgelände, die Karten holen gegangen. Wir waren die ersten, nur leider haben uns die Kassierer ein wenig verarscht und kurzum eine andere Kasse aufgemacht... Wir haben uns dann mit ein paar da oben angefreundet und uns die Karten mitbringen lassen, war noch besser. :D

Freitag Abend dann der erste, offizielle NatureOne-tag begann um 9, halb 10 kurz mit John Askew, den wir aber recht schnell verließen und uns von imo sehr guten Tönen von Ascii.disko, den ich letztes Jahr schon mit Genugtuung gehört habe, berieseln ließen. Netter Start! Ich bin dann weiter zum Tresor, weil der letztes Jahr schon einer meiner Hauptanlaufstellen war, die anderen sind wohl ins Cocoon. Hab mir dann im Tresor Trias angeschaut, es war einfach unbeschreiblich laut, dafür aber auch sehr gut und wofür hat man Elacin. J Der Bass war auf jeden Fall unglaublich, muss aber sagen, dass eigentlich alle Anlagen auf der Nature (für mich) etwas zu laut und basslastig waren.

Im Folgenden pendelte es dann immer zwischen den einzelnen Zelten, vor allem Tresor, Cocoon, Century Circus und House of House, wobei auch der eine oder andere kleinere Club mitgenommen wurde wie Vogue Club, das Forum oder auch das Himmelszelt.
Die Hügel waren dieses Jahr wieder wunderbar zum Ausruhen, es war nicht soo laut da oben und auch die Atmosphäre war gut. Nach und nach tanzten wir uns dann durch Guy Gerber, , kurz Tietjen, Raresh, Karotte, Dash vs. Dry und sogar kurz noch Felix Kröcher durch, bevor es dann um halb 7 rum runter als Zelt ging, wo wir dann von 7 bis knapp 10 nächtigten. Allerdings bin ich auch immer wieder in die kleineren Clubs, auch auf den Hügeln, gezogen, um mir die unbekannteren DJ’s anzuschauen. Und ich muss sagen, viele waren sehr gut, besser als einige bekannte Main-Acts!

Der Samstag war dann wieder sehr geil!
Nach dem Aufstehen beschlossen wir recht schnell, wie letztes Jahr, ins Schwimmbad zu fahren. Also Zahnbürste, Schwimmhose und Handtuch eingepackt und ab ging’s mit einigen anderen Ravern...
Ich freute mich natürlich schon auf die himmlische Ruhe, die ich letztes Jahr so an diesem Ort der Entspannung und Wellness genossen hatte, doch weit gefehlt:
Dort angekommen begrüßten uns meterhohe Boxentürme, auf denen rasant aufeinanderfolgende Beats und Kicks darauf aus waren, dein Tanzbein zu schwimmen und dich weiterhin mit Sinuswellen zu bearbeiten... Nuja, ich ließ es über mich ergehen und feierte natürlich weiter. Zum Chillen gab’ es dann gott sei dank noch draußen eine Liegewiese, wo es wirklich etwas ruhiger war
Aber die Dusche, der Klogang und das Schwimmen an sich war schon sehr erhebend, wenn man eine ganze Nacht durchgefeiert hat! J

Dann kam so langsam der Abend, wir fuhren zurück, aßen etwas und bereiteten uns auf den Abend vor.
Der begann etwas später als Freitag, so um 10 / halb 11 rum mit Tocadisco bzw. Client. Wir nahmen dann auch noch Zombie Nation und Sven Väth mit, letzterer spielte ungewohnt schnelles Zeug, wir verzogen uns dann auch wegen den unglaublichen Menschenmassen auf Open Floor und Century Circus recht schnell. Ich drehte meine gewohnte Runde durch den Tresor, wo mich harte Techno-beats erwarteten (Daumen hoch), die anderen waren wohl woanders. :D

Um 1 rum gab es dann noch das andere Highlight der Nacht. Durch Zufall bin ich mit einem Kumpel auf genau den Hügel geklettert, hinter dem das Feuerwerk stattfand. Da wir schon recht früh da waren, hatten wir auch gute Plätze und setzten uns dort hin. War sehr sehr schön, dort zu sitzen, das Feuerwerk zu beobachten und dabei ein Kippchen zu rauchen! :)

Um 2 rum bin ich dann mit meinem Kumpel runter ans Zelt, um ein wenig aufzutanken. Hatte da ein kleines tief, daher ein wenig Kaffee (beste Droge überhaupt :D) eingeflößt und schon ging’s weiter. J
Als wir wieder oben waren, kamen wir gerade rechtzeitig zu Dorian Paic, der mich überrascht hat. Ich habe ihn erst letztens vor ca. 2 Wochen im Cocoon gesehen – und da war er grottenschlecht, spielte nur langweiliges Geklicker und machte so gar nicht den Eindruck, als wäre er gerne dort. Auf der Nature um 4:00 morgens allerdings rockte er das Haus mit feinster Feier-Musik im Original Cocoon-style, könnte man sagen. Sehr sehr geil! J

Meine Favorite-Clubs für dieses Wochenende waren auf jeden Fall der Tresor, dann Cocoon, Airport, das Forum (Trier) und auch das Cassius Enterprises. Vom Century Circus war ich etwas enttäuscht und den Open Air Floor hab’ ich größtenteils gemieden, war nicht so ganz meins. J
Wir waren um halb 8 ca. im Bett, hatten am Ende noch kurz den Robert Natus mitgenommen, der ordentlich gebrettert hat. Allerdings war dann irgendwann die Energie doch weg.

Ab halb 11 begann dann der Abbau und um halb 3 rum sind wir dann abgezogen. Allerdings sind wir nicht den Hauptweg zurückgefahren, sondern über Simmern, dort noch in den Mägges und dann auf die Autobahn. Auf der Rückfahrt hab’ ich allerdings nicht eine Polizeikontrolle auf unserem Weg gesehen...

Fazit:
Insgesamt gesehen noch ein Tick besser als letztes Jahr, allerdings auch anstrengender durch Tag mehr (letztes Jahr nur von Freitag bis Sonntag). Musikalisch ein Highlight, ich denke, es war für jeden etwas dabei. Natürlich ist es unmöglich, auf so einem Festival jeden zu sehen, den man auch sehen will, einfach wegen der Fülle der DJ’s und der Überschneidungen im Timetable. Aber ich hab’ auch dieses Jahr wieder gemerkt (für mich) – eigentlich findet man die qualitativ beste Musik in den kleineren, unbekannteren Ecken und Nischen, wo es weniger Leute hinzieht. Insgesamt gab’ es auch überraschend viel Trance und Geballer zu hören, und das nicht nur in den Clubs, sondern auch auf dem Open Air Floor und dem Century Circus. Auch auf dem Platz war Minimal oder House mit Abstand die Ausnahme, überall dröhnte Trance, Hardstyle, Geballer und Schranz aus den Zelten..
Tja, die Leute waren dieses Jahr mal wieder sehr nett, freundlich, open-minded. Allerdings wäre es doch noch schöner, wenn man nur ein kleines bisschen von dieser Open-Mindness mit in den sonst so trögen und langweiligen (Arbeits-)Alltag nehme und so das Leben ein wenig schöner mache. J

Nature 2007 – in meinen Augen ein voller Erfolg, trotz Sonnenbrand, eiskalter Nächte und der ersten Schlägerei Sonntag Morgens am Ausgang der Nature, die ich dort gesehen habe.
Die Preise waren human, die 130€ haben sich auf jeden Fall gelohnt, daher stehen die Ambitionen für nächstes Jahr auch wieder gut! J

So, ist vielleicht etwas lang geworden, verzeiht, sind eben viele Eindrücke, hehe.

Greetz,

Jan

PS: is übrigens gut möglich, dass die chronologischen Zeitangaben nicht übereinstimmen, hab' das alles nicht mehr soo 100 pro im Kopf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu jan, wir hams ja wieder gut himbekommen uns zu treffen :p
Haste mein SMS am SA net mehr erhalten?

Btw. hast du Trias komplett gesehen? Weil da war ich auch mal etwa 15 minuten im Tresor. Mir wars dort dann aber zu laut geworden. Komisch dass man sich dort nicht gesehen hat. mehr als 50 Leute waren da ja nicht *g*
 
Ja, wir ham's mal wieder völlig verpeilt... Ich hab am Sonntag Mittag 4 SMS von unterschiedlichen leuten bekommen, blöde Netze da ! :D

Nächstes Mal planen wir das früher. :)

Trias war ich nicht ganz komplett, aber ne Stunde bestimmt. War aber so dunkel da drin, ich hätt' nicht mal meine Mutter erkannt, wenn sie vor mir gestanden hätte! :D Andererseits, was soll die auch auf die Nature... *g
 
Stimmt, Tresor war schon krass. Dauernt die selbe Strobo Frequenz, und dicker Nebel. Da wirste nach ner Zeit völlig beklopt.

Man kann ja leider erst einen Treffpunkt ausmachen, wenn man weiss wo man liegt. Ok man könnte auch mal pauschal "an den Duschen" ausmachen...
Naja nun dauerts ja erstmal wieder nen Jahr. Weiss auch gar nicht, ob ich nächstes Jahr fahre. Samstags wars mir jedenfalls definitiv viel zu Voll.
 
ja, Samstags war mir auch zu voll. Hab mir das ganze Spektakel so um 1 rum mal von da oben angeschaut - oha, da war wirklich nirgendwo mehr Platz, rappelvoll... unglaublich
 
Ja jeder sollte tragen was er will, ist Latte.
Aber niemand kann abstreiten, das wenn jeder sich ein wenig mehr ausleben würde, auch ein wenig mehr Flair zurückkommen würde.

genau das meinte ich.
jeder kann zwar tragen was er möchte,
aber in der regel sind diejenigen, die nur blöd rumstehen
doch meist in allerweltskleidung wie jeans und t-shirt gekleidet.
das ist eher wie im kino als auf ner rave...

aber diejenigen, die sich richtig rausputzen,
gehen ab und machen die ganze party.

wer schon mal in rio auf dem karneval war kennt das ja auch.
am liebsten schaut man den samba tänzerinnen in ihren kostümen zu.
die könnten jetzt auch in jeans und t-shirt antanzen.
aber selbst wenn sie dann noch so abgehen, es bringt keinen flair rein.

eine rave ist ja schliesslich mehr als nur gute musik...
 
Wunderbar...
Gerade nen gefühlten 10000 Wörter Aufsatz zur Nature One geschrieben, aus Versehen STRG+W gedrückt, schon war er weg :mad:

Hab für heute auch keinen Bock mehr, das nochmal zu tippen :rolleyes:

Was die Kleidungsdiskussion angeht...mir ist recht egal, was andere tragen, und anderen kann recht egal sein, was ich trage...

Am Freitag hab ich auch ne Jeans und n Hemd aufm Campingplatz getragen...abends hab ich mich dann was bunter bekleidet (wenn auch nicht gleich mit neongelben Phat Pants und Netzhemd ;) ), aber auch nur, weil ich Ketchup auf der Hose hatte, sonst wär ich ganz streberhaft mit Jeans und Hemd da runtergegangen..
Man sollte die Leute nicht nach der Kleidung beurteilen...ich hab mich am Freitag mit Lord Cobra getroffen, und als ich ihn zuerst gesehen hab, hab ich mir auch zuerst gedacht "Hui, ein Raver der alten Schule", aber als ich mit ihm geredet hab, war das Raver Klischee wie weggeflogen...
Es gibt halt Leute, die sind seit 20 Jahren dabei, können natürlich entsprechend gut tanzen und haben die Raver Mentalität der Neunziger behalten, und es gibt Leute, die sind noch keine 5 Jahre dabei, besuchen nicht regelmäßig Clubs, können Raverklamotten nichts abfinden oder wollen sich nicht für hundert Euro welche kaufen, um dann auf 2-3 Raves im Jahr zu gehen...
Es ist halt nicht mehr so wie vor 10 Jahren, wobei ich auch nicht glaube, dass man damals nicht auch in Hemd und Jeans raven durfte :p
Und ich muss gestehen, beim Anblick einiger Raver ist der Teil, den ich mir dazu denke, nicht immer neutral oder positiv...

Außerdem passt es finde ich gar nicht mehr zur Musik und ist sehr unzeitgemäß...auf einem Festival im Jahre 2007, wo Minimal, Electro-House, Techno und Trance vorherrschen, darf man halt nicht erwarten, dass alle so rumlaufen...meine persönliche Vorstellung eines "echten" "modernen" "Ravers" geht vom Aussehen her mehr in Richtung Erol Alkan oder Kid Alex (der Redface Imitator :D )

Was ich allerdings auch absolut nicht nachvollziehen kann, sind Leute, die mit nem Rucksack aufs Festival gehen...was haben die da drin, was auf dem Gelände von Wichtigkeit sein könnte? Das sind echt nur noch Touristen...
Aber wenn jemand am Rand steht und nur zuhört, ist mir das auch egal...manche mögen es halt nicht so laut, und wollen nicht tanzen...jedem das seine...wenn ich zu Hause elektronische Musik höre, hab ich auch net immer den Drang, zu tanzen ;)

Naja, die Raver Diskussion bietet genug Stoff für nen eigenen Thread...hier soll's ja auch in erster Linie um die Nature One gehen :p
Ich wär also dafür, dass wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht, ein eigener Thread aufgemacht wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben