Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

hmmm...

dj vanity
dj mephisto
dj calamity
dj hardt
dj velina
dj mullog
dj harvey
dj claim
dj fan tassy

oder so was in der richtung?

mfg papa jango
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

aber auf meinen namen findet keiner was ne ?! naja auch egal!!! :p
bis dann bye euer ronny
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

DjRonny schrieb:
aber auf meinen namen findet keiner was ne ?! naja auch egal!!! :p
bis dann bye euer ronny

Wie wärs mit ronny coffee ?


@pisteur Ich frage hier nach, weil meiner Ansicht nach andere selbst kreierte Namen besser Beurteilen können, als man selbst. Oft denkt man "wow, der ist geil", aber dann merkt man, dass der Name 1. komisch ankommt und 2. einem nach einiger Zeit selbst nicht mehr gefällt. Man selbst gewöhnt sich an das selbst Erstellte sehr schnell und kann nur noch schlecht objektiv beurteilen.

Habe mir nochmal einige Gedanken zum Namen gemacht und bin auf folgende Wörter gestoßen, die mir ganz gut gefallen:

Für den Vornamen:
Matt
Tias

Nachnamen:
Virginia
Virgintise
Wood

Schon mal zusammengesetzt:
Tias Wood
Tias Virginia
Matt Virginia
Matt ‘V’ Wood

Vielleicht noch ne kleine Erklärung zu "Virgin" - ich bin Sternzeichen Jungfrau. Von den ganzen Namen gefallen mir "Tias Wood" und "Matt 'V' Wood" am besten, hören sich gelesen, finde ich, auch am besten an.


Edit: "Matt 'V' Wood" gefällt mir immer besser... Das 'V' spielt hier nicht nur auf Virgin - Jungfrau, sowie Vinyl - mit welchem ich auflege an, sondern klingt gelesen noch wie ein "We", womit dann aus dem Namen ein "Matt we would" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

hast dir aber ganz schöne gedanken gemacht...

aber ich finde Matt Wood "erwachsener".

dein erstes album kannst du ja Matt V Wood nennen! :D

also ich würde auf Matt Wood, Tias oder Tias Wood tippen.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Mensch, die Leute hier haben wirklich gute Ideen.

Mir kommts so vor, dass Techno hier eher vertreten ist, zumindest passen die meisten Namen dazu finde ich.

Hatte schonmal wegen eines Namens gepostet, aber aufgrund meiner Unkreativität das schnell wieder aufgegeben, zumal das in der Prüfungsphase war. Somit hier ein 'Update':

Name: Stefan Nolte
Bedeutung: Stefan -> stephanos = griech. 'der Kranz, der Siegeskranz, die Krone', übertragen auf den Namen -> 'der Gekrönte'. Schonmal nicht schlecht :)

Zu meiner Musik: Ich lege Rap auf, ab und zu auch mal RnB... Von daher passen solche style doppelnamen leider weniger dazu - die passen meiner Meinung nach eher zu House/Techno.

Hm naja, Krone in engl: crown oder auch corona. Königlich: u.a. royal.

So und mein Rufname ist 'sTe'.

Hm nun des alles verbinden...

Da hörts leider auf...

dj sterona (ste+corona) - dj strown (ste+crown) - dj steyal (ste+royal). Bin am Ende mit meinem Latein. Habt ihr evtl irgendwelche Blitzideen, wie man die ganzen Facts sinnvoll und schick mit dem Namen verbinden könnte? Weil meine ganzen poetischen Ergüsse hören sich nur mässig an, bzw. schlecht ^^.

mfg

scray
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

sterona find ich eigentlich geil! Aber halt ohne dieses "dj"...

Alternativ dazu würde ich aber eher sterone vorschlagen, da sich sterona sehr weiblich anhört. Oder vielleicht noch etwas abgewandelter -> cerone / cerrone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@ imhoteph: das klingt doch wirklci hlangweilig oder?!
Hatte auch mal auf ner internet seite meinen namen eingegeben, aber da kam auch nur unsinn raus.....hmmm naja so is das nun mal...
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Also ich find "ronny coffee" nicht schlecht. Aber war ja nur eine erste Idee....

@scray Ich würde das "Nolte" noch irgendwie reinbringen, weil das mal wirklich gut klingt. Spontan würden mir da jetzt so Sachen, wie "King Nolte", "Crownst Nolt", oder "Royal Rapsteron" einfallen, sind aber alles nur undurchdachte Wortspiele....

Bei mir wird es entweder auf "Tias Wood", oder "Matt Wood" rauslaufen... Bin noch am überlegen, welches von beiden. Tias ist unbekannter, sieht aber auch sehr fremd aus, finde ich...
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@imoteph: also ich finde deinen normalen namen "matthias reinholz" nicht schlecht... hört sich doch edel und gut an... vor allem finde ich mitlerweile, das sich "normale" Namen irgendwie erwachsener anhören... ;)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

was haltet ihr von dem namen "Zipco"?

habe lange überlegt - dieser hat wenigstens 'nen bezug zu mir...
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

...pass aber auf, dass der nicht schon geschützt ist :D

(Nein, sorry, das ist ja an sich eine ernste Sache mit dem rechtlichen Schutz des Namens... und Digweed hätte sicher auch nicht gerne, wenn hier ein "Digweed" registriert wäre)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Ich hab den Ultimativen DJ Namen: Vince Vegas® :) Alernativ hätt ich noch
DJ Ronin (find den namen geil, sehr Agressiv aber mit wircklicher Geschichte..) Trozdem, Vince Vegas® ist unschlagbar :D


MfG MaXiMo
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

kommt geil ;) vince heisst auch der eine trottel aus the fast and the furious :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Vielleicht solltest du noch wissen, dass es schon einen relativ bekannten "Vincent Vegas" gibt...
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Nun will ich aber auchmal :), vielleicht kann ja jemand was aus "Florian Köhler" machen kann. Momentan fällt mir nur ein das es irgendwo en Fisch gibt der Köhler heißt, im französischen Tacaud, aber ob "Florian Tacaud" das ware ist weiß ich nicht so recht.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

was fürn style legst du?

als für house wär "Florian Taucaud" gar nciht schlecht.
für die härteren geschichten fänd ich "Flo Köhler" eh gut.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Eigentlich meist Tranceigere Sachen, teilweise auch House aber weniger.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

dynamike schrieb:
für die härteren geschichten fänd ich "Flo Köhler" eh gut.

Lieber nich!! Ein Dyslexiker könnte daraus "Klo Föhler" machen. :D

Gibt es eigentlich schon "Dj Funk Ya" ? Wäre doch mal was für die "HipHoppazZz". :p
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Mark Nekk schrieb:
Gibt es eigentlich schon "Dj Funk Ya" ? Wäre doch mal was für die "HipHoppazZz". :p

Auch lieber nicht!! Ein Witzbold könnte daraus "Dj Fu*k Ya" machen.

:D :D :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Na das ist doch die Idee bei dem ganzen. :)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Hm, gut, dann hab ich grad wieder auf der Leitung gestanden... :D
(Verdammt, kann es eigentlich sein, dass überall wo ich langgehe Leitungen sind?? :confused: )

Da fällt mir spontan noch "DJ Fistfunk" ein... :p
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

ja ich hab auch grad gedacht ich soll´te meinen dj-name ändern, denn


ein witzbold könnte daraus "dönermike" machen!
:D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Ich als Fischfan muss mal kurz ot was klarstellen :

Köhler = Seelachs

Also versuchs Mal mit Florian Seelachs :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

lol seelachs hat was, aber ich finds dann doch ein bissle dumm :p wer nennt sich denn bitte so, außer ein fisch?! naja spass bei seite ...
hat keiner mehr ne idee für meinen namen?!
Also ncohmal ich heisse RENE KAFFEE :p ja kein scherz ist so!!!!
klingt komisch ist aber so!!!

also haut nochma richtig rein bis denne bye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben