Eure ersten Mixer

Hallo!
mein allererstes mischpult war ein monacor,das aber schnell wieder weg ging,danach ging es mit einen Numark DM 1995 weiter,was auch nicht lange im besitz war.
es folgte noch ein 8 kanal mischpult,meine es war von bell ,weiss es nicht mehr so genau.

als wir dann die mobile disco eröffneten hatten wir dann ein ecler sclat 10 und ein pioneer djm 500,womit wir echt zufrieden wahren.

was mein neues mischpult wird weiss ich noch nicht genau?
sollte aber wenigstens 4 oder mehr kanäle haben:D

mfg,DJ Popeye;)
 
Mein erster Mixer ist noch der Jaytec DJM 8.
Habe mir den damals, vor 3 jahren war das, für 120 Euro neu beim Fahrstuhl gekauft.
Mittlerweile muckt er ein bisschen rum, muss den mal aufschrauben und nachschauen.
Ansonsten hat er gute Dienste geleistet und wird es hoffentlich noch, den Kohle für nen neuen is im Mom nicht drin. Der nächste wird aber was hochwertigeres! :D
Habe mir den wegen ein paar Gimicks wie zB dem eingebauten Beatcounter (wo ich nach 2maligem Auflegen gemerkt habe, das man sowas gar nciht braucht, vor allem weil die CD Player die Funktion manuell auch haben) und TalkOver.
An sich hat der alles was man braucht, aber leider zu viel Plastik gedöns, was echt billig ausschaut!
 

Anhänge

  • jaytec-djm-8.jpg
    jaytec-djm-8.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 105
Mein erster Mixer war ein Behringer DX626. Dannach Folgte ein Reloop rmx- 40 dsp Blackfire Edition mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin!
 
So dann will ich auch mal!

Mein erstes war ein Mc Crypt SM-25 (conrad) dem folgte nach zwei Jahren ein Jaytec DJM-5 (aufzug) und seit 3 Jahren habe ich ein Behringer DJX-700 (aufzug)! Bin jetzt aber auf der Suche nach meinem vierten Pult!

Greets
 
Die Marke weiss ich schon gar nicht mehr, es hatte aber nur zwei Line und einen Crossfader. Das wars. Keine Regler oder andere Sachen. Hammerteil :)
 
Ich hatte auch den Behringer Dx626, bzw. habe ihn immernoch im Keller zum Verleihen, aber schon lange nich mehr in Gebrauch.
 
HI habe als erstes einen Stanton SK6F Battle mixer gehabt den ich leider immernoch besitze suchen einen Käufer habe jetzt einen Behringer DDM 4000 bin imoment noch anfänger und bin trotzdem sehr zufrieden mit ihm Sound ist recht gut und Efekte und so kommen auch gut. :D verarbeitung ist halt nie wie bei nem PIO aber für den preis doch ok :D
 
HI habe als erstes einen Stanton SK6F Battle mixer gehabt den ich leider immernoch besitze suchen einen Käufer habe jetzt einen Behringer DDM 4000 bin imoment noch anfänger und bin trotzdem sehr zufrieden mit ihm Sound ist recht gut und Efekte und so kommen auch gut. :D verarbeitung ist halt nie wie bei nem PIO aber für den preis doch ok :D

kaum zu glauben dass du besitzer dieses mixers bist.
 
2-Kanal Mischpult mit Gainreglern, Mikro, und Kopfhörerausgang.
Kostenpunkt 35 Öcken :D
 
1. Mc Crypt Multi-Mixer SA-100/2 Mischpult
2. Behringer DJX700
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach jahrelangem Mixen mit DJ Software, anfangs ohne Controller, dann mit dem Akai MPK49, gönnte ich mir einen Xone 4d. Hauptgrund für den Kauf war die interne Soundkarte und die vielen Midisteuerungsmöglichkeiten.

Bin eigentlich zufrieden, störend empfinde ich das rel. laute Rauschen bei eingeschaltenem Filter. Leider bin ich nach einem Jahr noch immer nicht mit meinem Midimapping zufrieden :(
 
Hey Leutz Ich hab mal ne verwandte frage Hat jemand von euch schonmal nen mixer gepimt ??
Z.bsp Lackiert und so ??

ja, einige leute von hier haben schon an ihren geräten herumgebastelt und gepimpt. vom technischen verändern à la phonopreamp durch hochwertigeres modell ersetzen bis zu homemade-faceplates war schon alles dabei.

in den beiden threads findest du näheres:
https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/55278-mixer-im-eigenbau-mixer-tuning.html
und
https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/68427-mischpult-modifikationen.html
 
der erste war ein djm 400 von pioneer (das geld hab ich selbst gespart)
naja den besitze ich bis heute'!
 
mein erstes und noch erster mixer ist einer von Jaytec

020803.jpg


hab aber damit grad ein prob un zwar bekomm ich bei hochen tönen selbst in den direkt angeschlossenen kophörer ein knistern als ob meine kopfhörer schon durchgelutscht währe von lauter musik. Das gleiche hab ich auch über die anlage. Und spaß macht das wirklich nicht so musik zu hören geschweigedenn aufzulegen.

200066_JAYTEC_BA.jpg
 
mein erster mixer *duck*
djx400.jpg



naja der klang war grottenschlecht,aber hat mich nie im stich gelassen
irgentwann sind die faderkappen abgeflogen, dann ging er aufm flohmarkt weg für n zwani hehe
 
so mein behringer dx 626 ist weg :D jetzt steht hier der vmx 200 den ich auf die schnelle günstig bekommen hab :)
@miraculix: Ich würd sagen der ist durch, hört sich so an als ob die Fader ausgelutscht sind. Ich würd mich nach nem neuen umschauen ;)
 
so mein behringer dx 626 ist weg :D jetzt steht hier der vmx 200 den ich auf die schnelle günstig bekommen hab :)
@miraculix: Ich würd sagen der ist durch, hört sich so an als ob die Fader ausgelutscht sind. Ich würd mich nach nem neuen umschauen ;)

Ne pass auf da ich das Zeug ja selber aufgebaut habe wusste ich nich dass ich das Gewicht am Tonarm noch Kalibrieren muss und nu gehts wieder^^
 
Mein erster ist der Pio DJM-700.

Hm .. geht mich ja eigentlich nichts an .. aber wenn Du es schon selbst schreibst ..
Diese Aussage passt nicht mit dem Rest zusammen, den Du hier im Forum geschrieben hast .. von wegen früher Vinyl und so aufgelegt .. oder hast Du etwa aussschließlich mit fremden Equipment gelernt aufzulegen und es schließlich dann auch nur mit fremden Equipment gemacht?


Wenn Du vorher sowas von Behringer da rumstehen hattest .. trifft die Aussage allerdings wieder zu 100% zu^^
 
Mein erster Mixer war ein Stanford Silver Shadow....

kommt outet Euch, wer kennt den noch? :)
 
also ich hab den grad gegooglet und das is en opa der mixer^^ so schaut er zumindest asu^^
 
Hm .. geht mich ja eigentlich nichts an .. aber wenn Du es schon selbst schreibst ..
Diese Aussage passt nicht mit dem Rest zusammen, den Du hier im Forum geschrieben hast .. von wegen früher Vinyl und so aufgelegt .. oder hast Du etwa aussschließlich mit fremden Equipment gelernt aufzulegen und es schließlich dann auch nur mit fremden Equipment gemacht?


Wenn Du vorher sowas von Behringer da rumstehen hattest .. trifft die Aussage allerdings wieder zu 100% zu^^



Stimmt. Ich hatte früher kein eigenes Equipment, aber jederzeit Zugang zu 2 1210ern und A&H Mixern.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben