Erweiterung meines Sets - welcher CDJ?

AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Der CDJ 800 hat auch ein grösseres im Vergleich zum 1000. Der 1000 MK2 hat dasselbe aber der kostet ja auch gleich ordentlich mehr...

ich hab auch den 800 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das Handling ist echt ok, allerdings scratche ich nur zum angleichen. Dazu eignet er sich aber echt gut. Was ich besonders mag ist das antreiben und abbremsen aussen, wenn man das mit dem pitch-lock macht kann man sehr gut und fast unhörbar korrigieren...

naja ich glaub ich würd mir wenn ich das geld zusammenhabe aber noch nen 1000 MK2 holen. die denon würde ich aber liebend gern auch mal antesten.

aber ich weiss nicht wie es euch geht, aber bei mir ist es meistens so dass ich während dem mixen unbewusst immer mit dem cdj-integriert anfange am ende aber praktisch nur noch mit den tt`s - macht einfach doch mehr laune.
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

@Shook:
Sorry aber das ist Schwachsinn, das Dial vom MKII ist deutlich besser als das vom 800.
Und der 1000 und der 800 haben genau das selbe Dial...
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Wenn es mir um Vinylfeeling geht, dann bin ich doch mit Serato von Rane viel besser bedient... ein Ibook habe ich schon und der Preis ist sehr ähnlich im Vergleich zu den guten CDJ´S...

Bei Ebay.COM gibts Serato sogar wesentlichger günstiger...

Was meint ihr?
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Naja...
Meine Meinung zum Auflegen mit PCs (auch wenn es ein Mac ist) ist die, dass die Zuverlässigkeit fehlt. Mit nem schönen Systemerror oder Virus (gibt es eigendlich Viren für Macs) ist alles runiniert...
Da steh ich lieber auf Cd-Player...
Auch wenn du anscheinend kein Denon magst, -> S-3000/S-5000 oder den Technics und gut is!
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

@Snaip

klar ist das vom 1000 MK2 besser als das vom 800er. kam das anders rüber? es ging nur um die grösse...

aber das vom normalen 1000 ist etwas kleiner oder? aber ich hab grad keine daten da.

oder sagen wir es so: erst war der 1000er daraus hat pioneer dann den 800er und denn 1000er MK2 weitergeführt d.h. die beiden letzten sind die "neuere" generation und haben beide ein leicht grösseres wheel als der 1000er, oder ich bin einem schwindel aufgessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

DJ Mad Marcy schrieb:
Naja...
Meine Meinung zum Auflegen mit PCs (auch wenn es ein Mac ist) ist die, dass die Zuverlässigkeit fehlt. Mit nem schönen Systemerror oder Virus (gibt es eigendlich Viren für Macs) ist alles runiniert...

Mein Ibook habe ich jetzt seit über einem Jahr und es ist bis jetzt vielleicht 2 mal abgekackt und das beim WORD von Windows... hehe

Darüber mache ich mir keine Sorgen, also was die Stabilität angeht... mir geht es mehr darum ob Serato vielleicht irgendwelche Nachteile gegenüber dem CDJ hat...
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

@Shook:
Ne das hast du falsch im Kopf:
Das 800er und das 1000er haben das selbe Dial.
Das MKII hat ein überarbeitetes (silberner Rand).
Arbeite fast jedes Wochenende mit den drei von Pio. :)

Mann kann auch mit dem 800/1000 recht gut kratzen, man muss aber das "schwimmen" der Dials mit einplanen.
Soll heißen:
Beim kratzen rutsch der der Punkt an dem man kratzt immer nen bissel nach hinten. So als würde bei nem TT das Vinyl immer nen kleines Stück zurückrutschen.

Beim 1000MKII gibts das nicht!
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

hast du mal diese tascam-laser-leser dinger für die TT gesehen? Die werden mit dem CD-Player verbunden und übermitteln dann angeblich 1:1 die bewegungen. die testberichte klangen alle gut, aber das hat sich null durchgesetzt.

mich würde echt interessieren ob das überhaut einsetzbar ist...

@Snaip Ok! Danke, eine Fehlinformation weniger. Dafür muss ich dich mit ner Frage quälen. Lohnt es sich noch vom 800er auf den 1000er umzusteigen? Ich bin mir das am überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Hast du irgendwelche Links... weiß nicht was du meinst.
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Klar, sorry. Das heisst Tascam TT-M1 und ist mit den Tascam und dem Vestax CD-Player kompatibel

http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/CDPlayer/Tascam_TTM1_Turntable_Scratch.htm


ich trau der ganzen sache allerdings nicht so ganz... aber wie gesagt ich hab einige positive testberichte gelesen, allerdings es weder getestet noch mit jemanden gesprochen, der die mal benutzt hat. Aber ich fände es irgendwie cool...
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Naja... davor doch lieber Serato oder CDJ... ;)
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

ich habe gerade verbittert auf ebay entdeckt, dass ein pio cdj 800m welches ich beobachtet hatte, gestern zurückgenommen und für 350 euro sofortkauf eingestellt wurde.

knapp 2 minuten später ging das teil weg :(
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

350 Euro ist ein seehr guter Preis... wenn ich für das Geld einen 800er bekomme, ziehe ich den 800er dem Serato vor...
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

falls ich mir den 1000er hole, kriegste meinen 800er! :D
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Er meint warscheinlich den Tascam -TTM1
http://www.tascam.de/tt-m1.html

Dazu brauchst du allerdings den CD-player von Tascam. du schraubst das teil an deinen TT und es schickt die Plattenbewegung zum CDplayer. Arbeitet anscheinend sogar ganz gut. Brauchst keine Platte dazu sondern nur den drehenden Teller.
Doch ich frage mich ob das nicht total unflexibel ist. Denn entweder brauchst du 2 ttm1's oder du kannst immer nur von einem Plattenspieler zum CD-Player wechseln. ... Ich habe mich jetzt nicht wirklich damit beschäftigt - sind nur meine ersten eindrücke.

Wollte eigentlich zu deinen Gedanken zu Serato was sagen:
Du hast 2 TTs, du hast ein Notebook - also fehlt dir nurnoch das Serato.
Vorteil: du hast dein Vinylfeeling.
Nachteil: es kann abstürzen.

Bevor du dir irgend einen CD-Player holst, mit dem du nix anfangen kannst nimmst du lieber das Serato. Du haust deine Tracks auf s Notebook. Brauchst nicht für alles eine CD brennen. Hast alles übersichtlich und bleibst flexibel. Das Notebook kannst du überall hin mitnehmen ....
Ich denke, das es eine gute Lösung ist. Auf das Notebook sollte dann halt nur dein Musikzeugs. Alles andere (internet usw.) wo du dir irgendwelche Störungen einfangen könntest sollte darauf nichts zu suchen haben. Ich vermute mal, das hier der Knackpunkt liegt und du dein Notebook nicht ausschließlich zum auflegen nutzen willst.

Hast du die Möglichkeit irgendwo CD-Player testen zu gehen?
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

@Shook:
Meiner Meinung nach lohnt es sich nen 1000MKII zu kaufen, obwohl er nicht diese Looppunkte hat. Das Feeling ist einfach deutlich besser.
Auch die Speicherkarte is cool.

Aber letzendlich gilt wie immer, teste ihn lieber. Weil was ich geil finde, findest du ja vielleicht total unnötig. ;)
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Mein Kollege hat heute seinen Führerschein bekommen - ich fahr mit dem mal nach Ulm zum CD Player testen... aber das Forum hat mir sehr geholfen, es kommen auf jeden fall nur die CDJ´S in Frage... und die werde ich auch testen.

Serato werde ich mich erkundigen wie stabil es läuft, auch wenn man ein Laptop oder in meinem Fall ein Ibook für Internet, Office UND Musik (also Serato) nutzt...
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Warum fährst du da nicht selbst hin? Würde mich bei einem Führerschein-Neuling nicht ins Auto hocken *G
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Weil ich keinen Führerschein hab...
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Jou - geh testen.
aber mach dir selbst den Gefallen und versuch die Sache unbefangen anzugehen. Nimm dir alle Topprodukte vor und schau duch, mit welchen du am besten klar kommst. Denon, Pioneer und von Numark den CDX. Sonst hast du nachher ein Player rum stehen, der Hip und Stylisch ist aber mit dem man sonst nix richtig machen kann. (das währe mir auch fast mal passiert - gottseidank hatte ich einen Kollegen dabei der auch n bissel ahnung hatte)

Viel Glück
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Hab bis jetzt immer nur an CDJ-1000 MK 2 gearbeitet und muss sagen, dass die schon wirklich genial sind. Hab maximal 10 Minuten gebraucht bis ich das Handling inne hatte und mixen geht damit wirklich super, im Musicstore in Köln hatte ich auch mal den DN-S 3000 unter den Griffel und muss sagen, dass mir trotz fehlendem Motor der CDJ-1000 besser gefällt, einfach vom Aufbau her.
Wie damals zweischneidig betrachteten DJ-Magazine kann ich getrost sagen, dass der CDJ-1000 zwar nicht übermaßig viele Feautures hat, aber dafür einfach solide ist und Spaß macht. Wie ein 1210er eben, das Nötigste und ein paar Extras sind an Bord und was braucht man mehr ?
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Slex
mich würde es doch sehr wundern wenn der Record-Express-Ulm auch nur einen der in Frage kommenden CD-Player zum Testen da hätte.
Ich würde mal anrufen, nicht das ihr umsonst fahrt.
 

Zurück
Oben