Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Also Du kannst die Effekte auch mit nem X1 oder so steuern und den Denon als Mixer intern oder auch extern nutzen. Sollte problemlos funktionieren. Beantwortet das Deine Frage? Wenn nicht dann erzähl mal genauer ;)
 
AW: Denon DN-MC6000

Hey Leute!
Bin schon länger hier im Forum, allerdings mehr am lesen als am selber schreiben ;)
Habe jetzt aber mal meine erste Frage, zu der ich keinen passenden Thread finden konnte.
Ich lege seit geraumer Zeit mit einem DN MC 6000 auf und bin begeistert von dem Teil. Habe ihn schon auf größeren Events als auch auf kleineren Homepartys verwendet.
Im Sommer habe ich mir auch endlich den Maschine Controller von NI zulegen können und würde diesen gerne in meine Live-Shows mit einbinden. Dafür brauche ich aber vermutlich eine externe Soundkarte, richtig? War bis jetzt mit der Denon Soundcard im Mixer selbst ganz zufrieden.
Meine Frage:
Würde es sich lohnen Audio 10 von NI mit Scratch 2 (lege zur Zeit mit Traktor Pro 2 auf) zu kaufen um dann ein Deck mit Timecode und einem Plattenspieler zu bedienen? Habe mich jetzt mehrere Stunden durch etliche Foren gewühlt, kann mich aber immer noch nicht ganz zu einer Kaufentscheidung durchringen.
Was meint ihr? Audio 10 + Scratch + Plattenspieler kaufen? Wie siehts da im Preis/Leistungsverhätnis aus? Würde auch zukünftig gerne über meinen DN MC 6000 mixen und den Plattenspieler nur auf einem Deck zum scratchen etc benutzen.

Würde mich über eine Antwort freuen, vielleicht lässt sich ja sogar jemand finden der Erfahrung mit dem ganzen Equipment hat, der mir allgemein ein bissl helfen kann... wohne leider zur Zeit in Moskau, kann also schlecht zum nächsten DJ Store fahren und um Rat fragen -.-

With best regrets
BaumkindSounds aka Lukas
 
AW: Denon DN-MC6000

Also Du kannst die Effekte auch mit nem X1 oder so steuern und den Denon als Mixer intern oder auch extern nutzen. Sollte problemlos funktionieren. Beantwortet das Deine Frage? Wenn nicht dann erzähl mal genauer ;)

Ne leider nicht ganz :)
Ich mein das eher so, dass ich bspw. von außen einen CDJ anstecke, der dann in den mc6000er geht. Kann ich da auch jetzt Effekte draufhauen?
 
AW: Denon DN-MC6000

Achso.... Ja, das geht. Ich glaub das heißt Audioslave. Beim jeweiligen Deck kannst Du unter dem Deckbuchstaben Timecode, Slave und ich glaub intern einstellen. Bei Slave schleift man das externe Signal durch. Die Effekte sind aber nicht ganz syncron zur BPM. Geht aber. Hab ich auch so gemacht. Kannst Dir auch super nen Knopf zum umschalten mappen ;)
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem. Habe mir gerade den 6000ner Conroller gegönnt und bekomme die Midi Kommunikation nicht hin. (Bin alter BPM Studio user, also nix mit Midi)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem. Habe mir gerade den 6000ner Conroller gegönnt und bekomme die Midi Kommunikation nicht hin. (Bin alter BPM Studio user, also nix mit Midi)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke
Hallo Diver, ich denke, Du wirst keinen finden, der Dir helfen kann. Um Hilfe zu bekommen, musst Du schon genauer werden. Bisher wissen wir nur, dass Du einen 6000'er hast und ein alter BPM Studio user bist.
Was hast Du denn schon versucht? Versuchst Du den DN-MC6000 mit BPM zum Laufen zu bekommen? Das wird nicht gehen.
Als erstes musst Du deine Konfiguration benennen und schreiben, was Du schon versucht hast und was nicht funktioniert.
Einen Tipp kann ich Dir schon geben.: Du musst als erstes mal den Netzstecker in die Steckdose stecken. Dann blinken dort ein paar Lampen.
 
AW: Denon DN-MC6000

OK, also,
die Lampen leuchten auf. Der Ton kommt auch im Pult (6000ner ) an, wie bekomme ich die originale Denon belegung der Tasten an den Start, so das ich mit dem Denon TP2 bedienen kann. Habe die Denon .tsi geladen, nun aber welche weiteren Einstellungen muß ich vornehmen? Danke
 
Starte den Setup-Wizard nochmal, dann kommst Du an den Punkt wo du den MC6000 auswählen kannst, dann hast Du automatisch die funktionierende TSI drin.
 
AW: Denon DN-MC6000

Das habe ich gemacht tut aber nicht, wenn ich aber eine Taste manuell anlerne (über learn ) funktioniert die Taste.
 
AW: Denon DN-MC6000

Moin Leutz!

Ich stehe vor der schwerwiegenden entscheidung zwischen DN-MC 6000 und DDJ-T1!

Ich arbeite noch mit Traktor Pro 1 werde aber wohl bald umsteigen auf 2.5.

Edit: hat sich erledigt! habe mich für den 3000er entschieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Hey ! Ich hätte mal eine Frage, weil ich noch nichts konkretes dazu finden konnte! Ich mache momentan einen Austausch in den USA und wollte fragen wieviel Spannung die deutsche Version hat. Von 220-240V oder 100-240V?
Würde nämlich gerne den deutschen bestellen und schon hier üben, weiß aber nicht ob ich einen Spannungsumwandler brauche! Danke :)
LG
 
Hey ! Ich hätte mal eine Frage, weil ich noch nichts konkretes dazu finden konnte! Ich mache momentan einen Austausch in den USA und wollte fragen wieviel Spannung die deutsche Version hat. Von 220-240V oder 100-240V?
Würde nämlich gerne den deutschen bestellen und schon hier üben, weiß aber nicht ob ich einen Spannungsumwandler brauche! Danke :)
LG


Einfach bei solchen Fragen ins Manual reinschauen.

http://www.dm-pro.eu/DocumentMaster/de/dn-mc6000mande.pdf

Europäische Modelle 230V
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo,

Wenn ich im VDJ auf Auto Gain "Auto" stelle, zieht VDJ die Eingangslautstärke im MC6000 automatisch so hoch, dass die Channel-Level-Anzeige zw. 0 und +6 dB anzeigt (Peak).

Wenn ich dann auch den Channel-Fader voll aufziehe (100%), um zb. bei Videos das hellste Bild zu bekommen, dann kann ich den Master-Regler nur noch auf 40% ziehen und die Master-Level-Output Anzeige ist dann schon im roten Bereich also zw. 0 und +3dB.

Ich habe also am Master Regler nur einen sehr kleinen Einstellbereich 0 bis 40%, dadurch kommen Mikro und Line/Aux-Eingänge nicht voll zur Geltung.

Aus diesen Gründen würde ich eben gern den VDJ Auto Gain auf -7dB einstellen. Manuell habe ich dies natürlich schon gemacht und ein besseres Gesamtergebnis erhalten.
Wie kann ich dass aber im VDJ fest eintragen? oder den MC6000 im Output ändern?

MfG
Steffen Senf
 
AW: Denon DN-MC6000

Guten morgen zusammen,ich hoffe das ich hier richting bin.
Seit gestern bin ich auch besitzer des denon dnmc 6000.
Laptop auch neu gestern angekommen..alles installiert..
Doch ich bekomme keinen ton aus dem verstärker..
laptop fujitsu ah 532 i5 Intel hd 4000 750gb festplatte.
Windows home 64 bit..
Bitter um hilfe..vielen dank..
 
Ganz von vorne:

Audio Routing richtig in der Software eingestellt?

Am Controller selbst sind auf der Rückseite ebenfalls Wahlschalter.

Bei Denon würde ich def. externes Mixing einstellen.
Das gleiche dann in der Software und dann die Outputs der Decks zuweisen.
 
AW: Denon DN-MC6000

Audio Routing?
Hab hinter am denon auf pc mix dann ch 1 line 1 ch 2 Usb Xu 3 Usb und (ch 4 line..
Am rechtner beides denon asio treiber..
Die parameter schagen aus am rechner und am denon..am verstärker kein ton ueber chinch..
Firmware denon?muesste doch aktuell sein..
Vorher lief die demo von tractor dann aktualisiert und serie nr registriert,danach alles mist..
Was muss ich denn am laptop noch einstellen?wie gesagt alles neu..
Und brummen tuts auch in den boxen...
Echt zum verzweifeln..
 
AW: Denon DN-MC6000

Jã vielen dank,
Sound ist da.leider kann ich keinen track vorhören da ich immer auf cue pro kanal den master verstärke..
Muss ich da noch was im output rouing ändern?
Symmetrische Verkabelung,ahja..
Tja sorry das ich anfänger bin und kein profi..oh..oh..
 
AW: Denon DN-MC6000

Na so toll die Funktionen des Xone 3D und 4D auch sind.

Denon Pro:
14-Bit Midi
Touchsensitives Jog
Kompakt
Preis

Xone Pro:
Filter
vielleicht mehr Tasten/Fader
TS Zerti

Xone Kontra:
Alles was bei Denon bei Pro steht ;)
Also nur Midi, kein Touch, groß, teuer...
Und wichtig, wirklich im Griff hat Xone es weder
bei 1D, 2D, 3D oder 4D mit den prellenden Midi Signalen.
Also kann es sein, das Events nicht oder doppelt gesendet werden (so mein Stand)



Bräuchte noch ein wenig beihilfe zur Kaufentscheidung zwischen den beiden Geräten:

Zu meiner Wahl der MC 6000 kostet ca. 600€ oder der Xone 4d kostet ca. 800€, beides gebraucht Preise.

Ursprünglich wollte ich auf Controller umsteigen (von Vinyl), weil es einfacher ist Sie zu transportieren und schneller ist Sie auf/abzubauen.
Werde vorraussichtlich nur noch per Mp3 arbeiten, aber wenns juckt auch mal nen turni anschließen...

Hat noch jemand Pro/Contras??
 
AW: Denon DN-MC6000

Hätte noch ein Contra im Angebot:
Es steht leider Denon auf dem Controller und nicht Pioneer. Das wird sicherlich viele Fanboys davon abhalten, diesen Controller zu kaufen :d
 
AW: Denon DN-MC6000

Von Pioneer war überhaupt nicht die Rede.
 
AW: Denon DN-MC6000

Also den Denon würd ich nur nehmen, wenn du richtig kleine Finger hast. Als ich ihn im Laden stehen sehen hab, fiel meine Entscheidung dann auf den Numark 4Trak. Aber das ist sowieso Ansichtssache. Ich mags halt, wenn man Platz hat :D
 
AW: Denon DN-MC6000

MOOOIN ....
bin der Neue :)
Habe mir zu Weihnachten dieses Gerät (MC 6000) gegönnt.....
Eigentlich Klasse... zwar Startschwierigkeiten gehabt(Traktor) , aber sonst tip top.
Anfangs war ich skeptisch über diese gedrungene Anordnung der Knöpfe Fader etc. Man(n) gewöhnt sich echt schnell daran.
Vernünftige Microeingänge(3 Klang regelbar) waren für mich wichtig!!
Der Sound ist wirklich gut.
Bis heute kenne ich noch immer nicht ALLE FUNKTIONEN... Da die Beschreibung von Denon sehr KNAPP ist .... :mad:
Toll ist das ich alles sofort einbauen konnte dank 19" Zoll , Cd player dran und fertig. Offline nutzbar... Und auch ohne Mouse ziemlich Bedienungsfreundlich..
Wofür die cf-(Audio/Video)Taste steht weiss ich bis heute nicht??? Bekomme ich aber noch raus :confused:
Eigentlich lässt dieses Gerät keine Wünsche offen...

Lg Jensemann
 

Neue Themen


Zurück
Oben