Boxen Kaufberatung

Dir ist klar, dass Combo 1 und 2 identisch sind, bis auf die Tatsache das Combo 2 ohne Endstufe nicht funktionieren kann, da hier kein aktiver Subwoofer mit Topteilendstufe beinhaltet ist :confused:

Ansonsten: Du musst sie dir anhören, denn Boxen sind Geschmacksache und gerade im LowBudgetBereich taugen nicht viele wirklich was. Wäre es nicht auch eine Möglichkeit entweder erstmal zwei bessere Tops mit Endstufe zu holen und diese dann mit SUB zu erweitern, oder hast gar Lust selbst zu bauen? So wie ich deine Frage interpretiere willst ja schon was neues haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar, dass Combo 1 und 2 identisch sind, bis auf die Tatsache das Combo 2 ohne Endstufe nicht funktionieren kann, da hier kein aktiver Subwoofer mit Topteilendstufe beinhaltet ist :confused:

Ist mir erst Später aufgefallen das der einzige Unterschied Aktiv und Passiv ist.

Ansonsten: Du musst sie dir anhören, denn Boxen sind Geschmacksache und gerade im LowBudgetBereich taugen nicht viele wirklich was. Wäre es nicht auch eine Möglichkeit entweder erstmal zwei bessere Tops mit Endstufe zu holen und diese dann mit SUB zu erweitern, oder hast gar Lust selbst zu bauen? So wie ich deine Frage interpretiere willst ja schon was neues haben, oder?

Ich fahr bald zum Musicstore, dann kann ich sie auch mal probehören und mich vor Ort beraten lassen. Über Selbstbau hab ich schon drüber nachgedacht bloß hab ich nicht so viel Zeit dafür.
 
Also im Musicstore haben die Alles da. Ich würde für eine PA schon auf jeden Fall 1000 Euro einplanen. Ein Kollege hat sich die Fame für 555 Euro gekauft und die gibt bei Parties zuhause schon bei höherem Pegel auf. Ok, wir hatten es auch sehr laut :)

Jedenfalls kann ich aus Erfahrung nur empfehlen Marke zu kaufen und unter keinen Umständen zu sparen. HK macht ziemlich gute im mittleren Preisbereich (als Tipp).
 
Ist mir erst Später aufgefallen das der einzige Unterschied Aktiv und Passiv ist.

Ich fahr bald zum Musicstore, dann kann ich sie auch mal probehören und mich vor Ort beraten lassen. Über Selbstbau hab ich schon drüber nachgedacht bloß hab ich nicht so viel Zeit dafür.

Nun aktiv / passiv ist wie Auto mit / ohne Motor :)

Also bevor du zum Musicstore fährst würde ich mal noch im Party-PA Forum mitlesen. Anschauen ehm anhören kannst dir ja mal folgende Kompaktsysteme - LD-Systems (Dave), IMG Stageline (Proton), HK Audio (Lucas, Soundhouse) - je nach Budget

Wenn du mal erweitern möchtest würde ich mir überlegen vielleicht doch entweder...

...alle Lautsprecher in Aktiv mit einem Ausgang für den Betrieb von weiteren passiven zu holen.

...erst mal passive Tops mit Endstufe und später dann einen passenden aktiv SUB oder einen passiven mit Endstufe zu holen.

...erst mal zwei aktive Tops ohne Endstufe, später dann nen SUB dazu.

Bei passiven oder aktiven Tops kann ich dir mit sehr guter Preis/Leistung die LDBMS122(a) von LD Systems empfehlen. Vorsicht nicht die LDE122 (steht aber an der Seite auch BMS drauf)! Obwohl Thomann ja seine eigene The Box Serie hat, haben sie diese Boxen wohl wegen der großen Nachfrage ins Programm genommen. Music Store hat gerade sogar noch eine Retoure der LDEB122a - also aktiv - da.

Ich empfehle sie dir, weil ich Preis/Leistung sehr gut finde und damit nun schon zwei paar Jahre mit vier passiven davon unterwegs bin ohne Probleme und Ausfälle, zudem ist der Klang für diese Preisklasse aus meiner Sicht unerreicht. Selbst Selbstbau dürfte nicht billiger sein und du hast ne Holzbox bei der man bei einem Missgeschick auch mal ausbessern kann und kein Plastikkistchen.

HÖRE SELBST ! Hier kannst du Anregungen bekommen und mal schaun was dort dann steht. Aber du musst dir selbst die Boxen anhören. Während X begeistert ist winkt Y ab, so ist das nunmal
 
Zuletzt bearbeitet:
noch dazu:

hier dein Wunschvon 1 sub + 2 hochtöner

Klick...

vllt. etwas über deiner Preisvorstellung, reichen aber für ca. 100 Leute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HK...
Nur der Name macht teuer !


Schau mal unter "DAP Audio", ist so ziemlich das gleiche bloß billiger, weil es ein anderer Name ist ;)

Wir haben auch DAP Audio Systeme sowohl Aktiv und Passiv.
Kann ich nur weiterempfehlen.

HighLite, hier gibt's die Systeme recht günstig

MFG

STOPP !

@PeeKay:
Darf ich mal übersetzen? Was PeeKay meinte:
Skype-emoticons-21-angry.gif
&
Skype-emoticons-40-rofl.gif


1. DAP Audio ist nicht mit HK vergleichbar.
2. HK ist auch aus meiner Sicht zum Teil deutlich überteuert
3. DAP hat nur sehr sehr wenige gute Systeme im Lowbudget-Bereich
4. DAP pauschal zu empfehlen ist völlig daneben
5. dein Vorschlag ist ein objektives Fingerweg-Produkt

(Ironie ein)
Aber toll, du hast zwei Beiträge geschrieben.
Skype-emoticons-37-clapping.gif

(Ironie aus)

Das ganze ist jetzt nicht böse gemeint, aber du hast objektiv betrachtet von der Materie keine Ahnung und machst anderen Leuten Kaufempfehlungen. Finde ich nicht ganz in Ordnung, denn die Leute verlassen sich auf fundierte Kenntnisse oder Kommentare von Menschen, die Equipment in den Fingern oder vor den Ohren hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dir eine mackie swa 1501 vorschlagen.... für den preis eine sehr gute sache...(habe sie gehört)#
die reicht auch gut für 200 leute!!! weil die so einen derben *bums* hat aber in der wualität einfach kein bisschen hibterher hinkt!!!
vllt. kannste sie ja in i-einem musikladen mal probehören... glaub mir du wirst sie lieben... achso... kostet übrigens 900 euro aber es sind sehr gut investierte euröös^^

bd
 
also ich würde dir eine mackie swa 1501 vorschlagen.... für den preis eine sehr gute sache...(habe sie gehört)#
die reicht auch gut für 200 leute!!! weil die so einen derben *bums* hat aber in der wualität einfach kein bisschen hibterher hinkt!!!
vllt. kannste sie ja in i-einem musikladen mal probehören... glaub mir du wirst sie lieben... achso... kostet übrigens 900 euro aber es sind sehr gut investierte euröös^^

bd

1. war sein ganzen Budget für Sub und TOPS ca. 1000.- Euro
2. ist der SWA 1501 wohl kaum noch zu bekommen, versuche es doch einmal selbst
3. ist der auch ohne Frontschaum schon in Ordnung, aber es kann ein einzelner auch nicht zaubern und ich habe schon mit der doppelten Membranfläche Probleme 200PAX "einen derben *bums" zu verschaffen (dafür braucht es dann doch eher zwei bis vier davon)
4. Wird es ein wenig langweilig immer nur den Subwoofer zu hören und auf die Tops verzichten zu müssen, denn das Budget hast mit deinem Vorschlag ja schon durch den Subwoofer fast aufgebraucht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sry... hatte es so verstanden, dass er 900 euro für nen sub hätte...:d
 
hi
ich suche nen aktiven sub der nicht zu groß ist und nicht zu teuer, als tops habe ich 2 mackie thump 15" zur verfügung, ich wollte so um die 400€ ausgeben,
ich hab mir schon ein paar ausgesucht und wollte wissen ob einer davon brauchbar ist.
http://www.musik-service.de/ld-systems-stinger-12-subwoofer-aktiv-prx395771064de.aspx

http://www.musik-service.de/dap-audio-x-15-ba-prx395768860de.aspx

http://www.thomann.de/de/the_box_ta18.htm

also ich würde zu the box 18" tendieren, weil die größere mempran und der günstigste preis .D

danke schon mal im vorraus
 
hey
also falls dir größe und vorallem gewichte egal sind...
american audio sub ...
der 15ner kostet 420 der 18ner 480 oder so...
die machen viel druck
 
was haltet ihr vom PEAVEY PRO-SUB P MKII???
 
Sehr schön, ich denke für die eigenen vier Wände tut es auch grad ein Rudel Res-4 nebst F-218. :)
 
Sehr schön, ich denke für die eigenen vier Wände tut es auch grad ein Rudel Res-4 nebst F-218. :)

Pfffff.... "ein Rudel"....

da kommt doch gar kein richtiger Druck auf.

Wenn das Quelle-Küchenradio schon 1200 Watt macht, dann können die ja gar nicht so laut sein...
 
huhu leute,

ich suche nen System mit viel Bass/Druck

sollte evtl. zu mitnehmen sein

30m² - 10-15 leutzz (keller für kleine Partys...)
preis...max 400€
pls auch Angebote über den budget reinstellen kann ja sein das das x mal besser is :D

musik...Techno Electro Hardbass

mfg Max
 

Neue Themen


Zurück
Oben