Eure ersten Mixer

wäre ja froh wenn ich endlich nen mixer hätte... bin gerade dabei einen behringer vmx300 zu ersteigern! bin schonmal gespannt was das ding so alles kann..
davor habe ich mit dem digital jockey etwas herumgespeilt....
mfg

Hmmm, hab grad nen 300er verschenkt, also was was soll der schon können???:rolleyes:

Hat drei Kanäle mit Doppelbelegung und zwei Masterausgänge. Dazu noch nen Mic-Kanal und das wars auch schon.
Also eigentlich kann das Ding..........................lass mich kurz überlegen......................mehrere Quellen, darunter Plattenspieler etc. gemischt zu einem Ausgangssignal zur Verfügung stellen!




:d:d:d
 
Erster Mixer???? Uff...weiss nur noch dat war von Monacor ohne Einzelklangregelung *g*, dazu NICHT PITCHBARE Plattenteller und n Tapedeck....danach folgte n 3kanalmixer von Reloop (damals der erste hauseigene Mixer in so orange-schwarz....kp wie der hieß)...
...und danach so gegen 98 ca.
ECLER SMAC PRO 3 ....underläuftundläuftundläuft....hab letztes Jahr zum ersten Mal die Linefader wechseln müssen (eigentlich nur einen aber nunja...is ja besser 2 baugleiche Fader einzusetzen) trotz Roadeinsatz, Clubeinsatz, 1x auf nem Open Air während des Betriebs komplett unter Wasser...und er läuft und läuft und läuft ;-)

Und jetz halt noch n paar Mixer aber die nur zum Abmischen und Effekte einfügen/producen ;-)
 
Meiner erster Mixer war ein Numark DM 950 der 1,5 hielt. War 2002.

Dann kam ein Reloop RMX 3 Kill

Dann ein Pioneer DJM 300s der schon 8 Jahre auf den Buckel hatte und auf viele Events wie House of Summer ect. stand und der hielt nur noch 2 Jahre. Hatte den damals fast Geschenkt aber bekommen.

Jetzt habe ich seit 1 Woche ein Reloop Access 2 Not gedrungen, wollte eigentlich einen von Ecler, Rodec, Pioneer, Denon oder Vestax aber kann ich mir gerade nicht so leisten und gebraucht habe ich auch kein Ordentlichen bekommen.
 
Wie viele andere auch

Behringer DJX 700

Und ich war bis vor kurzem damit zu 100% zufrieden :)

Seit ca 2 Jahren ist der Kanal 3 defekt.

Leider hat er letzten Monat (nach 7 Jahren!!!) den Geist aufgegeben...


Suche nun ein neues Pult^^
 
Moin!

Mein erster war ein Pioneer DJM-400.
Fand ich eigentlich okay bin dann aber zu nem Denon DN-X1500.
Ich weiss den finden alle kacke aber ich komm gut klar damit ;)

bis denne
influ
 
Mein erstes Set ( inkl. Technics 1210 ) wie ich meine 1210er vermisse...

mixer2.jpg

mixerk.jpg
 
Servus!

Mein erster Mixer war ein Behringer "Pro Mixer VMX200".

Habe ihn damals für wenig Geld bei Ebay erstanden.
Nach 2 Monaten is dann leider einer der Phono-Vorverstärker verreckt.
Da ich kein Geld hatte dür einen neuen Mixer , hab ich mir nen kleinen externen Phono-Vorverstärker gekauft...So funktioniert die Sache heute noch.

Jetzt besitze ich einen Soundcraft Urei 1603 -->geniales Gerät
Es gibt in Deutschland wohl nur noch 1 oder 2 Geräte zum Verkauf (in Internet Shops). Habe wohl einer der letzten gekriegt :d
 
ich hab gedacht ich mach kei overkill und hole mir n dn-x1600 und kein d4, grosser fehler... xD
 
Also mein erster Mixer war eigentlich nicht mein Eigener, aber irgendwann bin ich zum Webradio gekommen vor gut 4-5 Jahren und da musste was schönes her was auch ein paar Effekte etc hatte und schon bin ich bei einem Behringer DJX-700 gelandet, welcher auch ein paar Jahre gehalten hat. Dieser wurde dann letztes Jahr gegen einen DDM-4000 gewechselt

Grüße
Björn
 
Mein erster Mixer war ein Gemini Ps-121x. Keine Mitten und Gain übersteuerte viel zu schnell. Für 65€ nach ein 1-2 Monaten alle Fader mit starken Wackelkontakten. Ist eigentlich ein völlig unnützes Gerät, dass man höchstens als Phono-Vorverstärker nutzen kann.
 
Moinsen,

mein erster Mixer war auch wie beim Threadersteller ein Numark DM-2002x, allerdings in der Standard-Ausführung in schwarz. War durchaus brauchbar, das Teil.
Allerdings brauchte man nur an Scratchen denken und der Crossfader schloss nicht mehr richtig und kratzte, sehr heftig.
Dann irgendwann später kaufte mein Kollege einen Vestax PMC-270A (wir teilten uns das DJ-Set), dem ich ihm dann wiederum später abkaufte, weil er keine Lust mehr hatte. Den habe ich immernoch und bin sehr zufrieden, wobei ich natürlich mit dem einen oder anderen Mixer liebäugle...
 
Servus mein erster Mixer war ein Monacor/Stage Line MPX 500 damit bin ich dann von Party zu Party gezogen.

Jetzt arbeiten wir mit Behringer DX 1000 und wir werden uns, wenn es denn irgendwann dieses Jahr noch rauskommt, das Behringer DX 2000 USB holen.
 
Mein erster: der Reloop RMX40 DSP und ich find ihn klasse :)
Als nächstes kommt wohl ein Kontrol X1 dazu

RELOOP_DSP_40_Blackfire.jpg
 
ein ecler nuo 4 - und ist auch immer noch in benutzung.
 
Meine ersten Versuche hatte ich nen geborgten Omitronic fragt jetzt nicht nach dem Namen
Mein erster eigener war nen Gemini EX-26 Battelmixer war sehr gut bis vor 2 Jahren noch immer in Einsatz auf kleinen Partys. Aber nach 9 Jahren gingen dann die EQ´´s in Arsch.
Und er wurde schweren Herzens ausgemustert Das Ding hatte obergeile Fader jetzt steht er in einem Jugendzentrum haben nur neue Poties eingebaut und jetzt wird er v. kleinen möchtegern Sidos u. Boshidos misshandelt
 
Hi,
mein erster Mixer war der Stanton M201 aus dem Komplettpaket Stanton Dj Lab 2. War für den Anfang ganz ok und hatte eine schicke blaue Power-Led. :cool:
Nach 2 Monaten das Set verkauft, dann hatte ich einen Vestax VMC-004 und bin schließlich beim Ecler Nuo 5 gelandet.

Gruß
 

Anhänge

  • 20090429143824.jpg
    20090429143824.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 86
Ein omtronic war nur als Vorverstärker für ne Endstufe gedacht, für mehr hat das ding nicht getaucht,
der erste zum aneinander reihen von Musik (auflegen) war/ist ein Xone 92, geilster wos gibt.
 
Behringer VMX 300, war alt un dgebraucht aber habe ihn nur 1 Monat benutzt, aber gehört nun zur vergangenheit an
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben