Kann ich "Logitech Z-5500" Lautsprecher an meinen Mixer anschließen?

C

Chris97724

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Jul 2009
Beiträge
116
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute ;)

habe heute online ein gutes Heim-Lautsprecherset gefunden. Es nennt sich "Logitech Z-5500 5.1 Hifi Surround Lautsprecher". Es ergibt sich für mich folgende Frage.

Kann ich die an meinen Mixer anschließen?(was mir wirklich wichtig wäre) Habe einen Behringer DDM 4000.


Ich weis auch leider nicht welche Anschlüsse das Lautsprechersystem hat. Vielleicht hat da einer Erfahrung von euch. Es sind halt eigentlich Boxen die fürs DVD schauen und Musik hören am Computer gedacht sind. Aber der Klang soll super sein somit will ich die gerne an meine DJ Anlage anschließen

Danke schon mal für die Hilfe ;)

MFG

Hifi-Indianer ^^
 
wenn du dir die bilder von dem teil ansiehst, dann bemerkst du bei den eingängen einen umschalter, mit dem man von 6ch auf stereobetrieb umschalten kann. es sollte also klappen, kann aber mit umstöpseln verbunden sein, wenn du parallel vom rechner analog zuspielen willst.

abgesehen davon sind die surroundsysteme dieser preisklasse eher weniger auf gute wiedergabe von musik ausgerichtet. zum filme guggen und zocken reichen sie allemal (hab selber ne günstige canton-kombi zum fernsehen), aber es ist halt so, dass zwischen den frequenzen, bei denen die kleinen koaxsatelliten aussteigen und der sub einkickt eine lücke klafft, die man bei musik imho deutlich hört. deshalb stehen bei mir noch 2 vollwertige standboxen im zimmer, die nur für die mukke da sind.

lange rede kurzer sinn. es funktioniert, ist aber eine eher suboptimale lösung.
 
wer auf brummenden bass und donnernde effekte beim Zocken und Filmegucken steht für den ist das richtig, aber zum mixen würd ich mir auch kein solches 5.1 System zulegen. Aber dein Budget ist wahrscheinlich auch eher beschränkt oder?

Ansonsten geht das natürlich.
 
Whoa geil, Logitech an Mischer - hochinteressantes und noch nie da gewesenes Thema. :eek:
 
Geh einfach auf die Seite von Logitech und da steht unter "Technische Daten" welche Anschlüsse das System hat. Um deine Frage zu beantworten: Ja du kannst dort einfache Stereoquellen anschliessen. Sogar mehrere und zwischen diesen umschalten. Ein Mixer ist nichts anderes, der hat auch Stereoausgänge.
Allerdings weiß ich nicht so recht warum du ein 5.1 System für deinen DJ-Set willst. Es sei denn du willst auch deinen PC noch anschliessen und darüber Filme sehen. Wenns nur fürs Auflegen ist, kauf die lieber zwei vernünftige aktive Monitorboxen. Die bekommst du auch für das Geld und der Klang ist unverfälschter. Die KRK Rokit RP5 G2 liegen zum Beispiel bei 169 Euro das Stück und die größeren RP6 bei 220 Euro. Die machen genug wums für ne Wohnung glaub mir und auf längere Sicht hast du damit mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann schau ich imr die KRK RP5 Rokit mal an. Machen die auch gut wums fürn Wohnzimmer? Also schöner Bass usw. Die sehen so klein aus ^^ Hab auch schon herausgefunden das man die auch an PC anschließen kann ;) Echt 1a. Hat da jemand schon klangliche Erfahrungen mit gemacht?
 
jung jung jung leg im mom auch noch mit einer creativ 7.1 anlage auf hat halt nicht jeder gleich die kohle für ein komplettsystem^^ :D

aber ich stimme Pyro bei eigentlich gehts garnicht (merke ich bei mir )


lg
 
ok dann schau ich imr die KRK RP5 Rokit mal an. Machen die auch gut wums fürn Wohnzimmer? Also schöner Bass usw. Die sehen so klein aus ^^ Hab auch schon herausgefunden das man die auch an PC anschließen kann ;) Echt 1a. Hat da jemand schon klangliche Erfahrungen mit gemacht?

Ich hab die alten RP5 an meinem Computer zum Produzieren und wenn ich Internetradio mach, kommen sich ab und zu die Nachbarn von über mir beschweren, die Bässe würden zu sehr wummern. Okay, die sind vielleicht etwas überempfindlich aber die Lautstärke reicht für mein 30qm Zimmer locker aus und Bässe werden gut abgebildet. Bei HiFi Verstärkern ist ja oft so dass die Bässe eher überbetont werden durch "Loudness" Funktionen oder bestimmte EQ-Presets. Studiomonitore bilden den Klang linearer ab ohne große Verfälschungen. Das finde ich zum Mixen sehr gut, da man besser heraushört, wenn einer Platte mal etwas Druck fehlt und gezielter per EQ eingreifen kann. Wenn du irgenwann trotzdem mehr Bass willst, kannst du ja den 10" Sub von KRK dazukaufen. Mir reichen die so.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,

ich machs kurz:

gibt es ein Kabel, also ein Adapter, mit dem ich diese:
41627207.jpg


In das:
Cinch_Stecker.png

Wandeln kann?


Das ich mit ner 5.1 PC Anlage, nich das Optimum in Sachen Sound erleben werde ist mir klar, ich habe aber grade mein Start-Equip zusammen gekauft und für andere Speaker reicht es noch nicht. Darum bitte keine Debatte, wie blöd doch das alles ist :)

Das System lässt sich auf Stereo 2.1 Betrieb umstellen und besitzt einen Klinken(3.5") Eingang. Damit könnte ich ja den Chinch vom AI in 3,5 Klinke Wandeln und hätte was, aber da meine ich(kann auch an nem defekten Kabel liegen), dass der Ton echt rauschig und schlecht klingt. Darum nun die Frage, ob es sowas gibt, wie ich oben abgebildet habe.

Habe hier im Forum glaube ich, bin aber nicht sicher das:
attachment.php


gefunden, das ist aber eher suboptimal, da ich ja nicht nur ein grünes Klinkchen habe sondern diverse.


Danke für eure Hilfe :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Du suchst das hier:

wpid-21uswx0eHJLSL500.jpg


Suche einmal nach Logitech 5.1 Adapter oder so, die gibt es bei den Logitech Systemen dazu.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Du suchst das hier:

http://blog.gameznet.com.au/wp-content/uploads/2010/10/wpid-21uswx0eHJLSL500.jpg

Suche einmal nach Logitech 5.1 Adapter oder so, die gibt es bei den Logitech Systemen dazu.

Und da häng ich dann das
cinch_5kabel.jpg

hier dran oder wie? Hm sieht gut aus, aber ich habe ja ein Logitech System - Z-5500, ich meine, dass da nicht so ein Adapter bei war, aber die sollen ja wohl zu kriegen sein, wobei ich grad nur bei AmazonUS einen finde ^^ - Bisl noch suchen..

Ich Danke dir !!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja genau, mit einem solchen Cinch Kabel kommt man dann vom Mixer/Interface oder was auch immer zu diesem Adapter. Ja habs erst bei zwei Systemen gesehen und darum angenommen ;) kann sein dass es die nicht überall dabei gibt :) Und muss ehrlich sagen, habs mir einfacher vorgestellt, so ein Ding zu finden!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja genau, mit einem solchen Cinch Kabel kommt man dann vom Mixer/Interface oder was auch immer zu diesem Adapter. Ja habs erst bei zwei Systemen gesehen und darum angenommen ;) kann sein dass es die nicht überall dabei gibt :) Und muss ehrlich sagen, habs mir einfacher vorgestellt, so ein Ding zu finden!


Jo besten dank, hmm schwierig, hab den ein oder anderen noch bei ebay USA gefunden, mit 15$+10$ Versand(is ja grad so viel wien brötchen bei uns ^^) - finds aber dennoch happig. Und dazu kommt der Händler den ich da gefunden habe, hat mal allein im Inland schon die übelsten Bewertungen und dann ins ausland? hmm bei sowas bin ich eher vorsichtig....


Aber ich werd mal sehen, was sich machen lässst....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn dein "System" einen Klinkeneingang für Stereoquellen bietet dann solle dieser auch genutzt werden.
Ein von-was-auch-immer-auf-3,5mm-Stereoklinke-Kabel und damit hat es sich.
Ausgänge werden ja entweder als Cinch- oder als Klinke vorliegen, für beide gibt es entsprechende Kabel -auf-3,5mm-Stereoklinke!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn dein "System" einen Klinkeneingang für Stereoquellen bietet dann solle dieser auch genutzt werden.
Ein von-was-auch-immer-auf-3,5mm-Stereoklinke-Kabel und damit hat es sich.
Ausgänge werden ja entweder als Cinch- oder als Klinke vorliegen, für beide gibt es entsprechende Kabel -auf-3,5mm-Stereoklinke!

Ich weiss nicht, ob ich das, was du gesagt hast richtig verstanden habe, aber er hat ein Surroundsystem. Bei einem Surroundsystem gibt es 1x Stereo für die Front, 1x Stereo für Rear und Mono für den Zenter. Und nun musst du von 2 Kanälen uf 5 Kanäle kommen und dabei zwei in Stereo, und für das ist der Logitech Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Bei einem Surroundsystem gibt es 1x Stereo für die Front, 1x Stereo für Rear und Mono für den Center. Und nun musst du von 2 Kanälen auf 5 Kanäle kommen und dabei zwei in Stereo, und für das ist der Logitech Adapter.
Das macht aber das coder-Modul (meist im sub), denn...
Das System lässt sich auf Stereo 2.1 Betrieb umstellen und besitzt einen Klinken(3.5") Eingang.
;)

Ein blanker Adapter macht da im übrigen gar nichts außer Schmuh, ohne Frequenzweiche/"x"-pass-filter (in welcher Form auch immer) ist eine vernünftige Frequenztrennung nicht möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Elmo:
du hast das z5500? da kannst du doch kanal 1 und 3 brücken wenn ich das richtig sehe?

98a9c27a02a0d1ad7a469110.L.jpg



Dann kauf 2x sowas:
00043453abx_g.jpg


mit deinem Cinchkabel gehst du vom Mischer in die Adapter, und die steckst du in Kanal 1 und 3 vom Logitech!
 
fürs 5500 reicht ein einfacher adapter chinch auf miniklinke (stereo) und fertig is der lack... ich weiss gar nicht was das ganze aufheben soll...

41ASRPRV92L._SL500_AA300_.jpg


auf eingang 1 (grün) angeschlossen, das 6channel direct gedöns abgeschalten und gut is...
 
Au weia, hier is ja noch einiges geschrieben worden :)


Danke Danke, das grund liegende Problem habe ich nun gelöst, mit chinch auf klinke, da das Steuerteil am linken seite einen 3.5 input hat. Aber das mit dem "Auf Kanal 1 und 3" Anschließen sieht übelst gut aus, zumal da ja drauf gezeichnet ist "hier 1 und 3 anschließen für Stereo"^^ Ich werde das mal testen, ansonsten nochmal das mit dem nur in Grün, ob dann der Ton besser ist, weil das im mom ist so leise und das set is normalerweise so laut, das ich bei mehr als 50% schon massives ohrenkligeln bekomme ... Nun hab ich fast max und es kommt nix :/

Ich versuch die Ansäte nochmal, danke euch :)
 
oder so!

kommt dann aus allen 6 LS was raus?

Soweit ich mich erinnern kann (ich hatte das 5500er auch vor meiner KRK-Zeit) gehst du auf Eingang 1 mit einer Stereoklinke rein, und kannst dann den Soundmodus im Bedienpanel vorne einstellen. Ich glaub 5-ch-stereo hiess der modus... is aber halt immer so ne Sache mit den 5.1 Systemen... Musik ist in 99% der Fälle auf Stereo ausgerichtet und wenn du plötzlich beginnst das auf 5.1 (Surround) zu wandeln tönts irgendwann einfach nur noch unschön...
 
Soweit ich mich erinnern kann (ich hatte das 5500er auch vor meiner KRK-Zeit) gehst du auf Eingang 1 mit einer Stereoklinke rein, und kannst dann den Soundmodus im Bedienpanel vorne einstellen. Ich glaub 5-ch-stereo hiess der modus... is aber halt immer so ne Sache mit den 5.1 Systemen... Musik ist in 99% der Fälle auf Stereo ausgerichtet und wenn du plötzlich beginnst das auf 5.1 (Surround) zu wandeln tönts irgendwann einfach nur noch unschön...

Deswegen halte ich nix von 5.1-Abhören! ;)
 
elmo muss halt das nehmen was grad da is... und wenns nur n logitech system is... lärm machen kanns ja grundsätzlich... so nachm motto: hauptsache laut. :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben