1210 MK5 und punkte auf dem Teller

:)

Ich hatte dieses 'Problem' auch schon bemerkt. Aber anstatt das auf die Qualität der Technics oder deren Kundenservice abzuwälzen, suchte ich erstmal nach rein Objektiven Lösungen des Problems.

Die Messungen mit der Schieblehre hätte ich mir sparen können.
Die Plattenteller und die Punkte dadrauf sind alle einwandfrei.

Wo war also das Problem ?

Es ist die subjektive Warnehmung des einzelnen.

Als Beispiel möchte ich den für Elektrotechniker bekannten Parallelachsenfehler beim Ablesen eines Zeigerinstrumentes erläutern.

amperemeter.jpg


Versucht man den Wert der Skala in einem Winkel zu dem Zeiger abzulesen, so bekommt man ein verfälschtes Ergebnis dessen, was das Meßgerät in wirklichkeit anzeigt.

Übertrieben gesagt, würde der Zeiger 'Wandern' wenn man von einer Kante des Meßgerätes horizontal den Blickwinkel immer weiter verändert, bis man bei der anderen Kante angelangt ist.

Und genau das erkennt man als wandernde Punkte beim Strobo des Technics.
Weil man selbst NIE aus der gleichen Perspektive zum Strobo schaut.

Natürlich möchte ich auch nicht ausschließen, das die Punkte am Tellerrand nicht PERFEKT ausgerichtet sind. Aber das 'wabern' der Punkte kommt vom vermeindlich 'zu genauen' hingucken ;)
 
Punkte? Größe, Teller?

Ohh my goood... über was sich manche Leutz Gedanken machen...

Trotzdem wünsche ich einen schönen Wochenanfang und merke gerade dass ich die Punkte am Teller seit Jahren noch nie beachtet habe :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben