Denon DN-X1700

habe mit dem ding ein problem im usb modus, hat da schon irgendwer erfahrungen? bei mir skippt die wiedergabe in traktor alle 2-3 sekunden! hilfe?
 
Hab den Mischer jetzt seit 1. Monat und bin eigentlich recht zufrieden.
Die Verarbeitung ist sehr gut und die Effekte sind der Hammer.
Fader sind schön smooth und die Curve Einstellungen für LF und CF über das Display sind gut gemacht.
Hoffe mal das bald die Traktor Scratch Zertifizierung kommt.

Hier und da hat er allerdings noch ein paar Macken:
Häufige Abstürze in Verbindung mit Ableton Live 8.1 als Asio Soundkarte.
Ich find die Resonanz bei den Filter ein wenig zu hoch, schön wäre wenn mann das einstellen könnte.
Bei manchen Effekten z.b Delay hab ich trotz Dry/Wet auf 0 eine Lautstärken Veringerung sobald ich den Effekt einschalte.:confused:
Ich hoffe mal das, das beim nächsten FW Update bereinigt ist.
Außerdem habe ich meinen ersten Pixelfehler im Display (klein aber er ist da.)

@ZmoKingZ
Traktor per Midi läuft bei mir Stabil.
Aktuelle Firmware drauf?

Zum Thema Preis:
In Deutschland teuer, aber wenn man mal ein wenig schaut...
Ich habe meinen bei Ebay.it von einem Englischen Großhändler neu und OVP inkl. Versand per SK für 1250€ ersteigert!
 
Yo firmware is aktuell... ich denke das die leistung von meinen laptop oder irgendwas an der config das nicht mit macht. naja werd das ding mal platt machen bei gelegenheit! Aber der mixer is bombe, das problem mit dem delay hab ich allerdings nciht! Und ein tool zum einstellen der filter bzw anderer effekte wäre echt gut... naja mal hoffen was kommt =)
 
Denon DN-X1700 firmware update V1200

* Improved the characteristics for EFX ON/OFF L.E.D.
* Improved the action of BEAT buttons.
* Improved flashing "EQ Lock" display icon during "Fader Lock" status.
* Improved MIDI output of cross fader.
* Improved the characteristic for Isolator EQ.
* Improved digital output setting in utility at power up.
* Improved channel status bit of digital output.
* Improved parameter ON status during SEND/RTN mode.
* Improved line and source selection.
* Improved the output level when parameter is set ON.
* Improved random USB audio pop noise when recording.
* Improved audio pop noise when changing sampling frequency.
* Improved audio pop noise when selecting EFX ON/OFF.
* Improved audio pop noise when changing EFX.
* Improved phase gap between EFX cue and Master cue.
* Improved the parameters for channel fader.
* Improved the parameters for channel input level.
* Improved preset import.
* Added "No Cue" display message when EFX CUE is not available for certain effects.
 
Nein also eine Audio 8 Nicht...deshalb ja Certified...das du eben auch mim TCV arbieten kanst via traktor...
 
wie sieht es denn mit dem Kopfhöherausgang bei dem X1700 aus, hat der genug Power?

Bei dem X1100 war er nähmlich recht schlapp.
 
ja würd ich schon sagen, wenn ich den voll aufgedrehe schreien mich meine technics hps an... :D
 
Etwas schwächer ist der X1100 schon, aber selbst bei 50% hätte ich Ohrenbluten bekommen können. Was hast du denn für einen Heady benutzt?

Ich habe ein Sony MDR-V700!

Denke aber nicht das es am Heady liegen kann oder?
Am DJM 700 hat der auf jeden fall mehr gebracht als am DN-x1100.
 
Liegt wohl eher an den Headys. Ich selbst hab sie zwar noch nie benutzt, aber ein Kumpel hat die und der hat mir gesagt, dass er mit denen (und einem djm 400/800) immer Probleme hatte, weil sie zu leise waren und oft haben sie bei etwas höherer Lautstärke schon zu "knacksen" angefangen.
 
Watn Unsinn!!! :rolleyes:
Ich hatte früher auch ein DJM 400 in Verbindung mit MDR-V700. Da wäre mir die rote Suppe aus den Ohren gelaufen hätt ich voll aufgedreht!
Genauso bei meinem jetzigen DJM 700. Egal ob mit meinem HD25 oder dem jetzt degradierten Home-Heady MDR-V700 werde ich nen Teufel tun und den Heady-Poti voll aufreissen!:eek: AUA!

Ick wes ja net in wie weit ihr eure Lauscher schon kaputtgeschräbbelt habt...ich mit meinen 26 Jahren bewege mich glaub ich noch im grünen Bereich und das soll auch noch länger so bleiben!!!
 
da es auch in dieses Forum passt, poste ich das ganze hier nochmal:

Servus... kann mir einer sagen wie ich den Midi out von Traktor benutze? Genauer gesagt will ich, dass an meinem Denon DN-X 1700 im midi mode am Kanal 1 die LED von FX SEND BUTTON 1 leuchtet, sobald ich den filter einschalte (diesen Befehl steuert dieser Knopf in meinem mapping). Prinzipiell ist mir das output routing ja geläufig, aber ich habe es ein paar mal versucht ohne erfolg. Habe mir auch die Midi input cc's für die verschiedenen LEDs am Mischer durchgelesen, doch das hat mich auch nicht weiter gebracht!

Bitte um hilfe, gruß Zmoe!
 
Hey!

Da ich dafür keinen neuen Threat aufmachen kann frag ich mal hier:

Hat von euch einer schon für seinen Denon DN-X1700 nen Single-Case gekauft?

Gibts da was passendes ohne eines bauen zu lassen?

Beim ersten nachmessen ist mir aufgefallen das es etwas über 12" Zoll ist, wenn ich die von Denon geforderten 2cm rings um das Gerät einhalten will.

Idealerweise Alu-Case mit Ausreichend Platz bei den Anschlüssen.

Gruss
Dirk
 
refresh, kann mir keiner mit meinem Midi Prob helfen?
 
Im Manual vom 1700er ist eine Tabelle, mit welchen CCs und Values die LEDs angesteuert werden können. Dort suchst du dir einfach die LED aus und schaust dir die Werte an, anschließend belegst du mit diesen Werten den enstprechenden MIDI-Out Befehl in Traktor.
 
jo schon aber in der tabelle sind keine normalen cc's wie in Traktor. hab es schon ein paar mal versucht, aber noch nie irgendeine led zum leuchten gebracht. wenn jemand den selben mixer hat, könnte er mir ja vielleicht mal step-by-step zeigen wie mal eine led mapped. damit ich wenigstens irgendeinen bezugspunkt hab... lg
 
Ich hab mich vor längerer Zeit mal dran gemacht, den HC1000 mit Traktor (siehe Kommentare) zum Leuchten zu bringen.. Das war zuerst auch ne recht seltsame Aktion, aber wenn man's mal blickt, isses 'n Kinderspiel. ;)

Die Daten in der Tabelle sind Hexadezimal, und was du brauchst sind Dezimal-Werte. Du musst die Werte also eigentlich nur umrechnen.

Ich zitier mich mal selbst, was ich damals zum HC1000 geschrieben hab:
Es funktioniert folgendermaßen:
für alle LEDs gelten global drei CCs:
CC 074 für LED an
CC 075 für LED aus
CC 076 für LED blink
Jede einzelne LED wird nun mit diesen CCs über unterschiedliche Values angesteuert, die man der Tabelle im Manual entnehmen kann.
So lief das beim HC. Sollte für den X1700 in ähnlicher Form gelten.
 
ok, habs jetzt... fehler war, das ich die midi out range in traktor bei beiden werten auf den wert für den button eingestellt hatte. habe jetzt den zweiten wert eben auf 0 bzw 127 gelassen, dann ging es...

weis noch jemand wie man die volume leds eines kanal mapped, ohne jede led einzeln zuweisen zu müssen?
 
Letzten Sonntag war im Musicstore. Bin schon länger auf der Suche nach nem neuen Mischpult. Dabei hat mich der Denon bis jetzt am meisten begeistert.
Am Sonntag hatte ich nun die erste Chance das Gerät mal zu testen. Bin schon so gut wie begeistert. Ein paar Fragen habe ich aber dennoch.
Wie is das mit den beiden Effektsektionen? Kann ich beide auf einen Kanal schalten? An dem Gerät dort ging es nicht, aber kann es sein, dass das durch ein Software Update geht?
Und dann habe ich noch eine allgemeine Frage. Gibt es ne Möglichkeit ein Gerät mit Line Anschluss an einen Phono Anschluss zu schließen? Bräuchte 6 Line und 2 Phono Anschlüsse.

Danke schonmal!
 
Auch wenn es schon ein bisschen her ist, vielleicht hilft es dir trotzdem noch.

Wie is das mit den beiden Effektsektionen? Kann ich beide auf einen Kanal schalten? An dem Gerät dort ging es nicht, aber kann es sein, dass das durch ein Software Update geht?

Gleichzeitig geht es bei mir nicht.


Und dann habe ich noch eine allgemeine Frage. Gibt es ne Möglichkeit ein Gerät mit Line Anschluss an einen Phono Anschluss zu schließen? Bräuchte 6 Line und 2 Phono Anschlüsse.

Haben nicht zwei der Geräte einen Digitalausgang? Daran könntest du auch nochmal 4 Geräte anschließen.
 

Ähnliche Themen

pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
667
pa7ze
pa7ze
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
891
pa7ze
pa7ze
T
Antworten
200
Aufrufe
48K
moodyzwen
moodyzwen
Sg_Tom
Antworten
365
Aufrufe
59K
netentete
N

Neue Themen


Zurück
Oben