Kaufberatung für neuen Mixer

Ich will nen Laptop und nen CD Player über Aux anschließen
 
Hallo Ich suche einen Mixer mit zwei Kanälen ich will nen Laptop und vielleicht einen CD Player anschließen. Er soll Höhen, Tiefen und Mitten Regler haben. wollte euch mal fragen was es da so gibt und wie teuer das ist sollte so billig wie möglich sein

Was bedeutet so billig wie möglich?

Klick mal den Link in meiner Signatur.
 
Tja, ich würde mir aber auch die Frage stellen ob der Mixer nur zum Zeitvertreib zu hause genutzt wird oder ob man eventuell drauf spekuliert, damit mal auf Tour zu gehen (Mobil DJ)..da würde es sich eher anbieten, zu sparen und einen guten, soliden Mixer zu kaufen...ich denke da an Marken wie Hi Level,Ecler,Eso (Bossa weiß welche ich meine^^) denn denke dran "wer spart zahlt doppelt"^^
 
der mixer soll nur für "zu Hause " genutzt werden
 
Hallo Ich suche einen Mixer mit zwei Kanälen ich will nen Laptop und vielleicht einen CD Player anschließen. Er soll Höhen, Tiefen und Mitten Regler haben. wollte euch mal fragen was es da so gibt und wie teuer das ist sollte so billig wie möglich sein

So billig wie möglich, dann google mal nach MX-30-usb, Preis
ups, hab übersehen, dass du noch Klangregler haben wolltest. Tja, dann bist du mit den Link von, ich glaub, GaTeXx vom 28.08. gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,

hab derzeit ein Stanton M.303 + t.120c ( turntable )

Wollte mir demnächst ein neues Mischpult zu legen, für den privaten Gebrauch bis max. 350 €.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Gibs uns doch mal mehr Infos. Was brauchst du genau, wie kamst du mit dem Stanton zurecht usw.

Wenn dir 2 Kanäle reichen gibts ne Menge (ggf. gebraucht):
A&H Xone22, Pio DJM-350/400/707, Ecler Nuo 2.0, Reloop IQ2+, Denon DN-X120/600...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Stanton komm ich nicht so gut zu recht... find die Fader, Regler ect. irgendwie doof, da sie "Rund" sind...

Außerdem ist der erste Kanal defekt...

3-4 Kanäle solltens schon sein.
 
Mit den Stanton komm ich nicht so gut zu recht... find die Fader, Regler ect. irgendwie doof, da sie "Rund" sind...

Außerdem ist der erste Kanal defekt...

3-4 Kanäle solltens schon sein.

Ich empfehl dir den Rane mp 2016. ;)

....

du musst uns schon mehr infos geben. persoehnliche vorlieben, effekte, effektschleifen, Preisvorstellung, Gebrauchtkauf Ja-Nein, Groesse, Line-Fader oder Rotary...
 
Preisvorstellung hat ich schon genannt... bis ca. 350 €. Sollte neu sein!

Mir persönlich gefällt der Reloop RMX 40 ganz gut... gibt es zu den eine alternative?

Im Blick hat ich auch noch den Behringer DJX 750... allerdings liest man darüber auch nicht wirklich ganz gutes...
 
Preisvorstellung hat ich schon genannt... bis ca. 350 €. Sollte neu sein!

Mir persönlich gefällt der Reloop RMX 40 ganz gut... gibt es zu den eine alternative?

Im Blick hat ich auch noch den Behringer DJX 750... allerdings liest man darüber auch nicht wirklich ganz gutes...

350€ sind zu wenig für einen brauchbaren 4-Kanäler. Entweder belässt du es bei zwei Kanälen oder du legst Geld drauf und kaufst einen gebrauchten DJM600/X-1500.
 
Preisvorstellung hat ich schon genannt... bis ca. 350 €. Sollte neu sein!

Mir persönlich gefällt der Reloop RMX 40 ganz gut... gibt es zu den eine alternative?

Im Blick hat ich auch noch den Behringer DJX 750... allerdings liest man darüber auch nicht wirklich ganz gutes...

fuer 350 € bekommst du keinen neuen mixer, mit dem du auf lange sicht gluecklich sein wirst..
Alternative zum RMX 40 gibts in der Preiskategorie keine... ausser villeicht der Behringer ddm 4000, der ist allerdings auf die Nutzung via MIDI ausgelegt.

interessant unter 500€ sind:
Denon Dn-x1100
Vestax PMC 280
Ecler Nuo 3.0


ich wuerde in deiner situation noch ein bisschen beim stanton bleiben, und das budget auf mindestens 500€ aufstocken, oder ansonsten gebraucht kaufen.
 
sind beides gute mixer , qualitativ und soundmäsig, denke da ist wirklich der eigene geschmack ausschlaggebend ,

ich find die Filter-presets am 32'er gut der dateq allerdings kommt mir so vor als würde der klang en bissl dicker und fetter wenn der pegel am roten bereich kratzt ;)
 
hätte ich 600€ würd ich mir glaub ich den xone 3d ausm gebraucht markt hier holen ... das ding hats mir angetan...
 
Hey wollt mal fragen welcher Mixer der bessere ist.

Es handelt sich um A&H Xone 42 oder Pioneer DJM 700.

Der S4 von NI wäre auch ne alternative,nur hier bin ich mir noch ziemlich unschlüssig ob ich auf Controller umsteige.
 
das sind zwei grundlegend verschiedene mixer !!! allein die frage danach zeigt das du dir erstmal klarwerden solltest was du eigentlich willst und nicht nur zwei bezahlbare mixer bekannter marken ins rennen werfen !
 
wenn du effekte magst dann ganz klar der pioneer

wenn dir alles ****** egal ist und dir das design vom Ah besser gefällt dann ganz klar den AH

Ich war letztens im Fahrstuhl und hab mir AH und Pioneer Mixer angesehen.

Meine Meinung AH wackelige Fader, knöpfe für Kinderhände und Sound auch nicht besser als der Pioneer, also der AH sieht zwar besser aus und kann on the Fly Loops setzen, aber für mich persöhnlich war der Pioneer im selben Preisbereich besser, mal abgesehen vom Design. Und ich rede hier von den Flagschiffen DB4 und DJM 900.
 
ja die frage wurde im ersten teil behandelt

der rest ist ein resume meiner erfahrungen
 
ja die frage wurde im ersten teil behandelt

der rest ist ein resume meiner erfahrungen

Ich besitzt ein A&H 42 seit ca. 1.5 Jahren und mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass die Potis wackeln? :confused:
Sie sind ja fix am Gehäuse festgeschraubt.

Aber natürlich sind die beiden Mixer "völlig" unterschiedlich.
Xone hat nur 3 Filter Effekte, Linefader sind nicht linear.
DJM 700 kann ich nicht beurteilen, da ich kein Ratschlag erteilen möchte blos weil ich den mixer mal kurz gesehen hab. :)

J|G
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben