Denon DN-S5000 aus Singapur

also:
die einzigen mir bekannten Geräte mit Auto-mix Eigenschaften sind

Pioneer CMX 3000
Pionerr CMX 5000
Numark CDN 88
Numark CDN 90
2 x Numark Axis 8
2 x Numark Axis 9
(Denon 2700 hatte, soweit ich weiss, eine Überblendfunktion ohne beatmixing)

ich habe natürlich die Geräte nicht alle nebeneinander laufen gehabt, generell gilt:
- die ganzen Automix Funktionen funktioneren nicht so toll
- die von Pioneer sind sehr schlecht, beim 5000er war das ganze noch Verkaufsargument, beim 3000er wurde es so ziemlich wegrationalisiert
- die automix.Funktionen von Numark funktionieren generell besser als Pioneer aber auch nicht so toll

alles in allem: mach deine Entscheidung für ein CD-Deck nicht von dieser Funktion abhängig, sie funktioniert eher schlecht als recht

es gibt einige PC-Programme mit automix. nametlich mixmeister, www.mixmeister.com - die 2 Jahre alte 3.0 Version hatte sehr gute Automix-Eigenschaften, leider können die heutigen Pro-Versionen da nicht mithalten (sie haben andere Stärken) - wenn du auto-beatmixing willst, kann ich nur mixmeister 3.0 empfehlen
(hab aber momentan keine Ahnung, wo man noch her besorgen könnte, vielleicht bei mixmeister.com freundlich anfragen)
 
Original geschrieben von ork232003
jo ! das ist so .... wenn man am abend gemuetlich zusammensitzt und n feierabendbierchen trinkt .....
es waere halt praktisch wenn der eine cd player sich an die geschwindigkeit des anderen anpasst und dann am ende vom song einen uebergang macht ! halt von einem player zum anderen. muss ja nicht perfekt sein.
was hat das mit der relay funktion auf sich ?

Ich gehe mal davon aus, dass eine Automix-Eigenschaft in dem Fall schon faktisch zuviel des guten wäre.

Die Relay-Funktion sorgt dafür, dass sich die Laufwerke gegenseitig mit der Wiedergabe eines Tracks automatisch ablösen - ohne Beatmatching. Für Feierabendbetrieb also voll ausreichend.
 
jo ! das sollte ausreichen denke ich ! hab mir heute mal den cmx oder cdj 3000 von pioneer angeschaut ! ist zwar n doppelplayer aber naja ! so ganz ueberzeugt hat der mich aber auch nicht. ich weis nicht wie man auch dem schmalen pad scratchen soll ? oder die von american audio ! die haben auch nur son kleines. ich brauch vorallem noch preise aus singapur. aba die seiten da kann ja kein schwein lesen. hast du zufaellig n plan welche geraete dort produziert werden ???:rolleyes:
 
Hi!!!

Also ich hab zwei Denon DN-S3000 bei mir daheim rumstehen, und ich kann die dinger nur empfehlen. Die 5000 haben eigentlich nur noch zusätzlich ein paar spielereien mit drauf, wie z.b die Alpha-Track-Funktion. Aber wozubraucht man das ganze, je weniger um so einfacher zu bedienen, hab noch längst nicht alle funktionen vom 3000 ausprobiert, und werd die warscheinlich auch nie brauchen. Das Scratchen funktioniert einwandfrei, du merkst kein unterschied zu Vinyl, nur die Plattentellergröße ist etwas kleiner als beim Turntable. Die Mp3-funktion hab ich nur einmal benutzt, ist ne nette sache, aber leider dauert das abspielen und das vor/rückwärtsspulen viel zu lange. Ist etwas träger als bei CD.
 
ich habe selber auch den 5000 und muss sagen wie damaxx schon gesagt hat ist ein super teil. Wenn es kein geschenk gewesen waere haette ich mir auch den 3000 geholt. 5000 hat zwar keine mp3 funktioin aber auf die kann ICH gut verzichten. Wollte eigentlich immer den Pioneer 1000 haben aber muss sagen der denon hat mich mehr ueberzeugt.... Evt check mal den neuen technics den haben sie hier in den USA schon im laden und der ist recht cool. Evt hole ich mir den als zweit cd player neben meinem Denon.

Zu der beatmix geschichte: Warum spielst du nicht ein mix tape von dir wenn du mit deinen kumpels zusammen hockst?? Ist doch viel besser als die beat mix sache?!
 
denon ohne mp3: dann sind deine also älter als 8 monate. danach sind sie nämlich serienmäßig damit ausgestattet und haben die neueste software sowie den neuesten stabilizer-
 
Original geschrieben von Danny_DJ
denon ohne mp3: dann sind deine also älter als 8 monate. danach sind sie nämlich serienmäßig damit ausgestattet und haben die neueste software sowie den neuesten stabilizer-

meinem hab ich letztes jahr im oktober gekauft, und beim 3000 ist die MP3 funktion ja eh schon serienmässig dabei. gibts da mittlerweile ne neuere software, die nichtmehr so träge ist?
 
Original geschrieben von solidsnake
Wenn es kein geschenk gewesen waere haette ich mir auch den 3000 geholt.

geil, wer schenkt einem denn schon sowas? Etwa reiche Großeltern, mit sinn für DJ-Technik? :p
 
also die neueste software ist die SYS 6512 DSP 5500 DRIVE 6486. was neueres gibts nicht. es kommen auch keine wweiteren updates. es waren insgesamt 3 und neuere updates haben vorige updates immer mit drin gehabt. deine version kannste checken. musst im handbuch gucken. habe heute an den babies im conrad gespielt. geil. 4 wochen noch
 
hm traem.. der 5000er ist schon ein super graet...aber kostet auch ne menge.
mit dem mixtape hast schon recht, aber irgendwann kann ich die dann auch nicht mehr hoeren. und dann immer die ewigen musikwuensche :) ! weis eigendlich wer was die laufwerke kosten wenn man mal n neues braucht ? hab da bisher leider noch keine infos zu gefunden.
 
@damaxx sorry nix grosseltern, hab den von meinen freundin bekommen. Den hat sie mir aus Amerika mit gebacht da gabs noch dazu den dj kopfoerer von Sony als geschenk dazu.

Und zum thema mix tapes: Ich weiss ja nicht wieviel mixtapes du hast ich habe da schon einige angesammelt die ich dann ab und zu anhoeren will. Denke ist auf jedenfall besser als die auto mix funktion. Aber wenn das dir eher zuspricht no problem!!!

Und mein 5000 ist aus dem Dezember und der hat keine Mp3 funktion, die neuen die in mach einigen dj laeden stehen uebrigens auch nicht....
 
na das ist ja ne freundin, kannst mir die mal zum geburtstag leihen :) ! ist schon gut !! also mp3 brauch ich auch nicht. sag mal: was sollten die in den usa kosten ? hast n plan ?
 
us preis geht bis runter auf 650 dollar. der mixer kostet 700 dollar. laufwerk kostet rund 200 dollar.
 
was sollten die in den usa kosten ?

Die was ?? meine freundin oder was meinest du??

Wenn du Dj Gear brauchst www.pssl.com beste preise in den USA. Den 5000 er haben sie fuer 899 dollar drin versand kostenlos!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
What ever!! Finde pssl immer noch besser, und wenn der dort 659 kostet dann bekomme ich das von den auch!! Fast alle dj stores oder djs kaufen dort. Mag schon sein das deine seite billiger ist wobei mir zeigt sie 999 dollar an. Aber kannst ja kaufen wo du moechtest. Hab fast alles bei pssl gekauft super service und transport nach europa kein problem....
 
Original geschrieben von Danny_DJ
also die neueste software ist die SYS 6512 DSP 5500 DRIVE 6486. was neueres gibts nicht. es kommen auch keine wweiteren updates. es waren insgesamt 3 und neuere updates haben vorige updates immer mit drin gehabt. deine version kannste checken. musst im handbuch gucken. habe heute an den babies im conrad gespielt. geil. 4 wochen noch

also im handbuch kann ich nix über die software finden. gibts eigentlich schon ein deutsches denon forum?
 
um rauszufinden welche version du hast, drücke, die memo/preset taste länger als eine sekunde und gehe mit dem parameter knopf zu "version" und drücke den knopf, es werden die versionen angezeigt.

das denonforum ist www.dn-s5000.com
englisch reicht. es ist ja kein offizielles (nicht von denon selbst initiiert). es müssten also auch fans in deutsch so eins machen wollen
 
habs mitterlweile auch im handbuch gefunden, war bissle versteckt.
aber trotzdem thanks ;)

also das System ist bei mir SYS 6495 und bezieht sich wohl auf die Software
was DSP 7300 sein soll keine ahnung
und Drive DRV 6486 ist das CD-Laufwerk

werd jetzt mal schauen wo ich bei denon die neue software herbekomme.

wann bekommst du denn deine player?
 
ende des monats im set mit dem neuen denon mixer. werd vorher beim dj laden fragen, welche versionen die auf lager haben. (stabilzer/software).

wieso fragst du?

solidsnake: nach amiland musste doch aber mit kreditkarte zahlen oder? ne überweisung ist da nicht möglich, stimmts?
 
DSP = Digital Sound Processor, die Subversion der Systemsoftware für die Audiobearbeitung. Für die SYS 6512 also die 5500. Upgrade über Denon-Pro (http://www.denon.de) oder über den DigitalDJClub (Sofern Du die Mitgliedskarte hast, die den ersten Laufwerken beilag) anfordern.
 
moin ! ist jemand zufaellig mal auf ne internetseite aus japan od. china gestossen und weis was die teile da kosten ? irgendwie find ich nichts im netz. :(
 
In Japan ist der player teurer, so ziehmlich alles ist dort teurer also das ist eine schlechte idee. I China keine ahnung aner in Hongkong ist es auf jeden fall besser als in Japan.
Bester preis ist auf jeden fall USA!!!
 
das find ich jetz aber nicht gut !!! ich fiege im august ueber singapur nach deutschland und wollte mir da eigendlich einen player besorgen. gibs nicht was anstaendiges was da hergestellt wird ?
 
Wo bist du denn jetzt wenn due uber singapour nach deutschland fliegst?
Du kannst Photo und video Cameras kaufen die sind billiger. Cd, Mp3 oder Mini Disc Player aber trozdem vergleichen.
Das problem ist die cd player findest du schon nicht in jedem laden umd am flughafen in den electro shops sowie so nicht.
Rate immer noch zu USA habe gute erfahrungen und bin mir sicher wenn keine kreditkarte virhanden ist dann machen die auch eine ueberweisung. Ist aber viel leichter wenn du freunde oder bekannt dort hast und du schickst das zu denen oder Hotel geht auch, und du packst den in dein koffer. Wenn der typ beim Zoll fragt bist du dj auf reise... Packst halt den player aus und wenns geht deutschen stecker mit nehmen und umstecken weil dumm sind die ja net!!!

Viel glueck......
 

Zurück
Oben