Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
Wenns das budget erlaubt, kann ich dir die HDJ 2000 wärmstens empfehlen, kann am abend einen kleinen bericht schreiben (auf dem iphone geht das schlecht..)
 
Ich vermisse bei den Angaben von Kopfhörern die Empfohlene Kopfbreite und die Angabe der Polsterung Durchmesser innen und außen.
 
Ich weis nicht ist das normal das die hd25 so Arsch eng sind hab heute mit dem Shop geteilt die haben gemeint das legt sich noch...
 
Naja es kommt immer drauf an, wie groß der Kopf ist, auf dem man den Kopfhörer trägt :D

Ich persönlich finde das der HD 25 wunderbar sitzt, vorallem weil er so fest sitzt schirmt er wunderbar ab und man hört alles sehr klar und exakt.

Das ist einfach Geschmackssache, ob man lieber eng oder locker sitzende Kopfhörer haben möchte :)
 
Wie sind eigentlich die tma's von aiaiai ???? Hat jemand Erfahrung damit, wär das ne Alternative zum Hd25???
 
Ich vermisse bei den Angaben von Kopfhörern die Empfohlene Kopfbreite und die Angabe der Polsterung Durchmesser innen und außen.
+1

Ich weis nicht ist das normal das die hd25 so Arsch eng sind hab heute mit dem Shop geteilt die haben gemeint das legt sich noch...
Muss sagen, dass mir der hochgelobte HD25 auch nicht so angenehm sitzt, habe ihn ebenfalls im Shop ausprobiert. Und ich dachte schon mein HDJ1000 drückt :D
 
Hi Leute :wink:

Habe mir einen Techniks SL-1200 MK5 , einen DJM-350 und zwei CDJ-350 bestellt.
Nun suche ich den passenden Kopfhörer aber ich weiß nicht welcher der richtige ist.

Ich lese viel gutes über den HD-25 aber den gibt es bei Recordcase in verschiedenen Versionen. Wo ich auch nicht weiß welcher der bessere ist.

Währe für Hilfe sehr dankbar...

Gruß
 
ich habe mir mal die ganzen kopfhörer angeschaut und muss sagen die sind schon nicht billig, als schüler hat man nicht die massen an geld :D also ich würd so 50€ für einen guten kopfhörer ausgeben, was gibt es dafür alles? danke schonmal :)
 
Ich lese viel gutes über den HD-25 aber den gibt es bei Recordcase in verschiedenen Versionen. Wo ich auch nicht weiß welcher der bessere ist.

Währe für Hilfe sehr dankbar...

Gruß

die unterschiede stecken im kabel (kabellänge bzw glatt/spiralkabel).

greif NICHT zum hd25 SP2, wenn du einen vollwertigen heady haben willst. der ist zwar auch ok, aber mit beidseitiger kabelführung und etwas wackeligen muscheln meiner meinung nach nicht gerade optimal fürs djing.

der hd25-13 hat 600ohm impedanz und wäre eher fürs studio gedacht.

beim rest gehts wie gesagt nur ums kabel.
hd25 c-II: 3m spiralkabel
hd25-1 basic edition: 1,5m glattkabel und keine extraohrpolster
hd25-1: 1,5m glatt
und irgendein modell mit 2,5m glattkabel gibts auch noch.



ich habe mir mal die ganzen kopfhörer angeschaut und muss sagen die sind schon nicht billig, als schüler hat man nicht die massen an geld :D also ich würd so 50€ für einen guten kopfhörer ausgeben, was gibt es dafür alles? danke schonmal :)

sind zwar keine wirklichen dj-headies, aber die akg k518 wären in dem preisbereich wohl empfehlenswert. auf jeden fall besser als irgendetwas, was zwar aussieht wie ein übersuperpowerdj-kopfhörer, aber nur matschigen oder übertrieben basslastigen klang liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt für den Pioneer Hdj 2000 entschieden! Und der ist wirklich atemberaubend !:)))

Nur empfehlenswert!
 
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesen Dr.Dre Kopfhörern?
 
Wenn du welche brauchst ich verkauf meine Beats Studio...
Dann einfach ne pn ...
 
Den Hdj kannst du mit den Beats nicht vergleichen... Beim Real gibt's auch Kopfhörer die sehen aus wie abartige dj Kopfhörer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jo nur das diese beats kopfhörer noch teurer sind als der hdj 2000 :x
 
Da steht halt by dre drauf, dann ist der Preis schon ok haha:)
 
Ok. Sind die Teile so grottig oder was ??? Oder is die,scheinbar allgemeine Abneigung mit der,der gegenüber Reloop zu vergleichen ?

Klar Moody,bewertet man den Kopfhörer nicht nur nach dem Aussehen. Aber wenn ich viel Geld für einen ausgebe,wäre es ja schon schön,das er noch dazu gut aussieht. Wenn ein HDJ 2000 so aussehn würde wie ein HD25 wär schon mies oder.
 
Ok. Sind die Teile so grottig oder was ??? Oder is die,scheinbar allgemeine Abneigung mit der,der gegenüber Reloop zu vergleichen ?

Klar Moody,bewertet man den Kopfhörer nicht nur nach dem Aussehen. Aber wenn ich viel Geld für einen ausgebe,wäre es ja schon schön,das er noch dazu gut aussieht. Wenn ein HDJ 2000 so aussehn würde wie ein HD25 wär schon mies oder.

Ich mag die Optik des HD25 und würde den 1000 mal dem HDJ 2000 vorziehen.
Wie gesagt Optik spielt für mich dabei eine untergeordnete Rolle.

Viel wichtiger ist Klang und Tragekomfort.

Zu den Beats gibt es ganz viel unterschiedliche Meinungen.
Die einen hassen den, andere lieben ihn. Dazwischen scheint es nix zu geben.

Für mich persönlich ist das eine überteuerte Modeerscheinung für die ganze Jugend die letztes Jahr noch Musik über Ihre Handylautsprecher in der U-Bahn gehört haben.

Diese haben festgestellt das man Sound auch noch angenehmer und fetter wahrnehmen kann. Da kommen die Beats ins Spiel. Ist gerade IN solch einen Kopfhörer zu haben. Um einfach Musik unterwegs zu geniessen haben die mit Sicherheit Ihre (überteuerte) Darseinsberechtigung.

Wenn jetzt aber jeder zweite möchtegern DJ und/oder Produzent mit den Dingern an den Decks oder im Studio stehen wirds irgendwie lächerlich.
Da gibt es für alle Bereiche wesentlich besseres und günstigeres...

Vor allen Dingen hier im Forum fällt´s auf das jeder zweite Newcomer nach den Beats Kopfhörern fragt. Von auflegen und Musik kein Plan, aber cool aussehen mit 4-Deck Controller und 400 Euro Kopfhörer auffem Kopf (möchte Da niemand spezielles mit angreifen)
2 Monate später landet alles wieder bei Ebay weil die feststellen das cool aussehen einfach nicht reicht ;)
 
die beats sind vom klang her nicht grottig sondern durchaus ok, allerdings nur ok genug für die preisklasse um 100-150€. den rest zahlt man für den namen.

bevor ich mir also (imho recht hässliche) beats um keine ahnung was die kosten aber vielzuviel zulegen würde, würde ich eher zu einem ordentlichen dj-heady greifen. vor allem, weil mir die beats beim ausprobieren nicht mal sonderlich stabil vorgekommen sind. und das design wirkt nicht so, als könne man alles auf hd25-art ersetzen wenn da mal was bricht...
 
Warum hast den HDJ 1000 dazugepostet? Der ist doch garnicht so guenstig :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben