Digitaleffekte am Numark PDM-01

D

DJ DaZe Flame

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2002
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
Gelnhausen
Ich hab da nochmal ne etwas dumme frage...also Numark hat ja den neuen Mixer Numark PDM-01 rausgebracht, das ist ein digitalmixer. jetzt zu meinen fragen, da steht unter anderem:
-neuartige crossfader-effekteinheit powered by Alesis(8 verschiedene effekte koppelbar)
also:
1. was sind digitaleffekte ???
und 2. was heisst "koppelbar"? ???

MfG
daze flame
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Re:stanton sk2-f mixer...

Digitaleffekte sind Programme, mit deren Hilfe man den Sound modulieren kann. Zum Biespiel lässt sich ein Delay einfügen. Dabei wird ein Teil des Signal verzögert wiederholt. Wenn man das mit dem Musiktempo synchronisiert, entstehen ganz lustige Effekte.

"Koppelbar" ist mir in diesem Zusammenhang auch nicht ganz klar. Wahrscheinlich kann man verschiedene Effekte in Reihe zu einander schalten. Also z.B. erst ein Pith Shifter (Tonhöhenänderung) und dann ein Reverb (Hall) oder so.
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Da das Thema Digitaleffekte am Numark PDM-01 definitiv nix mehr mit dem Stanton SK-2 zu tun hat, habe ich einen neuen Thread draus gemacht.

In Zukunft bitte immer darauf achten, dass absolut neue Fragen auch wirklich in einem neuen Thread gestellt werden! Das erhöht die Chance, eine sinnvolle Antwort zu bekommen, ungemein...
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mischpulte 8
flomasta Mischpulte 5
T Mischpulte 0
GrandMaster-D Mischpulte 2
M Mischpulte 3
 
Oben