Kaufberatung für neuen Mixer

Naja was meint ihr denn wie viel muss ich denn für einen ganz einfachen guten Mixer ohne viel schnick schnack aus geben (ich meine kein Haushaltsgerät):D
 
Sonst soll er sich für 50-60€ einen gebrauchten Reloop RMX-20 kaufen. Das langt völlig zu zum ausprobieren.
 
"Unzählige DJs haben ihre Karriere mit einem Gemini Mischer begonnen. "

Das mal 'n Wort. :D
 
@ bass bass:
willst du das dj-ing nur ausprobieren oder auch wirklich über ne längere zeit (nen paar jahre) weiterführen?
wenn du die sache ernst nimmst, stimme ich Audiwork zu, du solltest minimal in ein xone: 22 investieren ...

wenns nur zum ausprobieren ist, könntest du dir den Numark M2 mal angucken, mit dem haste alles was du brauchst, und bist trotzdem mit dem guten preis dabei.
 
wir könnten ihm jetzt den ganzen playmobiel-kram auflisten aber was er eigentlich damit machen will und welche funktionen da essentiell vorhanden sein müssen weis immer noch keiner !!!
 
Eventuell weiß er ja nichtmal was er machen will und welche Funktionen und möglichkeiten er hat. Deswegen bekommt er etwas Futter und kann sich ja dann nochmal melden.
 
@ GaTeXx: von nem 2-Band-EQ würd ich generell abraten, damit kannste einfach nich vernünftig arbeiten ...
 
ach das geht schon , gatexx hat schon recht , denn wie ich oben auch sagte weis ja keiner was er will , also soll er sich raussuchen was er will, und ich kenn genug leute die mit nem 2-bänder verdammt gut umgehn können , ist alles gewohnheit, unter mitbenutzung des gain-reglers kann man auch mit dem 2-band-eq quasi nen 3'er simulieren
 
Klar würde ich auch davon abraten, aber wenn er nen BPM Counter will und ihm der EQ egal ist...

aber das weiß ja keiner was er will, 2 kanäle und gut soll er sein :D mehr infos haben wir nicht
 
Also mir reichen Höhen Mitten Tiefen Regler (kann auch mehr sein) Ich will da nur einen Laptop anschließen und vielleicht CD Player er soll nur übergangsweise sein wenn noch Fragen sind einfach schreiben
Danke im Vorraus
 
Hallo zusammen,

ich schließ mich mal der langen Liste der Suchenden an und hoffe das auch mir geholfen werden kann ^^

Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
- oft und gern beschnuppertes Hobby

Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
- Electro-House, aber nicht unbedingt fixiert - eher launeabhängig

Wie viel Geld willst du investieren?
- so wenig wie möglich, so viel wie nötig um bessere Kontrolle zu haben

Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
- MP3, CD

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
- jain? ( wenns nicht anders geht )

Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
- Daheim & private Partys

Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage?
- Frischling & überhaupt keinen Plan. War letztens bei Conrad und die haben mir ne Reloop Digital Jockey 2 Master Edition empfohlen?

Was willst du eigentlich?
Also bisher hats eigentlich mehr oder weniger gereicht mit meinem Laptop und Virtual DJ ohne großartigen klimmbimm mich an den AUX-Stecker zu hängen und Spass zu haben. Nach ner weile geht einem Maus/Tastatur aber nur noch auf den Sack wenn man sicher in der eile wieder verklickt hat und deswegen will ich aufrüsten.
 
Hallo zusammen,

ich schließ mich mal der langen Liste der Suchenden an und hoffe das auch mir geholfen werden kann ^^

Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
- oft und gern beschnuppertes Hobby

Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
- Electro-House, aber nicht unbedingt fixiert - eher launeabhängig

Wie viel Geld willst du investieren?
- so wenig wie möglich, so viel wie nötig um bessere Kontrolle zu haben

Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
- MP3, CD

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
- jain? ( wenns nicht anders geht )

Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
- Daheim & private Partys

Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage?
- Frischling & überhaupt keinen Plan. War letztens bei Conrad und die haben mir ne Reloop Digital Jockey 2 Master Edition empfohlen?

Was willst du eigentlich?
Also bisher hats eigentlich mehr oder weniger gereicht mit meinem Laptop und Virtual DJ ohne großartigen klimmbimm mich an den AUX-Stecker zu hängen und Spass zu haben. Nach ner weile geht einem Maus/Tastatur aber nur noch auf den Sack wenn man sicher in der eile wieder verklickt hat und deswegen will ich aufrüsten.

Was du suchst, ist ein MIDI-Controller, kein Mixer. Schau am besten mal in den Thread "Anfänger-Equipment" im Newbie-Bereich.
 
Hallo Ich suche einen Mixer mit zwei Kanälen ich will nen Laptop und vielleicht einen CD Player anschließen. Er soll Höhen, Tiefen und Mitten Regler haben. wollte euch mal fragen was es da so gibt und wie teuer das ist sollte so billig wie möglich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtes noname teil (reloop, omnitronic...) bei eBay. Hatte ich am Anfang auch gemacht und auf nem 1€ Mixer (ohne eq!) gelernt.
Wenn du ohne eq's lernst, entwickelst du bald ein gutes Gespür diesen richtig einzusetzen.

Edit: sonst: denon dnx100 (Gebraucht), Dateq xtc (gebraucht), a&h Xone 22 (Gebraucht immer noch vglw teuer), ecler nuo 2 (gebraucht)
Preise dafür: siehe eBay beendete Angebote. Ist Aber das billigste was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Numark X5 ist recht preiswert ...
Willste den über USB/MIDI anschließen, oder noch 2 CD-Player/TT's hinzufügen und nen Timecode-Setup aufbauen? Dann bräuchtest du keinen PC-Anschluss und hättest bei nem entsprechenden Mixer auch mehr Möglichkeiten zum Mixen ...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben