Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

boing-.-

ne hab eben bisschen rumtelefoniert und nen laden gefunden, der das gute stück noch in silber hat ;)

aber ich hätte da noch eine frage, die schwarze edition ist ja ein bisschen neuer, wurde da irgendwas (außer design verändert/verbessert) oder sind die inneren Werte absolut baugleich?
 
AW: Xone 42

wird denke ich alles noch das gleiche sein. kann zumindest keine neuerungen feststellen.
habe gestern endlich auch meinen 42er bekommen und wollte den zuerst auch in silber, als ich aber gestern das schwarze gesehen habe, habe ich mich sofort in die farbe verknallt. der sieht super geil aus in schwarz/grau.
hast du die beiden mal verglichen??
 
AW: Xone 42

Ja auf Bildern und ich muss sagen, das mir der Silberne mehr zusagt, sollte ich ihn nicht mehr in silber bekommen, ist es halt pech.

Wenn A&H aber im Innenleben des Mixers noch gearbeitet haben und nicht nur das Äußere überarbeitet haben, wär die Wahl klar. Wenn aber bei beiden Mixertypen, alles das Selbe ist, tendiere ich doch zum silbernen :).
 
AW: Xone 42

also nem anderen forum habe ich gerade entnommen, dass es definitiv keine unterschiede zwischen dem schwarzen und silbernen gibt, bis auf die farbe halt.
ich hätte ja gesagt kannst mal vorbei kommen und dem mal live betrachten aber von bielefeld bis nach neuss sinds schon 2-3 stündchen :D
 
AW: Xone 42

Das stimmt, aber danke trotzdem :)
ich werd mal schauen und auf mein Glück hoffen, das besagter Laden das Ding wirklich noch in silber hat.
 
AW: Xone 42

Wie nimmt man denn nun am besten auf?
Hab schon Rec-Out an USB-In probiert und dann USB-Out an meinen USB-In am Laptop und mit Audacity aufgenommen: Eingangssignal viel zu leise.
Both-Out: Sound teilweise nicht optimal (Bässe teilweise verzerrt, ...).
Master-Out (Mix-Out) noch nicht probiert.
:(
 
AW: Xone 42

also ich geh direkt vom rec out an nen freien input an meiner audio8, den weg über usb find ich witzlos wenn man ein vernünftiges interface mit nem freien kanal hat
 
AW: Xone 42

mit der audio 8 mache ich es auch und da habe ich absolut keine probleme mit zu schwachem signal o.ä.
wenn du die gains vergleichweise leise einpegelst, ist der rec out entsprechend auch leiser.
pegelst du dich bei genau 0db ein?
 
AW: Xone 42

Wenn ich mich recht entsinne hat er ne Audio2 DJ von daher wirds schwer den Input auf das Interface zu legen.
 
AW: Xone 42

Hab schon Rec-Out an USB-In probiert und dann USB-Out an meinen USB-In am Laptop und mit Audacity aufgenommen: Eingangssignal viel zu leise.

das ist völlig normal. der rec-out am 42er ist eben nicht regelbar und gibt sein signal abgeschwächt raus...-10db oder so. müsste man nochmal nachgucken.

wenn du deinen mixer aber auf 0db einpegelst, dann sollte das keine probleme geben. aufnehmen...in audacity normalisieren und fertig. ;)
 
AW: Xone 42

Ich pegel die Tracks immer auf 0 db aus. Nur das bringt mir doch nichts wenn vom Rec-Out das Signal mit -10 db rausgeht... ich müsste also irgendwie meinen USB-Eingang auspegeln, aber das geht nicht.

Wenn ich den Gain am Kanal auf +9-10 drehe passts, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

deshalb wurd ja gesagt dass du's dann nachträglich mit audacity von den -10db auf 0 normalisieren lassen sollst
 
AW: Xone 42

Mit "Verstärken" kommt durchaus was brauchbares raus wie ich soeben feststelle :)
 
AW: Xone 42

Hey leuts, bin neu hier :)

Ich hätte mal eine Frage zum xone:42. Momentan spiel ich stark mit dem Gedanken mir den 32er zu kaufen. Da der 42er aber lediglich 70 Euros teurer ist und neben dem vierten Kanal auch ein angenehmeres Layout hat, muss ich vieleicht umdenken.

Wie sind die beiden im Vergleich? Beide haben ja die gleichen Filter (viel angenehmer gemacht beim 42er). Aber der 42er scheint sowohl die Filter recall buttons, als auch die tap tempo Funktion nicht zu haben. Ist das korrekt?

Nur wegen dem vierten Kanal und dem Design würd sich der 42er dann nicht lohnen. An das Layout des 32er gewöhnt man sich ja anscheinend ziemlich schnell, wie die Voten hier so sind.

Besten Dank schonmal im Voraus.
 
AW: Xone 42

die filter recall buttons und tap tempo entfallen beim 42er, da der filter keine lfo funktion hat
 
AW: Xone 42

mich würden die kappen und gains am 32 sowie die led ketten stören. was ist filter recall? der tap ist ja fürn lfo, das musste beim 42 dann manuell machen, kannste natürlich nicht alle spielereien mit anstellen.
 
AW: Xone 42

Ich hatte gestern die möglichkeit zu sehen, dass bei meinem "Grey-Modell" des 42ers alle weißen Bedruckungen UV-Aktiv sind :d
Dabei Leuchten diese aber nicht so Intensiv, dass sie blenden.
Also ich finde das haben sie gut gelöst, mann kann nämlich alles gut erkennen ;)
 
AW: Xone 42

Der 32er ist ein rund 9 Jahre (!!!) altes Design - sowohl optisch als auch technisch. Ich würde sowas nicht mehr neu kaufen und auch gebraucht wirklich nur zum absoluten Schnäppchen-Hammerpreis...
 
AW: Xone 42

Wobei die Technik vor 9 Jahren nicht unbedingt schlecht war. Ich mixe derzeit an nem Vestax PMC 270A. Und was soll ich sagen?

Die meisten Mixer könnten sich klanglich niemals mit dem Mixer messen. Auch die Haptik ist eine ganz andere. Würde ich nicht mehr als 2/3 Kanäle brauchen wär das definitiv mein Mixer für die nächste Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

hallo leute, ich überlege auch grade mir eine xone42 zu zulegen, da der 92 doch ein wenig teuer ist.

ich habe in der anleitung vom 42 gesehen, dass man den kanälen dem cf zuweisen kann. aber...wenn channel 1 auf x liegt, channel4 auf y was ist dann mit den anderen beiden channeln? muss ich die auf x und y verteilen oder funktionieren die auch so???:confused: also das sie dem crossfader nciht zugewiesen sind?
 
AW: Xone 42

Die funktionieren dann eben ohne CF-Beeinflussung: Unten = Kanal zu, oben = Kanal offen.

Bei den meisten Pulten kann man dem CF auch mehr als zwei Kanäle zuweisen, also z.B. 1,2,3 auf X und 4 auf Y.
 
AW: Xone 42

ah ok, d.h. die sind dann nicht dem cf zugewiesen?

kann man dem cf beim 42er dann also nur 2 channel dem cf zuweisen?!:confused:
 
AW: Xone 42

du kannst auch alle channels auf y legen dann ist auf der X Seite die Musik aus.
 
AW: Xone 42

Hier das Handbuch für alle weiteren technischen Fragen.
Zwei so, zwei so geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
2K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Neue Themen


Zurück
Oben