Fragen zum Behringer BCD 2000

Hatte mal die BCD 2000

Nur auf meinem PC (AmD Athlon 1,7GHz, 1GB DDR Ram, 300GB Festplatte)
funktionierte dieses Mischpult nur mit haken, stottern brauchte teilweise 3min um Songs zu laden......
Oder stürzte ab.....

keiner konnte mir helfen....
könnt ihr mir sagen woran es lag?
 
Da du es schon mal hattest heißt es also das du es wohl nicht mehr hast!
Was hast du stattdessen geholt?
Hast du jetzt einen Leistungsstärkeren Rechner?
MFG
 
Also ich hab das BCD2000 ebenfalls. Hab damit aber keine Probleme.
Allerdings muss ich dazu sagen dass ich nen intel 2,8 mit 1gb ram hier stehen hab. Der nur für die Konsole dient. WindowsXP SP2 und djDeck's laufen einfach super. :) Erst neulich 4 Stunden gemixt. Hab mit der Kombination noch nie Probleme gehabt.

mfg MiKe
 
Ich hätte dann auch noch mal ne kurze (wahrschleinlich blöde) Frage:

Mein BCD2000 läuft super auf meinem Desktop.
Wenn ich die Konsole dann an meinen Laptop schließe, erkennt er zwar das Gerät, empfängt aber irgendwie keine Midi-Signale oder setzt die nicht um....ka, auf jedenfall bleiben alle Knöpfe in der Software still, wenn ich an der Konsole drehe.

Am System dürfte es nicht liegen (P4 3.0Ghz, 512mb Ram, XP Pro).
 
Hast du die hinweise aus der beschreibung beachtet?
Stromversorgung der usb geräte etc.
Da waren nen paar einstellungen die die Konsole sonst zum
haken bringen.
Verwendest du bereits den neuen Treiber? 1.1.1.0 Wenn nein
kannst du den unter http://www.behringer.com/bcd2000 unter
download runter laden.
mfg MiKe
 
Danke, funktioniert.
Hab ich mich wohl mal wieder zu voreilig ans Forum gewendet...
 
Ich hätte auch mal gerne Euren Ratschlag. Normalerweise würde ich einen neuen Thread eröffnen, aber das steht mir wegen meiner wenigen Beiträge leider noch nicht zu.

Ich mache nur so zum Spaß auf privaten Feten bei mir im Hobbykeller und in der Nachbarschaft gerne mal die Musik. Dafür nutze ich bsiher mein Notebook eine MAYA EX5 und VDJ 4 als Software. Zusätzlich habe ich nun einen alten MC Crypt SM3090/2 Mixer für ganz kleines Geld erstanden, wo ich eben Kopfhörer und Mikro anschließen möchte.

Dieser Mixer hat sich als Fehlgriff erwiesen, weil er kein echtes MASTER OUt bietet. Das heißt ich bin gezwungen die Outputs A&B gleichzeitig anzuschließen, um rechts und links aus den Boxen Sound zu bekommen. Also habe ich nun überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre aus so eine All-in-one Kíste wie das BCD 2000 umzusteigen. Ich würde mir ein paar Kabel sparen und hätte neben einem kleinen Mischpult (V.a. für Mikro und Kopfhörer) auch noch ein Bedienteil dabei. Also druchforste ich gerade die online Welt undlese immer wieder von Problemen mit dem BCD 2000. Ist es Eurer Ansicht nach eine gute Idee auf die BCD2000 umzusteigen, weil das Teil für meine Bedürfnisse voll ausreicht oder hole ich mir in der Regel damit ein neues Problem ins Haus, mit dem ich mich erstmal ausgiebig beschäftigen muss, um es ans Laufen zubekommen ? (Mit VDJ soll es ja grundsätzlich laufen, nachdem es in die programmeigenen Optionen integriert wurde)

Oder sagt Ihr mir: Kauf Dir einen anderen MIxer und bleib bei Deinem grundsätzlichen Setup ! ?

Achja, ich nutze ein IBM R40 Notebook (1,3Ghz Centrino und 512 MB RAM); also eher ein altes Notebook-Schätzchen.

Vielen Dank für Eure Ratschläge......
 
na ja, wäre die Qualitätskontrolle von Behringer besser, bräuchte ich nicht so oft das Gerät zurückschicken. :D
Entweder sind die Poti's wie festgeschweißt und lassen sich nur sehr schwer drehen, gleiches gilt für die Jogwheels, oder du hast glück und bei einer leichten Staubreinigung (es zieht Staub, sag ich dir...) mit einem Brillenputztuch killt es die Elektronik (warum auch immer) und du darfst es Umtauschen. Zum Glück bekommst du zu jedem Austauschgerät ein komplettes Kabelsatz inklusive Handbuch und CD. Also falls mal not an ersatzkabel ist, einfach die Garantie in Anspruch nehmen. :D
Gruß Livedeath
 
ist zwar keine antwort zum BCD2000, aber mal ne meinung.
dj controller werden ja grad gesucht wie sand am meer,
hat man so das gefühl...


wenn man mal das low-budget segment der all-in-one dj controller vergleicht, halte ich die hercules DJC mk2 für besser.
ist zwar ein bisschen teurer und hat weniger effekte und so spielereien,
dafür ist der sound auch besser (bzw. nicht ganz so schlecht, denn wirklich gut ist er bei keiner von beiden).

jetzt bitte keine posts "bei mir hört sich das aber gut an"... ;)


aber wer was richtig gutes haben will, der sollte zu m-audio greifen.
die haben schon jeher die besten soundkarten, jetzt ist auch endlich
was für die digitale dj generation dabei.
m-audio torq xponent

kostet halt 650 euro, ist dafür net so ne keksdose.
sobald ich das teil in den fingern hab, fliegen selbst die 1210er raus...


ach ja, 2007 wird wohl "das jahr der dj controller".
da kommt derzeit einiges neu auf den markt.
wers net eilig hat, kann ja mal abwarten...


meiner erfahrung nach ist das hercules teil gülle... schlimmster midi-controler den ich bisher unter den fingern hatte... abgesehn davon das beim bcd2000 die fader VIEL zu leichtgängig sind(man kann sie wirklich durch pusten bewegen), ist es -persönlich gesehn- der hercules geschichte deutlich überlegen, auch der sound ist gut!

mein faderfox hatte sich ja letztens leider verabschiedet :( also nun das teil, nachdem ichs beim freund getestet habe(der hat auch noch das herkules ding stehn)...
 
Da muss ja Emule ganz schön heiss gelaufen sein... ;)
Versuchs mal mit legaler Software, dann kannst du die Hersteller anschreiben...

Sonst frag einfach mal bei Behringer nach.
Wären nicht die einzigen, die mit den neuen Treibern hinterher hängen...

Tel.: +49 2154 9206 0
(die gibt's bei denen auf der Homepage unter "Kontakt")



ihhh, der war aber böse... X-D :D
 
ich sag' dazu nur eins... wer mit einem behringer bcd zufrieden ist, hat keine ansprüche bzw. noch nie einen _richtigen_ controller angefasst.
 
Ich hab mit dem Behringer BCD 2000 oder mit der mitgelieferten B-DJ Software foldendes Problem: Im Schnitt läuft das Teil bei mir 20-30 Min ohne Probleme, wenn aber dann der Crossfader mal richtig beim Mixen beansprucht wird fängt dann das Teil an zu spinnen. Wenn ich Fader an der Console bewegen, bewegt sich in der Software das Jog Wheel usw.
Hab die Software letztens upgedatet und gehofft, dass es dann besser wird. Aber Fehlanzeige; noch immer gleiches Problem
Woran könnte das liegen?

Irgendwie ist der BCD 2000 nicht so der Bringer find ich
 
Hallo ich habe folgendes Problem mit der BCD 2000 Console und VDJ. Die Console funktioniert mit B-DJ und Traktor aber wenn ich die Console mit VDJ verwenden will dann kann ich zwar kurzzietig mit der Console arbeiten aber nach ca. 5 sek. wars das dann schon wieder. Alles steht still aber VDJ kann ich noch normal schliessen ohne irgendein Windowsfehler. Liegt das an den Treiber (den neuen Control Panel Treiber hab ich schon) oder an könnte das noch liegen.
Höfentlich kann mir jemand helfen.

Danke im vorraus.
 
@BigJM

ich hab genau das gleiche Problem... scheint an den treibern zu liegen...

wenn ich die console nur als midicontroller benutze und ne externe soundkarte funktioniert das ganze optimal... probiers ma aus...
sobald ich die bcd soundkarte benutze schmiert mir vdj nach n paar minuten ab und friert ein...
hab schon alles probiert aber noch keine lösung gefunden... also benutz ich ne externe soundkarte und es klappt mit vdj:cool:
 
Hi, ich habe noch eine 5.1 USB - Soundkarte von Hercules, würde die funktionieren. Also schliesse ich die Console nur über USB an und nehme den Sound nur von der USB-Soundkarte oder hab ich was falsch verstanden.

Danke schon mal im vorraus.
 
wo ist das Problem?

Hallooo!
nun, auch ich habe mir den 2000ender gezogen - jedoch nicht als ernstzunehmende Maschine, sondern nur, um das Vinyl-DJing ein bisschen mit spassigen Sachen vom Computer zu unterlegen.

Problem: der Sound ruckelt! und ich habe keine Ahnung, an was dass es liegt, ob an der Soundkarte des Labtops oder am Labtop selber (also Prozessor oder was auch immer). Am 2000ender sollte es ja hoffentlich nicht liegen.
Ich habe versucht, die Latenz hinaufzuschrauben, jedoch bringt auch das nichts!

Bitte, Welt, hilf mir! An was liegt es? und vor allem: was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank, ihr seid wahre Freunde. Adios!
 
Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit dem Bereich DJ'ing.

Ich nutzte im Moment Virtual DJ 4.2, ich habe mir auch Traktor mal angesehen, fand es jedoch mit Maus und Tastatur zu komplex.

Welchen Mixer würdet ihr mir empfehlen, Preis sollte 250€ erstmals nicht übersteigen ;)

Danke schonmal.

Cyrus
 
Deckadance von Fruity Loops ist drausen und es hat 100% support zum BCD-2000.

Unter FL Seite kann man das Program saugen und es ausgiebig testen.
Ich finds richtig nice das Teil, aber gewöhnungsbedürftig.
 
wenn bedarf besteht, kann ich mal ein paar Bilder vom innenleben des Controllers online stellen. Da bei mir die Garantie auf grund eines Wasserschadens nicht haftet, bin ich im moment selber dran, sie zu reparieren und kann nebenbei ein paar Fotos schiessen.
Interessant zum Beispiel, wie die Mechanik der Poti's aussieht, da bei manchen ja diese und die Jogwheels sehr schwergängig sind. Oder wo (falls eine verbaut ist) die Sicherung sitzt, sollte sie mal durchgehen.
Gruß Livedeath
 
jou, mach det mal... will sehn ob ich mein 2000er auf nen kompakteres maß bekommen kann, mit nem selbstgebauten gehäuse dann... :))
 
hy, hab mal ne frage, hab die bcd 2000 und traktor 3.2

wie muss ich die decks lecken das ich auf meiner anlage das höre was gefadet ist und auf meinen kopfhörern nur das was ich einfaden will.
du verstehst??
bekomm es net hin.
bei der mitgelieferten software von behringer geht es aber bei traktor net.
Faden und alles funktioniert super aber wie gesagt ich höre beim master out immer alle beiden decks oder es funzt nicht im kopfhörer.
dabei is das doch das normalste überhaupt.
Deck A ist Master und LIVE und mein Deck B soll im Kopfhörer sein oder eben andersrum

hoffe mir kann jemand helfen
 
Hab auch mal ne Frage zu dem Teil:

Wie sieht das aus mit der Trackauswahl? Mache ich die über die Maus oder geht das mit dem Controller selbst?

Btw. wie sieht es denn jetzt mit Vista aus? Geht oder nicht?
 
Hallo Leut´z

habe mich gerade registriert um mal einen Tip loszuwerden.
Hab am Wochenende mal einen Polterabend mit dem Bcd 2000 gemacht und alles hat wunderbar gefunzt. Das einzige Prob. was ich hatte war, das das Micro keinen Laut von sich gab. Die Kontrollleuchte blinkte auber auf.
Okay, das ist mein einziges Problem.

Jetzt zu meinem Tip:#
Ich verwende nicht die BCD Software sondern DJDECKS, vieleicht solltet Ihr die mal versuchen.

www.djdecks.be:cool:
 
Guten Tag!
Ich habe auch ne frage zum thema B-Control Deejay BCD2000 !
Undzwar:
Könnte ich an das BCD2000 2 TTs anschliesen und als gewöhnliches mischpult nutzen? Für mich ist das nicht ganz klar? Und wenn ich z.b auf Kanal 1 ne Platte am laufen habe auf dem anderen kanal ein lied vom PC abspielen? und mixen?

Würde als alternative nutzen wollen ohne mischpult dabei aber trozdem 2 tts mit dran haben?

Greez Skixs!
 

Neue Themen


Zurück
Oben