D
ducmoto
Bekanntes Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wußte garnicht das es auch welche aus Kork gibt.Kork Kaospad
Analoge Geräte sind oft auf einen bestimmten Effekt spezialisiert.
Worauf legst Du denn besonderen Wert? Echo/Delay,Filter ...?
Ich werf ma einfach schonmal den Action Filter 2
von Vermona hier rein.
Werd ich mir irgendwann auch mal ordern.
EDIT:
Wußte garnicht das es auch welche aus Kork gibt.![]()
![]()
Und damit war sein nächstes Geld dann auch schon wieder verbraten.![]()
![]()
Der Restyler KANN bzgl. den Input ähnlich brutal klingen wie eine Sherman FB2. Jedoch geht dieser andere Wege udn ist geht bei DJ tätigkeiten viel leichter zu händeln. Besonders angenehm finde ich das extrem grosszügige Frequenzband des Restylers und die beim Auflegen oft gewünschten Stereoanschlüsse.
-Die FB2 ist eien Macht für sich, keine Frage! Aber zum/beim auflegen zu komplex.
Auch das ActionFilter2 von Vermona ist ein sehr feiner Tip!
Aber den geilsten Kram kennen nur die wenigsten...
OTO - Biscuit
digitaler FX-Prozessor, sehr gute Qualität!
Niio Analog – Iotine Core
finstes realanaloges "Effektgerät" ähnlich einer Sherman, dafür in Stereo und viel musikalischer vom Grundansatz her, dafür mit unterschiedlichen wunderbar vielseitigen saturations/Distortion-Stufen
Snazzy FX – Wow & Flutter
Bandmaschinen-Simulator
WMD - Geiger Counter (stompbox)
eines der zu Recht bösesten Toolz um Audio nach allen Regeln der Kunst zu missbrauchen. In meinem Modularsystem einer meiner Lieblinge.
EVOL AUDIO - Fucifer
Hell on Earth
Und damit war sein nächstes Geld dann auch schon wieder verbraten.![]()
Na, aber erstmal abwarten wie viel distortion meine modded-909 noch braucht oder ob es damit nicht schon gut ist ...erstmal![]()
Sherman preist dieses außergewöhnliche Analogfilter primär bei DJs an, sicher werden hier auch zahlreiche Produzenten und Liveacts fündig: Die Eingangsstufe bringt das eingehende Signal gut auf Pegel und lässt auch heftigste Distortion zu! Der Effekt lässt sich mit dem Mix-Regler weich einblenden oder mit dem großzügigen Transform-Taster abrupt einschalten. Jedes Frequenzband (LP, BP, HP) lässt sich anteilig zum Originalsignal zumischen und mit positiver wie auch negativer Amplitudenmodulation einstellen. Zudem kann die Flankensteilheit jedes Bandes zwischen 12 und 24 dB umgeschaltet werden. Der Mastercutoff (blau) arbeitet mit den drei AM Reglern zusammen, wobei der Slavecutoff (grün) mit dem FM-Regler am besten funktioniert. Unterhalb jeden Bandes finden sich je 2 LEDs. Je nach angezeigter Farbe (blau oder grün) wirkt der Master- oder Slavecutoff am effektivsten! Die drei weißen Potis beeinflussen das Groove-Verhältnis des Filters. Auf diese Weise kann man mal eben den kompletten Groove in-sync mit dem Restyler zerfräsen und es macht grossen Spass. -Der Klang ist schön warm und fett und bietet in seinem Dynamikumfang ein ungeahntes Spektrum. Man darf gespannt sein, wie viele Clubanlagen unter der Herrschaft des RESTYLERS demnächst ihr Ende finden werden…
@ Pyro: Stilblüte, was?!
Wenn du bislang in keinerlei Geschäftsbeziehungen nach Berlin (SB) stehst wird es schwer bis schlicht nicht machbar dass DU ein Demogerät bekommst.
-Bei mir ist das was anderes, die kennen mich seit 10 Jahren persönlich usw usf.
Zieh dir doch den YT Kanal von Sherman rein:
http://www.youtube.com/user/ShermanFilters
da wird alles aufgezeigt was du mit dem Restyler machen kannst. Bevor ich hier zuviel tippe.
Was er kann? -Filtern von Seismic (!) bis Ultraschall (!), hacken, fräsen, Saturation und das Signal gnadenlos überfahren. aber auch sehr dezent als Vary-EQ zu verwenden.
Hier meine selbstverfasste Produktbeschreibung von der SB Homepage:
mich interessiert vorallem was mit funk/jazz/soul/Disco möglich ist
wie würde eine Schaltung aussehen
würde der Restyler & der Verzerrer in Reihe Geschaltet werden?
Kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen was du an Soul/Funk & Disco verzerren oder zerstückeln willst.
Ich würde da eher auf einen Vermona pro Kanal setzen.
Dazu noch nen schönes Tape Delay und ab dafür.