Fehlkonstruktion von Numark..

D

Dj BasstraxX

BBC-Boy
Dabei seit
1 Aug 2004
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hey Jungs ;)

N freund von mir hat n Numark mixer.. eigentlich geiles Teil..
Nur hat Numalk n paar mixer, di fehlkonstruiert sind.. irgentwie..
Schaut euch mal dieses Bild an:

ppd01.jpg


Nun.. eigentlich ja alles okay.
Nur der Switchschalter Phone / Line sitzt direkt über´m Fader.. und wenn man n bissle cuttet.. kann es schon mal sein, das man den ausversehen umstellt, wenn er auf Line steht..
Das is doch mal daneben, oder?

Weiss jemand, dies zu ändern?
Ich weiss nicht genau, ob es möglich ist, den Schalter einfach umzubauen, so das er waagerecht, von oben gesehen, schalten würde.. und mit gumibändern oder son quak.. naja, das is ja irgentwie keine lösung.
Also.. würd mich freuen, wenn ihr ne Antwort drauf hättet..
Denn damit hab ich schon mal den ein oder anderen übergang verkäckt.. :(

Dange.. Und Peace
 
stimmt, auf den ersten blick hätte ich jetzt gedacht das sind transform-switches. komisch. aber kommt man da aus versehen dran? umbauen kann man das sicher, aber das lohnt den aufwand auf keinen fall.
 
naja die position ist bei fast jedem battle mixer so.
nur ist es hier beim numark etwas nahe dran, aber der numark ist ja auch nicht zum cutten da :)
 
Montier halt mal die Frontblende vom Mixer ab, dann wirst du sehen das du die Phono/ Line Schalter in 8 Positionen umbauen kannst.
Also kannst du sie auch waagerecht einbauen.

Und eine Fehlkonstruktion ist das nicht, das ist bei vielen Mixern so angebaut.

mfg
 
Stimmt, is ein wenig nah drann ;)
 
naja das ist bei einigen mixern ungefähr so , ist bei dem scratchmixer zwar sehr eng aber passt schon... ******e ist der mixer trotzdem :D
 
die switches kann man einfach drehen wie karbon schon gesagt hat steht auch in der anleitung
ich dreh mir meine transform switches auch immer so das sie gleiche richtung wie der crossfader haben also waagrecht linker switch nach rechts aus und umgekehrt
ist hier bei meinen kollegas auch mittlerweile standart so muss ich mich auch fast nie umstellen
 
Frontblende abschrauben, Schalter abschrauben, 45° versetzt wieder anschrauben, Frontblende aufschrauben, fertig ist die Laube. Aufwand: 15 Minuten.
 
audio_anarchy schrieb:
die switches kann man einfach drehen wie karbon schon gesagt hat steht auch in der anleitung
ich dreh mir meine transform switches auch immer so das sie gleiche richtung wie der crossfader haben also waagrecht linker switch nach rechts aus und umgekehrt
ist hier bei meinen kollegas auch mittlerweile standart so muss ich mich auch fast nie umstellen
hm ich hab sie linefader-style, zum glück kann man die drehen :D
 
matt schrieb:
Frontblende abschrauben, Schalter abschrauben, 45° versetzt wieder anschrauben, Frontblende aufschrauben, fertig ist die Laube. Aufwand: 15 Minuten.

Ich würds gleich um 90° drehen dann stehen sie quer zu den line fadern und es kann zu keinen Versehen kommen.
 
Natürlich hast du recht, ich meinte eigentlich auch 90°... genau eine virtel drehung nach links/rechts eben. alles andere macht keinen sinn, das stimmt.
 
Auch wenn es sich jetzt vielleicht Hart anhört, aber der PPD ist eine Fehlkonstruktion an sich...

Die Phono/Line Switches sind zudem aus Plastik! Die sind nur mit einer Metallschicht überzogen!

Also bei meinem, ist in 2 Jahren der Crossfader 3 oder 4 mal abgeraucht, und das ohne Turntableism einsatz und vermeindlicher D(igital)-Type Fader die nicht kaputt gehen können...

Die Resonanzfilter sind ebenfalls viel zu Laut und zerstören das Signal Böse, auch wenn man noch den Filter garnicht Aktiviert hat, sondern lediglich umgeschaltet hat! Das ist auch Direkt ein Punkt der Fehlkonstruktion: Wenn man auf die Filter umschaltet, muss man die den Bass Poti komplett nach links und den Hi Poti komplett nach rechts drehen... Somit ist ein umschalten im Laufenden Betrieb so Gut wie unmöglich...

Zudem splittert früher oder später der Lack von der Silberplatte ab, da sieht der Mixer nach Normalen Betrieb aus, als währe eine schredder darüber gelaufen...



MfG MaX!Mo
 
Ist halt ein Numark...
Die haben seit ewig und drei Tagen den Anspruch auf Exklusivität und Professionalität - aber (mMn) bis Heute nicht einen Mixer auf den Markt gebracht, der diesem Anspruch gerecht wird.
 
joa.. aber player (tables) für alles andere gibts ja rane , allen heat , rodec und so :D
 
Wer hat die Schalter auch auf Line ???
Kauf dir gscheite Drehteller tu den schalter auf Phono und die gschicht hat ein gmiadliches Ende..hehe
 
den "fehler" hat der dn-x100 auch, ich hab ihn einfach aufgeschraubt und die switches um 90grat gedreht. eine weitere möglichkeit ist mindestens beim denon einfach die kappen der switches abzumachen. übrig bleiben sehr kurze stifte, die sich aber immernoch bedienen lassen, aber auf keinen fall ausversehen betätigt werden können. vieleicht geht das beim numark ja ähnlich
 

Neue Themen


Zurück
Oben