Allen & Heath Xone 22

AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

155€ haut aber schon rein :eek: hm danke für den tipp, ich werds mir überlegen... vielleicht sogar dann zu einem gebrauchten djm 400 greifen. Kann mich nicht entscheiden ^^
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Was ich komisch finde das bei meinem Xone 22 auch Kopfhörer unter 50 ohm funzen.
z.b. Sennheiser HD 205 (32 ohm) und Audio Technica ATH Pro 5 (40ohm)

kann es sein ob es vllt. damit zusammen hängt ob man mit Vinyl auflegt
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Wenns Zeit und Lust hast komm ich morgen bzw. die Tage mal mit Pio- und Technics-headys zum testen rum. :)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Ja hab den nicht hier
Schnabbi hat den zum testen deswegen hat er auch festgestellt das seine akg 518 nicht funzen der legt Vinyl auf und ich mit Traktor.
Deshalb hatte ich die vermutung das das daran liegt :-D
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Na des wär aber wirklich ungewöhnlich, wird der cue doch pre-fader aber post-eq abgegriffen.
Für mein Verständnis ist es dann egal ob das Signal einmal vorverstärkt (phono - riaa) oder direkt zugeführt und abgegriffen wird aber das ließe sich wirklich am besten mal a-/-b testen/vergleichen.

Wir sollten eh bald mal ne allg. dorf-Session starten würd ich vorschlagen! :)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Kein Ding muss nur nen ort dran glauben :-D
Howi iss gay für solche veranstaltungen haben das im mai in der phumabar gemacht aber die bekommen keine Beschallungsgenehmigung für Techno-House Party
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

meint ihr das brummen kommt auch vor wenn man mıt cd-playern auflegt? möchte mir naemlich 2x CDJ 200 kaufen... Allen&Heath hat bis jetzt noch nicht auf meine e-maıl geantwortet. würde gerne dort anrufen bin aber gerade im urlaub :p wisst ihr schon mehr?

vıele grüsse
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

328 € für nen A&H ist doch ganz nett und vor allem ist das Teil auch mit Monitorausgang wenn ich das richtig sehe ???

Wäre die perfekte günstige Alternative für unseren zweiten mini-Floor.

Hat wer das Teil schon und kann was drüber sagen?

Ansonsten werde ich das Ding wohl ma koofen müssen.
DJM 600 ist gebraucht ja noch teurer und vom Sound sicher nciht besser :)

Cheers
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Mein Mitbewohner hat nen 22er drüben stehen.. Ich find den Mixer jetzt nicht so schlecht.. Allerdings gefällt mir die Verarbeitung nicht besonders.. Die Fader sind mir alle etwas zu "schwergängig" bzw ruckelig, die großen Filterbuttons mit dem LED-Ring unter den Fadern sitzen nicht ganz plan und etwas wackelig auf der Oberplatte.. und die Pegelanzeige find ich irgendwie jetzt auch nicht so dolle.. keine Ahnung warum, aber ich tu mir mit den LED-Ketten nicht unbedingt leicht beim einpegeln.. klingt jetzt alles evtl. etwas dramatischer als es ist, aber mir kommt der Mixer gerade für einen "floor" in nem Club nicht robust genug und unvollständig (hat keine separate Masterpegelanzeige.. muss man erst umschalten.. dann fungieren quasi beide LED-Ketten von Kanal 1 und 2 als Master L und R) vor.. Mein Fazit: Fürn Heimgebrauch echt ok.. Man kann auch echt nicht schlecht damit auflegen.. Die EQ-Potis sitzen fest.. Die EQ-Sektion is auch fein.. Aber für nen zweiten Floor in nem Club vielleicht doch nach ner stabileren Alternative umsehen (meine Meinung)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Mein Mitbewohner hat nen 22er drüben stehen.. Ich find den Mixer jetzt nicht so schlecht.. Allerdings gefällt mir die Verarbeitung nicht besonders.. Die Fader sind mir alle etwas zu "schwergängig" bzw ruckelig, die großen Filterbuttons mit dem LED-Ring unter den Fadern sitzen nicht ganz plan und etwas wackelig auf der Oberplatte.. und die Pegelanzeige find ich irgendwie jetzt auch nicht so dolle.. keine Ahnung warum, aber ich tu mir mit den LED-Ketten nicht unbedingt leicht beim einpegeln.. klingt jetzt alles evtl. etwas dramatischer als es ist, aber mir kommt der Mixer gerade für einen "floor" in nem Club nicht robust genug und unvollständig (hat keine separate Masterpegelanzeige.. muss man erst umschalten.. dann fungieren quasi beide LED-Ketten von Kanal 1 und 2 als Master L und R) vor.. Mein Fazit: Fürn Heimgebrauch echt ok.. Man kann auch echt nicht schlecht damit auflegen.. Die EQ-Potis sitzen fest.. Die EQ-Sektion is auch fein.. Aber für nen zweiten Floor in nem Club vielleicht doch nach ner stabileren Alternative umsehen (meine Meinung)


Danke an der Stelle ! :)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

hey leute, da ich aus was für einen grund auch immer kein eigenes thema erstellen darf würde ich 2 fragen zum mixer die mir aufm herzen liegen, einfach hier mal schnell posten

mein Mixer: stanton sk2f
1. da ich nur 2 kanäle habe, möchte ich über den zweiten meinen plattenspieler(phono) und computerbeats über (line) pumpen
nur sobald ich den hebel auf line umschalte ist die soundqualität ganz schlecht von den computerbeats. hab beides auch schon getauscht und versucht, aber über line bleibt die qualli ******e

2. wie kann ich meinen mix am computer aufnehmen? hier geht es nicht um die software sondern wie ich mein turntable mit dem pc verbinden muss?
wie krieg ich das hin, das mein pc das turntable erkennt?


wäre ganz nett, wenn mir die 2 (sicherlich) einfachen fragen jemand beantworten kann. bin noch nicht so ganz in der materie

MFG stege
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

das gehört alles in den newbie-thread!!! und hat hier nischt zu suchen! diese fragen wurde alle schon beantwortet! bitte einfach ma dieses tolle zauberfenster oben benutzen! da brauch man nur eingeben was man will und schon spuckt es antworten aus!
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

1. Falscher Threat...

zu den Fragen:

1. kann viele Ursachen haben einfach immer überprüfen und so die Fehlerquellen einzeln ausschliessen. Fehler Könnte sein: schlechte Soundkarte, kaputte Kabel, Mixer / channel kaputt. Einfach mal an andren Mixer/channel anschliessen und schaun obs geht.

Zu 2. Du kannst dein TT (intressant wäre was für eins du hast) normalerweise nicht an den PC anschliessen es sei den Es hat preamp/ usb anschluss oder so nen schmarren. Normalerweise sollte dein Mixer ein Rec Out haben (kenne den Mixer net gehe ich aber davon aus, zur Not kannst auch den Master nehmen). Damit gehst du in des Line In vom PC dann knasst du Mit Programmen wie z.b Audacity Recorden

naja so schwer kanns ja net sein.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

hallo,

kurze frage: ich bin drum and bass dj. eignet sich dieser mixer auch für meine musikrichtung? denn im internet steht überall dabei: 'Battlemixer', und solche mixer sind ja eher für hip hop/scratchen geeignet, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Boooar ^^ von wegen Brummen :p
Ich hab nen xone 22, 2 turns und nen "AKG K518DJ" eigehntlich ganz geile Kopfhörer! Brummen ist echt untertrieben...da gehts echt ab, man kann quasi garnicht vorhören :-(

Warum ist das so? :confused:

Hi, ich habe mich gerade wegen dem Xone:22-Thema hier angemeldet, weil im Netz ansonsten nichts über einen evtl. Herstellerfehler am Xone:22 zu finden ist.
Ich glaube, dass die Ohm-Zahl des jew. Kopfhörers nicht das einzige Problem ist:

Mit einem AKG k 271 Studio (55 Ohm!) klingt die Vorhörsektion ab c.a. 20-40% Pegel (je nach Titel) total übersteuert im Bassbereich. Ordentliches Vorhören ist damit nicht möglich!
Der Verkäufer sagte, an seinem Gerät ist bei anderem Kopfhörer das gleiche Problem. Es liegt wohl laut nicht-offizieller Info von A&H an einem falschen Wiederstand in den Geräten! (Ob alle, oder nur einige, wußte er nicht).

Meinen Xone:22 habe ich 2 Tage nach Kauf vom MusicStore-Service einschicken lassen und warte nun seit über 4 Wochen auf Antwort/meinen Mixer!
Eine extra Anfrage/Beschwerde an Audio Technica (deutsche A&H-Vertretung/Service/Vertrieb) habe ich gestern gemailt, bisher ohne Antwort. Sobald es Neues gibt, werd ich´s gerne hier posten.

Ich würde jedenfalls momentan vom Kauf des Xone:22 abraten!

Sonst noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hi,
Ich habe nun endlich auch meinen Xone 22 erhalten. :)
..und natürlich sofort losgelegt.
Da ich zusätzlich über ein Kaoss Pad 3 verfüge, habe ich dieses ebenfalls angeschlossen. Nur habe ich mit beiden Geräten wenig Erfahrung.
Mein Problem ist, wenn ich den FX-Loop Button unter den Channel-Fadern drücke, wird der Sound bzw. das Outputsignal um eingiges leiser. Nun kann ich dafür beim KP3 das Input level erhöhen, was zu Folge hat dass dieses übersteuert. Die LED vom Peak-Signal leuchtet nun rot, dafür habe ich keinen großen Unterschied beim Sound außer Digital und Analog Signal, glaube ich.
Heißt das also, dass ich über eine komplette Session beide FX-Loop Buttons der Channels an haben muss um ein ständig gleichbleibendes Signal zu erhalten?
Was mich daran stört ist, dass somit die Effekte immer auf beiden Kanälen bzw. so gesehen nur vom Master ausgehen. Ich kann gar nicht einen einzelnen Effekt auf nur einen Kanal geben...
Ist das so richtig? Oder was muss ich beachten?
Vielen Dank
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

hab mein kp3 seit längerem bei nem freund stehen, kann dir diese frage daher nur aus meiner erinnerung beantworten:

mein alter numark dmx3002 hatte die gleiche art der effektschleife (fx send drücken, und das jeweilige kanalsignal wird zur gänze durch das signal ersetzt, welches bereits über den effektweg gegangen ist). was ich, als ich noch diesen mixer verwendet habe, feststellen konnte war, dass das kp3 offenbar einen recht leisen output hat, d.h. dass ich, um solche lautstärkensprünge zu vermeiden, den roten peak in kauf nehmen musste.

am besten stellst du das ganze setup so ein:
track abspielen, den gain-regler am mixer so justieren, dass du ziemlich genau auf +-0dB bist bzw das signal an den lautesten stellen des tracks nicht wirklich die 0dB überschreitet (alles mit den eqs in mittelstellung). anschließend die fx-schleife immer wieder aktivieren und deaktivieren und über den input-poti am kp3 das level so weit anpassen, dass du keine lautstärkensprünge mehr hörst bzw an der led-kette am mixer keine wirklichen sprünge mehr siehst. das peak-signal am kp3 wird da vermutlich bereits rot leuchten, es sollte aber eigentlich nur minimal (wenn überhaupt) übersteuert sein. um das resultierende outputsignal so verzerrungsfrei wie möglich zu halten solltest du dir angewöhnen, die jeweiligen tracks bereits am mixer einigermaßen genau einzupegeln und die gains während dem mixen von einzelnen tracks zumindest nicht weiter aufzudrehen.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

hallo,

kurze frage: ich bin drum and bass dj. eignet sich dieser mixer auch für meine musikrichtung? denn im internet steht überall dabei: 'Battlemixer', und solche mixer sind ja eher für hip hop/scratchen geeignet, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.

natürlich kannst du den auch für dnb verwenden, 2kanalmixer werden generel auch battlemixer genannt weil sie eben auf das nötigste reduziert sind.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hey hab mal ne frage unzwar :
Hab mir jetz den xone22 geholt und wollt en jetz an lap anschleißen( traktor sratch) . Hab alles verkabelt usw mit maya44 usb aber iwie will das nich richtig funktionieren hat jemand von euch da erfahrung mit oder kann mir nen Bild von seiner verkablung schicken ? wäre nett mfg n0pse

hab kein gutn thread dafür gefunden =(
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Traktor Scratch funktioniert halt einfach nicht mit der maya, fertig ab.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hey hab mal ne frage unzwar :
Hab mir jetz den xone22 geholt und wollt en jetz an lap anschleißen( traktor sratch) . Hab alles verkabelt usw mit maya44 usb aber iwie will das nich richtig funktionieren hat jemand von euch da erfahrung mit oder kann mir nen Bild von seiner verkablung schicken ? wäre nett mfg n0pse

hab kein gutn thread dafür gefunden =(
wenn du traktor scratch hast wieso benutzt du dann nciht das beiliegende audio 4 dj interface?
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Wahrscheinlich weil bei Traktor Scratch eine audio-8 und keine audio-4 bei liegt, aber der Kern der Frage war gut. ;)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Jop, aber das blöde ist das hat kaum einer online gestellt, die wollen des interface alle wenn dann nur verkaufen. :mad:
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hat jemand eine Ahnung ob es bereits eine Lösung zum Impedanzproblem für die Headphones gibt?

Stehe jetzt kurz vor der Entscheidung welche ich mir zulege und hab im Zuge dessen schon mal geschaut welche da überhaupt in Frage kommen, wenn die Impedanz über 50 Ohm liegen sollte. Hatte vorab mit einem Technics RP-DJ1200 geliebäugelt, was nun aber wohl eng ist, wenn das stimmt was hier so rumgeht.

Hab mir die verbreitesten Headphones von der hiesigen Umfrage rausgesucht:

Pioneer HDJ 1000 - 40 Ohm
Sennheiser HD 25 - 70 Ohm
Stanton DJ Pro 2000 - 64 Ohm
Stanton DJ Pro 3000 - 64 Ohm
Sony MDR-V 500DJ - 24 Ohm
Sony MDR-V 700DJ - 24 Ohm
Technics RP-DJ1200 - 32 Ohm
Technics RP-DJ1210 - 32 Ohm
Technics RP-DH 1200 - 50 Ohm

Die Stanton außen vorgelassen, hieße das ja, dass nur die Sennheiser HD25 und die Technics RP-DH sicher in Frage kämen für Leute, die den Xone 22 benutzen oder sehe ich da etwas falsch? :confused:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben