Kaufberatung für neuen Mixer

was halten is von nem djm 400 `? :D
 
Solides gerät, machst auf jeden Fall keinen fehler damit. BTW: warum meldet sich dein "kumpel" nicht einfach selbst im Forum an?

Anschauen lohnt sich noch beim Xone:22 (nettes Gerät, hab ich auch hier stehen) und Ecler Nuo 2.

Wenn er aber bereit ist, bis 700 Ocken auszugeben, würde ich mir noch ein bisschen was anderes ansehen. Da wären wir so bei Hi-Level PM 2000 (PM 4000), Formula Sound FF 4000 oder Dateq XTC (alles natürlich gebraucht). Ich konnte diese Geräte selbst zwar noch nicht testen (leider) habe aber auch sehr großes Interesse daran.
Zumindest sind sich alle ziemlich einig, dass diese Produkte von Verarbeitung und Sound in einer ganz anderen Liga spielen. Frag mal bossa zum Thema pm 5000.
Auf jeden Fall hast du mit allen Geräten, die ich dir genannt habe, die Möglichkeit sauber mixen zu lernen.
 
Solides gerät, machst auf jeden Fall keinen fehler damit. BTW: warum meldet sich dein "kumpel" nicht einfach selbst im Forum an?

Anschauen lohnt sich noch beim Xone:22 (nettes Gerät, hab ich auch hier stehen) und Ecler Nuo 2.

Wenn er aber bereit ist, bis 700 Ocken auszugeben, würde ich mir noch ein bisschen was anderes ansehen. Da wären wir so bei Hi-Level PM 2000 (PM 4000), Formula Sound FF 4000 oder Dateq XTC (alles natürlich gebraucht). Ich konnte diese Geräte selbst zwar noch nicht testen (leider) habe aber auch sehr großes Interesse daran.
Zumindest sind sich alle ziemlich einig, dass diese Produkte von Verarbeitung und Sound in einer ganz anderen Liga spielen. Frag mal bossa zum Thema pm 5000.
Auf jeden Fall hast du mit allen Geräten, die ich dir genannt habe, die Möglichkeit sauber mixen zu lernen.

Ka :D warum er sich selber net anmeldet :D
ich werd mal das nacher weiter geben :D
 
virtual Sparr das Geld für Pioneer Oder Rane TTm 57..
Besseres gibs nicht da du aber 4 Kanäle haben willst rate ich dir zu Pioneer zu greifen
 
virtual Sparr das Geld für Pioneer Oder Rane TTm 57..
Besseres gibs nicht da du aber 4 Kanäle haben willst rate ich dir zu Pioneer zu greifen

Oh, da fällt mir vieles ein was "besser" ist. Die frage ist halt, ob es einem persönlich auch gefällt bzw. die Anforderungen abdeckt.

Unter "besser" deffiniere ich normalerweise Sound und Qualität, und mit letzterem hat Pioneer nun wirklich nix zu tun.

Ist mir eh schleierhaft, warum die so beliebt sind.
 
Unter "besser" deffiniere ich normalerweise Sound und Qualität, und mit letzterem hat Pioneer nun wirklich nix zu tun.

Ist mir eh schleierhaft, warum die so beliebt sind.



Na ganz einfach weil David guetta diese benutzt und sie in fast jedem club stehen,liegen. Natürlich gibts besseres, aber wenn ein newbie der noch keine ahnung hat vergleicht zwischen einem djm 800 und sagen wir mal rodec mx180
dann denkt er sich auch erstmal wow pioneer steht in jedem club, leuchtet toll, hat effekte und jeder benutzt ihn.

:D:D
 
Aloa,

naja, es ist kaum 10 Jahre her, da war der Rodec "der" Clubmischer....

ansonsten unterstreich ich die Aussagen vom MarcusGAP

Greet's
 
und nochmal 10 zurück, da wars ein Dynacord M1 :D (die ganz großen haben den heute noch)
 
Ich bin auch nach der suche nach nem neuen mischer. spätestens weihnachten ist es soweit. in der engeren auswahl stehen bis jetzt:

- rodec mx 180 original (der eq range ist etwas gering aber eig. ist der im moment favorit... :) )

- formula sound ff 6000 (eig. von den technischen daten und möglichkeiten perfekt. die fader gefallen mir aber optisch leider garnicht. ausserdem ist der preis recht hoch und ne bezugsquelle in deutschland finde ich nicht)

- ecler ac6 (eig. der perfekte mischer für mich. aber einige doch negative berichte im netz und auch die qualität der nuos schreckt mich etwas ab... leider... :( )

- wenns ganz blöd läuft evtl. nen djm 800. ich liebe es einfach auf pioneer mixern zu spielen. einfach und unkompliziert. wenn nur die verarbeitung nicht wäre. der müsste schon noch um 200 euro bis weihnachten fallen... ;)

wichtig sind mir gute linefader, ne sehr wertige verarbeitung, mindestens 4 kanäle, ein schlichtes äusseres und dass ich zwei kanäle gleichzeitig gleich laut über kopfhörer vorhören kann...

evtl. hat ja jemand noch andere vorschläge oder am besten... es schreibt jemand er hat den ac6 und alles negative was man so liest stimmt nicht... ;)
 
ist eig. der djm 1000 von der verarbeitungsqualität ähnlich dem djm 800?
 
Formula Sound Krigste bei Phase acoustics.
Hi-Level pm 4000 (6000)
Dateq xtc II
 
Und AMIX kann man auch mal ins Rennen werfen. Da kannste dir sogar aussuchen mit welchen Potis und Fadern der bestückt werden soll ;)

Preise auf Anfrage, aber bei den bisher genannten in Frage kommenden Modellen wird's dich auch nicht aus den Latschen hauen..

Einziger Nachteil: Einbaumixer mit Anschlüssen unten.
 
einbau mischer ist leider schlecht. am besten gefallen würde mir eigentlich der ecler ac6. aber irgendwie trau ich dem nicht... :/
denke vom preis leistungsverhältniss werd ich schon mit dem rodec am besten fahren...
 
Nochmal zur Entscheidung, was ich mir für einen Mixer kaufen soll...
Ich bin grad noch am Überlegen zwischen:
-Xone 3D
-DJM 700
-Korg Zero 4 (+endlich mal n anständiger CDJ :D)

Vor allem zum Zero 4 würd ich gern noch eure Meinung hören...
 
Würde dir absolut das DJM 700 empfehlen, hab damit auch kürzlich mal wieder aufgelegt und da kannst du einfach nichts mit falsch machen, zumal solltest du in Clubs auflegen du auch meist ein Pult aus der Pioneer Reihe vorfindest, und das wird seinen Grund haben!!!! Was ausserdem absolut für das 700 spricht ist der Preis da dieser gerade absolut im Keller ist!
Meine empfehlung also schnell zuschlagen ;)
 
...bei einem NP von 725,- ist das aber kein Schnäppchen :(

Mein bester Freund hat vor 2 Wochen nen 700er + Case in Topzustand für 560,- ersteigert!
 
Warum isn der aufeinmal so günstig?

Aber trotzdem kann man den Verkäufer ja mal anmailen und Fragen ob mit dem Preis noch was geht.
 
...bei einem NP von 725,- ist das aber kein Schnäppchen

Mein bester Freund hat vor 2 Wochen nen 700er + Case in Topzustand für 560,- ersteigert!

Kenn auch nur die Festpreise, bei Auktionen kann man aber sichlich noch ein Stück mehr sparen. Ich hab meinen ebenfalls für 650€ gekriegt, aber das war noch vor der Preissenkung.

Warum isn der aufeinmal so günstig?

Darüber wurde schon gerätselt, aber genau weiß es keiner.
 
650 find ich jetzt auch nicht das Hammerschnäppchen, der für 560 im Case ist mir leider durch die Lappen gegangen -.-

Btw: Ich hab hier 2 Wochen ne Suchanzeige fürn DJM 700 dringehabt...3 Leute ham sich gemeldet und alle wollten ca.700€ :D
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben