Eure ersten Mixer

Vestax PCM 270a.

Voll Analog und läuft immer noch. Nur ein Fader musste ausgetauscht werden.
 
PAM 8050 Professional Mixer war mein Mixer Nr. 2, da ich den Ersten in DDR zeiten bedient habe und nicht einmal mehr den Namen weiß..... Vorgenannter war aber ein HAMMERTEIL...... allerdings ohne jeden Effekt (außer guter SEHR guter EQ!)
Dann gabs einen Schritt zurück mit einem CONRAD SA 100 - für kleine Sachen war er für mich ok und Frage des Preises....
Und dann noch einmal die Preisgeschichte.... Im Augenblick : DJM 102 - ist für 19" Rack ok, aber zum wirklichen MIXEN ???? Aber ausreichend wenn die Laufwerke das hergeben - nur FADER sehr (zu) leicht gängig und besch.... eiden - nicht unbedingt zu empfehlen..... Effekte schwach, aber bei dem Preis.....
Mein nächster ist/soll sein der DDM 4000 werden... Habe das Teil im Einsatz erlebt/gehabt..... Wahnsinn!
 
Reloop RMX-20 (Neu für 50€ bei ebay ergattert) vor nem viertel Jahr.
Der muss auch noch ne Weile durchhalten bis der DJM-400 da ist^^


LG Bee
 
ganz typisch: der Numark MK2 den ich auch noch benutze, bin sehr zufrieden! war sogar noch überrascht weil er noch mehr drauf hatte als ich erwartet hab!
 
Mein erster Mixer war der Technics SH-DJ 1200

shdx1200.jpg


:) Ist mein erster Beitrag ich wollt eigentlich was fragen aber ich brauch ja auch erst n paar Beiträge ;)

Den Mixer hab ich auch noch war auch sehr günstig aber leider ist der überhaupt net Stabil und mittlerweile auch minimale Fehler drann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den alten Thread mal wieder hoch zu würgen xD

Habe noch meinen ersten Mischer, haltet euch fest:
Reloop rm 1000 V2.0
Der macht sich echt sehr arm zwischen den Technics und es ist so ziemlich alles am knacken und rauschen^^
Mein nächstes soll wohl ein djm 600 sein.
 
Um den alten Thread mal wieder hoch zu würgen xD

Habe noch meinen ersten Mischer, haltet euch fest:
Reloop rm 1000 V2.0
Der macht sich echt sehr arm zwischen den Technics und es ist so ziemlich alles am knacken und rauschen^^
Mein nächstes soll wohl ein djm 600 sein.

Aber lass dich beim DJM600 nicht über den Tisch ziehen und drück den Preis ordentlich runter, der ist einfach schon veraltet und klingt im Vergleich zu (meist günstigeren) Alternativen im Gebrauchtmarkt relativ schlecht.

Aber das ist Offtopic.
 
Mein erster Mixer war ein Monacor 19" Mischpult mit einem grafischen Equalizer für die Summe und einigen Tasten, mit denen man "Effekte" abspielen konnte. Z. B. Maschinengewehr, Bombenabwurf und zwei verschiedene Sirenen. Die Effekte hörten sich an wie Geräusche aus einem PC-Spiel der generationen vor dem Soundblaster... (die jüngere Generation wird wohl nicht verstehen, was gemeint ist ;-))

Das Pult war für den Anfang ok. Hatte keinen Gain und auch keine 3Band Equalizer. Trotzdem konnte man damit das Mixen üben.
 
Aber lass dich beim DJM600 nicht über den Tisch ziehen und drück den Preis ordentlich runter, der ist einfach schon veraltet und klingt im Vergleich zu (meist günstigeren) Alternativen im Gebrauchtmarkt relativ schlecht.

Aber das ist Offtopic.


Mein erster mixer ist ein behringer djm 700 und muß sagen finde ihn nicht so doll.
Habe letztens mit Pioneer DJM 700 gearbeitet und hammer.
Aber finde die Preise für denn DJM 600 und 500 auch voll übertrieben. legt man mal 2 00 eier rauf da hat man fast neuen DJM 700.
 
Suche Case für Numark Omni Controll

Hallo Freunde der gepflegten Musik.
Da ich selber noch keine Threads aufmachen kann, stelle ich die Frage jetzt mal hier.

ich such für meinen Numark Omni Controll ein Case
in dieser Form:

http://www.musik-schmidt.de/Reloop-Controller-Case-Pro.html

oder

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00?recId=1315f17b-09f1-46fe-9cbd-45f61287335e

Nun weiß ich nicht ob dieser in den erst genannten hineinpasst?!
Maße sind ca 317,5 x 254 x 63,5mm

Hat jmd eine Idee und / oder evtl ein paar Links?
Irgendwie finde ich nichts passendes. Gerne nehme ich auch was gebrauchtes.

Danke für eure Mühe
 
Also mein erster und derzeitiger Mixer,da er gradmal ein halbes jahr alt ist, ist ein Reloop RMX 40 Blackfire Edition
reloop.rmx-40.jpg


Bin voll und ganz zufrieden damit,Fader gehen schön lecht(mir persöhnlich lieber) Potis fühlen sich gut an und die Verarbeitung ist durch und durch solide! Einziger Kritikpunkt wäre die effekt Abteilung...die klingen passabel aber einfach nicht ganz dem was ich mir zB von einem Filter vorstelle...dem kann man aber auch dank einem Effektgerät ausweichen dank Send/Return

Alles in allem guter 4Kanal Mixer mit gutem Preis/Klang/Leistungsverhältniss
 
Mein erster war der Reloop RMX-3-Kill oO löl
..absolut grottig, da haben schon als er noch neu war die Potis und Fader ganz fürchterlich gekratzt.. bei den Kill-Switches gab es immer so ein nettes "Plöpp" wenn man sie mal beätigt hat. Gekillt haben die natürlich gar nichts :O

Obwohl er keine Effekt-Section hatte, hat er nen recht effektvollen Abgang hingelegt. Kurz nach dem Einschalten gabs auch mal wieder ein recht lautes "Plöpp" und Rauch stieg empor. Ein Kondensator war geplatzt löl.

Naja, immerhin hat er zweimal die Nature One überlebt :D


Mittlerweile hab ich nen DJM-400, schon ganz was anderes.. also bereue den Kauf diesmal nicht :p
 
Hallo Zusammen

So jetzt komme ich au zu meinem ersten Beitrag und muss sogar was überlegen... :-D

Mein erster Mixer so viel ich mich erinnern kann ein Ecler SMAC (welche Nummer dieser hatte, weiss ich nicht mehr). Denn dies ist ja auch schon fast 20 Jahre her..... ;-) Bis vor 2 Jahren war mein Ecler SCLAT 4/4 ein stänidger Begleiter in meinem Musikzimmer.

Danach kam das EVO 4 und dieses habe ich bis heute. Aber auch nicht mehr lange denn ich habe mir das DJM 2000 bestellt.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Jason Shore
 
Hatt als ersten mixer ohne drehknöpfe sonder nur mit fadern um Höhen, mittel, und tief töne zu regulieren:)
2ter Mixer war der Rellop Effex!
3ter Mixer war der Pio DJM 600
4ter Mixer liebling Xone62!!!!!
 
Der 1. war ein Behringer 750 DJX, nach 2 Wochen ist der 1. Kanal down gegangen.
Jetzt hab ich den Numark X6
 
mein 1er wahr auch der Reloop Killer :D

reloop_killer_186.jpg


2ter wahr ein DJM 400

und jetzt hab ich nen DJM 600, und bald folgt der 700/800er mal schaun :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben