Behringer DDM-4000

sorry, hab ich nicht dazugeschrieben. Ich benutze VDJ.
Und jetzt noch ne Noob-Frage: was bedeutet BTW
 
so ich hab den ddm jetzt gute 2 jahre und die ersten Mängel werden jetzt störend..... vor ca 3 monaten hat channel 1 angefangen zu kratzen und im gain zuschwanken, das war kein problem da ich kurzerhand den 1 und 2 channel getauscht habe und auf dem 1 midi fahre. Jetzt ist es aber seid 2 Tagen so das mein Master out teilweise nur noch den rechten kanal beliefert und ich dann einiges am Potti rumrütteln muss bis dieser wieder auf"stereo" umsprigt. Ich werd jetzt leider nicht darum kommen den mixer mal aufzuscharauben und zu säubern und hoffen das es danach wieder funktioniert.

nur mal als kleiner zwischen bericht :)
 
ich hab mein ddm4000 auch jetzt knappe 2 jahre benutzt hatt vieles mitdurchgemacht unteranderem 1x ne dusche cola rotwein...nach der reinigung mit wasser hatt nichts mehr geklebt! und alles wieder funktioniert ^^ aba nach der zeit merkt man halt doch das die fader eqs usw extrem ausgeluscht sind alles wackelt und die output eqs kratzen... aba sonst immernoch voll funktionsfähig... ich würd sagen für das preis leistungs verhältnis is das auch völlig ok...er hatt treue dienste geleistet und wurde vor 3monaten von einem 92er xone abgelöst ;P
 
Immer eine Sache der Pflege und des Umgangs
Ist halt nen Behringer aber meiner lüpt jetzt fast 3 Jahre
o.k. eine Knöpfe sind etwas anfällig bei zu hecktischer Bedinung
aber bei dem Plastikdinger war das fast klar.
Ansonsten aber nix schlimmes ( wird halt wenn wir ihn mal für Party nutzen
danach gut durch gepustet und der Berserkermodus wird beim mixen halt ausgelassen).
 
Ein Mixer ist kein Motor, wo man mal Luftfilter putzt, Öl nachschenkt und Wasser nachfüllt. Glaube kaum, dass mit "säubern" der Mixer wieder normal läuft.

Tipp: Einschicken.

aber gerade potis etc zeigen verschleiß und es ist nihvt unwarscheinlich das sich etwas festsetzt etc :) deswegen... garantie hab ich jetzt eh keine mehr :)
 
Bei mir wars mit dem Behringer am Anfang auch etwas mysteriös :/

Hab mich richtig gefreut als es da war und wollts natürlich gleich ausprobieren alles ausgepackt angeschlossen und ja es ging nur ein XLR ausgang rechts war tot ... -.-

So super alles wieder eingepackt zurückgeschickt und bei thomann angerufen wie das sein kann?

Der thomann Mitarbeiter sagte dann ganz trocken: Ja bei Behringer kommt sowas öfters vor....

OK aber naja mein jetziger Funktioniert noch tadellos ^^
 
Hallo erstmal,
Ich hab mir vor ein paar Tagen diesen Behringer DDM-4000 und einen Midi to USB Adapter von Logilink gekauft. Mein Ziel war, das Mischpult als controller für meine bereits vorhandene Traktor pro 2 software zu benutzen.

Ich schloss also das Mischpult mit dem adapter an meinen pc (windows 7) und importierte im Traktor unter Preferences die entsprechende tsi Datei. Danach aktivierte ich noch im Mischpult bei den Midi Einstellungen die gewünschten Funktionen.

Das Mischpult wurde zwar vom Pc erkannt, jedoch bewegte sich im Traktor rein gar nichts. Egal welche einstellungen oder mappings ich noch änderte, half nichts.

Ich habe bereits stundenlang in Anleitungen oder Foren gelesen. Und auch zahlreiche youtube tutorials zu diesem thema halfen mir nicht weiter.

Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee was ich noch ausprobieren könnte? (Asio treiber ist auch auf dem neusten Stand)
 
Hallo erstmal,
Ich hab mir vor ein paar Tagen diesen Behringer DDM-4000 und einen Midi to USB Adapter von Logilink gekauft. Mein Ziel war, das Mischpult als controller für meine bereits vorhandene Traktor pro 2 software zu benutzen.

Ich schloss also das Mischpult mit dem adapter an meinen pc (windows 7) und importierte im Traktor unter Preferences die entsprechende tsi Datei. Danach aktivierte ich noch im Mischpult bei den Midi Einstellungen die gewünschten Funktionen.

Das Mischpult wurde zwar vom Pc erkannt, jedoch bewegte sich im Traktor rein gar nichts. Egal welche einstellungen oder mappings ich noch änderte, half nichts.

Ich habe bereits stundenlang in Anleitungen oder Foren gelesen. Und auch zahlreiche youtube tutorials zu diesem thema halfen mir nicht weiter.

Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee was ich noch ausprobieren könnte? (Asio treiber ist auch auf dem neusten Stand)

Lad dir mal MIDI-OX herunter und teste damit mal, ob an deinem Rechner MIDI-Signale empfangen werden.
 
Hat sich übrigends erledigt. Nachdem ich den Pc neugestartet habe funktionierts jetzt komischerweise.
 
Was ihr alle für Probleme habt... mein DDM 4000 läuft seit 4 Jahren durch ohne auch nur einmal rumzumucken; er hat schon mehrere Tausend Kilometer Reise (teilweise nichtmal im Koffer); Stromschwankungen dank billigem Generator etcpp unbeschadet durchgehalten.
Die Poties lassen sich zwar teilweise leicht unterschiedlich schwer bewegen aber zeigen keine Abnutzungserscheinungen, egal wie billig sie wirken.
 
na; es ist nicht so, dass ich angst haben müsste auf einmal den effecktpoti in der hand zu haben (was auch noch nicht passiert ist) :) das meinte ich damit
 
Also bis vor 4 Wochen war ich super zufrieden mit dem Teil, aber dann hat er auf einmal angefangen zu spinnen.
Habe normal Musik gehört und auf einmal blinkt die ganze Effektsektion auf, bem Bildschirm erhöht sich der Kontrast so das nichts mehr zu sehen war, und die Master-Regler zeigten keine Wirkung mehr,
Naja dachte ich, wird halb so wild sein, eingepackt zurückgeschickt (war lustigerweise auf den Tag genau 2 Jahre her das ich das Ding gekauft hatte)
Er wurde dann auch innerhalb der Garantieleistung repariert.
Ende vom Lied war, dass ich das Ding wieder abgeholt habe, angeschlossen und 1 Stunde später hatte ich das selber Problem wieder!
Hoffentlich bekommen sies diesmal ordentlich wieder hin!
 
Ich habe den MIxer nun ca. 2 Jahre im Einsatz und bin absolut zufriden damit. Habe ihn zum Teil als "analogen", zum Teil als digitalen (Steuerung Serato, Spdif recording) Mixer verwendet. Alles lief und läuft ohne Probleme, die Fader sind ein Traum zu manch anderen in diesem Preissegment. Und einen echten Digitalen Mixer für knapp über 300 Euro ist schon wahnsinn,....bei anderen Herstellern zahlt man da das 3 bis 4 Fache.
 
Nun lass mal die Kirche im Dorf
Er is ja nun nich schlecht aber grade die Fader / Poties / Knöpfe sind ein schwach Punkt
Die Kanalfader haben ne verdammt große Deadzone und sind auch nen bischen leicht gängig
Die Poties haben einen viel zu schwachen Nullpunkt. Knöpfe hacken manchmal
Den Kopfhörer kann man auch nicht so laut drehen klingt dan schnell verzerrt
Trotzdem einer der besten Behringer die es bis jetzt gab
Aber das ja auch nicht so schwer! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich habe das "gute" Stück nun 1!!! Jahr. So langsam aber sicher verabschieden sich einige Pottis. Sie haben zwar noch Funktion aber einige gehen extrem schwer zu drehen und bei anderen hat man Angst sie gleich in der Hand zu haben. Die Effekt "Pottis" haben auch keinerlei Wiederstand mehr. Also der Verschleiß ist mehr als extrem!
Nochmal würde ich ihn nicht kaufen. Von dern Funktionen her ok aber wenn der Verschleiß einsetzt dann richtig. Garantie ist halt so ne Sache.... Sie funktionieren ja noch...nur wie???
 
Es scheint wohl wirklich von Gerät zu Gerät anders zu sein, meiner ist von 2007 (bin Zweitbesitzer) und Verschleiß kann ich fast keinen feststellen.
Einzig der Rechte Effekt Poti ist seit kurzer Zeit leichtgängiger als der Linke, was aber die Funktion in keinerlei Weise einschränkt.
Das ich mein DDM schon sehr quäle und der Vorbesitzer dies evtl. auch getan hat, muss ich einfach die Frage stellen: Was macht ihr mit eurem Mixern das euch die Potis abfallen? ..das ist ein Mixer kein Joystick :d


LG Bee
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab rein gar nichts angestellt mit ihm. also nur normal gemixt. normal heißt mei mir auch ihn ohne größere krafteinwirkung zu benutzen. schon vom leichten drehen wird er immer leichtgängiger...
 
Ich habe meinen jetzt seit ungefähr 1 1/2 Jahren, bin mit ihm voll zu frieden und dran Kaputt ist auch noch nichts gegangen. Für den Preis kann man nicht meckern finde ich. Jedoch manchmal ist man in dem Menü ohne Handbuch aufgeschmissen.

Gruß Uwe
 
scheinbar habe ich wirklich ein wenig Pech und genau einen von denen erwischt die im größeren Maße verschleißen. Nun ja da muss wohl die Garantie her...
 

Neue Themen


Zurück
Oben