[Audio-Interface] ESI U46 SE

ChaosTwin

ChaosTwin

Störgeräusche
Dabei seit
19 Okt 2005
Beiträge
180
Reaktionen
3
Ort
Austria
gerade bei thomann fündig geworden.

http://www.thomann.de/at/esi_u46_se.htm

preislich springt das interface ja gleich direkt ins auge.

hat schon jemand erfahrung damit? gibts verbesserungen / verschlechterungen zum ESI U46 DJ?

greetz, ChaosTwin
 
Aus dem DJDecks Forum:

I got the answer on another forum.
It seems like there is no software on the se version,
and it's the MKI.

That makes the difference.

The pre-amps are not missing, it's almost the same as the MKII version, but has another look.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja für 99 euro ne vernünftige usb soundkarte , bissi blechern im klang aber sonst problemlos.
hatt ich auch mal eine lief ohne probleme.
 
kann mir jemand mal den Unterschied zur u46dj und der SE sagen??
 
Ich seh da keine große Unterschiede.

Die SE ist an den Seiten abgerundet, aber von den Features das gleiche.
Im Lieferumfang ist bei der SE Version noch Ultimate Audio Tools Softwarepaket dabei.
War bei der normalen Edition nicht dabei.
 
Ich seh da keine große Unterschiede.

Die SE ist an den Seiten abgerundet, aber von den Features das gleiche.
Im Lieferumfang ist bei der SE Version noch Ultimate Audio Tools Softwarepaket dabei.
War bei der normalen Edition nicht dabei.

Bei meiner damaligen Version lag Traktion 2 und noch andere Software dabei.

mfg
 
will euch nicht verunsichern aber ich seh keine pre amp's
laut meiner info sind da auch keine dran:rolleyes:
 
was heisst das dann genau??:-X

das bedeutet das man keine Plattenspieler direkt daran anschließen kann,
da das Signal sonst zu leise/zu schwach wäre!

Um ein gescheites, lautes, Signal zu bekommen benötigt man eben Phono Preamps...

Verkaufe zur Zeit noch eine ESI U46DJ mit Preamps für 150€ inkl. 2 FinalScratch TCVs!
Steht im Marktplatz unter DJ-Software ;)

MfG Jens
 
Hi vielleicht is die frage bisschen doof aber bevor ich nen Fehlkauf mache frage ich lieber nochmal :). Also ich möchte mir ein vci-100 kaufen und dazu dieses Sound-Interface jetzt wollte ich noch wissen kann man mit dem Sound-Interface vorhören und kann man damit die Split funktion nützten ? Also linkes Ohr linkes Deck, rechtes Ohr rechtes Deck.

Mfg Co0Kie
 
Hi vielleicht is die frage bisschen doof aber bevor ich nen Fehlkauf mache frage ich lieber nochmal :). Also ich möchte mir ein vci-100 kaufen und dazu dieses Sound-Interface jetzt wollte ich noch wissen kann man mit dem Sound-Interface vorhören und kann man damit die Split funktion nützten ? Also linkes Ohr linkes Deck, rechtes Ohr rechtes Deck.

Mfg Co0Kie

du hast 2 eingänge und 4 ausgänge ;) (jedenfalls bei der u46dj!)
warum sollte das denn nicht gehen...
 
das bedeutet das man keine Plattenspieler direkt daran anschließen kann,
da das Signal sonst zu leise/zu schwach wäre!

Um ein gescheites, lautes, Signal zu bekommen benötigt man eben Phono Preamps...

Verkaufe zur Zeit noch eine ESI U46DJ mit Preamps für 150€ inkl. 2 FinalScratch TCVs!
Steht im Marktplatz unter DJ-Software ;)

MfG Jens

das heisst BEstellung wieder rückgängig machen oder wie :-X Mist nochmal..also mit dem Teil keine Chance Timecodes vernüftig laut abzuspielen??
 
mit zusätzlichen preamps geht das... ohne allerdings nicht wirklich gescheit...

sowas inner art (2x !!!)
http://www.thomann.de/de/behringer_pp_400.htm

ist allerdings der billigste den ich bei thomann gefunden hab ;)

na toll ey..die "verarschen" die Leute auch nur in Online shops :-X sollen zum Teufel nohmal alles genau hinschreiben..

das Behringer Zeugs ist mir zu "Billig" und ergibt dann ja MegaKabel+GeräteSalat..

dann mus sich wohl den Dj kaufen..
 
Diese ESI U46 SE version wird fuktionieren wie die Maya44 USB, nur das ESI hat 2 Ausgänge mehr als Maya. Maya44 USB hat nur 4x IN und 4x OUT, ESI 4x IN und 6 x OUT - beide ohne preamps und bei vielen haben ziemlich gute fuktioniert (z.b. mit DJ Decks). Aber sonst wer mehrkanal Soundkarte braucht zum z.b. bischen spielen mit Ableton oder Traktor DJ Studio usw. sind die Karten in Preisleistungverhältnis 1A :)

Gruss,
Maxxis
 
Diese ESI U46 SE version wird fuktionieren wie die Maya44 USB, nur das ESI hat 2 Ausgänge mehr als Maya. Maya44 USB hat nur 4x IN und 4x OUT, ESI 4x IN und 6 x OUT - beide ohne preamps und bei vielen haben ziemlich gute fuktioniert (z.b. mit DJ Decks). Aber sonst wer mehrkanal Soundkarte braucht zum z.b. bischen spielen mit Ableton oder Traktor DJ Studio usw. sind die Karten in Preisleistungverhältnis 1A :)

Gruss,
Maxxis

naja..ich brauch die für VDJ ..also wenn die Maya keine PreAmps hat..dann müsst die SE auch funzen..mit Timecodes!!
 
Hat denn jemand Erfahrung mit der ESI U46 SE?
Aussetzer, verzögerungen etc.?
Gibt es bei der Soundkarte Vor- und Nachteile im Vergleich zur Maya oder gibt es auch evtl. bessere Soundkarten im etwa gleichen Preisbereich?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, da ich mir in der nächsten Zeit auch eine externe Soundkarte für TCV zulegen wollte!
 
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, da ich mir in der nächsten Zeit auch eine externe Soundkarte für TCV zulegen wollte!

wenn man sich eh alles neu kaufen muss, dann wäre meiner meinung nach schon
ein gebrauchtes Torq/Connectiv für dich Interessant, kostet gebraucht meistens so 200€... und dann hast du alles was du brauchst, die TCVs, Soundkarte und Programm...
 
Genau. Die U46DJ (und Konsorten mit Preamp) sind wirklich gute und günstige Soundkarten. Für DVS (digital vinyl system) sind sie aber nicht besonders gut geeignet. Mitlerweile gibt es einfach zu viele maßgeschneiderte und preislich ansprechende Alternativen, die die Esi zu einer für diesen Zweck nicht mehr ausreichenden, ansonsten aber guten externen Soundkarte degradieren.
 
Diese ESI U46 SE version wird fuktionieren wie die Maya44 USB, nur das ESI hat 2 Ausgänge mehr als Maya. Maya44 USB hat nur 4x IN und 4x OUT, ESI 4x IN und 6 x OUT - beide ohne preamps und bei vielen haben ziemlich gute fuktioniert (z.b. mit DJ Decks). Aber sonst wer mehrkanal Soundkarte braucht zum z.b. bischen spielen mit Ableton oder Traktor DJ Studio usw. sind die Karten in Preisleistungverhältnis 1A :)

Gruss,
Maxxis

Das heißt, ich kann die U46 SE auch ohne Preamps mit DjDecks nutzen, wenn ich Timecode Vinyls nutzen will? Also einfach Turntables an U46 SE, dann in Mixer, an Pc und los gehts, wie mit der U46 DJ also? Oder geht das nun doch nicht und ich brauche 100%ig Preamps??

Grüße...
 
Habe mir die ESI U46 SE gekauft, jedoch lief es bei mir mit dem Traktor und den ASIO Treibern nicht vernünftig.

Haben mir dann die Maya44 geholt, bei der gab es keine Probleme°
 

Neue Themen


Zurück
Oben