Kaufberatung für neuen Mixer


Spitzenmäßig! :)

na du willst nen mischding haben - also audio + controller, also gehe ich doch davon aus das am mixer 2 TT's/CDJ's dranne hängen und der PC/SW mit einem passenden AI.
2 Kanäle also voll belegt - Traktor nochmal 2 decks die du durch den mixer steuern möchtest (evtl. TC), macht sich das halt mit 4 K besser als mit 2 K.

Ich quote mal nicht alles.

Also prinzipiell hast du so recht. Aber wenn dann hängt entweder nur der Laptop dran (mit Traktor Audio 2, die an 2 Line-Ins kommt) oder nur die TTs. Zwischen beiden möchte ich nicht abmischen. Macht sowieso keinen Sinn für mich. Mir reicht es also einfach den Kanal umzuschalten. Fertig.

Werde mir jetzt den Test zum Behringer mal genau durchlesen. Gibt es denn andere Alternativen? :confused: Sich solche anzuschauen kann nie schaden.
 
Kinder, schaut euch bitte mal "Google statt SuFu" in der FAQ an. Desweiteren haben einige Bereiche hier ein Inhaltsverzeichnis (so auch das Testgelände).
Einfach ma ne Stunde rumklicken hier, dann findet man sich auch zurecht.

Edit: Mist, aa war schneller :p
 
Gibt es denn andere Alternativen? :confused: Sich solche anzuschauen kann nie schaden.

jupp bestimmt , mit Sicherheit sogar

suchen und nachlesen hier - ich kenne nur PIO und Beri ;)

könnten ja andere user kurz paar hier für dich posten ?! so das du über diese auch nachlesen kannst.
 
Die einzigen die ich auf einer Shopwebseite finden konnte, die Midi-fähig sind ist einer von Reloop (der scheidet nun wirklich aus, hatte schon sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Firma) und eben der Pioneer, der allerdings mit über 700€ Neupreis off limits ist.
 
Na super...jetzt ist mein DJM 700 nach langem Warten endlich da und dann ist an dem Teil n Fader abgebrochen -.-
Hoffentlich meldet sich der Verkäufer bei mir
 
Hi an alle.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin auf der suche nach einem 4-Kanal mixer mit Mikrofon effekten a-la Pioneer!
Solte im bereich bis 400€ liegen.
Der Mixer is stendig im clup-einsatz.
hoffe ihr könnt mir helfen.
thx
 
für 400€ wirst du nichts bekommen, was dem dauerhaften clubeinsatz standhält..


(jednfalls keine neuware)
 
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?-ernst gemeint

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen? -Dance House Electro Hardstyle.../..nein

- Wie viel Geld willst du investieren?- 400€

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl,*CD
,*mp3 - cd mp3
)?
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage? ja

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)? Club

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut? Pioneer...bis jetzt zufrieden und behringer...war auch ganz ok

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment? Club mit eigenem und teilweise gestelltem Equipment

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen? weder noch

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)? wens geht nicht

*Mixer:*

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen? 2-4

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können? 2 cdj400 und gestelltes eq

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)? 12"

- Sollte er überstehende Einbaukanten haben? egal

- Soll der interne Aufbau modular sein? auch egal

- Bevorzugst du Fader oder*Rotary -fader

-Regler für die Line-Kanäle? ja

- Welchen*Equalizer
*bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)? 3-4

- Ist dir ein Kill-EQ
*wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können? eher fein

- Brauchst du Killswitches? Muss nicht

- Soll der*EQ
*abschaltbar sein? nein

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte? Interne

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein? Ja

- Welche*Crossfader
Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)? verschleisarm

- Sollen alle Kanäle dem*Crossfader
*zuzuordnen sein? Muss nicht

- Welche*Linefader
-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)? ---

- Sollten die*Linefader
*linear klingen? ja

- Welche Kappen sollten die*Linefader
*haben (Wannenkappen oder flache Kappen)? egal

- Wie lang sollten die*Linefader
*sein (45mm, 60mm, 100mm)?45- 60

- Sollen Cross- oder sogar*Linefader
*schnell austauschbar sein? Währe von vorteil...ist aber nicht zwingend notwendig

- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)? cue-mix

- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen? nein

- Willst du Pegelanzeige pro Kanal? ja

- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)? schon wichtig

- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können? klang is wichtig da club betrieb...

- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein? 1-2

- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben? Einen

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du? 1

- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ wichtig is 2/3 fach Eq

,
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben? alles auser rosa;-)

- Soll er MIDI-Funktionen haben? nein
- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...) ja;-)

so sorry wen alles etwas schlampig ist....habs quf dem handy geschrieben;-)
 
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?-ernst gemeint

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen? -Dance House Electro Hardstyle.../..nein

- Wie viel Geld willst du investieren?- 400€

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl,*CD
,*mp3 - cd mp3
)?
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage? ja

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)? Club

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut? Pioneer...bis jetzt zufrieden und behringer...war auch ganz ok

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment? Club mit eigenem und teilweise gestelltem Equipment

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen? weder noch

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)? wens geht nicht

*Mixer:*

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen? 2-4

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können? 2 cdj400 und gestelltes eq

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)? 12"

- Sollte er überstehende Einbaukanten haben? egal

- Soll der interne Aufbau modular sein? auch egal

- Bevorzugst du Fader oder*Rotary -fader

-Regler für die Line-Kanäle? ja

- Welchen*Equalizer
*bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)? 3-4

- Ist dir ein Kill-EQ
*wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können? eher fein

- Brauchst du Killswitches? Muss nicht

- Soll der*EQ
*abschaltbar sein? nein

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte? Interne

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein? Ja

- Welche*Crossfader
Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)? verschleisarm

- Sollen alle Kanäle dem*Crossfader
*zuzuordnen sein? Muss nicht

- Welche*Linefader
-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)? ---

- Sollten die*Linefader
*linear klingen? ja

- Welche Kappen sollten die*Linefader
*haben (Wannenkappen oder flache Kappen)? egal

- Wie lang sollten die*Linefader
*sein (45mm, 60mm, 100mm)?45- 60

- Sollen Cross- oder sogar*Linefader
*schnell austauschbar sein? Währe von vorteil...ist aber nicht zwingend notwendig

- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)? cue-mix

- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen? nein

- Willst du Pegelanzeige pro Kanal? ja

- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)? schon wichtig

- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können? klang is wichtig da club betrieb...

- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein? 1-2

- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben? Einen

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du? 1

- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ wichtig is 2/3 fach Eq

,
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben? alles auser rosa;-)

- Soll er MIDI-Funktionen haben? nein
- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...) ja;-)

so sorry wen alles etwas schlampig ist....habs quf dem handy geschrieben;-)
 
Wieviele Anfragen (Suche Mixer mit allem, aber für wenig Geld) dieser Art kommen denn noch? :rolleyes:

400€ sind einfach zu wenig, selbst der DJM600 wird noch für 450€ gehandelt.
Also entweder verzichtest du auf zwei Kanäle und greifst zum DJM350/400 oder verzichtest auf Effekte und schaust nach X1100/Xone:42 oder du packst noch ein wenig mehr drauf (DJM600/X1500) oder ein wenig mehr mehr mehr (DJM700) drauf.
 
Wieviele Anfragen (Suche Mixer mit allem, aber für wenig Geld) dieser Art kommen denn noch? :rolleyes:

+1
lernt zu verzichten! ..weniger ist manchmal mehr.. ;)


400€ sind einfach zu wenig, selbst der DJM600 wird noch für 450€ gehandelt. (DJM700) drauf.

naja... für 450 würd ich niemals nen djm600 kaufen...
aber ich denke der sollte schon unter 400 zu finden sein..
sind nur die meisten schon total durchgefihckt.. also augen auf.
 
ok..den djm 400 würd ich auch nehmen ...nur wo bekomme ich einen her?
 
Glaub Aldi (oder Lidl?) hat 2x im Jahr DJ-Woche, da dürfte der sicherlich mitbei sein.

haha ...sehr witzig....soviel zum Thema "im Forum wird dir geholfen"

fals es bei dir noch nich angekommen ist...die dinger werden nicht mehr produziert....;-)
aber danke für den tipp;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben