Für Freunde der Rundheit!

Sehe grade mehr...
Ebay Italien für 500,- € neu!
Tja, da kommt man echt ins grübeln...

Vor allem mal einer der seltenen Mixer, wo das drauf is, worauf es ankommt. schön große potis und alles sehr übersichtlich. hatte zwar noch keinen eso, aber die quali soll ja ganz überzeugend sein...
 
Hier noch ein Bild von dem Teil....leider nur etwas klein:

mfg_supp_03_small.jpg


Finde das Teil auch sehr sehr interessant...würde gerne mehr darüber hören und auch evtl. bezugsmöglichkeiten.



/edit:
Gerade beim suchen nach dem Teil ein anderes auch wie ich finde sehr interassentes pult gefunden....dem eso sehr ähnlich...der Peavey Rotomix:

5271169_640.jpg

(Preis, den ich finde: $ 689.95)

Grüße
Meedo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, den hatt ich ja auch schon mal irgendwo gesehen.

Aber jetzt im Direktvergleich sind die beiden ja tatsächlich eigentlich baugleich.

auf http://www.pvdj.com gibt's große Bilder von Vor- und Rückseite:

front
rear

Der hat ne schöne Auswahl in der Inputselection.

Fragt mich nur, was die Firmen ESO und Peavey miteinander zu tun haben, wer da von wem abgeguckt hat und warum man über ESO so gut wie gar nichts findet.
 
Also was ich bisher rausgefunden habe:
ESO is wohl eine "kleine" (so hieß es) italienische firma, die eben den Rotostar entwickelt haben.
Der Peavey ist wohl nach dem eso erschienen und scheint auch ein wenig teurer zu sein...
aber genauere Infos hab ich auch noch nicht finden können...deutsche informationen gibts sogut wie garnich.

Grüße
Meedo
 
ESO war in den späten 90zigern ziemlich aktiv auf dem deutschen Markt.
Das Rotostar ist nicht sehr besonders wertig verarbeitet und klingt auch nicht überragend. Ich würde mein Geld lieber sparen und gleich nen richtigen Rotary kaufen.
 
der optik nach zu urteilen sind der ESO und peavey das gleiche. und peavey ist ja eher in der reloop-artigen liga anzusiedeln
 
Falls einer mit an Board will, günstiger wird es wohl kaum gehen.
PVDJ Rotomix für 199.- Dollar

Hier mehr Infos:
http://www.pvdj.com/djmixers/rotomix/


Das Dingen ist jetzt nicht das Audiophile Glanzlicht, aber das ist ja auch nicht für jeden das Wichtigste. ;)
Guter Robuster Mixer für wenig Geld.


Wie ich gerade lese sind die HI bei 10Hz und der Bass bei 70Hz, das gefällt.
Evtl brauch ich ja noch nen Zweitmixer...
*grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
uff :eek:

von 1000 Dollar auf 200 runtergesetzt und ich bin grad in der USA und mein Favorit wäre en Urei LE. Aba ich hab hier schon en Mixer.
 
Ein sehr interessanter Mixer.

+
Rund :), 6x Mic möglich, 3 Individuelle Routbare Ausgänge, ohne Schnickschnack usw

-
Anschluß von Unten,
Wirkt eigentlich schon fast wieder etwas zu billig bzw. schon fast ein Traumfür den Preis, wenn die Gegenleistung stimmt ;)

Bei dem Wechselkurs, dürfte er für "uns" noch interessanter werden :p.

PS: Nur sollte man das Mic, nicht wie im Handbuch auf Seite 27 anschließen :).
 
ok, scheint weg zu sein, ich finde ihn nimma. Gott sei dank sonst hät ich wohl doch noch einen gekauft obwohl ich nicht wüsste für was, brauch jetzt ers ma plattenspieler für den vorhandenen :D
 
ooooooooch... :-(

kaum ist man mal im urlaub passiert sowas...ist der nicht mehr zu haben?!
also der preis ist ja unglaublich!!!
 
Es gab ja immer wieder die Diskussion wie man einen Rotarymixer in ein festes Clubsetup integrieren kann.
Jetzt mal das Bild zu meinem Standpunkt:

IMG_4368.jpg


Und hier mit dem Schrauber... :D

IMG_4370.jpg



Normalerweise ist dort ein DJM 600 verbaut. Ich hab einfach Monitor, Master und CDJ an das 1620LE gesteckt und schon konnte es losgehen. Das 1620LE steht auf winkeln so das die Unterkante des Mixers und die Winkel gleich hoch sind, zusätzlich hab ich noch die Winkel mit Gaffa "abgegaffat" Dadurch wackelt nix und es kann auch nix zerkratzen.
 
jööö, allerdings hätte ich persönlich das Pult mehr angewinkelt also die Bedienoberfläche mehr nach oben.
Kann hier aber auch zu krass werden, da das Pult ja schon extrem hoch steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mein LE vor meinem Casekauf mit ähnlichen Mitteln standfest gemacht und ich muss gestehen, dass es auch so möglich war gut zu mixen. Allerdings finde ich es deutlich angenehmer als ein fester Einbau in einem Rack oder Pult, wo der Winkel dann um einiges steiler ist.

Und da ich unschwer auf den Fotos das Resi-Logo erkenne, hoffe ich mal, dass du mit dem kleinen Schätzchen auch am 26. anzutreffen bist, dann schau ich mal vorbei, wie du damit umgehst ;) .
 
Ne am 26 bin ich nicht da.

Das Problem ist nur das ich es in meinem Case dort zb nicht hinstellen kann weil es zu wenig Platz gibt und weil es sonst zu hoch werden würde.
 
Hab den immer gar nicht so ernst genommen auf der deepattitude-"selection of good rotarys" (nenn ich's jetzt mal), aber es war der einzige, der neben dem V6 und den alten Bozaks und Ureis noch 3 Sterne von denen bekam.

Sehr interessante Ansätze mit drin. 6 Kanäle, Gain für jeden Kanal (warum haben das eigentlich so wenige Rotarys???), LED pro Kanal, Jeder Kanal hat nen Direkt-Ausgang hinten dran, Master Rotary-EQ, Fader-EQs für rechte und für linke Kanäle, Cue Mix.

Schon heavy. Kostenpunkt: ca. 6000$. Ist wohl nicht für den allgemeinen Markt gedacht...

Hören tut das gute Stück auf den Namen: Order Of Magnitude LLC Foundation Precision Instrument.
Webseite

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Und noch ein Bild mit Netzteil im Anhang... war etwas groß...

Sollte der schonmal erwähnt worden sein, entschuldige ich mich, gefunden hab ich nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben habe finde ich das Konzept etwas fragwürdig...

Kopfhörer-Out oben rechts und so gelegen das man garantiert an den Master Volume kommt.

Und an einem Rotarypult der EQ als Schiebefader???
:confused:
Schwachfug!
 
Wir begrüßen einen weiteren bekehrten in unserer illustren Drehknopp-Runde:

SuperBrill :)
 
Danke für den freundlichen Empfang:)

Und danke für den tollen Mixer!!

Bisher kann ich nur sagen, dass es unheimlich viel Spaß macht, damit zu mischen!

Tja, ich denke, dass der Xone wohl in Kürze im Marktplatz zu stehen wird.
Ihn zu behalten, wäre wohl etwas übertrieben.
 
hehe, ja so machte ich es damals auch :92iger in den Marktplatz.

Schön das er auf anhieb gefällt.

Aber eine Frage, diemich auch als ehemaliger :92iger und Empath Rotary User beschäftigt:

Wie ist das mit dem Sound, nachdem ersten Hören im Vergleich?

Grüße
 
Der Rane klingt etwas dumpfer im Höhenbereich.

Das kann aber auch daran liegen, dass der Xone diese eher etwas betont hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben