Allen & Heath Xone 22

AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

fehlender powerknopf?
hm. in der tat interessant. ist mir bisher noch nie aufgefallen.

alternativ zum kabel rausziehen könntest du dir einen verteilerstecker mit powerknopf besorgen. ist auf dauer wohl angenehmer, und deine restlichen geräte kannst auch gleich dranhängen.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

nochmal eine verständnisfrage, auch wenn sie es schon 100x gab.
schwanke zwischen der xone 42 und 22 tendiere aber zum 22er weil er die hälfte kostet.

möchte 2 cd player anschließen und ab und zu noch über die, am mixer angeschlossenen boxen musik vom pc hören.

da kann ich doch die cd player an die line stecker und den pc an einen der beiden phono anschlüsse stecken und bei bedarf umswitchen oder?
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

kurz und schmerzlos: nein

du kannst deinen pc nicht an einen phono-in anschließen. die sind lediglich für plattenspieler gedacht, da das eingangssignal in den eingängen verstärkt wird. du musst deinen pc auch an einen line-in anschließen.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

du kannst aller dings ein y- kabel benutzen um 2 eingänge an einem kanal zu haben
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

wie schaltet man denn dann zwischen den beiden um?
bekommt der mixer dann nicht 2 signale gleichzeitig wenn man beides eingeschaltet hat?
steuert man das dann also einfach über ein/ausschalten der geräte? oder durch aus und einstecken?
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

wenn du beides gleichzeitig verwenden willst geht das natüelich nicht, ausser wenn du halt nur eine quelle von beiden gerade an hast, also wenn du n track vom pc spieln willst darf der cdj nicht weiterlaufn, den musste dann abstelln, aber soinst gehts
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Im Handbuch isne Anleitung wie man die PHONO eingänge auf LINE jumpert, damit sollts dann gehn...
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Der Mixer ist der knaller, ich kann eh nur auf rane und A&H zugreifen alles andere interessiert mich gar nicht...
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Kauf dir einfach XLR auf Cinch kabel...

Ist da die Soundqualität besser?
Welche Kabel könntet ihr mir empfehlen, sollen 2m werden.

P.S.: Rein obligatorische Frage: Welchen Mixer würdet ihr bevorzugen, wenn ich euch entscheiden müsstet? den Xone22 oder ein Rane ttm56? (Kosten außen vor)
Kann mich nämlich nicht entscheiden, möchte Techno, Elektro vielleicht House und Trance oder ggfl. sogar Hiphop auflegen, thx
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Ist da die Soundqualität besser?
Um Gottes willen... das Gegenteil - Grottenschlecht. XLR zu Cinch ist Megapfusch.

Welche Kabel könntet ihr mir empfehlen, sollen 2m werden.
Ordentliche XLR-Kabel mit XLR-Steckern an beiden Enden...

P.S.: Rein obligatorische Frage: Welchen Mixer würdet ihr bevorzugen, wenn ich euch entscheiden müsstet? den Xone22 oder ein Rane ttm56? (Kosten außen vor)
Sagen wir mal so: Es wird schon seinen Grund haben warum der Rane das doppelte kostet ;):D
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

naja wenn man keinen xlr eingang zuhause hat muss man wohl xlr auf cinch nehmen, hab da auch bis jetzt keine störgeräusche oder sonstiges zuhause feststellen können...
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Beim Rane kosten allein die Fader so viel wie der xone 22..Wenn du vor hast turnablism(scratchen, jugglen) zu betreiben dann hol den rane..fürs mixen würde ich den xone kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Gib es jetzt schon mehr Erfahrungsberichte zu dem Xone: 22 ?
Was man bisher über den Mixer lesen konnte ist ja etwas mau...

Er macht auf jeden Fall nen guten Eindruck :)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Sagen wir mal so: Es wird schon seinen Grund haben warum der Rane das doppelte kostet ;):D

Ok, solche Antworten liebe ich :D
Würde jetzt auch lieber den Rane nehmen wollen.
Wie sieht es rein sound technisch aus? Der Rane wird auch hier hochgepriesen und überall sind Messwerte angegeben wie klirrfaktor etc. Zu dem Xone22 habe ich nichts gefunden bisher.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

was hast du denn überhuapt vor? will du mixen oder scratchen?
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Gib es jetzt schon mehr Erfahrungsberichte zu dem Xone: 22 ?
Was man bisher über den Mixer lesen konnte ist ja etwas mau...

Er macht auf jeden Fall nen guten Eindruck :)

welche Erfahrungsberichte brauchst du ?
Ich habe selber einen und denke das in diesem Thread schon alle Vor-und Nachteile genannt wurden.

Vorteile sind auf jedenfall die gute Verarbeitung und Klanglich ist er auch Top.
Deiner Signatur zufolge besitzt du einen Djm400.
Ich hatten diesen Mixer auch schon einmal unter den Finger und finde ihn persönlich ein bisschen "besser" als den Xone22.
Da Pioneer jedoch mit den Preisen stark angehoben hat und meiner Meinung nach der Djm400 zwar ein bisschen besser ist ( mehr wert ist ), aber jedoch keine 300Euro mehr wert ist habe ich mich für den Xone22 entschieden.
Und gennante Nachteile wie den wiederstand finde ich persönlich auch nicht schlimm, da ich mit meinen Technics RP-DH 1200 keine Probleme habe.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

genau wollte auch erst den DJM 400 kaufen, aba da pare ich lieber no 60 euro und kaufe mir den A&H 22 und nen KP 3 zwecks effekte!!! und das kannste dann in club mitnehmen und hast imma schön dein effektgerät mit dem de dann zurecht kommst!!! also falls de effekte wilslt dann hole dir zum22er das KP 3 oda was auch imma für ein effekt gerät! und no geil du hast 2 geile A&H filter!!!
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

hab glei noma ne frage will jetzt mir zweitkopfhörer holen die technics rp dj 1210!!! hab jetz tgelesen da gibs probleme mit dem 22er!!! da ich mir diesen gleich dazubestellen würde, würde da der kauf sinnlos sein? da ich meiner HD 25 dann nur für auftritte nehmen würde?

Danke schonmal für die antoworten!
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Bitte was?
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

vor 3 seiten oda so wurde doich geschrieben das jmd probleme zwecks de Ohm-widerstand mit dem 22er hatte!
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

es hat auch schon jemand mit 35 probleme gehabt.

also wohl lieber auf ne hohe ohm zahl setzen!
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hey Leute,

Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle. Bin zwar schon etwas länger angemeldet, schalte mich aber erst jetzt mal so langsam aktiv in das Forum ein, in dem ich bisher nur fleißig mitgelesen habe.

Bin noch relativ neu in der Materie und überlege mir, einen anständigen Mixer zu kaufen.(Lege House und Electro mit Torq Conectiv auf)
Ich hab mich auch schon in euren anderen Threads schlau gemacht, in denen die Alternativen angesprochen werden , und tendiere zwischen den Modellen Xone 22, 32 oder 42.
4, ja sogar 3 Kanäle bräuchte ich nicht unbedingt, aber die Featureliste und Ausstattung scheint ja anscheinend mit den Kanälen stetig zuzunehmen.
Nun meine Frage(wollte deshalb nicht einen Thread eröffnen): Macht es sinn einen Xone 22 mit einem Kaosspad III zu kombinieren, oder sollte ich lieber zu den größeren Xone Modellen greifen. Budget liegt bei ca. 700 Euro.
Was mir auch wichtig ist : Die Vorhörfunktion. Leider wohne ich in der 2. von 3 Etagen, und die Schallisolation ist sehr suboptimal. Habe dem Thread über den Xone 42 entnommen, dass die Vorhörfunktion wohl eher dürftig ist. Ist das beim Xone 22 besser ?

Danke schonmal für die Antworten. Hoffe das ist nicht zu Off-Topic. Konnte meine Fragen trotz lesen und SuFu nicht genau beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Dann les dir doch einfach mal die BDA zum jeweiligen Gerät durch.
Die Vorhörfunktionen sind nicht dürftig sondern xone-typisch leicht anders.
Wenn du mit der Beschreibung nicht klar kommst ab in den Laden und ausprobieren oder zum Test kommen lassen. - Sollte man eh immer machen bevor man sich für ein Gerät entscheidet.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

4, ja sogar 3 Kanäle bräuchte ich nicht unbedingt, aber die Featureliste und Ausstattung scheint ja anscheinend mit den Kanälen stetig zuzunehmen.
Nun meine Frage(wollte deshalb nicht einen Thread eröffnen): Macht es sinn einen Xone 22 mit einem Kaosspad III zu kombinieren, oder sollte ich lieber zu den größeren Xone Modellen greifen.

nachdem der xone22 eine vernünftige effektschleife zu haben scheint sollte einer kombination mit dem kp3 nichts im wege stehen.

wie pyro gesagt hat, die mixer sind "leicht anders" als das, was man sonst so gewohnt sein könnte. wenn du aber sowieso erst am anfang stehst und demnach keine festgefahrenen mixergewohnheiten hast sollte das thema aber vernachlässigbar sein.

lies dir wirklich am besten die entsprechenden threads durch und überlege dir, was du genau willst. wie du selber sagst dürfte ein 42er für dich überdimensioniert sein, und die "zusätzliche ausstattung" bei größeren xones bezieht sich im grunde genommen auf den umfang der filter und den 4band eq.
trotzdem, selbst der xone92 hat "nur" filter, keine effekte, weshalb meiner meinung nach das geld mit xone22+kp3 besser angelegt sein dürfte als in einem vierkanäler den du sowieso nicht ausreizt. den xone32 würde ich wegen seines doch recht seltsamen layouts (gains auf der hinterseite. wtf?) und einiger unangenehmer kleinigkeiten überhaupt aus dem rennen nehmen.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Guten Abend,
da ich seit kurzem auch Besitzer des Xone 22 bin. Wollte ich gerne mal wissen ob man die Effekte vom angeschlossenen Effektgerät auch Vorhöhren kann? Hab leider kein Effektgerät aber mich interressiert das. Denn vieleicht schaff ich mir ja doch bald eins an.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben