Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Jo, der Name ist weltweit geschützt :)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

dynamike schrieb:
sowas hier (wurde hie rmal gepostet, definitv eins meiner DJF-lieblingspics...) :D

Fetish, Leder, Lack, Uniform, Gothic etc. hat ja nicht alleine mit Schwulen zu tun, das ist eine ganz eigene riesengroße Scene weltweit, unabhängig von der sexuellen Ausrichtung, die auch ein Berechtigungsdasein hat.

Man denke nur an die zukünftige Frau von Marilyn Manson, weltweit bekanntestes Fetish-Modell in allen Fetish-Magazinen.

Und da ich ja öfters in Fetish-Clubs aufgelegt habe (London, Amsterdam etc.) und viele Leute aus der Scene kenne, kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass es super nette und vor allem tolerante Leute sind und die es auch zu schätzen wissen, heftig zu feiern, wenn auch etwas "offenherziger" ;)

Sie leben eben nur andere sexuelle Praktiken aus bzw. haben andere Vorlieben und gehen eben entsprechend gekleidet in diese Clubs, die sich größter Beliebtheit erfreuen.

Man denke nur an die weltweite Clubkette KitKat Club. Links dazu poste ich jetzt nicht, da die Bilder auf deren Pages sehr "offenherzig" und für manche "schockierend" sein könnten ;)

Aber jetzt werde ich Offtopic, da müsste man im Liebesforum jetzt nen extra Thread aufmachen :)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@mango: WAAAAAAAAHHH!!! JAJAJAJAAA! schon klaaaar. wollte da jetz nix lostreten. hab nur bei lack und leder an diese bullen-uniform denken müssen...sry, und weil ich das pic so goil finde hab ichs nochmal psoten müssen. missverständnis! sry :rolleyes: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Oki doki, ich habs nur geschrieben, weil allgemein ein völlig schräges und verfremdetes Bild von der Scene gegeben ist, und meist nur mit Schwulen in Verbindung gebracht wird.

Viele können das ja nicht wissen, die niemals mit der Scene oder mit Leuten aus der Scene in Berührung gekommen sind, daher hab ich es nochmals unterstrichen ;)

So, nun aber zum alten Thema, wie können wir nun den Jungen benennen? :)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

ok...ein paar infos über "matt" ;) wären cool, dann würd mir viell. ein neuer name einfallen
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Gabs schonmal weiter vorne im Threat :)

Hier nochmal:
Ich bin auch seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Namen...
Mit meinen eigenen Kreationen von Nicknames hab ich desöfteren die Erfahrung gemacht, dass sie mir nach einiger Zeit ziemlich komisch vorkommen und nicht mehr gefallen... So hab ich mich auch hingesetzt und lange überlegt und rumprobiert, aber keinen wirklich guten DJ Namen gefunden. Vielleicht hat ja jemand von euch die zündende Idee.

Ein paar Infos zu mir:

Name: Matthias Reinholz
Wohnort: Lörrach (Südbaden)
Schüler, 12te Klasse
Name meiner Schule: Kant-Gymnasium
18 Jahre alt
Style: House (momentan aber auch einige Ausflüge in den Black Music Bereich)

Was ich sonst gerne mache: Tanzen (sowohl in der Disco, als auch im "normalen" Tanzkurs seit ca. 3 Jahren)
Weitere Interessen: Informatik, Design, Party, Politik

So, mehr fällt mir grad nicht ein....
Ich hoffe, jemand hat Lust kreativ zu sein
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

was wär mit

"Matthew Pure" (engl. rein???) :)

also würd auf jeden fall matthew als vornname nehmen
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Wie wärs mit Matthias Reinholz?

Ich meine, Du hast so einen schönen und einfach zu merkenden Namen, dass es nicht weit hergeholt ist, diesen auch als DJ zu benuten, man denke da nur an deutsche DJs wie Tobi Neumann, Thomas Guentner, Falko Broksieper, Dominik Eulberg, Alexander Kowalski, Boris Dlugosch, Matthias Schaffhäuser, Frank Lorbeer, Patrick Pulsinger und wie sie alle heissen.
Oder Compost Labelchef Matthias Reinboth, der auch unter seinen Realnamen als DJ unterwegs ist.

Da kommt es halt superbillig, als deutschen einen englischen Namen zu wählen, wenn man nichts mit UK oder USA zu tun hat.

Und ich würde es verstehen, wenn Du jetzt "Hubertus Eitermoser" heissen würdest, den Namen zu verändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Hee, ich heiße Hubertus Eitermoser, willst du mich anmachen oder was??? :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

mat cleanwood??
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Dem Statement von meinem Vorredner kann ich mich nur bedingungslos anschließen.

Einen besseren Namen kan man schon garnicht haben
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Ja, das hatte ich mir auch überlegt...
Der eigene Name kommt einem halt so "normal" vor, weil man ihn ja schon immer hat...
Aber könnte gut sein, dass ich den doch nehme.

Aber Hubertus Eitermoser fände ich auch net schlecht, wenn ich so heißen würde, das ist doch mal was frisches :)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

da kann ich mich auch den anderen nur anschließen!!!! also überlegs dir gut ;)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

hi leute....

so ich suche irgendein name für mich...mein name

Manuel Oers

Ausgesprochen wird es so: Örs

So nun will ich einen geilen nickname...entweder mit meinem namen oder auch nicht...

ich lege nur Housemusic auf....vocal, progressiv, deep, joa halt einfach geilen house ;) nur fehlen mir die gedanken für einen coolen dj namen!
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Manuel, nur eins vorab:

findest Du "DJ Koze" oder "DJ Bobo" cool? ;)

Das nur als Beispiel, dass Namen wie Schall und Rauch sind, solange die Leute sich an Deinen DJ Namen erinnern können, egal wie Du heissen magst.

Ich finde Deinen Namen so wie er ist auch als DJ Namen in Ordnung.

Abwandlungen davon wären vielleicht:

Manier (manuel und englisch "ear" was ja phonetisch "ier" ausgesprochen wird)
oder französich Maniére

Facile Maniére hört sich auch gut an, heisst aber "narrensicher" (facile á maniére) :)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

ich bin einfach der meinung das dass mit eurem dj namen gesuche gar nicht wichtig ist. wenn man wirklich gut ist und die leute überzeugt hat kann man auch HANS-WURST heissen das ist einfach egal es kommt nunmal auf die Qualitäten an und nicht auf einen ausgefallenen namen .
ich heisse Andre stellmacher daher kommt es eben das mich alle seid der grundschule an Stelli nennen und das fand ich auch ganz lustig. back mir da aber eigentlich auch n ei drauf. Also macht euch nicht verrückt der name ist meiner meinung nach nahezu unwichtig !!!!

Stelli
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

weshalb der bobo mal wahnsinige probleme hatte auf seiner tour durft er gewisse länder nicht betreten, da dort bobo ein "KOsewort für das weibliche Geschecht Bedeudet"-mal milde ausgedrückt. und carl cox kennt jeder, marcspoon sven väth, hawtin, bayer, aber baseface sascha, misha?, und dj ballon ?nee lassmal, Laurant Garnier, Liebing...yess das sind Namen die zergehen auf der Zunge, wie wars denn damals mit dj hooligan?----> danach Da Hool, ...mal ehrlich: preluders, blutatu und co. das sind doch keine schönen namen, somar sie garnicht passen.Vielleicht macht man sich auch unnötig viele gedanken, habe gerade sonst nix zu tun... lol
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

mando mango:

DJ BOBO ist ja ein schrecklicher name finde ich!

evtl. lasse ich einfach DJ Oers

@stelli:

mich nennen auch fast alle seit der grundschule Oers....es gibt leute die kennen mich nur so. oder dann sagen die: kleinen oers....weil es noch einen grossen oers gibt...mein cousin (1.98m gross) deshalb hehe!

nunja....vielleicht sollte ich auch den namen:

DJ petit Oers
oder...
DJ little-Oers

DJ Big Van Oers

DJ Joe Miller

DJ Guinness

DJ King M.

DJ Manual Store

DJ Manual Unit

DJ M Unit. (G Unit.)

DJ Prinz Oers

DJ Anonymos

Das waren so meine Ideen, kommt davon, wenn man während der Arbeit nix macht, kommt man auf schräge namen :D

gruss
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Wie kommst du denn auf Joe Miller? :D

Also "DJ King M.", "Prinz Oers", "G Unit" und Anonymos würde ich auf keinen Fall nehmen. Die hören sich echt...............nicht gut an! ;) Vor allem gibt's "G Unit" doch schon, sind das nicht diese tollen amerikanischen Hip-Hop-"Gangster"??

Wie wäre es denn mit "petit O" oder "little O"? Das wäre doch ganz okay finde ich...
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

moin, ich meld mich hier auch ma =)
Wäre über nen guten Namen auch erfreut, wobei ichs eher als kleines Gimmick ansehe und mir das nich sooo wichtig ist.
Heisse mit "bürgerlichen" Namen Julian Naumann und bin so auf Jules N. gekommen. Ich weiss nich aber irgendwie kommt mir der Name nich so geheuer vor. Hat vl noch jemand Vorschläge?
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Madman schrieb:
Wie kommst du denn auf Joe Miller? :D

Also "DJ King M.", "Prinz Oers", "G Unit" und Anonymos würde ich auf keinen Fall nehmen. Die hören sich echt...............nicht gut an! ;) Vor allem gibt's "G Unit" doch schon, sind das nicht diese tollen amerikanischen Hip-Hop-"Gangster"??

Wie wäre es denn mit "petit O" oder "little O"? Das wäre doch ganz okay finde ich...

anonymus is sowiet ich weiß ein synonym von house-produzent "vincenzo"...glaub ich zumindest...
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Jules N. schrieb:
moin, ich meld mich hier auch ma =)
Wäre über nen guten Namen auch erfreut, wobei ichs eher als kleines Gimmick ansehe und mir das nich sooo wichtig ist.
Heisse mit "bürgerlichen" Namen Julian Naumann und bin so auf Jules N. gekommen. Ich weiss nich aber irgendwie kommt mir der Name nich so geheuer vor. Hat vl noch jemand Vorschläge?


würd an deiner stelle einfach nur "Naumann" nehmen.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

klingt das nich irgendwie nach Bauern-style? oO
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

DJ Jules Neumann wäre doch was :p <--@Naumann

joa schon klar dass ich nicht M-Unit nehme....das war nur so eine Idee...wollte schauen was ihr dazu meint! aber würde den nicht nehmen, wie du schon sagst....aufgrund der Gangstars!!! :-/

nunja....

DJ Little-O

oder doch...


DJ Biggy-O

aber Little-O ist doch schon mal was...ein schritt in richtung guter DJ Name :p

thx an euch
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

lass das dj vorne weg. ich find sowas irgendwie billig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben